lizensio.de- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 12.07.2019
lizensio.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

31.03.2024

13.07.2023
Ich hatte die Microsoft Office 2021 "Home&Student" als Einzelplatz-Lizenz für die DAUERHAFTE, lebenslange Nutzung für ca. 60 Euro gekauft. Regulär kostet sie bei MS ca. 150 €, klingt also nach einem guten Schnäppchen. In einer Mail wurde mir dann mitgeteilt, dass diese Version derzeit nicht verfügbar ist und (auf Nachfrage) auch kein Liefertermin bekannt wäre. Stattdessen bot man mir die weitaus umfangreichere Version "Professional Plus" an, die es aber meines Wissens nach nur in Volumen-Lizenzen gibt. Selbst die normale "Professional" (ohne Plus) Version kostet bei Microsoft über 500 Euro als einmaliger Kauf. Eine Volumen-Lizenz ist aber eben nur eine Lizenz aus einem Gesamtpaket und kann zu Problemen bei Mehrfach-Aktivierung führen. Hier muss jeder bereits hellhörig werden, aber denkt sich vielleicht noch "Egal, mehr Funktionen fürs selbe Geld." Aber: Ihr könnt auch diese Funktionen für WENIGER Geld bekommen. DEUTLICH weniger Geld! Im Netz findet man Lizenzen für "Professional Plus" nämlich bereits ab 3,99 € und ab 18,99 € sogar bei Händlern mit vertrauenswürdigen Beurteilungen von Trusted Shops und ähnlichem (wie hier). Meine Frage an Lizensio, warum die "Home&Student" Version IMMER noch im Shop zu kaufen ist, obwohl sie doch nicht lieferbar ist, wurde nicht beantwortet. Für mich ist das bestenfalls UNSERIÖS: Eine Version anzubieten, die gar nicht vorrätig ist, um dann eine Version mit mehr Umfang aber aus einer unsicheren Volumen-Lizenz für einen deutlich höheren Preis als den üblichen Marktpreis zu verkaufen. Liest man hier die Beurteilungen, dann bin ich kein Einzelfall. Mein Ratschlag: vergleicht die Preise! Bezahlt nicht den höheren Preis der "Home&Student" Version um dann eine Version zu erhalten, die es anderswo für die Hälfte des Preises gibt. Wenn diese Masche ein System haben sollte und bei Euch auch Anwendung finden soll, dann ist UNSERIÖS noch höflich ausgedrückt und eher ein Fall für den Verbraucher-Schutz.
CG
Christian G.
Bispingen

Bewertungen für lizensio.de

BL
Birger L.
Schwedt
13.01.2024
Man wirbt mit OEM Lizenzen oder gar mit Retail Lizenzen. Bekommt dann aber ein vermeintlich höherwertiges Softwarepaket mit größeren Leistungsumfang ohne Aufpreis angeboten, weil das Paket was man bestellt hat wäre momentan nicht verfügbar. Klingt gut ist aber ne Mogelpackung. Weil es sich dabei auf nur um einen Lizenz Key aus einer Volumenlizenz handelt. Mit dieser ist man aber nicht Lizenzinhaber der Software und damit ist das ganze rechtlich sehr fragwürdig. Noch dazu kann die Lizenz auch mal hoppla hopp auslaufen. Diese Art Lizenz Keys aus Volumenlizenzen gibt es massenhaft für deutlich weniger Geld und damit ist es doppelter erst recht Betrug und Wucher. Einzig beim Rückabwickeln meines Auftrags waren sie schnell und haben mir das Geld schnell zurück überwiesen. Fazit: Hände weg von solch Angeboten bzw. Händlern!!!
JS
Jiri S.
Feldkirch
04.01.2024
Nicht Lizensen anbieten die schon mehrmals aktiviert geworden sind. JA MEHRMALS - so ist es bei mir durch Internetaktivierung dort gestanden . Also musste Aktivierung durch den Anruf folgen. Den ID Block 3 ( dieser ewig langen Zeile) , hat die elektronische Stimme mehmals nicht verstanden. Hat mich dann abgebrochen mit dem Hinweis : "Sie rufen ausserhalb der Betriebszeit (oder so ähnlich).Angebot : Rufen Sie Morgen bei Microsoft an !! Elektronische Stimme ausserhalb der Betriebszeit ? Nach längere Zeit habe ich es nocheinmal probiert und es hat funktioniert - also doch keine Betriebszeit. Komisch. Aber dann diese Aktivierungscode. Die Stimme ist so schnell - kaum zu verfolgen. Irgendwan hat es dann doch funktioniert.

