aldifotos.de- Logo - Bewertungen

BP
Bernd P.
Reichenbach an der Fils
28.01.2024

... da hätte vieles besser laufen müssen

Das ist der Text meiner heutigen E-Mail mit Fotos Hallo, Ihre erste Lieferung ist ja nun doch recht schnell hier eingetroffen. … wenn wir berücksichtigen, wie lange jeder Schriftverkehr dauerte. Zur Verpackung muss ich unbedingt etwas loswerden: Aufgrund des klaren Packbandes (völlig unnötig bei dem Kraftkleber) und weil nicht sofort der „Reißverschluss“ zu sehen war (und wegen des Klebebandes auch überhaupt nicht erwartet werden konnte), mühte ich mich extrem ab, die Lasche an der Längsseite zu öffnen. Dabei blieben aufgrund der enormen Klebekraft immer wieder Teile der Wellpapp-Verpackung an meinem Daumen kleben. Erst nachdem die Lasche endlich komplett frei lag, waren von innen der rote „Reißverschluss“ und rechts auch das Griffstück zu sehen … Bei der nächsten Lieferung wird mir das NICHT WIEDER passieren. Zum Produktmuss ich ebenfalls noch etwas loswerden: Dass hier alles „schnell-schnell“ gegangen ist, wird an verschiedenen Stellen deutlich. Die Ecken sind nicht wirklich schön gefaltet. Die Leinwand spannt nicht. (Und der Rahmen kann nicht - wie bei Keilrahmen üblich - nachgespannt werden.) Aber noch akzeptabel. Die Leinwand wurde nicht „mittig“ aufgebracht. Weil der Druck auf der Seite bei meiner Frau zu weit über den Rahmen hinweg nach links gezogen wurde, ergibt sich zwangsweise auf meiner Seite ein unschöner, weißer Streifen von der unbedruckten Leinwand, die für den rechten Rand vorgesehen war. Fazit: Wir können die gesamte Abwicklung und Leistung nicht positiv bewerten und Sie keinesfalls empfehlen. Da es sich um einen GEWINN handelt (für den auch noch Porto bezahlt werden musste), wurde uns irgendwie die anfängliche Freude genommen … Der zweiten Lieferung sehen wir mit gemischten Gefühlen entgegen ... Ein Hinweis: Bitte lassen Sie bei weiteren Fragen zu diesem Thema die bisherige Korrespondenz in der E-Mail stehen - so haben Sie und wir immer alles Wichtige zu unserem Kontakt auf einen Blick. Mit freundlichen Grüßen Bernd Pichlkostner Weinbergstraße 80 73262 Reichenbach an der Fils 07153 58180 01590 6255235
28.01.2024
Wir bedauern die Schwierigkeiten, die Sie mit der Verpackung und dem Produkt hatten. Ihre Rückmeldung ist sehr wertvoll und wird berücksichtigt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Details zu besprechen. Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Geduld.

Gute Qualität, jedoch seit Jahren weit weg von benutzerfreundlich!

