de.millesima.ch- Logo - Bewertungen

de.millesima.ch

363 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.609 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.04.2018
de.millesima.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

21.06.2023
Grundsätzlich bin ich von der Breite und (Jahrgangs-)Tiefe Ihres Sortiments immer wieder begeistert. Ebenfalls schätzte ich die Verfügbarkeit unterschiedlichster Flaschenformate sehr - ein insgesamt sehr überzeugendes Angebot! Ein grosser Wehrmutstropfen ist seit längerem das von Ihnen mit der Auslieferung betraute Transportunternehmen Planzer AG, mit welchem Sie zusammenarbeiten. So vergehen regelmässig Monate, bis eine Bestellung zugestellt werden kann, Pakete gehen verloren und Probleme werden auch durch den (immer sehr höflichen) Kundendienst nicht gelöst. Abholpunkte (z.B. für Berufstätige) gibt es keine und auch kostenpflichtig vereinbarte Zustelltermine (dadurch muss man jeweils einen halben Tag blockieren, um die Zustellung entgegenzunehmen) wurden mehrmals unentschuldigt nicht eingehalten.

03.05.2023
Seit vielen Jahren habe ich SEHR gute Erfahrungen gemacht mit Millesima. Schade, dass dies eine unliebsame Wende genommen hat da die Lieferung in der Schweiz überhaupt nicht mehr klappt. Ihr Spediteur Planzer ist nicht mehr fähig sachgerecht zu liefern. Die wunderbaren, bestellten Weine mussten nach ca. 10 oder mehr Tagen zurückgeschickt werden. Sie waren vor Ostern hier und bis ende April hatten wir den Wein noch nicht. Wo sind wohl die 4 Kisten gelegen? SCHADE, SCHADE. Das Planzerauto habe ich einige Male an unserer Strasse oder ganz in der Nähe gesehen. Ein Riesenfrust!!! Was können Sie besser machen: DEN LIEFERANTEN WECHSELN.

