aldifotos.de- Logo - Bewertungen

aldifotos.deBewertungen

zertifiziert seit: 03.02.2021
aktualisiert am: 01.12.2022
aldifotos.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei aldifotos.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 03.02.2021
aktualisiert am: 01.12.2022

Bewertungen für aldifotos.de

05.12.2021
Einfache Erstellung eines individuellen Geschenkes. Durch die Möglichkeit eines individuellen Textes, wird der Sternenhimmel zu einem persönlichen Geschenk! Ich wurde detailliert über den Fortschritt der Bestellung informiert. Die Lieferzeit wurde wie angekündigt auch eingehalten. In den Händen gehalten sah die Bestellung so aus wie ich es gestaltet habe.....sauber und hochwertig. Klare Kaufempfehlung von mir.

22.12.2021
Die Qualität des Fotobuchs ist gut. DENNOCH ist der Kundenservice des beauftragten Unternehmnes Picanova grauenhaft. Als das Buch nach 15 Tagen noch nicht da war, fragte ich per Mail nach. Dabei wurde mir erst mitgeteilt, dass es seitens der Firma ein Softwarefehler gab, der die Fertigstellung nicht ermöglichte...Ab dann begann eine sehr unzufriedenstellende E-Mail-Odyssee. Es gibt in diesem Unternehmen keinen Weg mit einem Menschen zu sprechen; Es wird mitgeteilt, dass es keine Rückrufmöglichleit gibt. Ich habe es glaube ich nur geschafft, da ich sehr hartnäckig den Weg über die Verwaltung von Picanova gegangen bin und sehr eindringlich um Rückmeldung der Dame gebeten habe, die sich nie zeitnah auf E-Mails meldete. Da ich das beauftragte Fotobuch als Geschenk brauchte, war alles sehr ärgerlich und hat mich viele viele Nerven gekostet. Ein Anruf seitens der Kundenbetreuung wäre angebracht gewesen und hätte viel Zeit ersparen können, zumal alle Fehler seitens der Firma entstanden waren und auch nur auf meine Anfrage hin aufgegriffen wurden. Kundenservice leider gleich Null! Und das Buch kam natürlich nicht rechtzeitig an :(

