lizensio.de- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 12.07.2019
lizensio.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

31.03.2024

13.07.2023
Ich hatte die Microsoft Office 2021 "Home&Student" als Einzelplatz-Lizenz für die DAUERHAFTE, lebenslange Nutzung für ca. 60 Euro gekauft. Regulär kostet sie bei MS ca. 150 €, klingt also nach einem guten Schnäppchen. In einer Mail wurde mir dann mitgeteilt, dass diese Version derzeit nicht verfügbar ist und (auf Nachfrage) auch kein Liefertermin bekannt wäre. Stattdessen bot man mir die weitaus umfangreichere Version "Professional Plus" an, die es aber meines Wissens nach nur in Volumen-Lizenzen gibt. Selbst die normale "Professional" (ohne Plus) Version kostet bei Microsoft über 500 Euro als einmaliger Kauf. Eine Volumen-Lizenz ist aber eben nur eine Lizenz aus einem Gesamtpaket und kann zu Problemen bei Mehrfach-Aktivierung führen. Hier muss jeder bereits hellhörig werden, aber denkt sich vielleicht noch "Egal, mehr Funktionen fürs selbe Geld." Aber: Ihr könnt auch diese Funktionen für WENIGER Geld bekommen. DEUTLICH weniger Geld! Im Netz findet man Lizenzen für "Professional Plus" nämlich bereits ab 3,99 € und ab 18,99 € sogar bei Händlern mit vertrauenswürdigen Beurteilungen von Trusted Shops und ähnlichem (wie hier). Meine Frage an Lizensio, warum die "Home&Student" Version IMMER noch im Shop zu kaufen ist, obwohl sie doch nicht lieferbar ist, wurde nicht beantwortet. Für mich ist das bestenfalls UNSERIÖS: Eine Version anzubieten, die gar nicht vorrätig ist, um dann eine Version mit mehr Umfang aber aus einer unsicheren Volumen-Lizenz für einen deutlich höheren Preis als den üblichen Marktpreis zu verkaufen. Liest man hier die Beurteilungen, dann bin ich kein Einzelfall. Mein Ratschlag: vergleicht die Preise! Bezahlt nicht den höheren Preis der "Home&Student" Version um dann eine Version zu erhalten, die es anderswo für die Hälfte des Preises gibt. Wenn diese Masche ein System haben sollte und bei Euch auch Anwendung finden soll, dann ist UNSERIÖS noch höflich ausgedrückt und eher ein Fall für den Verbraucher-Schutz.
CG
Christian G.
Bispingen

Bewertungen für lizensio.de

Axel S.
Wendlingen
5 Sterne hätte es gegeben, wenn der Bezahlvorgang bei AmazonPay erst angestoßen worden wäre, wenn der Artikel als 'vorrätig' und lieferbar bestätigt worden wäre. so musste man den Vorgang weiter verfolgen und auf die Rückzahlung warten/hoffen.
Die Bestellung und deren Abwicklung waren einfach und unkompliziert. Zwar ist bemerkenswert, dass die OEM Version der ursprünglichen Bestellung nicht lieferbar war, jedoch wurde zeitnah und unkompliziert ein höherwertiger Ersatz angeboten.
01.01.2024
Funktioniert bisher zu relativ niedrigem Preis + Kauf, Download und Installation gingen reibungslos - Aktivierung relativ umständlich, musste per Telefonat mit Microsoft-Roboterstimme durchgeführt werden (Anleitung von Lizensio vorhanden)
12.01.2024

Zuverlässig und schnell, gute Online-Erklärung

Zuverlässig, schnelle Suche nach einer Lösung als das urspünglich bestellte Produkt nicht lieferbar war. Die verlinkten abrufbaren Erklärungen zur Installation sind gut erklärt und auch für Leute mit wenig Ahnung am PC nachvollziehbar

Gute Service, keinerlei Beanstandung

Ich war zunächst skeptisch, habe es dann aber doch versucht und wurde nicht enttäuscht. Vom Bestellprozess bis zur Aktivierung der Lizens hat alles funktioniert, wie in der entsprechenden Handlungsanweisung beschrieben.

