aldifotos.de- Logo - Bewertungen

aldifotos.deBewertungen

zertifiziert seit: 03.02.2021
aktualisiert am: 26.03.2023
aldifotos.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei aldifotos.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 03.02.2021
aktualisiert am: 26.03.2023

Bewertungen für aldifotos.de

23.12.2022

Schottland 2022 - Eine perfekte Urlaubserinnerung Ich habe ca. 500 Urlaubsfotos auf 106 Seiten platziert. (Viel mehr wären aber auch nicht möglich gewesen.) Das Ergebnis - Echtfoto glänzend, Hardcover, Layflat, A4 quer - stufe ich als qualitativ hochwertig gelungen ein. Auch mit der Fotowiedergabe bin ich sehr zufrieden. Farbwiedergabe und Tonwerte sind so wie erwartet. Die Browser-Anwendung hat gut, performant und stabil funktioniert. Insgesamt waren es drei mehrstündige Sitzungen, bis das Layout fertig war. Ein bisschen lästig ist die Umschaltung zwischen der Wahl neuer Layouts für die kommenden Seiten und der Platzierung von Fotos, da die Anwendung dabei immer wieder zum ersten Foto zurück springt. Bei der Platzierung von mehreren Fotos mit weißem Rand dazwischen, habe ich eine Möglichkeit, die Randbreite einheitlich zu definieren vermisst. Allerdings funktioniert das "Fangen" der Fotos am Raster und an den Rändern anderer, schon platzierter Fotos recht gut. Auch die randlos Platzierung wird perfekt ausgeführt. Die Mittelfaltz des Buches konnte ich nicht immer eindeutig erkennen, wenn ich von den vorgegebenen Layouts abgewichen bin. Da aber die Layflat-Bindung sehr sauber funktioniert, werden über die Mitte gebrochene Fotos kaum von der Mittelfaltz beeinträchtigt. Alles in Allem ein schönes Ergebnis und ein Weihnachtsgeschenk zum Freuen.

19.06.2022
Qualität des Fotobuches SUPER, aber Kundendienst nicht zufriedenstellend -ich hatte schon einige Aldi-Fotobücher anfertigen lassen, obwohl es jedesmal Probleme gab. Mich hatte die Qualität der Bücher trotzdem immer wieder überzeugt und nach mehreren Büchern kannte ich die Tücken bei der Erstellung des Fotobuches, aber leider nicht alle. -ich hatte die Hoffnung, dass es diesmal keine Probleme gibt. Leider war dies nicht der Fall und ich mußte mehrfach den Kundendienst kontaktieren, diesmal hatte man aber zumindest im Gegensatz zu den vorherigen Kontaktaufnahmen immer den gleichen Ansprechpartner - bevor ich mein Buch begonnen hatte, habe ich Picanova per email gefragt, wieviel Seiten ein Hardcover-Fotobuch haben kann- die Antwort: "Bitte beachten Sie, dass ein Hardcover-Fotobuch maximal 250 Seiten umfasst." Super, dachte ich. Ich habe begonnen, mein Buch anzufertigen. Bei Seite 120 angekommen, ging nichts mehr! Man konnte keine Seiten mehr hinzufügen!!!! Also mußte ich mein GESAMTES Buch wieder ändern! Wie kann man solch eine Aussage an den Kunden richten!!! - später, als ich mein Buch endlich fertig und lokal auf dem Computer war, wollte ich es wie immer mit der Foto-Software öffnen, um alles zu überprüfen, bevor ich den Druck in Auftrag gebe. Es gab es einen Hinweis, dass es ein Preis-Update gibt. Man mußte ok klicken, damit man das Fotobuch öffnen konnte. Plötzlich waren ALLE SEITEN weg, kein Foto mehr im Buch. Meine Frage bei der Mitarbeiterin von Picanova, wieso meine Seiten auf dem Computer alle leer sind. Die Antwort darauf, dass ich nach einem Softwareupdate leider mein Buch nochmal neu erstellen muß, aber sie bieten mir dafür ein Rabatt an!!! 120 Seiten weg - unmöglich! Zum Glück waren am nächsten Tag, als ich das Buch wieder geöffnet habe, alle Fotos wieder da! Wie kann man solch eine Auskunft geben! - man bekommt unzureichende Antworten und muß immer wieder nachfragen, - es wird mit Standard-emails geantwortet, die Antworten passen oft nicht zur Frage, daher viele unnötige emails und Zeitverschwendung beiderseits - sobald ich den Auftrag im System bezahlt hatte, lief jedoch alles problemlos, schneller Druck und Versand, gut verpackt. Bin froh, dass mein Buch jetzt fertig ist. Bin von der Qualität überzeugt, jedoch nicht vom Kundenservice

Bewertungen für aldifotos.de

04.06.2022
Lieferung ist gar nicht erfolgt, Geld wurde dennoch gebucht und Aldi behauptet dreist, man hätte zugestellt, einen Tag vor der Bestellung übrigens!
07.06.2022
Danke für Ihr Feedback. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten bei der Zustellung Ihrer Sendung entschuldigen. Wir werden den Sendungsstatus überprüfen und Sie für eine Lösung per E-Mail kontaktieren.
10.10.2022
Transportschäden, bessere Verpackung erforderlich. Bereits die dritte Aufforderung Bilder des Schadens zu senden, obwohl immer umgehend erledigt.
02.11.2022
28.09.2022