Bewertungen für aldifotos.de

08.11.2022
Hier geht es um die Gestaltung eines Hardcover-Fotobuches in A4 Indiskutabel: Die labile Software, die x-mal abgestürzt ist und nur minimale Gestaltungsmöglichkeiten oder überflüssige und stümperhafte Sticker- & Rahmenkinkerlitzchen bietet. Etwas enttäuschend: Das A4-Fotobuch hat die dürftige Größe von 21 x 27,4 cm, d.h. in der Höhe fehlen stolze 2,3 cm. So wirkt das Buch doch etwas klein. Auch der glänzende Einband könnte durch die Wahlmöglichkeit einer matten Oberfläche an Wertigkeit gewinnen. Durchschschnittlich: Die Druckqualität der Fotos bezüglich Schärfe und Kontrast im Vergleich zu konkurrierenden Druckereien. Gut: Die Farbwiedergabe und -echtheit der gedruckten Fotos. Ausgezeichnet: Die Verarbeitungsqualität des Buches. Da gibt es nichts zu meckern. Perfekt und absolut lobenswert: Die Kulanz bei Reklamationen und die Kundenorientierung. Vorbildlich! Das gilt auch für die schnelle Produktion und Lieferung.
Die Hardcover Bücher gefallen mir am besten. Das Softcoverbuch kann ich leider nicht weiterempfehlen, da sich die Folie leicht löst. Da ich meine Fotobücher komplett selbst gestalte, wünsche ich mir mehr Hintergründe mit kleineren Motiven und mehr Chip Arts. - Schön wäre es, wenn man seine Favoriten ordnen könnte ( mittlerweile muss ich nach bestimmten Chip Arts verlange suchen - Sprechblasen wären toll !! dann könnte man jedes Buch noch lebendiger gestalten - da ich unheimlich viele Bücher bei Ihnen bestelle und hoffentlich noch bestellen werde, wünsche ich mir einen dauerhaften kostenlosen Versand. Der Rabatt von nur 10 euro bei einer Bestellung von 55 euro finde ich definitiv zu wenig. Bei Kunden , die sehr viel bestellen, sollte da schon mehr Rabatt möglich sein.
18.11.2022
Die Fotos innerhalb des gewählten Größe in individuellem Format bestellen zu können ist sehr hilfreich. Ich habe noch nicht herausgefunden, ob ich schon vor dem Laden der Fotos für alle die Größe und Glanz oder Matt festlegen kann. so musste ich das bei jedem Foto einzeln tun. Ansonsten ist die Bestellung leicht zu bewerkstelligen. Die Lieferzeit von zwei Tagen war bemerkenswert. Mir erscheinen die Fotos alle etwas dunkler als die Aufnahmen und es fehlt die Brillanz, die ich von Fotos der früheren Jahre kenne. Ich bestelle schon seit Anbeginn die Fotos bei Aldi .
04.11.2022
Farben sind etwas matt. Hintergrundfarbe, die mit der Farbpipette aus der als Foto im Vordergrund ausgewählten Googlemaps-Landkarte Farbe am Monitor identisch war, ist beim Druck deutlich unterschiedlich. Ansonsten tolles Tool mit sehr vielen Gestaltungsmöglichkeiten, weshalb ich trotz bereits weit gestaltetem Projekt bei einem anderen Anbieter mit zudem besserer Kontrastanpassung zu Aldifotos zur Erstellung meines Fotobuchs gewechselt bin.
08.11.2022
Das Programm hat mich zuerst ganz schön Nerven gekostet, bis es dann tatsächlich anstandslos lief. Hatte allerdings immer Sorge, dass ich Bestellungen nicht mehr aufrufen kann. Hat sich nicht bestätigt. Nette Features. Was mich erstaunt hat, dass beide Fotobücher in dickem Papier geliefert wurden. Hatte ich was übersehen bzw. nicht gelesen? Egal, sogar Softcover wirkt wertig und stabil. Super schnelle Lieferung. Bin zufrieden.
10.11.2022
schnelle und problemlose Abwicklung Unvorteilhaft für die Erstellung von Fotobüchern ist, dass die einzufügenden Fotos nicht in Ordnern sortiert sein können. Es müssen alle Fotos in die Bestellsoftware importiert werden. Dann liegen mal eben 200 bis 400 Fotos in einem Ordner. Das macht es langsam und unübersichtlich. Nicht alle Fotos sollen immer nach Datum sortiert in einem Fotobuch platziert werden.
03.11.2022
Nach einer kleinen Eingewöhnungszeit hat die Bearbeitung gut funktioniert. Es scheint jedoch etwas an Funktionalität in Bezug auf die Beschriftung verloren gegangen zu sein (senkrechter Text). Außerdem hatten wir das Ringbuchformat gewählt, bei dem es hilfreich wäre, wenn angezeigt wird, welcher Teil zwischen den Seiten durch die "Ringe" verdeckt wird (wie beim Rand der abgeschnitten wird).
