lizensio.de- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 12.07.2019
lizensio.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

31.03.2024

13.07.2023
Ich hatte die Microsoft Office 2021 "Home&Student" als Einzelplatz-Lizenz für die DAUERHAFTE, lebenslange Nutzung für ca. 60 Euro gekauft. Regulär kostet sie bei MS ca. 150 €, klingt also nach einem guten Schnäppchen. In einer Mail wurde mir dann mitgeteilt, dass diese Version derzeit nicht verfügbar ist und (auf Nachfrage) auch kein Liefertermin bekannt wäre. Stattdessen bot man mir die weitaus umfangreichere Version "Professional Plus" an, die es aber meines Wissens nach nur in Volumen-Lizenzen gibt. Selbst die normale "Professional" (ohne Plus) Version kostet bei Microsoft über 500 Euro als einmaliger Kauf. Eine Volumen-Lizenz ist aber eben nur eine Lizenz aus einem Gesamtpaket und kann zu Problemen bei Mehrfach-Aktivierung führen. Hier muss jeder bereits hellhörig werden, aber denkt sich vielleicht noch "Egal, mehr Funktionen fürs selbe Geld." Aber: Ihr könnt auch diese Funktionen für WENIGER Geld bekommen. DEUTLICH weniger Geld! Im Netz findet man Lizenzen für "Professional Plus" nämlich bereits ab 3,99 € und ab 18,99 € sogar bei Händlern mit vertrauenswürdigen Beurteilungen von Trusted Shops und ähnlichem (wie hier). Meine Frage an Lizensio, warum die "Home&Student" Version IMMER noch im Shop zu kaufen ist, obwohl sie doch nicht lieferbar ist, wurde nicht beantwortet. Für mich ist das bestenfalls UNSERIÖS: Eine Version anzubieten, die gar nicht vorrätig ist, um dann eine Version mit mehr Umfang aber aus einer unsicheren Volumen-Lizenz für einen deutlich höheren Preis als den üblichen Marktpreis zu verkaufen. Liest man hier die Beurteilungen, dann bin ich kein Einzelfall. Mein Ratschlag: vergleicht die Preise! Bezahlt nicht den höheren Preis der "Home&Student" Version um dann eine Version zu erhalten, die es anderswo für die Hälfte des Preises gibt. Wenn diese Masche ein System haben sollte und bei Euch auch Anwendung finden soll, dann ist UNSERIÖS noch höflich ausgedrückt und eher ein Fall für den Verbraucher-Schutz.
CG

Rainer C.
Bad Oldesloe
27.01.2024

Alles bestens

Habe den Key in kürzester Zeit per Mail erhalten. Da der Key zu Beginn nicht von Microsoft akzeptiert wurde konnte aufgrund der von lizenso zur Verfügung gestellten Anleitung dieser doch noch aktiviert werden. Also alles bestens. Ein dickes Lob gehört der Hotline von lizenso. Da ich irrtümlich einen Key für WIN 10 bestellt hatte - es sollte jedoch für WIN 11 sein - half mir die Tel. Hotline umgehend und schickte mir noch wärend des Telefonates per Mail einen Key für Win 11. Das ist kundenorientiertes Arbeiten. Ich kann lizensio uneingeschränkt empfehlen.

Windows 11 Pro Retail Key

Hallo, dies war meine erste Bestellung bei Ihnen. Ich brauchte eine Win 11 Pro Lizenz um meine bisherige Win 11 Home Lizenz upzugraden. Die Seite war sehr übersichtlich und die Bestellung sowie der Versand ging sehr schnell. Toll war auch der Versand der Rechnung mit dem gültigen Produkt Key und der Installationsanleitung. Das Upgrade klappte noch kurzer Fehlermedung dann doch problemlos und Windwos 11 Pro war aktiviert. Verbessern könnte man die Aktivierungsanleitung welche sich nur auf die Telefonische Aktivierung bezieht. Gut wäre eine Ergänzung bei einem Upgrade von Win11 Home auf Pro wie in meinem Fall und was zu tun ist, wenn man eine Fehlermeldung bekommt. Wäre bestimmt hilreich für Kunden, welche sich nicht so mit dem PC auskennen und die lnstallation auf ein Wochenende fällt, bei dem man Sie nicht anrufen kann. Komme gerne wieder auf Sie zurück. Mit freundlichen Grüßen M.Pokutta
17.02.2024