Betrugsmasche "Microsoft Office 2021 Professional"

Gekauft wurde das Produkt "Microsoft Office 2021 Professional". Der Download, der zugeschickt wurde, war aber leider ein Link für das Produkt "Microsoft Office 2021 Professional Plus", was bekanntlich eine Volumenlizenz mit all Ihren Nachteilen ist. Nach der Reklamation kam folgende Mail: "Microsoft Office 2021 Professional ist vorübergehend leider nicht lieferbar. Stattdessen können wir Ihnen als Alternative ohne Mehrkosten ein Upgrade auf Microsoft Office 2021 Professional Plus anbieten." WICHTIG: Das Produkt "Microsoft Office 2021 Professional" war im Shop eindeutig als verfügbar gekennzeichnet.
25.12.2023

Windows 11 LizenzKey bereits aktiviert 0xC004C008

Der Windows Pro 11 (Retail Version) Lizenz Key lies sich nur per Telefon aktivieren. (Fehlercode 0xC004C008 = The activation server reported that the product key has exceeded its unlock limit) Ihre Aktivierungsanleitung stimmt nicht und ist leider unzureichend beschrieben. Ich wurde IMMER zu einem Mitarbeiter weitergeschaltet, der mir erklärt hatte das ich einen Windows 10 Produktkey hätte. Zum Glück hat er mir mein Windows trotzdem aktiviert. Insgesamt ist die Aktivierung dadurch etwas Umständlich und Nervig.
TG

Mängel, aber guter Support

Expl. bestellte (und teurer bezahlte) Retail-Version ist nicht ausgewiesen und bei der Installation mit den zur Verfügung gestellten Tools gab es Probleme: falsche Win10-Version (Home statt Pro) und evtl. damit zusammenhängend keine Aktivierung möglich. Nach Kontakt mit dem Support, erst telefonisch und dann per Mail, gab es aber sehr kurzfristig und zielführend Hilfe mit gutem Ergebnis. (Upgrade auf Pro und erfolgreiche Aktivierung per Telefon-Verfahren)
29.12.2023

Funktioniert, aber …

Der ganze Vorgang war nicht wirklich vertrauenserweckend. Keine beiliegende Erklärung, dass die zu übertragende Lizenz auf dem vorherigen PC entfernt wurde. Eigentlich wurde tatsächlich nur der Aktivierungsschlüssel geschickt und dieser musste telefonisch aktiviert werden. Insgesamt bleibt ein mulmiges Gefühl zurück, dass hier irgendwas nicht ganz korrekt abläuft.
01.01.2024

Alles in allem gut

Der Prozess zum Freischalten des Windows Keys wird durch das Anrufen bei der Microsoft Hotline künstlich in die Länge gezogen. Ich würde es bevorzugen, wenn der Key direkt funktionieren würde. Dennoch eine schnelle Lieferung und das Produkt funktioniert ja auch.
29.12.2023

Unseriöses Verhalten wg. nicht vorhandener OEM-Lizenzen

Leider war der angebliche OEM-Schlüssel für MS-Office 2021 Home&Student nicht vorrätig, obwohl dieser immer noch angeboten wird. Ein paar Minuten nach Bestellung kam auch schon eine E-Mail dazu, mit dem Angebot für die Pro-Version, aber leider nur als Volume-Lizenzschlüssel mit den bekannten Nachteilen. Wenn diese Vorgehensweise nicht schon des öfteren von anderen Kunden geschildert worden wäre, würde ich sagen: Kann mal passieren. So aber gibt es nur einen Stern, weil dies in meinen Augen nicht seriös ist, auch wenn man 1000 mal beteuert, dass dies legal sei. Der Kunde ist der Dumme, wenn der Volume-Lizenzschlüssel von MS irgendwann gesperrt wird.
Komische Masche, die hier scheinbar bei allen Leuten, die Microsoft Office im Shop bestellen, abgezogen wird... Zunächst wird behauptet, daß Produkt ist zurzeit leider nicht lieferbar aber man könne ohne Aufpreis die Professionell Version erhalten (als Vollversion). Es wird aber nicht erwähnt, dass es sich hierbei um einen Volumen Key handelt! (den bekommt man normalerweise zu einem viel günstigeren Preis.) Freches Geschäftsmodelll, das aber scheinbar schon recht lange funktioniert. Bitte nicht drauf reinfallen!
Hallo! Bei der Aktivierung stellte sich leider heraus, dass der Produktkey bereits verwendet wurde! Aufgrund Ihrer Empfehlung habe ich über Microsoft eine langwierige, automatisierte Hilfe und Anleitung zur Aktivierung genutzt. Letztendlich hat mir bei der tel. Aktivierung ein MS-Mitarbeiter (sehr freundlich und aus Polen) nach einem zeitraubenden Telefonat weitergeholfen! Meine Enttäuschung nach dem Kauf bei LIZENSIO ist sehr groß und ich werde das nicht für mich behalten! Gruß, Reiner Bunte
04.01.2024
nach Eingabe des windows 11 home product key erhielt ich den Fehler - Code 0xC004C008. Im Internet fand ich u.a. auf Ihrer Seite heraus, das in diesem Fallle nur die telefonische Aktivierung möglich ist. Diese habe ich zwar inzwischen (erfolgreich) durchgeführt, die vom Microsoft-Automaten gestellten Fragen sind leider in keiner der von mir gelesenen Internet-Anweisung korrekt und vollständig. Ich empfehle Ihnen Ihre sog. Wissensdatenbank zu überprüfen/zu vervollständigen.

