sodastream.de

1.877 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.585 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.04.2019
sodastream.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.08.2023
Meine Bestellung stand sehr lange auf "Versand online angekündigt". Anscheinend bin ich in die Inventur gerutscht und hätte eine Anzeige bekommen sollen, dass der Versand erst später erfolgt. Das hat entweder nicht geklappt oder ich habe es übersehen. Der Service war aber gut zu erreichen, sehr freundlich und konnte es auch sofort klären. Daher alles top:)

23.04.2023
SodaStream enttäuscht mich auf ganzer Linie: Die aufgebrochene Verpackung des gelieferten Crystal 3.0 ließ schon erahnen, dass es sich nicht um ein Neugerät handeln konnte (wofür ich aber bereits den stolzen Neupreis entrichtet hatte). Gebrauchsspuren und Stockflecken untermauerten diesen Eindruck nach dem Auspacken. Beim Sprudeln trat zudem jede Menge Wasser aus – man hat mir also ein gebrauchtes und nicht funktionsfähiges Gerät geschickt. Offensichtlich ein Rückläufer, der im falschen Regal stand. Kann passieren … Die anschließende Kontaktaufnahme zum Service beschränkte sich seitens SodaStream auf die Aneinanderreihung von Textbausteinen wie „Wir entschuldigen uns für die genannten Unannehmlichkeiten.“, „Natürlich sollte dies nicht passieren.“, “ Sie befinden sich noch innerhalb der Rückgabefrist.“ usw.. Auf Fragen, welche ich in meinem Reklamationsschreiben stellte, wurde mit keinem einzigen Wort Bezug genommen - selbst auf wiederholte Nachfrage nicht. SodaStream brach die Kommunikation einfach ab. Also habe ich das Gerät zurückgeschickt und, wie von SodaStream empfohlen, eine neue Bestellung über Sodastream.de ausgelöst. Das daraufhin erhaltene Gerät wies exakt dieselben Mängel auf – beschädigte Verpackung, aufgerissene Schutzfolie, gebrauchtes Gerät, Sprudler verliert jede Menge Wasser und auch das Typenschild war diesmal schief und wellig aufgebracht. Auch die nachfolgende Kommunikation verlief nach demselben Schema: Automatisierte Reklamationsphrasen und keinerlei Reaktion auf meine Frage „Wie stellen Sie sicher, dass ich bei einer eventuellen dritten (!) Bestellung endlich ein fabrikneues und funktionsfähiges Gerät erhalten werde?“. Aufgrund dieser Erfahrungen liegt es für mich klar auf der Hand, dass SodaStream und sein Management seinen Webshop für „Neugeräte“ primär dazu nutzt, um aus dem Einzelhandel retournierte Ware vorsätzlich ungeprüft wieder in den Markt zurück zu drücken. Weder die Produktqualität (eines nach ISO 9001 zertifizierten Unternehmens), noch SodaStreams Kundenbetreuung/Reklamationsbearbeitung entsprechen dem, was ich von einem hochpreisigen „Marktführer“ erwarten würde. Stattdessen widerspiegelt das Unternehmen und seine Führung durch das beschriebene Verhalten schlicht und einfach dessen Ignoranz und Arroganz gegenüber seinen Kunden. Brauche ich nicht – danke für nix!

Bewertungen für sodastream.de

Tausch von Gasflaschen

Wir besitzen einen alten , vor 2010 gekauften SodaStream. Hier wsr unsere Anfrage: "Wie wir zu einer neuen Gasflasche kommen, da die keiner mehr tauscht. Hier hätte ich mir mehr Beratung zum neuen Gerät, bzw. die aktuelle Verfahrensweise gewünscht. Es wurde von Flaschentausch gesprochen, aber wie das ablaufen soll hat man uns nicht gesagt. Jetzt haben wir ein Gerät und können es noch nicht nutzen, da wir uns nun schnellstmöglich eine Gasflasche besorgen müssen. Dss hätte besser klappen können. Das unser altes Gerät nichts mehr taugt, weil es zu alt ist, ist ja nicht unsere Schuld.
29.03.2024

