sodastream.de

2.056 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.509 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.04.2019
sodastream.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.08.2023
Meine Bestellung stand sehr lange auf "Versand online angekündigt". Anscheinend bin ich in die Inventur gerutscht und hätte eine Anzeige bekommen sollen, dass der Versand erst später erfolgt. Das hat entweder nicht geklappt oder ich habe es übersehen. Der Service war aber gut zu erreichen, sehr freundlich und konnte es auch sofort klären. Daher alles top:)

23.04.2023
SodaStream enttäuscht mich auf ganzer Linie: Die aufgebrochene Verpackung des gelieferten Crystal 3.0 ließ schon erahnen, dass es sich nicht um ein Neugerät handeln konnte (wofür ich aber bereits den stolzen Neupreis entrichtet hatte). Gebrauchsspuren und Stockflecken untermauerten diesen Eindruck nach dem Auspacken. Beim Sprudeln trat zudem jede Menge Wasser aus – man hat mir also ein gebrauchtes und nicht funktionsfähiges Gerät geschickt. Offensichtlich ein Rückläufer, der im falschen Regal stand. Kann passieren … Die anschließende Kontaktaufnahme zum Service beschränkte sich seitens SodaStream auf die Aneinanderreihung von Textbausteinen wie „Wir entschuldigen uns für die genannten Unannehmlichkeiten.“, „Natürlich sollte dies nicht passieren.“, “ Sie befinden sich noch innerhalb der Rückgabefrist.“ usw.. Auf Fragen, welche ich in meinem Reklamationsschreiben stellte, wurde mit keinem einzigen Wort Bezug genommen - selbst auf wiederholte Nachfrage nicht. SodaStream brach die Kommunikation einfach ab. Also habe ich das Gerät zurückgeschickt und, wie von SodaStream empfohlen, eine neue Bestellung über Sodastream.de ausgelöst. Das daraufhin erhaltene Gerät wies exakt dieselben Mängel auf – beschädigte Verpackung, aufgerissene Schutzfolie, gebrauchtes Gerät, Sprudler verliert jede Menge Wasser und auch das Typenschild war diesmal schief und wellig aufgebracht. Auch die nachfolgende Kommunikation verlief nach demselben Schema: Automatisierte Reklamationsphrasen und keinerlei Reaktion auf meine Frage „Wie stellen Sie sicher, dass ich bei einer eventuellen dritten (!) Bestellung endlich ein fabrikneues und funktionsfähiges Gerät erhalten werde?“. Aufgrund dieser Erfahrungen liegt es für mich klar auf der Hand, dass SodaStream und sein Management seinen Webshop für „Neugeräte“ primär dazu nutzt, um aus dem Einzelhandel retournierte Ware vorsätzlich ungeprüft wieder in den Markt zurück zu drücken. Weder die Produktqualität (eines nach ISO 9001 zertifizierten Unternehmens), noch SodaStreams Kundenbetreuung/Reklamationsbearbeitung entsprechen dem, was ich von einem hochpreisigen „Marktführer“ erwarten würde. Stattdessen widerspiegelt das Unternehmen und seine Führung durch das beschriebene Verhalten schlicht und einfach dessen Ignoranz und Arroganz gegenüber seinen Kunden. Brauche ich nicht – danke für nix!

Bewertungen für sodastream.de

26.09.2023