Produktschlüssel (Retail) funktionierte nicht

Es kam zunächst keine Bestellbestätigung per Mail an. Nach ca. 1h dann die Mail mit der Rechnung und dem Produktschlüssel. Dieser funktionierte leider nicht (Schlüssel bereits auf einem anderen Gerät verwendet). Nach Rückfrage beim Support bekam ich einen neuen Produktschlüssel, der dann auch funktionierte. Die Anfrage mir die Rechnung erneut mit dem nun funktionierenden Produktschlüssel zuzusenden wurde abgelehnt. Alles in allem würde ich bei Lizensio nicht wieder kaufen.
26.12.2023
Ich habe eine OEM Lizenz für Office Home und Business bestellt. Sofort kam eine Mail "Das Produkt ist leider ausverkauft". Man bot mir ein kostenloses Upgrade auf Professional Plus an. Das sind aber eine Volumenlizenz, die wollte ich nicht. Auf meine Anfrage kam keine Antwort,immerhin eine Rückerstattung des Geldes. Meines Erachtens ist das ein unlauteren Geschäftsgebahren, wenn man die Kunden nicht über die veränderte Lizenz aufklärt.
Ich habe die Office2021-Software bisher noch nicht selbst installieren können und habe vor Ort professionelle Hilfe erbeten - habe aber noch keinen Termin bekommen können. Auf meinem neuen PC sind immer noch Reste (?) von Office2019, die ich nicht beseitigen konnte. Ich hoffe, dass ich bald Office 2021 installiert bekomme und gebe Ihnen dann eine neue Bewertung - wenn das dann noch bei Ihnen möglich ist. MfG H. Vogt
07.01.2024
Home and Student Angebot = Lockangebot Wir wollten uns die Software kaufen, erst nach Abschluss des kompletten Kaufprozesses inkl. Bezahlung erfolgte eine Mitteilung, dass dieses nicht verfügbar sei und es wurde eine überteuerte Version angeboten. Nach Recherche in anderen Bewertungen gehen wir davon aus, dass es sich um ein unseriöses Lockangebot handelte!!! Finger weg von Unternehmen, die so arbeiten!
BW

Key ungültig

Nachdem ich den von Lizensio gekauften Win 11 Key eingegeben hatte kam die Meldung" Key ungültig". Ich nahm mit Microsoft Tel. Kontakt auf und eine Dame erklärte mir, dass das Kontingent für diesen Key erschöpft ist, aber sie könnte mich Telefonisch freischalten. Nach einer 20 minütigen Prozedur wurde Win 11 von ihr freigeschaltet.
01.01.2024

Finger weg

Ich habe eine Windows 11 Home Lizenz gekauft und mir wurde von Windows mitgeteilt, dass diese Lizenz schon auf einem anderen Computer verwendet wird. Zudem hätte ich diese per Telefon aktivieren müssen. Ich habe mein Geld zurückgefordert, seit 3 Tagen keine Reaktion. Ich würde die Finger davon lassen etwas hier noch.als zu kaufen!

Windows 11 Pro

Ich habe mir Windows 11 bestellt, als retail, und der Key kam prompt, allerdings eine OEM_Version, die wahrscheinlich schon zig-mal verscherbelt wurde, ein Schelm, wer Böses dabei denkt... Nach meiner Reklamation kam ein neuer Key, die Aktivierung war erfolgreich, so dass ich erstmal zufrieden bin :-)
Hatte spezifische fragen zu einem Produkt. Fragen wurden beantwortet.dafür 3 Sterne. Nach dem Kauf kam dann nicht lieferbar. Wurde im Warenkorb nicht angezeigt oder bei der Produktbefragung nicht erzählt. Jetzt stellt sich mir die Frage ob die Fragen richtig beantwortet wurden.