Schon mehrmals habe ich versucht, meine Klagen über ALDIfotos "an den Mann zu bringen. Doch zuerst das Positive. Die gute Qualität der mir bisher von ALDIfoto gelieferten Fotobücher überrascht mich jedes Mal aufs Neue. Selbst das was ALDIfoto aus sehr alten (>50 Jahre) und manchmal nicht sonderlich scharfen Bildern für das Fotobuch "herauskitzelt" finde ich erstaunlich! Daran gibt es für mich absolut "nichts zu meckern"! ABER Mein großes Aber ist die hoch zeitraubende Erstellung eines solchen Fotobuches, weshalb ich sehr selten die vielen Angebote von ALDIfoto nutze. Diese Angebote sind m.E. durchaus lukrativ, doch der vorgebene Zeitrahmen bei der mühsamen Bearbeitung zu eng. Ein weitere Manko aus meiner Sicht ist das Fehlen einer Anleitung oder Hilfefunktion, was ich bisher nicht finden konnte, Alles muss intuitiv erfasst und probiert werden. # Eine Fehlermeldung erscheint häufig ("Der Text wird möglicherweise abgeschnitten"), doch ist nicht ersichtlich, um welchen Text es geht. # Textfelder sind nicht kopierbar, um etwa gleiche Texte auf mehrenen Seiten zu platzieren (z.B. "der Urlaub im Juli 2023"). Auf jedem Blatt muss zuerst ein Textfeld neu platziert werden und der Text eingetragen werden. # Textfelder lassen sich nur von einer Seite in der Größe anpassen. # Wählt man den Punkt "Text übernehmen", was ich gemacht habe in der Annahme, dass mein neu platzierter Text die vorherige Formatierung übernimmt, werden ALLE Texte im gesamten Fotobuch auf ALLEN Seiten geändert. Das hat mir dann die große Freude bereitet, dass ich ALLE vorher mühsam in Größe, Ausrichtung, etc, wieder anpacken musste. Tolle Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. DAS ALDIfoto-Programm zur Erstellung von Fotobuch, Fotodecke, Fotoleinwand, etc. ist m.E. seit Jahren nicht an die neuen technischen Möglichkeiten angepasst worden. HEY, wir leben mittlerweile im 21. Jahrhundert! MfG H.S.
Antwort von aldifotos.de
Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir bedauern, dass die Erstellung eines Fotobuches für Sie zeitraubend ist. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir werden Ihr Feedback berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Details zu besprechen.
BP
Bernd P.
Reichenbach an der Fils

Langatmige und unklare Korrespondenz

Im Vorfeld hat die Korrespondenz VIEL ZU LANGE gedauert. Zudem waren verschiedene Punkte SEHR MISSVERSTÄNDLICH. Es hilft nicht, wenn Sie schreiben, es wäre nicht so gemeint und dafür einen neuen Gewinn MIT GLEICHEM CODE versenden, ohne gleich auf Ihren Fehler hinzuweisen. So haben Sie bei uns den Eindruck erweckt, wir hätten DREI GEWINNE - und dann sagen Sie ganz selbstverständlich ÄTSCH - es sind NUR ZWEI GEWINNE ... Das ist kein guter Stil. Zudem: Die gesamte Aktion (die wir jetzt aus Ärger abgebrochen haben) hat Sie VIEL MEHR GELD GEKOSTET, als wenn Sie einfach drei Gewinne verschickt hätten. Und Sie hätten Ihren Kunden nicht so verärgert, dass er Sie keinesfalls empfehlen kann.
Antwort von aldifotos.de
Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung nicht optimal war. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wird berücksichtigt, um unseren Service zu verbessern. Wir hoffen, dass wir in der Zukunft Ihren Erwartungen besser entsprechen können.
18.02.2024

Ringfotobuch

Diesmal bestellte ich ein Ringfotobuch , nachdem mir das Hardcoverbuch sehr gut gefiel. Hintergründe, Clipart etc. alles fein. Was mir nicht so gut gefiel : insgesamt war das Papier , auf dem die Fotos gedruckt waren ziemlich dünn und auch die Schutzfolie vorn ist nicht sehr stabil und damit ziemlich empfindlich was auch den Transport angeht ! An die letzte Seite hat man dann noch ein weißes Blatt angehängt - ich habe erst gedacht, dass ich eine vergessen. Eine weitere Schutzfolie auf den Rückseite hätte ich schöner und sinnvoller gehalten - so bei einem anderen Hersteller gesehen.
18.02.2024
Wir schätzen Ihr Feedback zum Papier und der Schutzfolie. Es ist wichtig für uns, Ihre Erfahrungen zu hören, um unsere Produkte zu verbessern. Wir werden Ihr Feedback berücksichtigen und Sie per E-Mail kontaktieren. Vielen Dank.
WW
Wolfgang W.
Wuppertal

