lizensio.de- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 12.07.2019
lizensio.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

31.03.2024

13.07.2023
Ich hatte die Microsoft Office 2021 "Home&Student" als Einzelplatz-Lizenz für die DAUERHAFTE, lebenslange Nutzung für ca. 60 Euro gekauft. Regulär kostet sie bei MS ca. 150 €, klingt also nach einem guten Schnäppchen. In einer Mail wurde mir dann mitgeteilt, dass diese Version derzeit nicht verfügbar ist und (auf Nachfrage) auch kein Liefertermin bekannt wäre. Stattdessen bot man mir die weitaus umfangreichere Version "Professional Plus" an, die es aber meines Wissens nach nur in Volumen-Lizenzen gibt. Selbst die normale "Professional" (ohne Plus) Version kostet bei Microsoft über 500 Euro als einmaliger Kauf. Eine Volumen-Lizenz ist aber eben nur eine Lizenz aus einem Gesamtpaket und kann zu Problemen bei Mehrfach-Aktivierung führen. Hier muss jeder bereits hellhörig werden, aber denkt sich vielleicht noch "Egal, mehr Funktionen fürs selbe Geld." Aber: Ihr könnt auch diese Funktionen für WENIGER Geld bekommen. DEUTLICH weniger Geld! Im Netz findet man Lizenzen für "Professional Plus" nämlich bereits ab 3,99 € und ab 18,99 € sogar bei Händlern mit vertrauenswürdigen Beurteilungen von Trusted Shops und ähnlichem (wie hier). Meine Frage an Lizensio, warum die "Home&Student" Version IMMER noch im Shop zu kaufen ist, obwohl sie doch nicht lieferbar ist, wurde nicht beantwortet. Für mich ist das bestenfalls UNSERIÖS: Eine Version anzubieten, die gar nicht vorrätig ist, um dann eine Version mit mehr Umfang aber aus einer unsicheren Volumen-Lizenz für einen deutlich höheren Preis als den üblichen Marktpreis zu verkaufen. Liest man hier die Beurteilungen, dann bin ich kein Einzelfall. Mein Ratschlag: vergleicht die Preise! Bezahlt nicht den höheren Preis der "Home&Student" Version um dann eine Version zu erhalten, die es anderswo für die Hälfte des Preises gibt. Wenn diese Masche ein System haben sollte und bei Euch auch Anwendung finden soll, dann ist UNSERIÖS noch höflich ausgedrückt und eher ein Fall für den Verbraucher-Schutz.
CG
Christian G.
Bispingen

Bewertungen für lizensio.de

EI
Eugen I.
Norderstedt
09.03.2024
Was soll ich bei so einem Vorgang bewerten? Bezahlt via Amazon, sehr schnell per e mail geliefert. Die Erreichbarkeit per mail ist sehr gut. In meinem Alter, Ü60, sollte man sich allerdings im Klaren sein, was man bestellt u.ob man der Herausforderung der Installation noch gewachsen ist. Mich hat das einige Nerven gekostet u.es war mit Sicherheit die letzte Installation, die ich selbst mache. Nächstes Jahr wieder bei Lizensio.

