de.millesima.ch- Logo - Bewertungen

de.millesima.ch

365 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.609 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.04.2018
de.millesima.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

21.06.2023
Grundsätzlich bin ich von der Breite und (Jahrgangs-)Tiefe Ihres Sortiments immer wieder begeistert. Ebenfalls schätzte ich die Verfügbarkeit unterschiedlichster Flaschenformate sehr - ein insgesamt sehr überzeugendes Angebot! Ein grosser Wehrmutstropfen ist seit längerem das von Ihnen mit der Auslieferung betraute Transportunternehmen Planzer AG, mit welchem Sie zusammenarbeiten. So vergehen regelmässig Monate, bis eine Bestellung zugestellt werden kann, Pakete gehen verloren und Probleme werden auch durch den (immer sehr höflichen) Kundendienst nicht gelöst. Abholpunkte (z.B. für Berufstätige) gibt es keine und auch kostenpflichtig vereinbarte Zustelltermine (dadurch muss man jeweils einen halben Tag blockieren, um die Zustellung entgegenzunehmen) wurden mehrmals unentschuldigt nicht eingehalten.

03.05.2023
Seit vielen Jahren habe ich SEHR gute Erfahrungen gemacht mit Millesima. Schade, dass dies eine unliebsame Wende genommen hat da die Lieferung in der Schweiz überhaupt nicht mehr klappt. Ihr Spediteur Planzer ist nicht mehr fähig sachgerecht zu liefern. Die wunderbaren, bestellten Weine mussten nach ca. 10 oder mehr Tagen zurückgeschickt werden. Sie waren vor Ostern hier und bis ende April hatten wir den Wein noch nicht. Wo sind wohl die 4 Kisten gelegen? SCHADE, SCHADE. Das Planzerauto habe ich einige Male an unserer Strasse oder ganz in der Nähe gesehen. Ein Riesenfrust!!! Was können Sie besser machen: DEN LIEFERANTEN WECHSELN.

Bewertungen für de.millesima.ch

21.06.2023
9L Taittinger m.E. sollte die Holzkiste etwas besser eingepackt und geschützt sein. Der Deckel hatte einen Kratzer quer unter dem Schriftzug. Offensichtlich war die Holzkiste auch bereits einmal geöffnet. Nägel waren relativ lose und Flasche etwas staubig. Der Champager war aber absolut einwandfrei und herrlich zu geniessen. Somit alles in Ordnung!
19.06.2023

Lieferung verloren - aber grossartig gemanagt

Letzte Lieferung wurde nur zur Hälfte geliefert, da die Spedition einen der zwei Kartons verloren hat. Kann passieren. Nach mühsamer Interaktion mit dem Spediteur hat Millesima wirklich sehr rasch und zuvorkommend reagiert und eine erneute Lieferung problemlos ausgelöst. Das persönliche Engegement des Sales-Teams war hier absolut beeindruckend
GM
G M.
Zürich
24.05.2023
Sehr zuverlässig, guter Kontakt und tolle Auswahl an besonderen Weinen. Einzig der Speditionspartner lässt insofern zu Wünschen übrig, als dass gewünschte oder angekündigte Lieferdaten nicht eingehalten werden - aber immerhin kommen die Lieferungen intakt an.
22.11.2023
Es hat alles prima geklappt! Auch und insbesondere der Versand. Das Transportunternehmen wollte zwei Tage vor dem geplanten Termin liefern, aber dank dessen Nachricht mit Möglichkeit zur Anpassung der Lieferung, wurde das Paket an gewünschten Tag geliefert.
16.08.2023

Der lokale Kurierdienst nimmt es nicht so genau...

Der lokale Kurierdienst (Planzer) nimmt es nicht allzu genau mit den Lieferinstruktionen, da wird schon mal etwas deponiert anstelle einer Übergabe gegen Unterschrift etc... Allerdings ist die Ware bislang jedesmal einwandfrei und komplett angekommen.
10.04.2023

Grundsätzlich einwandfreier Service

Reibungslose Bestellung und perfekter Kundenservice. Allerdings konnte das lokale Logistikunternehmen am Vortag der Zustellung den Zeitpunkt der Anlieferung weder angeben noch Verfügbarkeiten für die Entgegenahme der Weine vermerken.
WU
Walter U.
Schaffhausen
14.08.2023

Sauberer Ablauf

Wegen Ortsabwesenheit späteres Rechnungs- und Lieferdatum vereinbart. Hat bestens geklappt. Eine zusätzlicher Anregung: Logistik-Unternehmen Planzer sollte auch Weinlieferungen ohne Unterschrift auf Wunsch deponieren können.
24.10.2023
Ein no Go Keine Benachrichtigung vom Spediteur Er war unten mit der ganzen Fuhr Zum Glück war ich zu Hause Bekomme sonst immer ein Mail Kisten waren in Perfekten Zustand Freundliche Grüsse Philipp Schneeberger

Übersichtliche Webseite und nachvollziehbarer Bestellprozess

Übersichtliche Webseite mit zusätzlichen Informationen zu den Weinen. Die Möglichkeit Einzelflaschen in selbst gewählten 6er Schachteln zu bestellen finde ich Super! Preisniveau ist attraktiv.
RI
14.08.2023
Sehr guter Kundenservice. Haben bei Fehllieferung super reagiert, unkompliziert und sehr freundlich. schönes Sortiment. Preise muss man vergleichen. Aktionen sind meist sehr gut.
26.10.2023
Nach falscher doppelter Bestellung sehr entgegenkommend und nach der Lieferung angerufen und sich nach meiner Zufriedenheit erkundigt. Das schätze ich sehr, absolut top!
GM
G M.
Zürich
19.06.2023

Top

Wie immer alles bestens was die Auswahl, Bestellung und Kommunikation seitens Millesima betrifft. Die Lieferung durch den Spediteur kam wie angekündigt nach 10 Tagen an.
23.08.2023

Probleme in Kürze gelöst

Probleme bei der technischen Bezahlung: Ein Anruf - auf Dutsch - genügt und das Problem ist behoben! Sehr kundenfreundlicher Mitarbeiter, der auf mein Problem einging.
17.04.2023
millesima ist top! Leider wollte der Lieferant die Kiste nicht ein Mal in die Praxis tragen. Parterre, 7m Distanz, Empfangen wurde die Lieferung von einer Dame.
27.09.2023
Der Wein ist sehr gut. Die Betreuung durch die Leute auch. Mit der Logistik haben wir Mühe, wir bevorzugen eine Zulieferung durch die Schweizer Post.
01.05.2023
Der Service, was ich verbessern würde ist die vERPACKUNG, JEDER kARTOIN EINZELN IN EINEN pLASTIK ZU VERPACKEN IST AUS sICHT DES kLIMAS NEGATIV.

Lokaler Kurierdienst semi-gut...

Lokaler Kurierdienst ist nicht der Beste. Lieferung angekündigt auf Tag "n" - geliefert am Tag n+2, dies ohne Zusatzinformation....
24.07.2023

Schnelle Abwicklung

Schnelle Buchungsbestätigung, schnelles Verarbeiten und regelmäßiges Update über die Lieferung und Zustellung. Bravo!
27.09.2023
Alles, was ich bestellt habe, ist zeitig und gut bei mir angekommen. Rechnungsstellung funktioniert auch wunderbar.,

Ansprechpersonen von Millesima

Dass die Ansprechpersonen von Millesima sich für die Kunden (und ihren technischen Problemen) einsetzen. Vielen Dank