moebel-eins.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 31.01.2012
moebel-eins.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

23.12.2023
Die Lieferung erfolgte schnell, jedoch ist die Qualität der Möbel Angesicht des Preises nur ungenügend, da hätte ich mehr erwartet. Schraubt man ganz vorsichtig die Schrauben ein platzt trotzdem schon oft etwas weg. Sie sind sehr instabil insgesamt. Schade ☹️

20.04.2023
Im Online-Shop wird der Artikel mit dem Status „Lagernd“ angezeigt und eine Ultra-kurze Lieferzeit (ca.1-3 Werktage) in Aussicht gestellt. Am Tag nach der Bestellung wird sogar eine Versandbestätigung per Mail mit Paketnummern des Lieferdienstes versendet, um dem Kunden zu suggerieren, dass die Ware praktisch auf dem Weg sei. Wenn man dann Tage später nach dem Verbleib der Ware fragt, bekommt man zuerst vertröstende Worte und erfährt noch später dann, dass noch Teile in der Schreinerei gefertigt werden müssen. Ein gleichzeitiger Blick in den Online-Shop zeigt immer noch den Status : sofort lieferbar! (siehe Bild). Das ist meines Erachtens glatter Betrug. Wenn es - wie zur Zeit vielerorts - Lieferschwierigkeiten gibt, würde ich mir einen transparenten Umgang und v.a. eine aktive Kommunikation in Richtung der Kunden wünschen. Hier werde ich sicher nicht noch einmal bestellen.

Bewertungen für moebel-eins.de

HH
Farbabbildungen im Internet haben nicht Farbabbildungen in der Realität entsprochen. Ich habe einen beige/creme farbenen Sessel bestellt und jetzt einen gelben Sessel bekommen, was mich leicht verärgert hat. Ansonsten ist der Sessel aber sehr bequem zum Sitzen. Lieferung erfolgte schnell.
Schnelle Lieferung aber keine gute Qualität. Die Seitenteile von Bett sind verzogen und die Lattenroste sind zu groß für die Auflagefläche und wirken extrem instabil.
29.03.2024
Ein Beschlagpaket fehlte und ein Seitenteil des Bettes war komplett verzogen. Bei einem Anruf hieß es nur lapidar, schreiben Sie eine Mail. Es erfolgte aber keine Reaktion- hier zumindest eine Eingangsbestätigung.
Lieferung kam ohne Voranmeldung.

2 Punkte Abzug wegen mangelhafter Auslieferung durch DHL

Die Massiv Möbel der Serie "WINSTON Wildeiche geölt sind empfehlenswert. Gute Qualität. Werde weitere Möbel aus der Serie bestellen. Leider erfolgte die Auslieferung durch "DHL-2-Mann-Handling" nicht wie im Bestellprozess angegeben!!! Eine Terminabstimmung im Vorwege fand nicht statt. Lieferung wurde per E-Mail so spät angekündigt, dass eine echte Abstimmung nicht mehr möglich war. Vermutlich kam ein Sub-/Sub-/Subunternehmer zum Einsatz, mit dem eine Verständigung nur schwer möglich war. Die Mitarbeiter wollten die Vitrine nicht auspacken. Eine endgültige Montage musste ich selbst vornehmen. Griffe und Einlegeböden. Hier besteht sicherlich einiger Verbesserungsbedarf!!!
IK
Beschädigung bei Lieferung. Die Lieferung wurde mir zeitnah geliefert. Leider habe ich erst in der Wohnung bemerkt, dass bei dem kleinen Paket eine Beschädigung war, aus der die Schrauben heraus fielen. Nach intensivem Suchen habe ich alle Schrauben auf dem Weg zur Wohnung gefunden. Bei einem langen Brett war leider eine Stelle am Holz beschädigt.
21.01.2024

