aldifotos.de- Logo - Bewertungen

aldifotos.deBewertungen

zertifiziert seit: 03.02.2021
aktualisiert am: 08.02.2023
aldifotos.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei aldifotos.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 03.02.2021
aktualisiert am: 08.02.2023

Bewertungen für aldifotos.de

23.12.2022

Schottland 2022 - Eine perfekte Urlaubserinnerung Ich habe ca. 500 Urlaubsfotos auf 106 Seiten platziert. (Viel mehr wären aber auch nicht möglich gewesen.) Das Ergebnis - Echtfoto glänzend, Hardcover, Layflat, A4 quer - stufe ich als qualitativ hochwertig gelungen ein. Auch mit der Fotowiedergabe bin ich sehr zufrieden. Farbwiedergabe und Tonwerte sind so wie erwartet. Die Browser-Anwendung hat gut, performant und stabil funktioniert. Insgesamt waren es drei mehrstündige Sitzungen, bis das Layout fertig war. Ein bisschen lästig ist die Umschaltung zwischen der Wahl neuer Layouts für die kommenden Seiten und der Platzierung von Fotos, da die Anwendung dabei immer wieder zum ersten Foto zurück springt. Bei der Platzierung von mehreren Fotos mit weißem Rand dazwischen, habe ich eine Möglichkeit, die Randbreite einheitlich zu definieren vermisst. Allerdings funktioniert das "Fangen" der Fotos am Raster und an den Rändern anderer, schon platzierter Fotos recht gut. Auch die randlos Platzierung wird perfekt ausgeführt. Die Mittelfaltz des Buches konnte ich nicht immer eindeutig erkennen, wenn ich von den vorgegebenen Layouts abgewichen bin. Da aber die Layflat-Bindung sehr sauber funktioniert, werden über die Mitte gebrochene Fotos kaum von der Mittelfaltz beeinträchtigt. Alles in Allem ein schönes Ergebnis und ein Weihnachtsgeschenk zum Freuen.

19.06.2022
Qualität des Fotobuches SUPER, aber Kundendienst nicht zufriedenstellend -ich hatte schon einige Aldi-Fotobücher anfertigen lassen, obwohl es jedesmal Probleme gab. Mich hatte die Qualität der Bücher trotzdem immer wieder überzeugt und nach mehreren Büchern kannte ich die Tücken bei der Erstellung des Fotobuches, aber leider nicht alle. -ich hatte die Hoffnung, dass es diesmal keine Probleme gibt. Leider war dies nicht der Fall und ich mußte mehrfach den Kundendienst kontaktieren, diesmal hatte man aber zumindest im Gegensatz zu den vorherigen Kontaktaufnahmen immer den gleichen Ansprechpartner - bevor ich mein Buch begonnen hatte, habe ich Picanova per email gefragt, wieviel Seiten ein Hardcover-Fotobuch haben kann- die Antwort: "Bitte beachten Sie, dass ein Hardcover-Fotobuch maximal 250 Seiten umfasst." Super, dachte ich. Ich habe begonnen, mein Buch anzufertigen. Bei Seite 120 angekommen, ging nichts mehr! Man konnte keine Seiten mehr hinzufügen!!!! Also mußte ich mein GESAMTES Buch wieder ändern! Wie kann man solch eine Aussage an den Kunden richten!!! - später, als ich mein Buch endlich fertig und lokal auf dem Computer war, wollte ich es wie immer mit der Foto-Software öffnen, um alles zu überprüfen, bevor ich den Druck in Auftrag gebe. Es gab es einen Hinweis, dass es ein Preis-Update gibt. Man mußte ok klicken, damit man das Fotobuch öffnen konnte. Plötzlich waren ALLE SEITEN weg, kein Foto mehr im Buch. Meine Frage bei der Mitarbeiterin von Picanova, wieso meine Seiten auf dem Computer alle leer sind. Die Antwort darauf, dass ich nach einem Softwareupdate leider mein Buch nochmal neu erstellen muß, aber sie bieten mir dafür ein Rabatt an!!! 120 Seiten weg - unmöglich! Zum Glück waren am nächsten Tag, als ich das Buch wieder geöffnet habe, alle Fotos wieder da! Wie kann man solch eine Auskunft geben! - man bekommt unzureichende Antworten und muß immer wieder nachfragen, - es wird mit Standard-emails geantwortet, die Antworten passen oft nicht zur Frage, daher viele unnötige emails und Zeitverschwendung beiderseits - sobald ich den Auftrag im System bezahlt hatte, lief jedoch alles problemlos, schneller Druck und Versand, gut verpackt. Bin froh, dass mein Buch jetzt fertig ist. Bin von der Qualität überzeugt, jedoch nicht vom Kundenservice

Bewertungen für aldifotos.de

19.01.2023
Gut gefällt mir die Gestaltungsweise. Nicht so gut gefällt mir, dass leider mal ein Schreibfehler passiert und so auch gedruckt wird. Besteht hier nicht die Möglichkeit, dass dies vor Druck nochmals kontrolliert wird ?

