Ich kann wirklich nur sagen Perfekt!!! Hatte mehrere PC-Komponenten bestellt, u.a. Ein Netzteil von be quiet!. Dieses wurde csv trotz Bestätigung des Liefertermins nicht geliefert, im Telefonat wurde dann anstandslos auf ein anderes Netzteil von Gigabyte welches ich im Shop gefunden hatte getauscht und der Preis von diesem sogar so weit es ihnen möglich war reduziert worauf ich gerade mal 5€ nachbezahlen musste was auch reibungslos funktionierte und die Ware dann zwei Tage später bei mir ankam. Werde künftig auch weiter hier kaufen!!!
Ich habe 2 Bosch Heizungsthermostate II bestellt. Auf der Seite steht, dass diese per App steuerbar sind, jedoch nicht, dass eine Bosch Home Control Zentrale ZWINGEND benötigt wird.
Daher sind die Thermostate für mich absolut nutzlos.
Da dies meiner Meinung nach eine irreführende Beschreibung ist, habe ich den Support angeschrieben, da bei Widerruf der Rückversand selbst übernommen werden muss.
Der Support teilte mir mit, dass ich den Rückversand selbst übernehmen muss, da dies keine irreführende Beschreibung ist und ich mich als Verbraucher ja besser informieren hätte sollen, wenn ich technisches Equipment kaufe.
Selbst auf der offiziellen Seite von Bosch steht erst im aller letzten Satz, dass die Control Zentrale benötigt wird. Vorher wird aber gefühlt 10 mal angepriesen, dass es per App steuerbar ist und was per App denn alles so geht.
Vielleicht interpretiere ich das ja einfach nur falsch. Daher habe ich mal meinen Bruder, meine Freundin und noch einen Kumpel gefragt, ob die mir sagen können, ob das Thermostat per App ohne Zubehör steuerbar ist, mit dem Link auf die Beschreibung von CSV und ohne zu sagen, dass ich es gekauft habe. Tja, 3 mal die selbe Meinung wie ich.
Achja, Versand ging fix. Für mich aber uninteressant, denn ich werde hier nicht wieder bestellen. Danke für nichts.
Ich habe als Versanddart DHL gewählt.
Der Händler hat mit DPD verschickt.
Eine Tracking Nummer wurde trotz Bitte bei der Bestellung nicht zeitgerecht übermittelt, sondern erst, als DPD bereits geliefert hatte.
DPD hat die Ware an einen entfernten Nachbar geliefert. Der war anschließend ein paar Tage weg und so war die Ware ein paar Tage verschollen.
Es wurde im Verkaufskarton ohne Umverpackung verschickt. Die Verkaufsverpackung war bei Lieferung sehr beschädigt und taugt nicht mehr für den Rückversand im z.B. Garantiefall.
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10.08.2023
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Irreführende Lieferzeiten
Im Shop steht "in 3 - 5 Tagen lieferbar", dann wird um 14 Tage verschoben, dann nochmal um mindestens 14 Tage - und vermutlich würde es so weiter gehen.
Sorry, aber ich zahle lieber pro Festplatte 50 Euro in einem anderen Shop mehr, bekomme sie dann aber auch zum vorhergesagten Termin.
Die Hotline sagt "ja, das gilt ab Versandlager" - und was sie nicht sagen: Wir haben keine im Versandlager und wissen auch nicht, wann wir die bekommen.
Mal sehen, ob ich auf das Geld aus dem Storno jetzt auch 4 Wochen warten soll....
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26.08.2023
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Gelogene Lieferzeit
Der Lieferzeitpunkt der bei der Bestellung angegeben ist stimmt nicht. Die Bestellung kahm bei mir 3 Tage danach an. Daher dass ich mich dafür, wegen der kurzen Lieferzeit entschieden habe, finde ich das sehr schade.
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26.08.2023
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Rückgabe Richtlinien sind mangelhaft.
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16.03.2023
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Shop wirkt alt und arbeitet langsam. Termine werden täglich verschoben und dann wird davon geredet, man hätte alles pünktlich bearbeitet. Erst nach Abbestellen eines Teils, wurde die Ware zum versandfertig gemacht. Was dann hieß, dass die Ware weitere drei Tage beim Händler lag. Die Sachen, die ich abbestellt habe, habe ich am selben Tag bei einem anderen Händler bestellt und es ist früher angekommen als deren Ware.