Die Software hat Verbesserungsbedarf

Die Fertigung und der Versand funktionierten sehr schnell. Die Brillanz der Bilder ist bestenfalls gut, könnte aber besser sein. Meine Hauptkritik erfolgt aufgrund der Software. Bei einem gefertigtes "Projekt" kann nicht nachträglich ein anderer Einband gewählt werden. Die Software gibt zwar die Möglichkeit vor, das "Projekt" zu speichern, tatsächlich ist es aber auf der Festplatte nicht auffindbar. Dies konnte auch durch den Telefonservice von Aldi-Foto nicht verändert werde. Daher werde ich demnächst zu einem anderen Anbieter wechseln.
Antwort von aldifotos.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten mit unserer Software hatten. Ihre Rückmeldung ist äußerst wertvoll und wird berücksichtigt. Bitte erwarten Sie eine Kontaktaufnahme per E-Mail von uns, um Ihre Erfahrungen weiter zu besprechen.
16.02.2024
Soweit ist alles in Ordnung. Und bei dem Preis möchte ich auch gar nicht meckern. Nicht so schön ist allerdings, dass der Rahmen zu sehr in die Schrift hineinragt. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich einen anderen Ausschnitt gewählt. Viel schlimmer erscheint mir allerdings die im Verhältnis teure Befestigung. Ich finde, dass man dafür schon handwerkliches Geschick benötigt, ohne den Holzrahmen zu beschädigen. Auch ging ich davon aus, dass das in den 3,99 € enthalten sei, also die Installation.
16.02.2024
Ihre Anmerkungen bezüglich des Rahmens und der Befestigung sind für uns sehr wertvoll. Obwohl wir keine sofortigen Änderungen versprechen können, werden wir Ihre Rückmeldung berücksichtigen. Weitere Informationen erhalten Sie von uns per E-Mail. Vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung.
10.02.2024

Da ist noch Luft nach oben

Mit der bestellten Leinwand bin ich zufrieden (Preis-Leistung mit Gutschein ok), die bestellten Poster sind m.E. von minderer Papierqualität, waren so eng gerollt, dass sie im ausgebreiteten Zustand Dellen aufwiesen. Früher kamen A4-Poster in einer geraden Pappe und hatten dickeres Papier mit einer edleren Oberfläche. Ich war früher sehr zufrieden mit Aldi-Foto, seit der Nutzung eines externen Anbieters leider nicht mehr. Auch der Angebots-Umfang hat sich verringert.
10.02.2024
Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung mit den Postern nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll und wird berücksichtigt. Wir werden uns per E-Mail bei Ihnen melden, um die Angelegenheit weiter zu besprechen.
Dieses Mal ist die Fotoqualität auf den Tassen unscharf. Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, weshalb jedes Mal so hohe Versandkosten anfallen. Für die Fotoprodukte zu Weihnachten, musste ich 4 Mal Porto bezahlen, da keine Rabattcodes miteinander kombiniert werden können. Außerdem sollte dringend der Lieferfienst gewechselt werden. DPD ist unzuverlässig und belügt die Empfänger regelmäßig.
Antwort von aldifotos.de
Wir bedauern, dass Sie nicht vollständig zufrieden sind. Ihre Rückmeldung bezüglich der Fotoqualität und der Versandkosten nehmen wir zur Kenntnis und werden diese berücksichtigen. Bezüglich des Lieferdienstes prüfen wir stets verschiedene Optionen, um beste Dienstleistungen zu bieten.
EL
Egbert L.
04.02.2024
so das erstemal diesen Anbieter ausprobiert. Leider kamen beim Resultat meines Bildes auf Leinwand (40 mal 60 cm)die Briallants des Bildes, sprich knallige Farben garnicht zur Geltung. Das bespannte Leinen wirkt zu dünn und somit wirkt das Bild fast durchsichtig und die Faben damit leicht milchig. Unten das Bild zeigt das Original.Versand top. Da ist viel Luft nach oben.Schade
04.02.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist bedauerlich, dass Sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden waren. Ihr Feedback ist wertvoll für uns und wird berücksichtigt, um unsere Dienstleistungen zu verbessern.

Memory-Spiel: Schlechte Qualität.

