aldifotos.de- Logo - Bewertungen

aldifotos.deBewertungen

zertifiziert seit: 03.02.2021
aktualisiert am: 05.02.2023
aldifotos.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei aldifotos.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 03.02.2021
aktualisiert am: 05.02.2023

Bewertungen für aldifotos.de

23.12.2022

Schottland 2022 - Eine perfekte Urlaubserinnerung Ich habe ca. 500 Urlaubsfotos auf 106 Seiten platziert. (Viel mehr wären aber auch nicht möglich gewesen.) Das Ergebnis - Echtfoto glänzend, Hardcover, Layflat, A4 quer - stufe ich als qualitativ hochwertig gelungen ein. Auch mit der Fotowiedergabe bin ich sehr zufrieden. Farbwiedergabe und Tonwerte sind so wie erwartet. Die Browser-Anwendung hat gut, performant und stabil funktioniert. Insgesamt waren es drei mehrstündige Sitzungen, bis das Layout fertig war. Ein bisschen lästig ist die Umschaltung zwischen der Wahl neuer Layouts für die kommenden Seiten und der Platzierung von Fotos, da die Anwendung dabei immer wieder zum ersten Foto zurück springt. Bei der Platzierung von mehreren Fotos mit weißem Rand dazwischen, habe ich eine Möglichkeit, die Randbreite einheitlich zu definieren vermisst. Allerdings funktioniert das "Fangen" der Fotos am Raster und an den Rändern anderer, schon platzierter Fotos recht gut. Auch die randlos Platzierung wird perfekt ausgeführt. Die Mittelfaltz des Buches konnte ich nicht immer eindeutig erkennen, wenn ich von den vorgegebenen Layouts abgewichen bin. Da aber die Layflat-Bindung sehr sauber funktioniert, werden über die Mitte gebrochene Fotos kaum von der Mittelfaltz beeinträchtigt. Alles in Allem ein schönes Ergebnis und ein Weihnachtsgeschenk zum Freuen.

19.06.2022
Qualität des Fotobuches SUPER, aber Kundendienst nicht zufriedenstellend -ich hatte schon einige Aldi-Fotobücher anfertigen lassen, obwohl es jedesmal Probleme gab. Mich hatte die Qualität der Bücher trotzdem immer wieder überzeugt und nach mehreren Büchern kannte ich die Tücken bei der Erstellung des Fotobuches, aber leider nicht alle. -ich hatte die Hoffnung, dass es diesmal keine Probleme gibt. Leider war dies nicht der Fall und ich mußte mehrfach den Kundendienst kontaktieren, diesmal hatte man aber zumindest im Gegensatz zu den vorherigen Kontaktaufnahmen immer den gleichen Ansprechpartner - bevor ich mein Buch begonnen hatte, habe ich Picanova per email gefragt, wieviel Seiten ein Hardcover-Fotobuch haben kann- die Antwort: "Bitte beachten Sie, dass ein Hardcover-Fotobuch maximal 250 Seiten umfasst." Super, dachte ich. Ich habe begonnen, mein Buch anzufertigen. Bei Seite 120 angekommen, ging nichts mehr! Man konnte keine Seiten mehr hinzufügen!!!! Also mußte ich mein GESAMTES Buch wieder ändern! Wie kann man solch eine Aussage an den Kunden richten!!! - später, als ich mein Buch endlich fertig und lokal auf dem Computer war, wollte ich es wie immer mit der Foto-Software öffnen, um alles zu überprüfen, bevor ich den Druck in Auftrag gebe. Es gab es einen Hinweis, dass es ein Preis-Update gibt. Man mußte ok klicken, damit man das Fotobuch öffnen konnte. Plötzlich waren ALLE SEITEN weg, kein Foto mehr im Buch. Meine Frage bei der Mitarbeiterin von Picanova, wieso meine Seiten auf dem Computer alle leer sind. Die Antwort darauf, dass ich nach einem Softwareupdate leider mein Buch nochmal neu erstellen muß, aber sie bieten mir dafür ein Rabatt an!!! 120 Seiten weg - unmöglich! Zum Glück waren am nächsten Tag, als ich das Buch wieder geöffnet habe, alle Fotos wieder da! Wie kann man solch eine Auskunft geben! - man bekommt unzureichende Antworten und muß immer wieder nachfragen, - es wird mit Standard-emails geantwortet, die Antworten passen oft nicht zur Frage, daher viele unnötige emails und Zeitverschwendung beiderseits - sobald ich den Auftrag im System bezahlt hatte, lief jedoch alles problemlos, schneller Druck und Versand, gut verpackt. Bin froh, dass mein Buch jetzt fertig ist. Bin von der Qualität überzeugt, jedoch nicht vom Kundenservice

