16.07.2023: Was mir nicht gefallen hat:
Die Bedienung finde ich verbesserungswürdig. Eine Anleitung während der Bearbeitung blieb mir verborgen.
Was ich nicht gefunden habe, ist einen eingetragenen Text und dessen Einstellungen für ein anderes Bild oder für eine andere Seite zu kopieren. Jeder Text musste umständlich neu eingegeben werden, was laästig und zeitraubend war. Eine gewohnte Funktion "STRG+C" und dann "Strg+V" wäre sehr hilfreich.
Was ich auch nicht gefunden habe, ist die einzelnen Seiten einer Doppelseite gegeneinander zu tauschen. Stattdessen musste ich alle Rahmen bzw. Bilder händisch verschieben.
16.07.2023: Was mir gefallen hat:
Selbst bei sehr alten Bildern mit schlechter Qualität war die Qualität des gesamten Fotobuchs tadellos!
MfG H.S.
Leider ist dieses Portal völlig ungeeignet, bereitet riesige Probleme und kostet Sie unnötiges verschwendetes Geld. Gehen Sie lieber mit Ihrem IPad oder Ihrem IPhone zu den Drogeriemärkten und bereiten dort Ihre Auswahl vor. Dort können Sie ihr Gerät anschließen, die Fotos richtig bearbeiten und haben eine bessere Möglichkeit. Bei Aldi sind wir auf ein Werbeportal hereingefallen. Zugetragen hat sich folgendes: wir hatten eine Werbung von Aldi erhalten, dort wurde uns ein kostenloses Foto im Format 20x 20 cm in Acrylglas als Trostpreis für die Teilnahme am Adventskalender, bei dem wir nicht zu den Gewinnern zählten.
Lediglich das Porto für die Zustellung in Höhe von € 4,99 mußte bezahlt werden. Ich ging sodann in dieses Portal um meine detaillierte Angaben zu tätigen. Dort konnte man ein Foto hochladen. Man sah auch, dass das Foto in einem Rahmen von 20 cm x 20 cm sich befand. Dort stellte ich unser ausgewähltes Foto hinein. Anschließend bezahlte ich die € 4,99 über meine Kreditkarte. Ein paar Tage später dann die Ernüchterung. An unserem Foto fehlte eine aufgenommene Person, eine weitere Person war nur zur Hälfte zu sehen und links vom Bild ein weißer breiter Rand und rechts nur ohne Rand bis an das Glasende. Aldi weigert sich bisher einen ordentlichen Ersatz bereitzustellen das geht jetzt schon 17 Tage mit ständigem E-Mail Verkehr, der zu keiner Lösung führt. Aldi schiebt die Schuld dem Kunden zu, obwohl Beweise dafür vorliegen, das unser Bild ordentlich gesendet wurde. Lassen Sie die Finger vom Aldi Bild Service. Das Problem ist natürlich auch, dass wir festgestellt hatten, dass das erste Portal eine andere Funktionsweise hatte, als das eigentliche Portal in dem auch die einzelnen Größen und Preise dargestellt werden.Die meisten auf Ihrem IPad getätigten Fotos passen nämlich garnicht in die Größe 20x20 vollständig hinein, sondern veranlassen gegebenenfalls eine andere Kategorie, welche dann auch teurer ist, zu wählen.
Also nicht das goldene vom Ei wie versprochen.
Nach einem Update der Bearbeitungssoftware fehlte plötzlich der Button zur Anmeldung. Nun wird aber am 5.9. das Projekt gelöscht, wenn ich nicht weiter dran arbeite. Ich schrieb eine Mail, hing einen Screenshot mit dem Reiter an, wo sich der Button sonst befand. Nach 2 Tagen kam eine Antwort, ich solle das Problem näher beschreiben. Ich rief dann an, weil die Zeit drängt. Die erste Dame sprach schlecht Deutsch. Drückte mich dann weg, nachdem sie nicht helfen konnte. Ich versuchte es mehrfach erneut. Nach 20 min wird man aus der Warteschleife geworfen. Nach 3 Anläufen kam ich wieder eine Dame. Helfen konnte auch sie nicht. Eine Nummer zu Techniker hätte sie nicht. Ich solle nochmal schreiben. Und wieder war das Gespräch beendet. Ich befürchte, dass mein Projekt verloren geht. Am Kundendienst muss dringend gearbeitet werden! Sonst war ich immer sehr zufrieden.Dass online gespeicherte Projekte nach 10 Tagen gelöscht werden, finde ich vom Zeitrahmen zu kurz!
