CSV-Direct.de- Logo - Bewertungen

CSV-Direct.deBewertungen

zertifiziert seit: 2.2.2006
aktualisiert am: 18.8.2022
CSV-Direct.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei CSV-Direct.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 2.2.2006
aktualisiert am: 18.8.2022

Bewertungen für CSV-Direct.de

Habe am 29.06.2022 um 0:00 einen AMD Ryzen 5900X im Onlineshop von CSV Computer bestellt. Der Preis der CPU betrug 402,89€. Der Versand + DHL Nachnahmegebühr betrug 11,50€. Am selben Tag gegen 14:00 wurde Das Paket mit DHL verschickt. Es kam am Donnerstag den 30.06.2022 Mittag bei mir an. Die Größe des Versandkartons war angemessen für den Inhalt. Der Freiraum rund um die AMD Ryzen CPU Box war mit AIRplus Luftkissen ausgepolstert. Die CPU war Original verpackt. Keines der AMD Siegel war gebrochen. Nach dem einscannen des QR Codes mittels eines USB Handscanners wurde mir mitgeteilt das es sich um eine Original CPU handelt und wie alle Hologramme aussehen müssen. Die Rechnung wurde per E-Mail zugeschickt. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Der AMD Ryzen 1800X wurde durch den Ryzen 5900X ersetzt. Mittels USB Flash Back wurde das letzte Beta Bios (Version 8503) auf mein Motherboard Installiert. Die CPU steckt jetzt in meinem ASUS Rog Crosshair Hero VI Motherboard von 2017. Der Chipsatz ist ein X370. Der Ryzen 5900X läuft ohne Probleme. Den RAM Takt konnte ich auf 3666MHz einstellen. Der IF Takt liegt bei 1833MHz. (Verhältnis 1:1) Verbaut sind 2x 16GB F4-3200C14-16GTZ Module von G.Skill (Dual Ranked, Dual Sided, Samsung B Die)

In Zeiten von Amazon und Co. müssen sich Webshops auch an Lieferzeiten und nicht nur Preisen messen lassen. Bestellt wurde von mir am 27.12.. Der Artikel war auf am Lager gekennzeichnet. Am 28.12. stand nun auf der Webseite ein Anvisierter Versandtermin 29.12.. Warum, 2 Tage vergehen müssen bis ein am Lager befindlicher Artikel versandt wird erschließt sich mir nicht. Am Abend hatte sich das Versanddatum nun sogar auf den 31.12. geändert. Der Artikel war im Shop weiterhin als am Lager gelistet. Auf Rückfrage bekam ich am 29.12. dann die Nachricht, dass der Versand dann am nun am 30.12. erfolgen solle. Am 30.12. wurde nun auch tatsächlich ein Versandlabel erstellt, das Paket aber scheinbar nicht an DHL übergeben. Auch nicht am 31.12.. Ich kann ja nachvollziehen, dass es zwischen und durch die Feiertage zu Verzögerungen kommen kann, aber das ist echt lächerlich. Die Bestellung werde ich nun wohl erst am 4.1. oder 5.1. erhalten, wenn überhaupt.