Der Holzrahmen wurde in den letzten Jahren auf billiges Wegwerfniveau zu einer instabilen Leiste reduziert. Schade um die schöne Leinwandqualität!
29.09.2022
20.08.2022
Die Fotos sind komplett blass, die Farben kommen überhaupt nicht raus. Ich bin total enttäuscht und kenne es von früheren Bestellungen so nicht.
25.08.2022
Danke für Ihr Feedback. Wir möchten sicherstellen, dass Sie etwas erhalten, mit dem Sie vollkommen zufrieden sind und haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert. Bitte antworten Sie auf die E-Mail und schicken Sie uns Fotos von den mangelhaften Produkten.
20.08.2022
Scheinbar ist ordentlich an Tinte gespart worden. Zwischen dem Original und dem Druck liegen Welten. Für mich ist Aldiefoto endgültig erledigt!
22.08.2022
18.10.2022

von Uwe S.
Reklamationen beschädigter Ware werden ignoriert. Die Ware wird aber leider so schlecht verpackt, dass es unweigerlich zu Beschädigungen kommt.
06.11.2022
Es tut uns leid, dass Sie mit der Qualität der erhaltenen Produkte unzufrieden sind. Wir möchten sicherstellen, dass Sie etwas erhalten, mit dem Sie vollkommen zufrieden sind und haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert. Bitte antworten Sie auf die E-Mail und schicken Sie uns Fotos von den mangelhaften Produkten.
24.06.2022

von Jog S.
Schlechteste Acrylglasdruck den ich je hatte. Fehlfarben und das Ergebnis sieht so aus, als wäre hier die Farbe ausgegangen. Lieber doch zu WW.
12.06.2022
Die Bearbeitung im Editor war früher wesentlich besser. Solange es nicht besser wird, werde ich keine Fotobücher mehr bei Aldi-Foto gestalten.
13.06.2022
Es tut uns leid, dass Sie im Bestellprozess auf Probleme gestoßen sind. Wir möchten uns für Ihre Rückmeldung bedanken und werden versuchen, das Problem zu beheben.
16.06.2022
Leider ist das System zu kompliziert geworden. Das war früher besser. Jetzt habe ich ein Fotobuch mit 5 leeren Seiten am Ende. Sehr schlecht.
17.06.2022
09.08.2022

Schlechte Qualität, lange Lieferzeit, komplizierte Webseite. Seit Aldi nicht mehr mit Medion zusammenarbeitet ist Aldifoto grottenschlecht.
12.08.2022
24.11.2022
Ware nicht erhalten. Kundenservice katastrophal, kümmert such nicht um die Angelegenheit und behauptet die Bestellung sei nicht von Ihnen.
25.11.2022
Es tut uns leid, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Wir möchten natürlich sicherstellen, dass Sie Ihr Produkt schnellstmöglich bekommen. Wir werden den Status Ihrer Bestellung prüfen und ggf. den Lieferanten kontaktieren. Wir werden Sie umgehend per E-Mail darüber informieren.
17.05.2022
Bestellung per Handy nur ab 20 Fotoabzüge möglich. Lieferung unvollständig bzw. falsch. Problemlösung schleppend. Ich bin sehr enttäuscht!
18.05.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen Ihrern Ärger und möchten uns für die entstandene Situation entschuldigen. Wir werden Ihren Fall prüfen und uns schnellstmöglich per E-Mail bei Ihnen melden.
11.11.2022
es wurde nur ein teil geliefert, gut ist dass Nachgeliefert wird, aber bei einladungskarten geht es etwas auf zeit... die uns jetzt fehlt
13.11.2022
02.04.2022
Die Software ist katastrophal. Die Bearbeitung eine Zumutung. Nie wieder Aldi Foto. Einzig die sehr schnelle Lieferung ist ein Lichtblick
05.04.2022
02.04.2022
05.04.2022
07.10.2022

Ich habe mehrere Poster in Hochglanz bestellt. Bekommen habe ich die Fotos in Matt. Ich hatte keine Möglichkeit, dies zu bemängeln.
24.10.2022
10.08.2022

Die Qualität des Acrylglas-Produktes ist katastrophal. Am liebsten würde ich das Ding wieder zurückschicken. Es ist das Geld nicht wert
12.08.2022
19.11.2022
Bei einem Foto wurden die Beine abgeschnitten. Ich wollte es bei einer Fotoausstellung ausstellen. Das wird nun nichts mit diesem Foto
21.11.2022
13.10.2022
Leider beim Empfangen Karton beschädigt und ebenso das Fotobuch an der entsprechenden Stelle. Buchrahmen eingerissen und eingedellt.
02.11.2022
01.06.2022
Geld wurde via Paypal sofort gebucht, aber die Lieferung des Bildes erfolgte nicht. Auf Mails wird nicht reagiert! Absolut unseriös!
02.06.2022