Meine Bestellung stand sehr lange auf "Versand online angekündigt". Anscheinend bin ich in die Inventur gerutscht und hätte eine Anzeige bekommen sollen, dass der Versand erst später erfolgt. Das hat entweder nicht geklappt oder ich habe es übersehen.
Der Service war aber gut zu erreichen, sehr freundlich und konnte es auch sofort klären. Daher alles top:)
SodaStream enttäuscht mich auf ganzer Linie:
Die aufgebrochene Verpackung des gelieferten Crystal 3.0 ließ schon erahnen, dass es sich nicht um ein Neugerät handeln konnte (wofür ich aber bereits den stolzen Neupreis entrichtet hatte). Gebrauchsspuren und Stockflecken untermauerten diesen Eindruck nach dem Auspacken. Beim Sprudeln trat zudem jede Menge Wasser aus – man hat mir also ein gebrauchtes und nicht funktionsfähiges Gerät geschickt.
Offensichtlich ein Rückläufer, der im falschen Regal stand. Kann passieren …
Die anschließende Kontaktaufnahme zum Service beschränkte sich seitens SodaStream auf die Aneinanderreihung von Textbausteinen wie „Wir entschuldigen uns für die genannten Unannehmlichkeiten.“, „Natürlich sollte dies nicht passieren.“, “ Sie befinden sich noch innerhalb der Rückgabefrist.“ usw.. Auf Fragen, welche ich in meinem Reklamationsschreiben stellte, wurde mit keinem einzigen Wort Bezug genommen - selbst auf wiederholte Nachfrage nicht. SodaStream brach die Kommunikation einfach ab.
Also habe ich das Gerät zurückgeschickt und, wie von SodaStream empfohlen, eine neue Bestellung über Sodastream.de ausgelöst.
Das daraufhin erhaltene Gerät wies exakt dieselben Mängel auf – beschädigte Verpackung, aufgerissene Schutzfolie, gebrauchtes Gerät, Sprudler verliert jede Menge Wasser und auch das Typenschild war diesmal schief und wellig aufgebracht.
Auch die nachfolgende Kommunikation verlief nach demselben Schema: Automatisierte Reklamationsphrasen und keinerlei Reaktion auf meine Frage „Wie stellen Sie sicher, dass ich bei einer eventuellen dritten (!) Bestellung endlich ein fabrikneues und funktionsfähiges Gerät erhalten werde?“.
Aufgrund dieser Erfahrungen liegt es für mich klar auf der Hand, dass SodaStream und sein Management seinen Webshop für „Neugeräte“ primär dazu nutzt, um aus dem Einzelhandel retournierte Ware vorsätzlich ungeprüft wieder in den Markt zurück zu drücken.
Weder die Produktqualität (eines nach ISO 9001 zertifizierten Unternehmens), noch SodaStreams Kundenbetreuung/Reklamationsbearbeitung entsprechen dem, was ich von einem hochpreisigen „Marktführer“ erwarten würde. Stattdessen widerspiegelt das Unternehmen und seine Führung durch das beschriebene Verhalten schlicht und einfach dessen Ignoranz und Arroganz gegenüber seinen Kunden.
Brauche ich nicht – danke für nix!
Ware vor 1,5 Wochen bestellt; vor 7 Tagen Versandbestätigung erhalten aber laut Sendungsverfolgung noch immer nicht an DHL übergeben sondern nur digitales Versandetikett bestellt - Rechnung wurde selbstverständlich auch schon erstellt und Zahlungsziel läuft obwohl noch nicht Mal tatsächlich versendet wurde.
Nach Anruf beim Kundenservice heißt es nur ich solle mich gedulden...
Habe vor 11 Tagen den Sodastream bestellt. Dieser ist bis heute nicht angekommen. Beim Tracking steht seit 02.04. „Die Sendung wurde elektronisch angekündigt“, bestellt wurde am 29.03. In der Zwischenzeit gab es das hochwertigere Gerät bei einem Einkaufsmarkt viel günstiger im Angebot. Absolute Frechheit.
Artikel wurde bezahlt und bis heute nicht geliefert. Wenn man bei der Sendungsverfolgung nachschaut, dann wurde das Paket nur elektronisch angekündigt. Bin mal gespannt wann es nun geliefert wird.