Bewertungen für CSV-Direct.de

Seit über einer Woche warte ich auf Lieferung. Alles, was ich bisher bekommen habe ist eine eMail über die Bestellbestätigung, die ausdrücklich den Abschluss eines gültigen Kaufvertrages verneint. Kein Wort zu einem möglichen Liefertermin. Man hängt in der Luft, denkt an Stornierung.
Leider ist der Verkäufer absolut unzuverlässig. Angeblich war der Artikel überverkauft worden, wobei dieser dann zu einem höheren Preis weiterhin zu erhalten war. Bestellung wurde dann einfach einseitig und kompromisslos storniert.
Verkauft Ware aber meldet dann, dass nicht genug Ware da wäre. Bestellstatus wird auf "Kein Liefertermin" gestellt und parallel dazu wird die Ware 20% teurer wieder im Shop angeboten. Schlichtweg Betrug.
Erst wird die Bestellung stoniert. Dann, ein paar Tage später trotzdem das Geld abgebucht. Ganz schlechter Service!!!
Hab immer noch nix bekommen... fliegt wohl direkt zurück, wenns ankommt...
Versandauer über 1 Woche !!!!! Mangelhaft !
Schnelle und einfache Abwicklung. Ich würde mir wünschen mögliche Probleme bei Kombinationen von Komponenten im Vorfeld besser abschätzen zu können. Beispiel: Gehäuse muss modifiziert werden (USB Stecker sind im weg), damit Motherboard passt. Die Halterung des Kühlers ist dicker als der Spalt zwischen Motherboard-Unterseite und Gehäuse (starke Biegung der Platine). Könnte man vermutlich auch über Beratung abfangen, was dann aber während des Bestellprozess geflagged werden müssten ("Du bist dabei eine problematische Kombo zusammenzustellen. Ruf uns mal an.").
Die Ware ist einwandfrei, die Abwicklung war einfach und unkompliziert, ABER: Zum Zeitpunkt des Kaufs, der übrigens am 08.12. war, nicht am 10.12. war die bestellte Ware als "lagernd" ausgewiesen. Nach dem Kauf war dann die SSD erst am 10.12. lieferbar. Versendet wurde dann am Freitag nach 19 Uhr. Das dann einiges an Verzögerung zusammen kommt ist klar und liegt nicht am Versanddienstleister. Wenn das noch abgestellt wird, gibt es 5 Sterne.
Ich habe mich über eine gute und schnelle Kommunikation gefreut. Der Versand des bestellten Artikels hat allerdings recht lange gedauert, da er zunächst aus einem Zentrallager angefordert werden musste. Das war in der Übersicht auf dem Vergleichsportal so für mich nicht erkennbar. Immerhin, morgen, eine gute Woche nach der Bestellung, soll der Artikel eintreffen. Vielen Dank.
Ich habe bei CSV eine Tastatur und ein Deskpad bestellt. Beides für einen echt guten Preis. Der Versand hat etwas gedauert, was in meinem Fall aber nicht schlimm war. Dafür war aber die Sendeverfolgung sehr präzise. Wer also nicht unbedingt einen super schnellen Versand benötigt, macht hier alles richtig.
Habe alles schnell und in gutem Zustand erhalten. Ich hatte allerdings etwas vergessen und es war trotz gegenteiliger Behauptung auf der Seite weder möglich die Bestellung zu editieren noch per Mail an Support zwei Bestellungen zusammenzufügen. Daher unnötig doppelte Versandkosten (und zwei Pakete).
Ich hab 2 mal was bestellt und die Teile waren immer auf Lager laut Shop. Leider mußte ich jedes mal nachfragen warum die Teile noch nicht verschickt sind,da kam zur Antwort es fehlt noch was????? Zum anderen muß man sagen es ist alles sehr gut verpackt.
Lieferung machte wieder Probleme kam allerdings doch noch zum gewünschten Zeitpunkt Preise und Auswahl sind wirklich außergewöhnlich gut. Alles war gut verpackt und ich könnte mit meiner Arbeit zum gewünschten Termin beginnen
Gut gewünschtes Produkt reibungslos bestellt, Paket wurde erst Tage nach Auftrag abgeschickt (ein Stern weniger), nach Versendung prompte Lieferung, keine Transportschäden erkennbar, guter Preis
Fast alles gut schnelle lieferung, artikel wie beschrieben, only diese überdimensionierte verpackung war überfflüssig (meiner meinung nach) und verhinderte einen 5.stern in meiner bewertung!
Das Gerät habe ich am 18.01. bestellt, die Rechnung vom 22.01. erhielt ich am 24.01. und das originalverpackte Gerät am 25.01. in sehr guter Umverpackung. Das muss ich noch ausprobieren.
Schnelle unkomplizierte Lieferung. Leider ist die SDXC Karte nur halb so schnell wie angegeben (80 MB/s).Egal ob Clustergröße 256 oder 2048. Das Pro wird nicht eingehalten.
Versand hat etwas länger gedauert weil die Ware erst im Zentrallager geordert wurde. Der Kundendienst war aber kurzfristig zu erreichen und hat schnell geantwortet.