Bewertungen für de.millesima.ch

Die Handhabung mit Korkenwein ist eine Frechheit! Ich bin seit Jahren Kunde, habe als Restaurant auch nicht wenig gekauft. (einige hundert Flaschen). Nun wollte ich 2! Flaschen mit Korkgeschmack ersetzt haben. Man teilte mir telefonisch mit, ich müsse sie nach Frankreich senden. Da das Porto CHF 45.- etwa die Hälfte des Weinwertes ausmacht habe ich darauf verzichtet. Millesima verliert dadurch ein
Bestellung gemacht, einige Tage gewartet, bis eine Mail kam, dass die Bestellung nun auf dem Weg sei und es 6-8 Tage dauert, bis sie ankommt. Gesamthaft zu langsame Lieferung und nicht klar kommuniziert. Ein anderes Mal überlege ich mir, ob ich noch einmal dort bestellen möchte, wenn ich etwas innerhalb einer Woche möchte.
Antwort von de.millesima.ch
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback! Wir wünschen uns auch, die Weine so schnell wie möglich unseren Kunden zuzustellen. Bitte beachten Sie, dass die Weine direkt aus unserem Lager in Bordeaux versendet werden. Diese müssen dann noch durch den Zoll an der Schweizer Grenze. (Wir übernehmen den Import für Sie) Sie können sicherlich verstehen, dass wir leider darauf keinen Einfluss haben und logischerweise die Lieferlaufzeit etwas länger ist, als zum Beispiel innerhalb Frankreichs. Allerdings ist das im Vorfeld der Bestellung VOR Bestätigung klar kommuniziert. In Schritt 2 der Bestellung bei "Liefermethode" steht ausdrücklich in der Versandoption Folgendes: "Lieferung durch spezialisierte Transportunternehmen an die gewünschte Adresse, bis zum Haupteingang, Erdgeschoss, 6-8 Werktage". Falls Sie noch einen Tipp haben an welcher Stelle Sie sich eine zusätzliche Information wünschen, teilen Sie uns das gerne mit an contact@millesima.com! Ihr Team von Millesima Schweiz!
sehr lange Wartezeit bis zur Lieferung
04.01.2024
Vielen Dank für Ihre Nachricht! Gerne habe ich Ihre Bestellung überprüft. Wir bemühen uns stets, bestellte Ware schnellstmöglich zu versenden und die angekündigten Lieferlaufzeiten einzuhalten. Sie haben in Ihrer Bestellung einen Wein von Clos Apalta bestellt, der mit einem verzögerten Lieferdatum ausgezeichnet war. Sollten Weine nicht sofort lieferbar sein, sind diese mit einem voraussichtlichen Verfügbarkeitsdatum ausgeschrieben. Direkt lieferbare Weine sind mit dem Hinweis "Auf Lager" gekennzeichnet. Grundsätzlich informieren wir immer transparent über die Verfügbarkeit, bei Rückfragen oder Unklarheiten stehen wir ihnen gerne telefonisch unter 00 800 267 33289 oder per mail an contact@millesima.com vor oder nach Ihrer Bestellung zur Verfügung. Ihr Team von Millésima Schweiz!
03.05.2023
12.05.2023
27.06.2023
Transportpartner/Kommunikation und Planung der Lieferung: Planzer hat ein Userinterface welches komplett unnütz ist. Der Wein wurde bereits geliefert bis von Planzer eine Email kam um die Lieferung planen zu können... Auch musste ich Millesima kontaktieren da ich nur eine Teillieferung erhlalten habe. Kein automatischer Ersatz oder Kommunikation von Millesima mit mir als Kunden obwohl ich alles bezahlt hatte. Kommunikation von Rabbattkonditionen: Könnte in meinen Augen klarer formuliert sein. z.Bsp.: Die zweite Flasche -20% ist nicht klar dass nur jede zweite flasche 20 % rabbatt gibt. Kundendienst dafür sehr gut, sehr schnell reagiert und soweit klare läösungen aufgezeigt
27.06.2023
Lieber Herr Simon, vielen Dank für die Mitteilung Ihrer Erfahrungen! Wir bedauern, dass die Erfahrung mit unserem Logistikpartner nicht zufriedenstellend war. Ihre Erfahrung hilft uns dabei, die Leistung unseres Logistikpartner Planzer stetig zu verbessern und dafür Sorge zu tragen, dass hier unsere Vorgaben eingehalten werden. Daher ist es sehr wichtig, dass Sie uns kontaktiert haben, da wir sonst auch keine automatische Information haben, nach dem der Wein unser Lager in Bordeaux verlassen hat. Gerne stehen wir unseren Kunden jederzeit per Mail oder telefonisch zur Verfügung, sollte es Fragen zur Lieferung geben. Ihren Hinweis zu den Rabattaktionen nehmen wir gerne auf und geben unser Bestes, in Zukunft transparenter und expliziter zu formulieren. Ihr Millésima-Team!
01.05.2023
Alles wie gewünscht gelaufen. Von Ulrike wurde ich gut beraten. Nur Planzer hat nicht optimal agiert, indem die Weine vor der Haustür deponiert wurden. Was wenn etwas nicht gepasst hätte.
09.05.2023
Sehr geehrter Kunde, Wir danken Ihnen für Ihre Treue und Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie bei Ihrer Lieferung einen so schlechten Service erhalten haben. Auch wir haben festgestellt, dass sich die Servicequalität aufgrund des hohen Volumens verschlechtert hat. Wir arbeiten jeden Tag mit unseren Spediteuren zusammen, um den Service zu verbessern. Bitte zögern Sie nicht, bei Ihren Bestellungen den auf der Website angebotenen Express-Service als Alternative zu nutzen.
07.06.2023