Bestellung zunächst im System hängen geblieben

Meine Bestellung ist zunächst im System hängengeblieben und kam mit einem falschen Lieferschein (komplett andere Adresse) nach Anfrage über das Kontaktformular etwas verspätet bei mir an. Zeit für eine Antwort hatte das Sodastream Team leider nicht… Insgesamt ist aber dann doch alles gut gelaufen.
Sodastream ist wie immer im Vergleich zu anderen Lieferanten, die in 1 - 3 Tagen liefern, sehr langsam. Aufgrund einer Verzögerung bei DHL (1 Tag) kam die Bestellung erst nach einer Woche und einem Tag an. Qualität der Ware ist wie erwartet sehr gut - wie immer.
NI
Nicole I.
Castrop-Rauxel
21.03.2024
Es war problemlos zu bestellen, hat aber leider lange gedauert, bis zur Lieferung. Auch an der Verpackung darf noch gearbeitet werden. 5 kleine Päckchen mit Deckelchen in einem riesigen Paket zu verschicken ist meiner Meinung nach nicht zeitgemäß.
HZ
Hasso Z.
Dresden
Die Beratung durch den Servicemitarbeiter der Firma Sodastream war sehr verständlich, umfassend und in einer sehr sympathischen Art. Die Übersendung des von mir benötigten Produktes erfolgte umgehend. Dieser Firma kann man vertrauen.

Zufriedenheit

Es gab eine Verzögerung der Lieferung. Auf Nachfrage bei einer sehr netten und engagierten Dame, erhielt ich nicht nur eine erklärende Antwort sondern auch wertvolle Tipps zur Pflege meines neuen Sodastreams. Ich war sehr zufr

Die Hotline half sehr kompetent

Die Hotline konnte mir aufgrund meiner Schilderung helfen, einen passenden Ersatz für mein defektes Gerät, und das noch mit einem Rabatt, zu erhalten. So kann ich nun mit dem neuem Gerät meine Glas-Karaffen weiter verwenden.
AH
Anna H.
Koblenz
19.03.2024

Toller Artikel

Die Bestellung und Lieferung war problemlos. Ich bin sehr zufreiden. Jetzt bin ich gespannt, ob der DHL Bote meinen Rückversand der der nächsten Lieferung mitnimmt.
Schnelle und sichere Lieferung der Ersatzsodazylinder und auch Top das man die gleiche Verpackung zum zurückschicken der leeren Zylinder verwenden kann!!
Der Versand ging eine Woche Sonst bin ich zufrieden, jetzt erstmal testen. Schade dass die code für 2 Gratis Flaschen nicht einlösbar waren.
Martin S.
Bad Segeberg

Online Zylindertausch ist empfehlenswert

Der Online Zylindertausch per DHL ist praktisch, günstig und funktioniert. Tipp: 4 Zylinder tauschen, damit keine Versandkosten anfallen.
HO
20.03.2024
Die Ware konnte von DHL nicht ausgeliefert werden - angeblich weil versandbedingungen nicht erfüllt waren. Welche wurde nicht benannt.
Geld für Soda Strem von den Austausch Zylinder einziehen und wir müssen unnötige Tage abwarten bis die Ware kommt. !

lange Lieferzeit

1 Woche Lieferzeit im Online-Geschäft ist nicht mehr zeitgemäß, hier ist deutlich Luft nach oben
Der Aktionspreis war super, aber selten eine so lange Versanddauer gehabt. Daher nur 4 Sterne
AM
Alfred M.
Gütersloh
Die Auslieferung meiner Bestellung steht seit einer Woche aus. Das ist für mich viel zu lange.
Es sollten wieder mehr Sorten ins Sortiment, Mandarine und Kirsch mit Zucker z.b.
GG
Gudrun G.
Ehningen
19.03.2024

Schneller Versand und Ware top

Alles war gut verpackt und die Sendung kam zügig bei uns an. Alles top wie immer
YP
Yvonn P.
Emmerich
21.03.2024
Schnelle und unkomplizierte Lieferung. Alles einwandfrei funktioniert.
31.03.2024
Schnelle Bearbeitung sehr gute Kommunikation auf Nachfrage zum Versand