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vor 3 Tagen
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Die Lieferung wurde zwar bei DHL angemeldet, wurde jedoch erst nach dem ich gestern angerufen hatte auch versendet. Die Ware soll heute wohl geliefert werden.
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vor 10 Tagen
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Ich habe die Bestellung von 1.4.2024 noch immer nicht erhalten.
SodaStream hat bis heute, 12.03.2024, die Ware nicht versandt. Die Bestellung ist am 05.03.2024 erfolgt. Der Status der Sendung ist gemäß DHL "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt" mit Datum Di, 05.03.2024, 22:34 Uhr. Ich werde mich heute bei SodaStream melden.
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13.03.2024
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Das Paket ist immer noch auf Status elektronisch angekündigt. Jetzt seit knapp einer Woche.
Ware wurde bezahlt und kam wieder nicht an, und dies zum zweiten mal.
Wird von DHL zurück zum Absender gesandt , weil die Versandbedingungen nicht korrkt wären.
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16.02.2024
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Sehr verspätete Lieferung. Kontakt zum Kundenservice gehabt. Antwort : Es tut uns leid - - Sonst nichts.
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14.02.2024
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Habe die Bestellung am 07.02. getätigt und bezahlt. Bisher habe ich noch nichts gehört.
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22.01.2024
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Sendung wurde zwar angekündigt ist jedoch nach einer Woche noch nicht angekommen.
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16.02.2024
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Die Lieferung ist bisher nicht erfolgt, ich habe sie angemahnt.
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30.12.2023
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Ware noch nicht da
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23.04.2023
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Sodastream.de - 2x gebrauchte und defekte Sprudler geliefert
SodaStream enttäuscht mich auf ganzer Linie:
Die aufgebrochene Verpackung des gelieferten Crystal 3.0 ließ schon erahnen, dass es sich nicht um ein Neugerät handeln konnte (wofür ich aber bereits den stolzen Neupreis entrichtet hatte). Gebrauchsspuren und Stockflecken untermauerten diesen Eindruck nach dem Auspacken. Beim Sprudeln trat zudem jede Menge Wasser aus – man hat mir also ein gebrauchtes und nicht funktionsfähiges Gerät geschickt.
Offensichtlich ein Rückläufer, der im falschen Regal stand. Kann passieren …
Die anschließende Kontaktaufnahme zum Service beschränkte sich seitens SodaStream auf die Aneinanderreihung von Textbausteinen wie „Wir entschuldigen uns für die genannten Unannehmlichkeiten.“, „Natürlich sollte dies nicht passieren.“, “ Sie befinden sich noch innerhalb der Rückgabefrist.“ usw.. Auf Fragen, welche ich in meinem Reklamationsschreiben stellte, wurde mit keinem einzigen Wort Bezug genommen - selbst auf wiederholte Nachfrage nicht. SodaStream brach die Kommunikation einfach ab.
Also habe ich das Gerät zurückgeschickt und, wie von SodaStream empfohlen, eine neue Bestellung über Sodastream.de ausgelöst.
Das daraufhin erhaltene Gerät wies exakt dieselben Mängel auf – beschädigte Verpackung, aufgerissene Schutzfolie, gebrauchtes Gerät, Sprudler verliert jede Menge Wasser und auch das Typenschild war diesmal schief und wellig aufgebracht.
Auch die nachfolgende Kommunikation verlief nach demselben Schema: Automatisierte Reklamationsphrasen und keinerlei Reaktion auf meine Frage „Wie stellen Sie sicher, dass ich bei einer eventuellen dritten (!) Bestellung endlich ein fabrikneues und funktionsfähiges Gerät erhalten werde?“.
Aufgrund dieser Erfahrungen liegt es für mich klar auf der Hand, dass SodaStream und sein Management seinen Webshop für „Neugeräte“ primär dazu nutzt, um aus dem Einzelhandel retournierte Ware vorsätzlich ungeprüft wieder in den Markt zurück zu drücken.
Weder die Produktqualität (eines nach ISO 9001 zertifizierten Unternehmens), noch SodaStreams Kundenbetreuung/Reklamationsbearbeitung entsprechen dem, was ich von einem hochpreisigen „Marktführer“ erwarten würde. Stattdessen widerspiegelt das Unternehmen und seine Führung durch das beschriebene Verhalten schlicht und einfach dessen Ignoranz und Arroganz gegenüber seinen Kunden.
Brauche ich nicht – danke für nix!
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