aldifotos.de- Logo - Bewertungen

aldifotos.deBewertungen

zertifiziert seit: 03.02.2021
aktualisiert am: 05.02.2023
aldifotos.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei aldifotos.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 03.02.2021
aktualisiert am: 05.02.2023

Bewertungen für aldifotos.de

23.12.2022

Schottland 2022 - Eine perfekte Urlaubserinnerung Ich habe ca. 500 Urlaubsfotos auf 106 Seiten platziert. (Viel mehr wären aber auch nicht möglich gewesen.) Das Ergebnis - Echtfoto glänzend, Hardcover, Layflat, A4 quer - stufe ich als qualitativ hochwertig gelungen ein. Auch mit der Fotowiedergabe bin ich sehr zufrieden. Farbwiedergabe und Tonwerte sind so wie erwartet. Die Browser-Anwendung hat gut, performant und stabil funktioniert. Insgesamt waren es drei mehrstündige Sitzungen, bis das Layout fertig war. Ein bisschen lästig ist die Umschaltung zwischen der Wahl neuer Layouts für die kommenden Seiten und der Platzierung von Fotos, da die Anwendung dabei immer wieder zum ersten Foto zurück springt. Bei der Platzierung von mehreren Fotos mit weißem Rand dazwischen, habe ich eine Möglichkeit, die Randbreite einheitlich zu definieren vermisst. Allerdings funktioniert das "Fangen" der Fotos am Raster und an den Rändern anderer, schon platzierter Fotos recht gut. Auch die randlos Platzierung wird perfekt ausgeführt. Die Mittelfaltz des Buches konnte ich nicht immer eindeutig erkennen, wenn ich von den vorgegebenen Layouts abgewichen bin. Da aber die Layflat-Bindung sehr sauber funktioniert, werden über die Mitte gebrochene Fotos kaum von der Mittelfaltz beeinträchtigt. Alles in Allem ein schönes Ergebnis und ein Weihnachtsgeschenk zum Freuen.

19.06.2022
Qualität des Fotobuches SUPER, aber Kundendienst nicht zufriedenstellend -ich hatte schon einige Aldi-Fotobücher anfertigen lassen, obwohl es jedesmal Probleme gab. Mich hatte die Qualität der Bücher trotzdem immer wieder überzeugt und nach mehreren Büchern kannte ich die Tücken bei der Erstellung des Fotobuches, aber leider nicht alle. -ich hatte die Hoffnung, dass es diesmal keine Probleme gibt. Leider war dies nicht der Fall und ich mußte mehrfach den Kundendienst kontaktieren, diesmal hatte man aber zumindest im Gegensatz zu den vorherigen Kontaktaufnahmen immer den gleichen Ansprechpartner - bevor ich mein Buch begonnen hatte, habe ich Picanova per email gefragt, wieviel Seiten ein Hardcover-Fotobuch haben kann- die Antwort: "Bitte beachten Sie, dass ein Hardcover-Fotobuch maximal 250 Seiten umfasst." Super, dachte ich. Ich habe begonnen, mein Buch anzufertigen. Bei Seite 120 angekommen, ging nichts mehr! Man konnte keine Seiten mehr hinzufügen!!!! Also mußte ich mein GESAMTES Buch wieder ändern! Wie kann man solch eine Aussage an den Kunden richten!!! - später, als ich mein Buch endlich fertig und lokal auf dem Computer war, wollte ich es wie immer mit der Foto-Software öffnen, um alles zu überprüfen, bevor ich den Druck in Auftrag gebe. Es gab es einen Hinweis, dass es ein Preis-Update gibt. Man mußte ok klicken, damit man das Fotobuch öffnen konnte. Plötzlich waren ALLE SEITEN weg, kein Foto mehr im Buch. Meine Frage bei der Mitarbeiterin von Picanova, wieso meine Seiten auf dem Computer alle leer sind. Die Antwort darauf, dass ich nach einem Softwareupdate leider mein Buch nochmal neu erstellen muß, aber sie bieten mir dafür ein Rabatt an!!! 120 Seiten weg - unmöglich! Zum Glück waren am nächsten Tag, als ich das Buch wieder geöffnet habe, alle Fotos wieder da! Wie kann man solch eine Auskunft geben! - man bekommt unzureichende Antworten und muß immer wieder nachfragen, - es wird mit Standard-emails geantwortet, die Antworten passen oft nicht zur Frage, daher viele unnötige emails und Zeitverschwendung beiderseits - sobald ich den Auftrag im System bezahlt hatte, lief jedoch alles problemlos, schneller Druck und Versand, gut verpackt. Bin froh, dass mein Buch jetzt fertig ist. Bin von der Qualität überzeugt, jedoch nicht vom Kundenservice

Bewertungen für aldifotos.de

Die Webseite ist etwas kompliziert. Wenn man durchgestiegen ist bekommt man seine Bilder aber schnell geliefert.
Günstig und schnell geliefert. Die Erstellung war teilweise etwas fummelig..., nicht unbedingt ein Selbstgänger.
08.01.2023

Die Bildersoftware könnte übersichtlicher sein, sonst bestellt man etwas ,das man garnicht wollte (Format,Größe).
Aldi wirbt mit Gutscheincodes etc. Allerdings scheinen die nicht immer zu funktionieren, bzw. sind wenig klar.
18.01.2023

Bestellprozess etwas schwierig, gute Qualität der Photos, bei nur wenigen Photos zu hoher versandkostenanteil.
Der erste Versuch, ein Fotobuch zu erstellen. Einfache Menüführung, obwohl ich noch vieles dazu lernen muss.
15.01.2023
Schnelle Lieferung, gute Qualität. Was mich stört sind das es keine schönen Sticker oder lustige Texte gibt.
Arbeit mit Programm leicht verständlich. Preis-Leistungsverhältnis ok. Schnelle Bearbeitung und Zusendung.
13.01.2023

Es war mein erstes Fotobuch ich bin zufrieden mit dem Produkt . Die Auslieferung könnte schneller gehen .
11.01.2023

Wenig Änderung zum früheren Programm. Nur schade, dass man den Buchrücke n nicht mehr beschriften kann.
19.01.2023
beim gestalten des Hintergrunds muss ich jede Seite einzeln anklicken, das finde ich nicht effektiv.
16.01.2023

Gute Qualität der Gruß-Klappkarten, kurzfristige Lieferung, Zustellung durch DPD leider mit Mängeln
08.01.2023
Die vielen Wahlmöglichkeiten gefallen mir gut. Designauswahl ist etwas verstaubt aus meiner Sicht.
22.01.2023
Einfache und schnelle Handhabung, bei dem Vorgängerprogramm waren mehr Bearbeitungsmöglichkeiten
14.01.2023

Die Farbpalette war etwas irritierend. Bei manchen Farben konnte man den Plan nicht gut erkennen.
14.01.2023

Schnell in der Bearbeitung und auch mit der Lieferung. Alles in allem zur vollen Zufriedenheit.
18.01.2023

Gute Qualität. Schnelle Lieferung in sicherer Verpackung. Das Fotopapier könnte stabiler sein.
19.01.2023
Ich bin begeistert von der Auswahl der Layouts uvm. Preis/Leistungsfähigkeit Verhältnis toll

von Eva S.
Alles perfekt bei bestellung. Bestellsoftware download ist fehlerhaft. Hab zig mal gemeldet
An sich einfach zu gestalten, aber manchmal wäre ein kleiner Hilfserklärungsbuton sinnvoll