Der Support versucht die Unfähigkeit der Vertriebsabteilung auf den (nicht stattfindenden) Poststreik zu schieben.
Der Support ist immerhin gut erreichbar, auch wenn er am Ende unnütz ist.
Fazit: Ware kommt, aber der Shop ist iwo 2010 stehen geblieben. Nichts für Leute, die schnell mal was brauchen. Wenn ihr aber plant in zwei Wochen was zu machen, könnte die wäre für genug bei euch sein.
Ich werde hier nicht wieder bestellen.
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21.12.2022
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Langsamer Versand, Lagernd wie hier bereits angemerkt wurde bedeutet nicht das die Ware am gleichen Tag raus geht. Musste eine knappe Woche auf meinen sofort ab Lager Artikel warten. Das bekommen alle anderen besser hin. Dafür war der Preis zum Kaufzeitpunkt Top. Man muss halt abwägen, aber trotzdem finde ich dass man sich den ganzen Ärger hier sparen könnte würde man einfach reale Lieferzeiten präsentieren, aber dann würde man wahrscheinlich zuviel Umsatz verlieren.
Habe ein Gigabyte 670 Master bestellt, anscheinend war das MB Schon mal geöffnet. Es fehlten die Sticker die in jedem Unbox Video zu sehen ist. Das geht nicht bei € 500. Bei dieser Firma habe ich das erste mal und nie wieder bestellt. Das Board läuft sonst hätte ich den Rechtsschutz eingeschaltet.
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12.04.2023
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Lange Lieferdauer
Der Preis war günstig, aber die Lieferung hat zu lange gedauert: bestellt habe ich am 29.3, geliefert wurde die Ware am 11.4. Auch wenn Ostern dazwischen liegt, ist das eine zu lange Dauer. Schuld daran kann auch DHL haben, jedoch zählt die Lieferung zum Kauf dazu.
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26.04.2023
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Nicht lieferbar... aber bestellbar
habe meine Ware nicht erhalten und storniert, ärgerlich ist, dass erst am Lieferungstag aufgefallen ist, dass der Drucker gar nicht im Lager ist und auch nicht lieferbar ist. Jammern immer alle über die Übermacht von A*** aber sowas ist echt ein Anfängerfehler
Kaufabwicklung ok. Bestätigungen ok. Danach einfach zu langsam. Von der Versandbestätigung/Übergabe an DHL einfach viel zu langsam. Für 30 Km Straße aus Spandau bis zu mir nach Hause ... 1 Woche ist einfach nicht akzeptabel.
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21.01.2023
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Naja
Die Emails waren sehr unorganisiert und auch nicht wirklich übersichtlich. Der Shop schaut auch sehr veraltet aus. Und das Produkt war leider defekt, aber das kann mal passieren. An sich aber einfach ein Online Shop halt
An Bestellung musste ich erinnern!
Kundenservice war bei telefonischer Nachfrage, nicht gerade sehr freundlich; ich wurde gleich auf 17 € Dienstleistungskosten hingewiesen, bevor ich mein Anliegen angeben konnte.
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06.02.2023
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Unfreundliche Kommunikation am Telefon, widersprüchliche Aussagen bezüglich meiner Lieferung. Ständige Terminverschiebung in der Online Ansicht. Schade, hatte mir besseren Service erhofft.
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12.02.2023
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Ware wurde fälschlicherweise als verfügbar angezeigt, Versandtermin verschob sich jedoch täglich. Bin vom Kauf zurück getreten und Geld wurde rasch erstattet. Ihr ward schon besser.
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01.05.2023
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Es wurden Versandgebühren für Sperrgut berechnet.
Geleifert wurde es als normales Paket.
Allerdings war die Originalverpackung der Ware komplett zerzaust und sah unverschämt aus.
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06.04.2023
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Keine Lieferzeitraum
Bei der Bestellung hieß es, dass der Artikel vorrätig wäre. Nun ist er nicht mehr auf Lager und ein Liefertermin nicht vorhanden.
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30.03.2023
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Lieferzeit entsprach nicht der Angaben bei idealo. Dies war neben dem Preis ausschlaggebend für meine Kaufentscheidung.
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26.02.2023
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Lieferzeit von 1-2 Tagen leider nicht eingehalten nach einer Woche ist die Bestellung noch nicht da
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