Die Bildqualität ist prima, die Software zum Bestellen bei Fotobücher finde ich ziemlich schwächelnd: Sie ist umständlich und ein wenig mager für meinen Geschmack, der ich die Bücher immer gerne selber frei gestalte.
12.01.2023

Sehr schnelle Bearbeitung und Lieferung, leider teilweise Text zur Innenseite nicht ganz lesbar (jedoch vermutlich Fehler bei der Platzierung oder Schriftgröße Eigenverschuldung!?). Warnung wäre nicht schlecht!!!!!
23.01.2023
Angebote gibt es häufig - aber meist nicht passend und nur für kurze Zeit. Das ist nervig. Fotobuch war früher besser, Kalender flexibler. Alles in Allem zum gleichen Preis wie früher, aber nicht mehr so gut.
23.01.2023
Ein Kalenderblatt ließ sich leider nicht mehr in den ursprünglichen Zustand für eine Korrektur bringen. Ansonsten aber gut, wenn man ein paar Tricks raus hat - z.B. die Transparenz für Hintergrundfotos.
19.01.2023
Bilder und Kalenderbestellungen erfolgen schnell. Es wäre jedoch bei der Wandkalender-Gestaltung gut, wenn man die Kalender-Daten in ihrer Gestaltung ändern könnte. Dies war früher bei Medion möglich!!!
12.01.2023
Die Qualität der Bilder im gedruckten Fotobuch ist nicht mehr so gut wie beim vorherigen Hersteller der ALDI-Fotobücher. Aber noch ok. Da ist aber definitiv noch Potential nach oben vorhanden.
Super schnelle Bearbeitung und Lieferung. Vielen Dank. Gute Fotoqualität und sehr schöne Bilder, nur teilweise etwas dunkel auf den Kalendern. Ansonsten gerne wieder und weiter zu empfehlen.
Schlecht ist bei der Fotoabzugbestellung über Computer, dass immerzu das Programm zur Bestellung erneuert wird. Hat man dann endlich begriffen, kommen gute Abzüge und auch schnell per Post.
20.01.2023
Verbindung mit dem Handy klappt gut. änderbar sein. Vorgegebenes Layout des Fotobuchs müsste änderbar sein. Bildgröße anpassen, Textgröße verändern : hab ich noch nicht hinbekommen.
17.01.2023

Sehr schnelle Bearbeitung und Lieferung! Leider werden Code für Versandfreiheit zum Beispiel TY20AF nicht angenommen, habe bereits zwei weitere Bestellung deshalb wieder gelöscht!
Bilder und Text im Fotobuch sind prima gelungen. Genauso wie von mir gestaltet. Die Innenseite der Hardcover Bindung ohne Bild ist leider nicht richtig verklebt und hat Falten.
In Relation zum Preis ist die Rahmenqualität o. k.. Die Druckqualität ist gut. Die "Leinwand" macht auf mich einen Plastikeindruck. Insgesamt reicht es knapp für vier Sternr
15.01.2023
Zu besser wäre die Darstellung des Datumstreifens, Der müsste verschiebbar sein und auch etwas fetter zu drucken sein, denn weiss auf schwarz sieht man schlecht!
20.01.2023
Der Ablauf und die Gestaltung des Buches ist unkompliziert. Die Qualität ist in Ordnung. Das 1.Buch dauerte zu lange. Störend sind die vielen Mails mit Werbung.
17.01.2023

Es wäre begrüßenswert, wenn die Orginalbildnummer als der Rückseite des gedruckten Bildes angezeigt würde. Damit wäre eine Rückverfolgung leichter möglich!
Die Software ist einfach. Funktionen für kreatives Arbeiten fehlen (Freihandgrafiken, Freistellen vom Hintergrund etc. ) Qualität und Versand sind prima.
17.01.2023
Die Qualität der Fotobücher ist in allen Bereichen gut. Die Bearbeitungssoftware ist wieder besser geworden, aber nicht so gut wie sie vor ca.5 Jahren war

Kalenderblätter auf schönem Fotopapier; unglaublich schnelle Lieferung -- innerhalb von 3 Tagen war der Kalender da; leider etwas zu hohe Versandkosten.
11.01.2023
Bilder in Top Qualität, Lieferdatum laut Rechnung um drei Tage überschritten, aber okay, da bestimmt viele Bestellungen vor dem Jahreswechsel eingehen