Bewertungen für aldifotos.de

Kalenderblätter auf schönem Fotopapier; unglaublich schnelle Lieferung -- innerhalb von 3 Tagen war der Kalender da; leider etwas zu hohe Versandkosten.
11.01.2023
Bilder in Top Qualität, Lieferdatum laut Rechnung um drei Tage überschritten, aber okay, da bestimmt viele Bestellungen vor dem Jahreswechsel eingehen
12.01.2023
ich habe mehrmals die Warnung "Auflösung zu gering" erhalten. Auflösung vergrössert, die Warnung kam immer noch. Im Ergebnis waren die Bilder i.O.
Viele Möglichkeiten und einfache Handhabung. Es würde mir gefallen, wenn bei den Clip-Arts noch realistische Motive noch zur Auswahl stehen würden.
19.01.2023
Zügige Bearbeitung, Qualität ist super vermisse eine Bildgrösse von 30 x 40 cm Grund: für Bilderrahmen. Werde das Produkt trotzdem weiterempfehlen.
07.01.2023
Leider ist es nicht möglich, beim Entwurf nachträglich die ursprünglichen Formate wie z.B. Bildbandgröße (DIN A 4) oder Art der Bindung zu ändern.
06.01.2023
Gute Qulität u. Schnelle Bearbeitung. Allerdings fällt die Orientierung auf den Seiten schwer, da bei Flatbundung die Mitte nicht angezeigt wird.
12.01.2023
Druck sehr gut!Aber als Alu Dibond (so das man keinen Rahmen braucht)wäre auch gut!Vielleicht auch die großen Straßen benennen bzw. Beschriften!

Die Fotos von Aldi haben gute Qualität, der Bestellvorgang ist sehr einfach gelöst, die Formatauswahl könnte besser dokumentiert sein.
Gute Qualität, bestelle schon lange hier Digital und Echtfotobücher. Leider wurde der Status nicht aktualisiert während des Prozesses.
21.01.2023

Sehr schnelle Abwicklung, Qualität wie erwartet gut, aber ich will nicht von einer App geduzt werden. Aldi ist nicht mein Kumpel.
19.01.2023

Gutes Preis/Leistungsverhältnis, Kalender ordentlich verarbeitet, teilweise jedoch nicht optimal ausbelichtet, sonst 5 Sterne
12.01.2023
Qualität ist gut, allerdings hat die Produktion des Fotobuchs eine Woche gedauert und deren Länge wurde nicht angekündigt.
12.01.2023
Bei einer älteren Version gab es ein Gitternetz auf der Vorlage. Man konnte die Fotos besser plazieren. Sonst alles Super.
19.01.2023
Unschärfewarnung wäre hilfreich Beschriftung war früher bei Aldi-Foto einfacher und vielseitiger! z.B. senkrechter Text!
Mit der Software kommt man schnell zurecht. Viele Gestaltungsmöglichkeiten. Tolle Hintergründe. Schnelle Lieferung.
15.01.2023
Die vielen Werbemails nerven......Gutscheine sollten dann auch 2 Wochen gültig sein, sonst braucht man so etwas nicht.
Der Abstrich zur vollen Punktzzahl : ich konnte mein Foto nicht exakt in die vorgegebene Maske ( Fotodecke) einfügen.
Unkompliziert. ging ganz schnell. kommt schön raus. Die Größe der Fotos könnte jedoch passender voreingestellt sein.

Software kann Kalender nicht am Wünsch monat starten Webside kann es. Hotline braucht lang bis sie das versteht.