CSV-Direct.de- Logo - Bewertungen

CSV-Direct.deBewertungen

zertifiziert seit: 2.2.2006
aktualisiert am: 18.8.2022
CSV-Direct.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei CSV-Direct.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 2.2.2006
aktualisiert am: 18.8.2022

Bewertungen für CSV-Direct.de

Habe am 29.06.2022 um 0:00 einen AMD Ryzen 5900X im Onlineshop von CSV Computer bestellt. Der Preis der CPU betrug 402,89€. Der Versand + DHL Nachnahmegebühr betrug 11,50€. Am selben Tag gegen 14:00 wurde Das Paket mit DHL verschickt. Es kam am Donnerstag den 30.06.2022 Mittag bei mir an. Die Größe des Versandkartons war angemessen für den Inhalt. Der Freiraum rund um die AMD Ryzen CPU Box war mit AIRplus Luftkissen ausgepolstert. Die CPU war Original verpackt. Keines der AMD Siegel war gebrochen. Nach dem einscannen des QR Codes mittels eines USB Handscanners wurde mir mitgeteilt das es sich um eine Original CPU handelt und wie alle Hologramme aussehen müssen. Die Rechnung wurde per E-Mail zugeschickt. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Der AMD Ryzen 1800X wurde durch den Ryzen 5900X ersetzt. Mittels USB Flash Back wurde das letzte Beta Bios (Version 8503) auf mein Motherboard Installiert. Die CPU steckt jetzt in meinem ASUS Rog Crosshair Hero VI Motherboard von 2017. Der Chipsatz ist ein X370. Der Ryzen 5900X läuft ohne Probleme. Den RAM Takt konnte ich auf 3666MHz einstellen. Der IF Takt liegt bei 1833MHz. (Verhältnis 1:1) Verbaut sind 2x 16GB F4-3200C14-16GTZ Module von G.Skill (Dual Ranked, Dual Sided, Samsung B Die)

In Zeiten von Amazon und Co. müssen sich Webshops auch an Lieferzeiten und nicht nur Preisen messen lassen. Bestellt wurde von mir am 27.12.. Der Artikel war auf am Lager gekennzeichnet. Am 28.12. stand nun auf der Webseite ein Anvisierter Versandtermin 29.12.. Warum, 2 Tage vergehen müssen bis ein am Lager befindlicher Artikel versandt wird erschließt sich mir nicht. Am Abend hatte sich das Versanddatum nun sogar auf den 31.12. geändert. Der Artikel war im Shop weiterhin als am Lager gelistet. Auf Rückfrage bekam ich am 29.12. dann die Nachricht, dass der Versand dann am nun am 30.12. erfolgen solle. Am 30.12. wurde nun auch tatsächlich ein Versandlabel erstellt, das Paket aber scheinbar nicht an DHL übergeben. Auch nicht am 31.12.. Ich kann ja nachvollziehen, dass es zwischen und durch die Feiertage zu Verzögerungen kommen kann, aber das ist echt lächerlich. Die Bestellung werde ich nun wohl erst am 4.1. oder 5.1. erhalten, wenn überhaupt.

Bewertungen für CSV-Direct.de

Schnelle Lieferung. Das Produkt ist günstig und funktioniert.Hat aber nicht viel Drehmoment.
Ich habe mich über eine gute und schnelle Kommunikation gefreut. Der Versand des bestellten Artikels hat allerdings recht lange gedauert, da er zunächst aus einem Zentrallager angefordert werden musste. Das war in der Übersicht auf dem Vergleichsportal so für mich nicht erkennbar. Immerhin, morgen, eine gute Woche nach der Bestellung, soll der Artikel eintreffen. Vielen Dank.
Vor über einer Woche bestellt und bisher noch nicht einmal Versand... dauerhaft wird der avisierte Versandtermin weitergeschoben, ohne sichtbaren Fortschritt.
Warenverfügbarkeit besser darstellen auch in der Betsellverfolgung
Der Versand nicht in 1-3 Tagen. Versprochen war, dass voraussichtlich Mittwoch versendet wird. Am Freitag kam die "versendet" Nachricht, Paket wurde aber erst Montag an DHL übergeben. Ich finde die Preise bei CVS gut habe mich wegen schnellerem Versand gegen die Konkurrenz entschieden und dann dauerts fast ne Woche. Ich möchte nicht verzogen wirken, aber man sollte nicht mit etwas werben, was man nicht einhalten kann. Vlt. kann man das etwas optimieren.
Schnelle und einfache Abwicklung. Ich würde mir wünschen mögliche Probleme bei Kombinationen von Komponenten im Vorfeld besser abschätzen zu können. Beispiel: Gehäuse muss modifiziert werden (USB Stecker sind im weg), damit Motherboard passt. Die Halterung des Kühlers ist dicker als der Spalt zwischen Motherboard-Unterseite und Gehäuse (starke Biegung der Platine). Könnte man vermutlich auch über Beratung abfangen, was dann aber während des Bestellprozess geflagged werden müssten ("Du bist dabei eine problematische Kombo zusammenzustellen. Ruf uns mal an.").
Guter Shop, mit interessanten Angeboten zu guten Preisen! Kann ich weiterempfehlen!
Habe einen i9 9900K bestellt, dort stand Lieferbar, ich schaue täglich rein und es steht dort kein Liefertermin verfügbar, und momentan steht sogar das er garnivht verfügbar ist. Das kann dich nicht sein sollte schon vor knapp 4 Tagen ankommen