sodastream.de

1.871 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.591 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.04.2019
sodastream.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.08.2023
Meine Bestellung stand sehr lange auf "Versand online angekündigt". Anscheinend bin ich in die Inventur gerutscht und hätte eine Anzeige bekommen sollen, dass der Versand erst später erfolgt. Das hat entweder nicht geklappt oder ich habe es übersehen. Der Service war aber gut zu erreichen, sehr freundlich und konnte es auch sofort klären. Daher alles top:)

23.04.2023
SodaStream enttäuscht mich auf ganzer Linie: Die aufgebrochene Verpackung des gelieferten Crystal 3.0 ließ schon erahnen, dass es sich nicht um ein Neugerät handeln konnte (wofür ich aber bereits den stolzen Neupreis entrichtet hatte). Gebrauchsspuren und Stockflecken untermauerten diesen Eindruck nach dem Auspacken. Beim Sprudeln trat zudem jede Menge Wasser aus – man hat mir also ein gebrauchtes und nicht funktionsfähiges Gerät geschickt. Offensichtlich ein Rückläufer, der im falschen Regal stand. Kann passieren … Die anschließende Kontaktaufnahme zum Service beschränkte sich seitens SodaStream auf die Aneinanderreihung von Textbausteinen wie „Wir entschuldigen uns für die genannten Unannehmlichkeiten.“, „Natürlich sollte dies nicht passieren.“, “ Sie befinden sich noch innerhalb der Rückgabefrist.“ usw.. Auf Fragen, welche ich in meinem Reklamationsschreiben stellte, wurde mit keinem einzigen Wort Bezug genommen - selbst auf wiederholte Nachfrage nicht. SodaStream brach die Kommunikation einfach ab. Also habe ich das Gerät zurückgeschickt und, wie von SodaStream empfohlen, eine neue Bestellung über Sodastream.de ausgelöst. Das daraufhin erhaltene Gerät wies exakt dieselben Mängel auf – beschädigte Verpackung, aufgerissene Schutzfolie, gebrauchtes Gerät, Sprudler verliert jede Menge Wasser und auch das Typenschild war diesmal schief und wellig aufgebracht. Auch die nachfolgende Kommunikation verlief nach demselben Schema: Automatisierte Reklamationsphrasen und keinerlei Reaktion auf meine Frage „Wie stellen Sie sicher, dass ich bei einer eventuellen dritten (!) Bestellung endlich ein fabrikneues und funktionsfähiges Gerät erhalten werde?“. Aufgrund dieser Erfahrungen liegt es für mich klar auf der Hand, dass SodaStream und sein Management seinen Webshop für „Neugeräte“ primär dazu nutzt, um aus dem Einzelhandel retournierte Ware vorsätzlich ungeprüft wieder in den Markt zurück zu drücken. Weder die Produktqualität (eines nach ISO 9001 zertifizierten Unternehmens), noch SodaStreams Kundenbetreuung/Reklamationsbearbeitung entsprechen dem, was ich von einem hochpreisigen „Marktführer“ erwarten würde. Stattdessen widerspiegelt das Unternehmen und seine Führung durch das beschriebene Verhalten schlicht und einfach dessen Ignoranz und Arroganz gegenüber seinen Kunden. Brauche ich nicht – danke für nix!

Bewertungen für sodastream.de

Sodastream ist wie immer im Vergleich zu anderen Lieferanten, die in 1 - 3 Tagen liefern, sehr langsam. Aufgrund einer Verzögerung bei DHL (1 Tag) kam die Bestellung erst nach einer Woche und einem Tag an. Qualität der Ware ist wie erwartet sehr gut - wie immer.
HO
20.03.2024
Die Ware konnte von DHL nicht ausgeliefert werden - angeblich weil versandbedingungen nicht erfüllt waren. Welche wurde nicht benannt.
Geld für Soda Strem von den Austausch Zylinder einziehen und wir müssen unnötige Tage abwarten bis die Ware kommt. !
21.03.2024

lange Lieferzeit

1 Woche Lieferzeit im Online-Geschäft ist nicht mehr zeitgemäß, hier ist deutlich Luft nach oben
AM
Alfred M.
Gütersloh
Die Auslieferung meiner Bestellung steht seit einer Woche aus. Das ist für mich viel zu lange.
AM
Andrea M.
Unterensingen
PV
Pedda V.
Hildesheim
18.03.2024
ZU Langsam, kaum Info, DHL Sendenummer zu senden?!! An Packstationen versenden fehlt. Ruhen sich auf dem Firmennamen aus.... Habe schon einiges Bestellt, aber sowas das ist selten. Ja nicht mit der Zeit gehen.
BS
Birgit S.
Der Umtausch der blauen Zylinder in rosa Zylinder ist umständlich und teuer.
JN
Jürgen N.
Eichstätt
04.02.2024
Die neue Verpackung ist schlecht. Das ausgießen bzw. dosieren ist mit diesen Kappen der Flasche ultra schlecht.
15.02.2024
Habe Sirup bestellt, 1 Paket bis Mai das andere bis Oktober haltbar. Bis Mai finde ich schon sehr kurz.
JS
Zu kurzr haltbarkeitsdaten
PS
Ich bin noch Frischling mit dem Sodastream. Ich bin noch viel am ausprobieren. So weiss ich aber, es erspart mir das Kisten schleppen.
25.06.2023

Irreführende Aktion

Die Aktion, dass man, wenn man an dem Tag noch bestellt, 2 Glasflaschen gratis dazu bekommen sollte, hat mich zum Kauf des Soda Streams überzeugt. Dazu gab es noch 10 % Rabatt. Es wurden aber keine Gratis-Glaschen mitgeliefert. Angeblich keine zwei Aktionen kombinierbar nach Rückfrage. Das hat mich geärgert und ich sollte einen Gutschein bekommen… kam nicht an! Werde ich also nicht weiter empfehlen.
Sylvia S.
Frankfurt (Oder)
05.05.2023

Kommunikation ist alles...