Leider beschädigt angekommen

Das Bett sieht genauso aus, wie auf dem Bild. Leider wurde es nicht gut verpackt geschickt und acht Holzteile waren beschädigt. Der Kundendienst war sehr aufmerksam und hat sofort reagiert. Ich bat um eine sorgfältige Verpackung und Beschriftung des Kartons. Jedoch kam die zweite Lieferung auch wieder nur einfach verpackt an und die Hälfte der Holzteile waren wieder beschädigt. Ich habe nicht noch einmal reklamiert. Wir haben sie so verbaut, dass sie nicht zu sehen sind. Ich bin verärgert und enttäuscht. Man hätte es einfach nur ordentlich Puffern müssen. Zudem kommt die Lieferung mittags. Zufällig war jemand da. Das Bett wurde immHausflur stehen gelassen und man musste es selber hochtragen. All dies hätte man anders handhaben können und es ist sehr bedauerlich.
Versand war schnell. Verpackung war gut. Aber der Schrank an sich ist nicht sehr hochwertig. Ziemlich wackelig. Er wurde von einem Fachmann aufgebaut der ziemliche Probleme hatte die Türen richtig auszurichten. Qualität nicht so überzeugend. Wir behalten den Schrank da er im Abstellraum steht. Ich bedanke mich für die schnelle Lieferung.
WF
Wolfgang F.
Böblingen
Ich warte seit Wochen auf das letzte Teil meines neuen Bettes und was noch schlimmer war ist die aufbauanleitung wenn man das so nennen kann Das passt nicht zum Material das für das Bett beigelegt ist. Man muss sich damit quälen um das Bett aufzubauen. Das Bett ansich ist sehr schön
Die Sendung ist noch nicht bei mir angekommen. Seit 1.12.angekündigt Somit kann ich noch nichts zur Qualität sagen.
02.12.2023
Der Tisch ist perfekt, da gibt es nichts zu meckern. Die Anlieferung ist mies. Zwar schnell, aber man bekommt eine Palette vor die Türe geknallt. Gewicht der Ladung 90kg. Wie ich die Sachen ins Haus bekomme ist mein Problem. Auch die Palette wird nicht zurück genommen.
MM
Markus M.
Bayern - Gundremmingen
24.11.2023
Aus zwei bis 4 Tagen, wie beim Bestellvorgang versprochen werden voraussichtlich 2 - 3 Wochen. Schriftliche Anfrage wurde zunächst nicht beantwortet. Erst auf telefonische Nachfrage nach 6 Tagen bekam ich endlich diese unbefriedingende Auskunft. Wenn irgendwann schließlich geliefert werden wird, kann nur noch eine sehr gute Qualität den Ärger wieder gut machen. Das ist zum heutigen Zeitpunkt die große Hoffnung.
08.11.2023
Ich finde es sehr ungewöhnlich, keine Bestell- bzw Auftragsbestätigung durch Möbel-Eins zu erhalten! Trotzdem wird das geld schon mal eingezogen! Die Ware ist also bereits bezahlt, und ich kann nur hoffen und abwarten, ob der Schrank wirklich kommt- und das bei einer Lieferzeit von 6-7 Wochen!!! Wie soll ich zu diesem Zeitpunkt die Lieferung, den Service oder gar die Ware bewerten?
31.10.2023
Es wurde bis jetzt nur der Zahlungseingang bestätigt. Jeibe weitere Info, obwohl die Möbel auf Lager sind. Dabei benötige ich diese dringend für neibe 82-jährige Mutter. Das ist echt schade. Grüße Ruth Robert
24.10.2023
Lieferung erfolgte ohne Terminabstimmung. Mängelbearbeitung erfolgte zeitnah, allerdings nur semiproffesionell.
21.10.2023
Leider ist das Bett immernoch nicht angekommen.
18.10.2023
Die Lieferung war an den Kanten z.T stark beschädigt
08.10.2023

Nicht noch einmal mobel-eins

Die Lieferung erfolgte wie versprochen zügig. Wir hatten den Lieferservice dazugebucht, da das Bett in die erste Etage befördert werden musste. Leider wurde uns kurzfristig mitgeteilt, dass nur eine Person bei der Anlieferung zugegen ist. Somit mussten wir mit anpacken. Es wurde unsere Treppe beschädigt, was wir auch umgehend mitteilten. Der Fahrer wurde darauf hingewiesen. Nach Rücksprache mit moebel-eins wurde dies bestritten. Keinerlei Entgegenkommen, somit werden wir keinen weiteren Kauf tätigen und auch keine Empfehlung geben.
04.10.2023

Lieferung 4 Wochen statt 3-6 Werktage

Die Ware war einwandfrei. Aber der Shop versprach eine Lieferung von 3-6 Werktagen. Dauerte aber fast 4 Wochen. Grund war angeblich: 1. Überlänge bestellt, daher Spedition Das wurde aber auf der Homepage so nicht dargestellt 2. Abholung der Speditionsware nur 1x pro Woche. 3. Dann ist das eine Woche vergessen worden. Die Auslieferung selber durch Firma Hadenkamp verlief dann wieder gut, und auch gut kommuniziert.
TM
Th. M.
15.09.2023

Kundenservice gut, Wäre so lala

Obschon der Kundenservice Ersatzteile schnell lieferte, bin ich nicht begeistert. Die Ware kann z.T. unvollständig, beschädigt und nicht passend bei mir an, zum einen weil der Lieferservice zu rabiat mit dem Paketen umging und z.T. weil einfach falsch verpackt wurde. Ein schneller Aufbau war daher nicht möglich, es müsste mir zweimal Ersatz gesendet werden. Wir gesagt, das klappte problemlos, aber dafür natürlich trotzdem. Darüber hinaus bin ich von der Qualität des Möbels nichts überzeugt. Das Holz ist grob und nicht gut bearbeitet/behandelt. Die Vorbohrungen waren nicht präzise. Entsprechend der Erfahrung wird es das nächste Mal ein stationärer Händler.