audena.deBewertungen

audena.de bietet zur Zeit keinen Käuferschutz von Trusted Shops an

aktualisiert am: 25.6.2022
 audena.de bietet zur Zeit keinen Käuferschutz von Trusted Shops an

Bewertungen für audena.de

Möbel super. Spedition kündigt am Vortag Lieferung für 17/17:30 Uhr an. (ok) Lieferung kommt um 17:30. (ok) Nur ein Monteur für Lieferung und Aufbau, der gute Arbeit leistet. (ok) Monteur ist seit dem frühen Morgen unterwegs und ist um 20:30 Uhr mit dem Aufbau fertig. (NICHT OK WG: ARBEITSZEITEN !) Monteur muss dann noch (alleine!) nach Oberfranken zurück fahren. (UNVERANTWORTLICH VON DER SPEDITION, DIE DIE GEFÄHRDUNG DURCH SEKUNDENSCHLAF UND DIE ÜBERSCHREITUNG DER ARBEITSZEITEN WISSENTLICH IN KAUF NIMMT !)

Die Lieferzeit war mit 4-6 Wochen angegeben. Es waren nachher aber 14 Wochen. Qualität und Verarbeitung war soweit in Ordnung. Eine Seitenwand wurde falsch gebohrt (was vorkommen kann). Leider hat hier die Ersatzteillieferung 5 Wochen gedauert und in dieser Zeit lagen die Schrankteile im Weg rum da er nicht zusammengebaut werden konnte. Als das Ersatzteil kam war fehlte eine Bohrung (die ich in diesem Fall selber gemacht habe). Die Ausfräsungen für die Rückwand an den Enden nicht in der kompletten Tiefe gefräßt, dadurch steht die Rückwand an den Seiten deutlich über. Da ich den Schrank endlich fertig haben wollte habe ich hier auch selbst nachgearbeitet. Dieses darf bei solch einem Preis ni ht passieren. Die Kommunikation bezüglich der Lieferverzögerung und der Reklamation war mangelhaft. Sieht man hiervon ab und man kann kleine Mängel selber beheben ist es ein schönes Möbelstück. Hier ist auf alle Fälle noch Platz nach oben. Im Service, Vertrieb sowie in der Montage.

Bewertungen für audena.de

Verarbeitet und mitgeschicktes material 1A und alles passgenau ohne jegliches problem. Jederzeit gern wieder, was definitiv nicht die letzte bestellung. Was mir auch sehr gut gefallen hat ist die möglichkeit die masse zu wählen wie sie jedem passen.
Das Möbelstück selbst (TV-Bank) ist sehr schön und allemal sein Geld wert, allerdings ist die Logistik der Zustellung sehr schlecht. Es hat Wochen gedauert, die Lieferung aus Bad Kissingen nach Brandenburg zu organisieren.
Die Lieferung kam zeitig, das Möbel war einfach zusammen zu bauen, die Rollen laufen gut, es sieht gut aus. Entspricht genau unseren Vorstellungen.
Zuverlässiger werden Schneller liefern - nicht mehr als 4 Wochen bei Spedition lagern lassen -trotz mehrmaliger Nachfragen
Sehr gute Verkäuferkommunikation, zuverlässiger Lieferservice
Wunderbares Bett! Danke!
Ich hatte eine Apothekerkommode mit 16 Schubladen gekauft(Esseda). Die Lieferzeit war länger als angegeben. Die Holzqualität ist gut. Aber: die Verblendung und Rahmenbretter sind nicht alle akkurat zugeschnitten. Es gibt Unterschiede bis 2mm. Das mag sich nicht viel anhören, aber dadurch ist das Fugenbild nicht ebenmäßig.Dadurch sieht ALLES irgendwie ein bisschen schief aus. In Anbetracht des Preises finde ich das mangelhaft. Diese Kommode kann man meiner Meinung nach als Laie nicht zusammenbauen, da die Löcher für die Blenden auch nicht markiert oder vorgebohrt sind. Die Montagefirma aus Köln war unfähig die Kommode im rechten Winkel zusammenzubauen. Nach Reklamation haben sie es nachgebessert, aber aus obigen Gründen sieht es nicht großartig besser aus. Fazit: die Abbildung der Kommode auf der Webseite ist gefotoshopd und entspricht nicht der Realität. Der Preis ist für die Krumschiefe Realität eine Frechheit.
Warte seit 3 Monaten auf Fernsehekonsole. Auf jede Anfrage bekomme ich Antwort "es befindet sich in Pruktionsfase.
Die gemachten Zusagen einhalten.
Der Hifi Schrank ist von der Qualität sehr hochwertig und total schick. So wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Eine Aufbauanleitung wäre noch toll gewesen. Mit ein bisschen Zeit ging es dann auch so. Einen Punkt Abzug gibt es wegen der langen Lieferzeit von der Spedition. Nach der Fertigstellung hat die Spedition 3 Wochen benötigt, um uns einen Liefertermin vorzuschlagen. Da wir den vorgeschlagenen Termin nicht einhalten konnten, haben wir auf einen neuen Termin nochmal 3,5 Wochen gewartet. Fast 7 Wochen hat das Paket bei der Spedition gestanden. Das fand ich nicht so toll.
Der Kundenservice per Mail und Telefon klappt sehr gut, Informationen über den Sachstand der Bestellung erfolgen zeitnah, das Produkt ist ausgezeichnet, der Aufbauservice ebenfalls tadellos und entspricht keinesfalls manch negativer Bewertung. Nur die vorausgesagte Lieferzeit sollte etwas realistischer angegeben werden, mag aber auch an diesen verrückten Zeiten liegen, ansonsten kann ich den Shop tatsächlich sehr empfehlen.
Von der Bestellung bis zur Auslieferung seitens Audena war Alles super. Einzig die Spedition hat lange nichts von sich hören lassen. Qualität und Verarbeitung sind top. Ein negativer Aspekt gibt es doch und zwar die nicht vorhandene Aufbauanleitung. Es gibt zwar eine Darstellung vom Bett mit dem gelieferten Material aber leider keine richtige Beschreibung wo welche Schraube wo eingeführt wird.
Gute Kommunikation von Seiten der Vertragspartnerin. Möbel so wie ich es mir vorgestellt habe. Sehr gute Ausführung und Qualität.
Vielleicht (für andere Kunden) die Aufbauanleitung beilegen.
Unbeschädigte Waren liefern, wäre gut
Hat zu lange gedauert.