Lieferung dauert manchmal zu lange

Obwohl die Weine mit "auf Lager" bezeichnet sind, dauert die Lieferung teilweise bis zu 14 Tage. Eine korrekte Bezeichnung oder mehr Informationen zur Dauer der Lieferung wäre wunschenswert.
07.06.2023
Vielen Dank für Ihre Mitteilung und Ihre Bewertung. Alle Weine, die "auf Lager" gekennzeichnet sind, liegen auch in unseren Kellern in Bordeaux. Für die Zustellung in die Schweiz in den Originalkisten inklusive Verzollung geben wir eine Laufzeit von 6-8 Werktagen an, die auch im Bestellprozess kommuniziert wird. Um hier eine ordnungsgemäße Lieferung auch in Originalholzkisten zu gewährleisten, ist eine etwas längere Laufzeit mit einzurechnen. Wir nehmen ihren Hinweis aber gerne auf, um zu schauen, dass wir zukünftig die Lieferlaufzeiten noch besser und transparenter kommunizieren können. Aus Ihrer Benotung geht auch hervor, dass Sie mit unserem Kundenservice nicht zufrieden waren ohne jedoch konkret die Problematik mitzuteilen. Bei jeglichen Problemen mit Ihrer Bestellung oder speziellen Anfragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne per Mail an contact@millesima.com oder telefonisch unter 00800 267 33 289 (gratis) zur Verfügung. Wir sind gerne für Sie da und tun alles Mögliche dafür Lösungen zu finden und Ihre Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit zu bearbeiten. Ihr Team von Millésima!
30.10.2023
Alle Weine in Aktion werden zuerst preislich erhöht und danach den Rabatt gewährt. Ist sicherlich nicht kundenfreundlich.
Antwort von de.millesima.ch
Gerne möchte ich Sie zu unserer Funktionsweise informieren, wir akutalisieren 1x im Jahr bei Herausgabe unseres neuen Printkataloges die Preise unseres vollständigen Angebotes von ca. 13000 Referenzen. Die neuen Preise wurden dieses Jahr am 26. September eingestellt. Unsere neuen Aktionen zum Jahresende sind seit dem 26. Oktober online. Ich versichere Ihnen, dass wir keinesfalls Preise erfinden, um diese direkt danach zu reduzieren. Falls Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
20.09.2023

Lieferzeit wie im letzten Jahrhundert

Viel, viel zu lange Lieferzeit. Nicht mehr zeitgemäss.
20.09.2023
Lieber Herr Casata, Vielen Dank für die Bewertung und die leider negative Rückmeldung. Wir können verstehen, dass Sie Ihre Weine schnellstmöglich erhalten möchten. Sie haben am Freitag, den 18. August, bestellt (kurz vor dem Wochenende). Wir haben dann direkt montags Ihre Bestellung bearbeitet und diese ist mittwochs mit der anschließenden Sammelladung bei uns aus Bordeaux verschickt worden. Anschließend ist die angegebene Laufzeit in die Schweiz 6-8 Tage. Ich habe bei Ihrer Bestellung keinen Hinweis, dass hier die angegebene Lieferzeit überschritten wurde. Falls doch der Fall, bitte ich Sie uns das per Mail an contact@millesima.com mitzuteilen. Bitte beachten Sie, dass hier zusätzlich auch noch eine Zollabfertigung zu absolvieren ist, dessen Dauer leider außerhalb unseres Kontrollbereichs liegt. Sie geben ebenfalls an, dass unser Kundenservice mangelhaft wäre. leider fehlt uns hierzu ein konkretes Feedback. Können Sie uns hier Ihre konstruktive Kritik an contact@millesima.com nochmals genauer mitteilen, um Ihnen hier zukünftig einen zufriedenstellenden Kundenservice bieten zu können? Unser Kundenservice steht unseren Kunden bei Rückfragen oder Problemen zu Lieferung und Bestellung gerne telefonisch oder per Mail zur Verfügung! Ihr Team von Millesima!
30.10.2023
Rückmeldung auf mein E-Mail machen....
31.10.2023
Guten Tag, wir haben Ihre Nachricht vor 3 Tagen erhalten, jedoch bei der Bearbeitung der zahlreichen Anfragen unserer Kunden etwas Verzögerung. Wir werden Ihnen schnellstmoeglich Ihre Frage beantworten. Bei dringenden Anliegen steht Ihnen der Kundenservice auch gerne werktags zwischen 9 und 17 Uhr telefonisch zur Verfügung unter 00800 267 33 289 oder +41 43 550 03 42. Ihr Millésima-Team!