Lizensnummer

Wenn man zum ersten mal eine Lizenz kauft ist nicht Klar das die Nummer erst nach Erhalt der Rechnug mitgeteilt wird und das man die Bestellung möglichst auf dem Rechner ausführt der auch die Lizens erhalten soll.
WA
W. A.
Innsbruck

Bürosoftware Office 2021

Abwicklung, Lieferung, Unterstützung und Service sind 5 Sterne. Da ich zur Installation noch Informationen benötigt habe, war ich über die Geschwindigkeit der Rückantwort positivst überrascht, auch am Wochenende!

Office Home Student

Mein bestelltes Angebot war nicht mehr verfügbar. Es wurde sofort eine entsprechende Alternative in Form eines Upgrades zum gleichen Preis geboten. Sehr schnelle Abwicklung und ohne Probleme! Bin sehr zufrieden!
RG
Rudolf G.
Neuhütten
06.01.2024
Hat alles sehr gut geklappt. Download und Installation des Office Paketes ohne größere Schwierigkeiten, wenn man nach der Anleitung vorgeht. Aktivierung bei Microsoft war nur telefonisch (Sptachroboter) möglich.
Habe Office Standard 2021 bestellt Da diese z.Zt. nicht lieferbar war, habe ich die teurere.Professional-Version zum gleichen Preis erhalten. Nur Outlook ist veraltet. Muss durch Outlook News ersetzt werden.
04.01.2024
Beim Erwerb einer Windows 10-Lizenz gab es vorab einen Hinweis auf mögliche Komplikationen mit Microsoft und eine detaillierte Anleitung zur Problemlösung. Das hat alles perfekt funktioniert - das System läuft.

Super Anleitung bei Fragen incl. Download-links

Die Anleitung bei Problemen ist spitze. Nicht nur Beschreibung, sondern auch diverse Links zur Software für De-Installation, Neu-Installation je nach gekauftem Produkt bzw. Lizenzschlüssel. Einfach toll!
Habe ein Office Paket abends um 21:30 bestellt. Um 21:45 kam die Antwort mit einer Rückfrage und gegen 22:00 war alles abgewickelt. Wahnsinn! War das ein Roboter oder wird bei Lizensio 24/7 gearbeitet?
07.01.2024
Gewünschtes Produkt (Office Home) war nicht verfügbar. Dafür ein Upgrade (Office Professionell Plus) erhalten. Der komplette Bestellvorgang ging schnell von Statten. Alles läuft einwandfrei.
20.01.2024
Gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Top-Service per live Chat, der beim Aktivieren wirklich hilft. Telefonische Erriechbarkeit könnt manchmal zügiger sein, aber mit Chat kommt man bestens klar

MS Office 2013 erworben

Die Aktivierung der Software hat zwar erst mit Hilfe des Lizensio Supports nach einigen Mails hin und her funktioniert, aber das ging dafür trotzdem sehr schnell, nach ca. 2h war alles fertig.
07.01.2024

Top Preis Leistung

Die Lizenz müsste telefonisch freigeschaltet werden aber der Support und die Anleitung haben einem schnell geholfen. Toller Preis und alles hat bestens funktioniert (auch für einen Neuling)
Schnelle und problemlose Abwicklung. Standardversion war zur Zeit nicht verfügbar, dafür wurde zu gleichen Konditionen nach kurzer Rückmeldung (per Mail) höherwertige Version geliefert.

Support TOP, Antworten sogar am Wochendende.

Das aktivieren der OEM Lizenz war nicht gerade ein Kinderspiel aber mit der Anleitung und Support (dies sogar am Neujahrswochendende) von Lizensio war es dann doch absolut kein Problem.
Besonders beeindruckt war ich mit der E-Mail Antwort an einem Samstagabend. Das Problem mit der Lizenzierung wurde damit erfolgreich gelöst, vielen Dank. Schöne Grüße Gerhard Woitke