CSV-Direct.de- Logo - Bewertungen

CSV-Direct.deBewertungen

zertifiziert seit: 2.2.2006
aktualisiert am: 17.8.2022
CSV-Direct.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei CSV-Direct.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 2.2.2006
aktualisiert am: 17.8.2022

Bewertungen für CSV-Direct.de

Habe am 29.06.2022 um 0:00 einen AMD Ryzen 5900X im Onlineshop von CSV Computer bestellt. Der Preis der CPU betrug 402,89€. Der Versand + DHL Nachnahmegebühr betrug 11,50€. Am selben Tag gegen 14:00 wurde Das Paket mit DHL verschickt. Es kam am Donnerstag den 30.06.2022 Mittag bei mir an. Die Größe des Versandkartons war angemessen für den Inhalt. Der Freiraum rund um die AMD Ryzen CPU Box war mit AIRplus Luftkissen ausgepolstert. Die CPU war Original verpackt. Keines der AMD Siegel war gebrochen. Nach dem einscannen des QR Codes mittels eines USB Handscanners wurde mir mitgeteilt das es sich um eine Original CPU handelt und wie alle Hologramme aussehen müssen. Die Rechnung wurde per E-Mail zugeschickt. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Der AMD Ryzen 1800X wurde durch den Ryzen 5900X ersetzt. Mittels USB Flash Back wurde das letzte Beta Bios (Version 8503) auf mein Motherboard Installiert. Die CPU steckt jetzt in meinem ASUS Rog Crosshair Hero VI Motherboard von 2017. Der Chipsatz ist ein X370. Der Ryzen 5900X läuft ohne Probleme. Den RAM Takt konnte ich auf 3666MHz einstellen. Der IF Takt liegt bei 1833MHz. (Verhältnis 1:1) Verbaut sind 2x 16GB F4-3200C14-16GTZ Module von G.Skill (Dual Ranked, Dual Sided, Samsung B Die)

In Zeiten von Amazon und Co. müssen sich Webshops auch an Lieferzeiten und nicht nur Preisen messen lassen. Bestellt wurde von mir am 27.12.. Der Artikel war auf am Lager gekennzeichnet. Am 28.12. stand nun auf der Webseite ein Anvisierter Versandtermin 29.12.. Warum, 2 Tage vergehen müssen bis ein am Lager befindlicher Artikel versandt wird erschließt sich mir nicht. Am Abend hatte sich das Versanddatum nun sogar auf den 31.12. geändert. Der Artikel war im Shop weiterhin als am Lager gelistet. Auf Rückfrage bekam ich am 29.12. dann die Nachricht, dass der Versand dann am nun am 30.12. erfolgen solle. Am 30.12. wurde nun auch tatsächlich ein Versandlabel erstellt, das Paket aber scheinbar nicht an DHL übergeben. Auch nicht am 31.12.. Ich kann ja nachvollziehen, dass es zwischen und durch die Feiertage zu Verzögerungen kommen kann, aber das ist echt lächerlich. Die Bestellung werde ich nun wohl erst am 4.1. oder 5.1. erhalten, wenn überhaupt.

Bewertungen für CSV-Direct.de

Keine Kulanz bei geschäftl. Fehlbestellung
... tatsächlich (Kauf 18.02.22) stand dann in meiner Auftragsbestätigung "Lieferung voraussichtlich 06.05.2022." Ich dachte erst an einen Schreibfehler, aber auf telefonischer Nachfrage hat man mir bestätigt, das der Lagerbestand einen "Fehler" hatte und das genannte Lieferdatum korrekt (aber noch ungewiss!!!) sei. Kauf daraufhin storniert... Dank PayPal kam das Geld auch fix zurück und bei "Saturn online" konnte ich den identischen Drucker (zwar etwas - ca. 10,- € - teurer) am selben Abend dann noch ordern. DIESER wurde dann 3 Tage später geliefert....!!! Alles gut soweit, aber Fazit: HIER (bei CVS) bestelle ich NIE WIEDER!!!!
Versand deutlich nach dem erwatetem datum
Hat alles super geklappt nur die Lieferung könnte etwas schneller sein
Leider kann ich hier keine gute Bewertung abgeben. Die um 10:40Uhr aufgegebene Bestellung wurde trotz der Bitte mit schnellem Versand (da Totallausfall) erst 4 Werktage Tage später geliefert. Der Versand erfolgte direkt über das Großlager (aber erst am Folgetag der Bestellung) und sollte damit beschleunigt werden. Leider war das nicht der Fall. Einen Vorschlag zum Expressversand wurde nicht vorgeschlagen. Mein per E-Mail mitgeteilter Unmut darüber wurde von der Service Mitarbeiterin noch negativ bewertet „Es ist Schade das wir nun trotzdem Ihren Ärger haben“. Das hätte besser laufen können, also Verbesserungswürdig.
Keine Info, ob und wann die Bestellung versendet werden soll. Ich warte ohne Nachricht seit Bestellung
Die HDD Festplatte war wirklich gut gepolstert eingepackt. Gerade bei so einem gegen Erschütterungen empfindlichen Bauteil immens wichtig.
Alles gut
I was waiting for a good price to order a HDD, and finally found one from this shop. Placed and paid the order on the 3rd of February. At the time of order, item was in stock and with expected delivery in 2-3 business days. In 5 days got an email, that item is not available and delivery date is unknown. No more news, and money haven't been returned. Wouldn't buy anything from CSV again and advise do to the same to everyone.
Möglicherweise nicht exemplarisch, die Lieferung dauerte 5 Tage, aber der Service war freundlich!
Artikel werden als lagernd deklariert, 24 Stunden vor Versand wird der Liefertermin auf unbestimmt geändert
alles bestens !!! kunden-nr.616730
Lieferzeit knapp ne Woche. Einen Tick zu lange vielleicht, daher „nur“ sehr gute 4 Sterne. Ansonsten alles top und sehr zu empfehlen.
Lieferzeit gewöhnungsbedürftig