Kann dazu jezt nichts sagen, war das erste Mal. Was mich jedoch verunsichert hat, war, dass ich beim Erstellen des Fotoheftes keine Möglichkeit gefunden habe mich abzumelden und das Heft später weiter zu bearbeiten. Ausserdem konnte ich nach dem Bestellen nicht mehr darauf zugreifen um evtl. Änderungen für eine korrigierze Ausgabe zu erstellen. Sehr schade!!! LG Jutta Himplet
13.11.2022
Die Qualität ist super und die Lieferung verlief unkompliziert. Allerdings fand ich es gar nicht so einfach, meine hochgelade Bilder online zu bestellen. Die Eigenschaften matt/glänzend hat es bei mir eigenständig eingestellt ohne, dass ich es selbst bestimmen konnte. Und auch die Formateinstellung habe ich nicht gefunden, sodass einige Bilder viel zu groß waren.
10.11.2022
Die Bilder sind besser als erwartet, allerdings würde ich mir bei der Bearbeitung wünschen, das man sieht, ab wann ein Bild zu groß wird und dadurch pixelig. Beim Versand wäre es auch besser, wenn die Bilder in Plopfolie gewickelt würden, mit der einfachen Folie ist die Gefahr einer Beschädigung sehr groß, da nicht alle Fahrer vorsichtig mit ihren Paketen umgehen.
13.11.2022
Der komplette Bestellvorgang war völlig unkompliziert. Meine beiden Fotos kamen als Leinwandbilder auch sehr schnell an. Leider war beim größeren der beiden Bilder (120x80) der Rahmen angebrochen. Ich habe das Bild jedoch nicht reklamiert, weil mein Mann den Schaden mit Leim beheben konnte. Unabhängig davon sehen die Leinwandfotos fantastisch aus.
14.11.2022
Schnelle Lieferung und gut verpackt, so das nichts knicken oder anderweitig beschädigt werden konnte. Die bestellte Ware war schön und wie erwartet. Punktabzug leider für das Fotoprogramm zur Erstellung des Produkts. Für kleinere Sachen ganz in Ordnung, für große selbstgestaltete Fotobücher allerdings, verbesserungswürdig.
07.11.2022
tolle bildqualitaet bei nicht-digitaler version. eingabe von texten wird erschwert durch instabile eingabefelder, die sich sehr leicht quer stellen. Anfangseiten, die noch zum Einband gehören, nicht nur weiß, also etwas wertvoller wirkendes Papier. Sehrr gut die Öffnung von Dateien auf Geräten etc.
13.11.2022
Ich habe Fotoabzüge nachbestellt, mit meinem Smartphone, da dort auch die Fotos gespeichert waren. Das war sehr zeitaufwendig, da ich den Vorgang mehrmals wiederholen musste. Die Übertragung vom Smartphone war leider überhaupt nicht benutzerfreundlich. Mit den Ausdrucken war ich sehr zufrieden
06.11.2022
Das Programm läuft super und ich nutze es seit ca. 2 Jahren. Leider sind manche Funktionen schwer zu finden. Wie Seiten schieben oder löschen. Wäre schön wenn man den Buchrücken beschriften könnte. Bei den Kalendern wäre es toll wenn man mehr mögliche vorlagen zur bilderanordnung hätte.
Gute Qualität. Schnelle Bearbeitung. Bei der Kalender Gestaltung vermisse ich eine schmale kleine Kalender /Tages Anzeige damit die Bilder noch größer rauskommen. Und eine Tages/ Monatszahlen Farbwahl Manuel pro Seite einstellbar, nicht nur alle 12 Kalenderblätter gleich.
Ich habe mehr durch Zufall gesehen, dass ich einen Gutschein für Versandkosten bekam. Den habe ich bei der nächsten Bestellung daher nicht eingelöst. das ärgert mich etwas. Es müsste doch bei meinem Account sofort voreingestellt sein, wenn ich das nächste Mal was bestelle!
Preisangebot war top ! Besser hätte sein können, dass ich mein Lieblingsfoto auch in der Größe bekommen könnte. Dies ging leider nicht, da die Größe nicht zur Auswahl erschien (Pixel-Zahl). Ich hätte es aber gerne dann selbst entschieden, auch bei schlechterer Qualität.
Es wäre wünschenswert, wenn man das Format innerhalb der Bestellung ändern könnte (Größe /Format). Oder geht das sogar? Konnte es leider nicht finden. Bestellung wurde sehr schnell bearbeitet, versendet und tolle Qualität auf Fotopapier!
Das Ausrufezeichen wenn ein Bild verpixelt, ist super!!!! Mir fehlt da noch eine Maßangabe (in mm z.B.) um Fotos zu vergrößern oder verkleinern. Nach Augenmaß ist schwierig zu wissen ob alle Bilder die gleiche Größe haben!