Unschlagbarer Preis für eine Dauerlizenz im Downloadbereich

Als ich mich für lizensio entschieden habe, bekam ich auch die Nachricht, dass mein Produkt nicht verfügbar ist aber es wurde mir eine bessere Version zum gleichen Preis angeboten. Also habe ich mich für das Upgrade entschieden, ich hatte aber jederzeit mein Geld wieder bekommen können. Nach anfänglichen Problemen, habe ich per Mail meine Fehlermeldung als Screenshot geschickt und meine hard und Software Voraussetzung mitgeteilt. Der nette Mann am anderen Ende schrieb mir den Weg zur Lösung oder auch wenn ich es nicht hinbekomme eine Geld Erstattung. Es hat zwar etwas länger als gedacht gedauert aber habe eine super Software zu einem unschlagbaren Preis mit Hilfe eines netten Mitarbeiters. Danke nochmal

Lieferung

Gute Telefonische Erreichbarkeit, Schnelle Beantwortung meiner Mailanfrage, Problemlose Bestellung, schnelle Lieferung, Aktivierung hat perfekt funktioniert Was können Sie besser machen: Ich habe eine Retail Version von MS Windows 10 pro bestellt, keine OEM Version. In der Rechnung stand als Rechnung Nummer OEM-L-xxxxxxxxx Dies hat zu Verwirrung geführt. Nach telefonischer Rückfrage vor der Installation wurde mir erklärt, das es sich um Ihren Firmennamen handelt: OEM-Vertriebs GmbH. Vielleicht lassen sie In Zukunft bei Ihrer Rechnungserstellung die Begriffsbezeichung OEM weg bei der Rechnungsnummer. Rechnung L-xxxxxxxxx. Dann gibt es auch keine Rückfragen der Kunden. Spart Ihnen Arbeitszeit bei der Beantwortung der Rückfrage.
11.02.2024

Lizensio, jederzeit gerne wieder 👍🏼😊

Hätte fast eine teure Office-Version bei Microsoft gekauft, bin dann aber zufällig noch auf Lizensio gestoßen, wo ich sie mit 19,90 € deutlich günstiger bekommen hab. Nach Bestellung der Version "Home and Student 2021" kam kurzerhand eine E-Mail, das das Produkt leider vergriffen sei. Dafür bot man mir aber alternativ die "Professional PLUS 2021"-Version zum selben Preis an. Nach Zustimmung, kam kurze Zeit später eine E-Mail mit der Rechnung und dem darin enthaltenen Product-Key. Die Installation war total leicht. Wenn man genau die einzelnen Schritte gemäß der "online" bereitgestellten Anleitung befolgt, klappt alles problemlos. Wichtig ist halt, das eine alte Version vorab komplett deinstalliert wird.
27.01.2024

Preis-Leistung einfach nur TOP (schaut euch aber zuvor das Anleitungsvideo an, dass ist hilfreich und wichtig)

Pro: Man konnte die Software einfach und schnell herunterladen. Preis-Leistung ist extrem gut. Auch ältere Software ist noch verfügbar. Es gibt eine Videoanleitung auf der Homepage, für die Installation und Anmeldung, die wirklich einfach und sehr gut verständlich ist. Kontra: keine PayPal-Zahlungen möglich und die Anmeldung der Software war etwas umständlich, man musste die Software übers Telefon anmelden (Internetanmeldung leider nicht möglich). Was aber wiederum sehr gut war und mir sehr geholfen hat, war die Videoanleitung, wie man es installiert und sich anmeldet. Daher war die Anmeldung im Nachhinein einfach (aber etwas umständlich).
09.02.2024
Habe einen win11 retail key gekauft. Hat Alles gut geklappt. Nur die Kaufabwicklung könnte optimiert werden. Angeblich wurde direkt nach dem Kaufabschluss (Vorkasse Kreditkarte) direkt eine Bestätigung per Mail versandt. Diese ließ aber mehr als eine Stunde auf sich warten, was für Unsicherheit sorgte. EinnHinweis dass es zu Verzögerungen kommen kann wäre angebracht. Mit dem Key und der weitern Abwicklung war alles prima.
04.02.2024