Memory-Spiel: Bedienbarkeit der Software war und Bestellvorgange waren gut, aber das Produkt hätte ich selber auch billiger und vor allem besser herstellen können, wenn ich die Fotos mit dem Drucker daheim ausgedruckt und auf Pappe geklebt hätte. Die Druckqualität und das verwendete Material sind leider grottenschlecht und rechtfertigen den Preis nicht.
11.02.2024
Wir bedauern, dass unsere Druckqualität und Materialauswahl nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Rückmeldung ist für uns wertvoll und wird bei künftigen Verbesserungen berücksichtigt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Details zu besprechen.
AT

Probleme mit dem Bearbeitungsprogramm. Qualität war 2017 besser.

August 2017 habe ich ein Fotobuch erstellt ( Rechnung Nr. 601707308204) und 10 Mal bestellt. Ohne Probleme, nach kurzer Einarbeitung, konnte ich meine Fotos bearbeiten. Mit dem jetzigen Bearbeitungsprogramm ist es mir dies nicht gelungen. Mehrfache Versuche mir unter der angegebenen Telefonnummer Hilfe zu holen war erfolglos da sich keiner meldete.
Antwort von aldifotos.de
Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten mit unserem Bearbeitungsprogramm hatten. Ihr Feedback ist wichtig und wird berücksichtigt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Unterstützung anzubieten. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
09.02.2024
Leider hat sich das Bestell System bei Aldi für mich persönlich verschlechtert. Es sind keine Fotoabzüge 30cm mal 45cm matt mehr möglich. Die ich früher bei ihnen oft bestellt habe für meine Fotoausstellungen. Sehr Schade ansonsten ist ja ihre Foto Qualität gut und ich bin bei den kleineren Größen zufrieden mit Preis Leistung.
09.02.2024
Wir bedauern, dass Sie nicht mehr die gewünschten Fotoabzüge bestellen können. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir nehmen Ihr Feedback zur Kenntnis. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um Ihre Bedenken besser zu verstehen.
03.02.2024

Kissen bedrucken - Ergebnis mäßig

Ich habe mir Kissen (Stoff Baumwolle) bedrucken lassen. Da der Stoff einen Grauanteil in den Fasern besitzt, wird die Leuchtkraft der Farben der Motive beeinträchtigt. Folge: Die Farben wirken dadurch ziemlich matt. Dagegen wird der Druck auf den Stofftaschen brillant. Der Stoff ist aus meiner Sicht besser geeignet.
04.02.2024
Wir bedanken uns für Ihr Feedback. Es ist schade, dass die Farben auf dem Kissenstoff nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir werden Ihre Rückmeldung berücksichtigen und schätzen Ihre Geduld und Verständnis.
XL
Xaver L.
Gilching
Wenn ich einen gültigen Gutschein habe für die Ersparnis der Versandkosten und der Gutschein wird nicht angenommen, dann fühle ich mich verprellt, zumal ich zusätzliche Bestellungen aufgegeben habe um über die Schwelle für den Gutschein zu kommen. Die Lieferung erfolgte in mehreren Etappen und später als normal.
Antwort von aldifotos.de
Wir bedauern sehr, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrem Gutschein hatten. Ihre Erfahrung sollte nicht so sein. Wir werden diese Situation sorgfältig prüfen und Ihr Feedback berücksichtigen. Bitte erwarten Sie eine Kontaktaufnahme von uns per E-Mail.
14.02.2024

Gute Bilder, durch schlechten Versand leider unbrauchbar.

Die Qualität der Fotos ist okay. Die Qualität des Versendens leider so gar nicht. Auch beim zweitem Versuch hat es Aldi Foto nicht hinbekommen, eine Versandtasche zu wählen, bei dem am Ende die Fotos nicht zerknittert ankommen. Da nützt auch ihr dezent-kleiner grau auf grau Hinweis "bitte nicht knicken" nichts!
14.02.2024
Wir bedauern, dass Ihre Fotos in einem weniger als optimalen Zustand angekommen sind. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir werden sie berücksichtigen. Sie werden in Kürze eine E-Mail von uns erhalten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.