Bewertung melden
vor 10 Stunden
Verifizierte Bewertung
Flexibilität
Ich hätte gerne in jedem Schritt die Möglichkeit, auch mit Bild zu sehen, ob ich Digitaldruck oder Fotodruck beauftrage. Inklusive der Möglichkeit, das zu wechseln. Jetzt musste ich warten, bis das Produkt zu Hause ankam (und war dann nicht so, wie ich es haben wollte). Das war _sehr_ suboptimal. Auch die Bildqualität des Produkts müsste besser/mehr erklärt werden.
Mehr tolle vorgegebene Designs, auch gerne mit Farbe. Die Designs, die ich toll finde, sind ausgeschöpft. Ich erstelle viele Fotobücher im Jahresverlauf...
Das Programm hat nicht alle Bilder für das Produkt hoch geladen. Ich musste mehrfach nachladen.
Die Kennzeichnung, dass ein Bild verwendet wurde, gibt irgendwann ihren Geist auf und ist nicht mehr valide. Hilfreich wäre zudem eine Kennzeichnung, wo die Bilder auf welchen Seiten verwendet wurden.
UND mein Rabattcode wurde nicht vom Programm angenommen. Der Service hat auch nicht weiter geholfen. Das war sehr ärgerlich.
Bewertung melden
02.09.2023
Verifizierte Bewertung
Preiswerte und schnelle Fotoabzüge mit Abstrichen
Die App und das Hochladen der Fotos sind relativ unkompliziert. Der Auftrag wurde schnell erledigt und ist preisgünstig. Soweit alles gut. Einen Teil der Fotos werde ich aber nicht verwenden können. Die Fotos sind allgemein zu dunkel und die Farben sind nicht wie in den Aufnahmen. Nicht wenige Fotos verlieren dadurch ihre Aussagekraft. Und trotz eines variablen Formates sind die Bilder nicht immer wie vorgegeben. Die Motive werden vergrößert und passen dann nicht gut ins Format.
Die Konfiguration eines Fotobuches übers Handy ist eine mittelschwere Katastrophe. Leider werden die Fotos auch alle durcheinander gewürfelt oder einfach gekappt. Einmal geschafft ist das Ergebnis der Fotos okay. Das Hardcover ist leider leicht wellig und nicht so schön. Versand ging schnell, leider wurde das Buch nur in einem Pappumschlag ohne Schutz versendet und in den Briefkasten gequetscht, so dass es ein reiner Glücksfall war, dass das Buch nicht beschädigt wurde.
Die Preise sind in Ordnung. Die Qualität ist nicht die Welt. Die Farben passen nicht ganz (leichter Grünstich) und die Brillianz / Dynamikumfang können besser sein. Auch die Schärfe ist nicht 100%. Bei großen Abzügen (über 15cm) könnte die Software sich mehr anstrengen. Meine Fotos sind nicht optimal gewesen, aber ich denke, es geht besser.
Ich würde für bessere Qualität auch mehr bezahlen. Gibt es da eine Alternative?
Bewertung melden
28.08.2023
Verifizierte Bewertung
Formatsangaben stimmen nicht.
Außerdem kann man keine einzelnen individuell gestalteten Seiten kopieren und für mehrere Seiten einsetzen. Textfunktionen sind zu unflexibel: z.B. wenn eine Überschrift anders als der darauffolgende Text gestalten werden soll, muß die Überschrift separat als Textfeld eingesetzt werden, die Kontrollfunktionen sind zu unpräzise.