Gute Abwicklung jedoch gewünschtes war nicht lieferbar

Abwicklung des Bestellens und die angebotenen Anleitungen sind gut. Dass die gewünschte MS Office Variante nicht vorrätig ist, hätte aber schon auf der Internetseite angezeigt werden können. Mir wurde zwar eine erweiterte Variante angeboten, die ich dann kaufte aber zu diesme Zeitpunkt hatte ich auch schon bezahlt. Ich hätte mich vielleicht entschieden und wo anders gekauft. Eine Rückabwicklung ist immer Mehraufwand.
HH
02.02.2024
Store ist aufgeräumt und übersichtlich. Es scheint allerdings üblich zu sein, dass man kurz nach der Bestellung eine Mail bekommt, dass die bestellte Version nicht mehr lieferbar sei, aber ein kostenfreies Update auf eine bessere Version möglich sei. Solange alles klappt, kein Problem. SEHR GENAU die Installationshinweise lesen, dann geht alles gut: BESONDERHEIT: Schneller und guter Service.
16.02.2024

Trotz inner-EU Lieferung mit ID.Nummer teurer ???

Mit dem Produkt und dem Preis sehr zufrieden. Nur etwas verwunderlich, dass der Preis bei einer Bestellung aus dem Ausland plötzlich höher ausfällt, obwohl bei einer Lieferung ins Ausland mit einer gültigen Ident.Nr. die Umsatzsteuer eigentlich komplette wegfällt. Eigentlich hätte der Preis sich verringern müssen… Hier muss dran gearbeitet werden.
14.02.2024
Win11pro key geholt und es hat sofort geklappt, ohne Telefonaktivierung. Echt super und günstig. Zuerst kam die Mail mit der Bestellungsbestätigung und dann 35min. später die Mail mit dem Code. Also nicht gleich durchdrehen wenn die Mail nicht sofort kommt. War zuerst auch skeptisch wie manche Andere aber hat alles top funktioniert
Die Lizenz ist gültig und funktioniert, allerdings erst nach telefonischer Aktivierung. Für den Preis ist das natürlich ein tolerabler Aufwand - dennoch hätte ich mir gewünscht, dass das Ganze flüssiger und intuitiver läuft. Die Anleitung von Lizensio ist darüber hinaus sehr hilfreich. Vielen Dank.

Office für Mac

Bestellvorgang war okay. Die Zeit vom Abschluss desselben bis zur Versendung der E-Mail mit den notwendigen Daten betrug ca. 50 Minuten, hier gibt es Optimierungsbedarf, vor allem deswegen, da am Schluss der Bestellung die Mitteilung erfolgte, dass die betreffende Mail versandt worden sei. Installation und Funktion der Software in der Folge problemlos und beanstandungsfrei.
AG
Andre G.
Nottuln
02.02.2024

umständlich aber funktioniert

Hat funktioniert. Es war nur sehr nervig, dass der übermittelte Code für die Registrierung nicht akzeptiert wurde (war schon einmal aktiviert worden) und man deshalb telefonisch einen 48-stelligen Code als Ersatz anfordern und eingeben musste. Damit dauerte der Download mit Registrierung eine ganze Stunde. 4 Sterne, weil Office 2019 jetzt läuft.
Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn auch aufwendige Installation. Bestellt und nach 30 Minuten die Mail erhalten, dass die ausgewählte Version nicht verfügbar ist, aber dafür ein kostenloses Upgrade auf Professional Plus möglich ist. Die Installation nimmt etwas Zeit in Anspruch, dann funktioniert aber alles einwandfrei.
MH
Matthias H.
Karlsruhe

Einwandfreies Produkt - Kundenservice, wie man ihn sich wünscht

Da ich mich nicht als Experten bezeichnen kann, musste ich auf den Kundendienst von Lozensio zurückgreifen. Das Ergebnis: innerhalb von 30 Minuten (Telefonat mit freundlichem und wertschätzendem Mitarbeiter) sowie Rückmeldung mit detaillierter und bebilderter Anleitung per Mail konnte ich das Produkt nutzen.

Upgrade statt bestelltem Produkt.

Das gekaufte Produkt war nicht mehr vorrätig. Stattdessen gab es eine Upgraded Version. Für mich natürlich eine akzeptable Lösung. Der Download einwandfrei! Anmeldung und Lizensierung der Software etwas schwierig, da nicht klar genug beschrieben (jedenfalls für solche Anwendungsamateure, wie ich einer bin).