Nachdem ich eine nicht vollständige Lieferung erhielt, welche jedoch laut Lieferschein vollständig sein sollte, habe ich Kontakt mit der Fa. aufgenommen. Anstatt mir daraufhin kurz und bündig zu erklären, dass der Rest der Bestellung leider nicht mehr lieferbar ist und ich den Differenzbetrag zurück erstattet bekomme, wurde ohne mir zu antworten einfach eine neue Rechnung über diese Teillieferung geschickt. Aber auch dort kein Wort darüber, dass der Differenzbetrag zurück erstattet wird... Da man mir auf meine eigentliche E-Mail nicht geantwortet hat, habe ich dann also den Käuferschutz eingeschaltet - mit dem Ergebnis, dass mir mein Differenzbetrag erstattet wird. Das hätte man auch alles viel einfacher haben können!!! Einfach mal auf eine Kunden-E-Mail antworten und eine kurze Erklärung im Sinne von: nicht lieferbar und Erstattung des zu viel gezahlten Betrages folgt. Ist das wirklich zu viel verlangt? Den Ärger hätten sich beide Seiten sparen können, wenn man als Verkäufer einfach mal ein bisschen kummunikativer gewesen wäre...
24.04.2023

Bei den elektronischen Rückmeldungen ist noch Luft nach oben

Es hat mehrere Tage gedauert bis meine Bestellung versendet wurde, obwohl alles vorrätig war. Hier wäre eine Statusbericht zwischendurch schön gewesen, da ich den Eindruck hatte, dass meine Bestellung nicht weiter bearbeitet wurde. Zudem bekam ich in dieser Wartezeit mehrere Werbemails von SodaStream, die mich aufforderten doch meinen 10 % Gutschein einzulösen und ich hätte noch was im Warenkorb..., wodurch ich verunsichert wurde, ob meine Bestellung wirklich eingegangen war. Die eigentliche Versandmitteilung kam wenige Stunden vor dem Eintreffen des Paketes. In der Versandmitteilung war das Paket aber erst für zwei Tage später angekündigt, so dass ich bei der eigentlichen Zustellung nicht zu Hause war. Glücklicherweise hat mein Nachbar die Ware entgegengenommen, so dass mir weiterer Aufwand erspart blieb. Hier passte also auch die elektronische Info gar nicht zum tatsächlichen Versandstatus. Die Ware ist im perfekten Zustand geliefert worden, war gut verpackt und vollständig. Mit den Produkten bin ich sehr zufrieden.
29.06.2023
Lieferung & Versand problemlos. Ich verstehe allerdings nicht wie man im digitalen Direktvertrieb (die kostengünstigste Vertriebsform und damit die höchste Marge) die eigenen Waren zu höchsten Preise anbietet, nur um die Marge noch weiter zu steigern. Es werden für die Sirups satte 5.99 verlangt, im Supermarkt (z. B. Penny) bekomme ich die zum Standardpreis von 4.99 und im Angebot für 3.49. Da kann die Rechnung doch nicht aufgehen und man wird von den Händlern abhängig bleiben und weniger daran verdienen.
HL
Helge J. L.
Mannheim
12.09.2023

Erst schweigen, dann zu geringe Liefermenge

Man sollte sich vielleicht überlgen, ob man die DHL dazu bringen kann die Pakete schneller/öfter vom Lager abzuholen, damit man als Kunde nicht so lange warten muß. - Eine Mail von Soda-Club mit der Sendungsnummer wäre gut. Die Liefermenge sollte allerdings in jedem Fall mit den Werten auf dem Lieferschein übereinstimmen. - Bei mir war das nicht der Fall. Durch sehr gute Erreichbarkeit des Kundenservices und Bestellmöglichkeit, ohne Kundenaccount im Web-Shop dann doch noch "Befriedigend"
13.09.2023
leider lange Lieferdauer. Trotz DHL Benchrichtigung am Montag 04.09.23 als elektronisch angekündigt, nichts weiter passiert, Lieferung erfolgte erst am darauf folgenden Montag, obwohl das Produkt zum Zeitpunkt der Bestellung vorrätig deklariert war. Eine Mitteilung, das sich die Lieferung verzögert, wäre lobenswert gewesen! Das Produkt Sodasream E-Duo, ist ein Top Produkt und Funktioniert tadellos. Dies würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen.
05.06.2023

Irreführende Produktbeschreibung, langsame Lieferung überteuerte neue Zylinderbefüllung

Nach einem Defekt bei meinem Chystal 2.0 nach zwei Jahren, was ohnehin ärgerlich ist, habe ich mir ein Upgrader Duo bestellt, um die alten Glas Karaffen weiterhin nutzen zu können. Die Bestellung war unkompliziert. Bedauerlicherweise befinden sich in den Bewertungen und FAQs Hinweise auf einen Adapter, der jedoch leider nicht in der Bestellung enthalten ist, was die Definition Upgrade als Sinn fre
10.12.2023
Sodastream sicherlich gut aber ich fühle gelinkt. 5,99 plus Versand und im Handel das gleiche Produkt unter 4 €