Bewertung melden
06.09.2023
Verifizierte Bewertung
Entspricht nicht meiner Vorstellung
Das Buch an sich ist super geworden, allerdings kann man die Seiten nicht einfach umblättern. Die Ringe sind viel zu klein. Wenn man die Seite blättert, muss man aufpassen, daß man das Fotopapier nicht kaputt macht. Hatte bis jetzt immer Hardcover und wollte das Ringbuch einfach mal probieren. Werde ich nie wieder tun. Bin enttäuscht!
Bewertung melden
vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Mir war nicht klar in welcher Position das Foto auf die Tasse aufgebracht wird. Ich wünschte das Foto sehen zu können beim Trinken. Es ist leider zu sehr nach links verschoben. Ich weiß nicht in wie weit man da Einfluß nehmen könnte.
Das Foto selbst und die Ausführung sind gut.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Habe schon mal eine Leinwand in dieser Größe gekauft und die war wirklich super toll diese hier war leider nicht so gut verarbeitet an den Ecken war es nicht richtig fest getackert außerdem ist sie am oberen Rand Grimm, und die Schnur zum Aufhängen war leider viel zu kurz schade
Bewertung melden
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Zu viel Verpackung. Unterschiedliche Fotogrößen werden jeweils einzeln in Umschläge verpackt, dies ist überflüssig. Die Qualität ist gut. Der Bestellprozess könnte vereinfacht werden, eine Anzahl Bilder auf eine Bildgröße zu bringen, benötigte viele Klicks.
Die von mir vorweg bearbeiteten Fotos haben im gelieferten Album leider einen leichten Blaustich. Wurden sie bei der Produktion automatisch nachbearbeitet?
Wie kann man so etwas vermeiden?
Gruß Klaus Regul,
Leiter der VDI AkVB -Fotogruppe in Bremerhaven.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Modernere Gestaltungsmöglichkeiten
Modernere Gestaltungsmöglichkeiten
Sticker sind z.B. zu globig oder altmodisch
Rahmenauswahl relativ einseitig oder kitschig
Gut wären besser sichtbare Führungslinien für Fotoplatzierung
Gut: schnelle Lieferung und die Qualität des Fotobuches
Wieder Glück gehabt, insgesamt guter Verlauf dieser Lieferung. Habe aber noch nicht die Erstlieferung vergessen, bei der auf eine fehlerhafter Lieferung nur sinnloses Hin und Her erfolgte und ich es letztlich dann privat hab richten lassen.
Bewertung melden
28.08.2023
Verifizierte Bewertung
Softwarebugs
Die Software ließ sich kaum installieren. Startete nicht. Läuft jetzt im Windows 7 Kompatibilitätsmodus. Da muss man erst mal darauf kommen.
Dann: Wenig Intuitiv. Wie speichere ich ein Projekt?.
Warenkorb wird ohne Rückmeldung gelöscht.
Unscharfes Bild 60x40 wurde ohne vorherige Rücksprache mit mir entwickelt und -scheinbar ohne wirksame Qualitätsendkontrolle- an mich verschickt.
Befinde mich noch im Dialog mit dem AldiFoto-Kundenservice. Hoffen wir das Beste.
Es hat soweit alles zügig geklappt, aber ein Bild musste ich noch einmal bestellen, da der Kopf abgeschnitten war, was zugegebenermaßen mein Verschulden war. Trotzdem wäre eine Rückfrage kundenfreundlich gewesen.
Bewertung melden
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ich wollte das bereits erhaltene Fotobuch nochmals bestellen. Dies war nur möglich, indem ich den Titel änderte .
Ich konnte keine Möglichkeit finden, das gleiche Produkt nochmals zu bestellen.
Hallo, es hätte eine Kontrolle ihrerseits stattfinden müssen. Ich habe Anwendungsfehler gemacht. Teilweise sind die Farben und die Schärfe sehr schlecht. Leider nicht perfekt und vorzeigbar...
Bewertung melden
08.09.2023
Verifizierte Bewertung
Leider waren dieses Mal die Fotos blasser im Druck als sonst. Und beim Versand sind einige Knicke entstanden. Schade. Die Bestellungen zuvor waren immer super!
Auftrag wurde schnell erledigt. Leider sind die Fotokarten etwas blass und haben einen leichten Blaustich. Man kann sie grade noch als Grußkarten verwenden.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.