Nicht optimal

Sie bieten Lizenzen an, die Sie nicht liefern können. Auch wenn ich ein Upgrade erhalten habe, ist das nicht in Ordnung. Die Anleitung für die Aktivierung der Lizenz ist mangelhaft, ich brauchte mit Unterstützung ihrer Hotline fast 3 Tage dafür. Das sollte in 15 min erledigt sein. Der Preis ist auch zu teuer. Habe kurz nach Kauf ein wesentlich günstigeres Angebot gefunden.
Die Aktivierung des gekauften Programmes ging nur telefonisch. Das war etwas langwierig und immer am Rande des Dubiosen. Wie und mit welchen Tricks Lizensio das Programm freigeschaltet hat, konnte ich nicht nachvollziehen. Letzendlich funktionieert aber alles.
02.02.2024
Es gab die gewünschte Lizenz nicht, obwohl sie zum Verkauf steht und das Upgrade ist geschummelt und das wissen die Lizenzverkäufer auch.
Leider konnte ich nicht das angebotene Office Home and Student erhalten. Das genommene Professional plus ist für meine Bedürfnisse zu umfangreich. Der Bestell– und Installationsvorgang sowie die Bezahlung auf Rechnung klappten gut.
Die Aktivierungsanleitung stimmt nicht mit der Realität überein, da ich schon viele Programme installiert habe, habe ich es geschafft. Neulinge werden es da etwas schwer haben. Sonst OK.
In der Werbung stand Windows 11 Pro und es war nur eine einfache Grundversion von Windows 11.
16.02.2024
Lizenz online zu aktivieren schlug fehl. Nur telefonisch über Hotline mit Mitarbeiter möglich
JS
Jiri S.
Feldkirch
04.01.2024
Nicht Lizensen anbieten die schon mehrmals aktiviert geworden sind. JA MEHRMALS - so ist es bei mir durch Internetaktivierung dort gestanden . Also musste Aktivierung durch den Anruf folgen. Den ID Block 3 ( dieser ewig langen Zeile) , hat die elektronische Stimme mehmals nicht verstanden. Hat mich dann abgebrochen mit dem Hinweis : "Sie rufen ausserhalb der Betriebszeit (oder so ähnlich).Angebot : Rufen Sie Morgen bei Microsoft an !! Elektronische Stimme ausserhalb der Betriebszeit ? Nach längere Zeit habe ich es nocheinmal probiert und es hat funktioniert - also doch keine Betriebszeit. Komisch. Aber dann diese Aktivierungscode. Die Stimme ist so schnell - kaum zu verfolgen. Irgendwan hat es dann doch funktioniert.
TG

Mängel, aber guter Support

Expl. bestellte (und teurer bezahlte) Retail-Version ist nicht ausgewiesen und bei der Installation mit den zur Verfügung gestellten Tools gab es Probleme: falsche Win10-Version (Home statt Pro) und evtl. damit zusammenhängend keine Aktivierung möglich. Nach Kontakt mit dem Support, erst telefonisch und dann per Mail, gab es aber sehr kurzfristig und zielführend Hilfe mit gutem Ergebnis. (Upgrade auf Pro und erfolgreiche Aktivierung per Telefon-Verfahren)
29.12.2023

Funktioniert, aber …

Der ganze Vorgang war nicht wirklich vertrauenserweckend. Keine beiliegende Erklärung, dass die zu übertragende Lizenz auf dem vorherigen PC entfernt wurde. Eigentlich wurde tatsächlich nur der Aktivierungsschlüssel geschickt und dieser musste telefonisch aktiviert werden. Insgesamt bleibt ein mulmiges Gefühl zurück, dass hier irgendwas nicht ganz korrekt abläuft.
01.01.2024

Alles in allem gut

Der Prozess zum Freischalten des Windows Keys wird durch das Anrufen bei der Microsoft Hotline künstlich in die Länge gezogen. Ich würde es bevorzugen, wenn der Key direkt funktionieren würde. Dennoch eine schnelle Lieferung und das Produkt funktioniert ja auch.
04.01.2024
nach Eingabe des windows 11 home product key erhielt ich den Fehler - Code 0xC004C008. Im Internet fand ich u.a. auf Ihrer Seite heraus, das in diesem Fallle nur die telefonische Aktivierung möglich ist. Diese habe ich zwar inzwischen (erfolgreich) durchgeführt, die vom Microsoft-Automaten gestellten Fragen sind leider in keiner der von mir gelesenen Internet-Anweisung korrekt und vollständig. Ich empfehle Ihnen Ihre sog. Wissensdatenbank zu überprüfen/zu vervollständigen.

Kauf-Abwicklung war wie gewohnt sehr gut.

Kauf-Abwicklung war wie gewohnt sehr intuitiv, schnell und sicher. Bin davon ausgegangen, dass ich den Lizenz-Key in bestehender Windows Installation einfach einträgt. Aber das ein Error-Code ausgegeben wird und man telefonisch die Lizenz freischalten muss bei Microsoft hat mich ein wenig abgeschreckt. Doch es ist alles gut erklärt und eine gute Anleitung liegt bei. Und zum Schluß hat alles auch funktioniert. Wie gesagt, hat es ein wenig abgeschreckt und die Eingaben von Microsoft ist sehr aufwendig. Evtl. wäre ein Erklär-Video besser um die Angst dem Käufer zu nehmen.

Windows 11 Pro

Ich habe mir Windows 11 bestellt, als retail, und der Key kam prompt, allerdings eine OEM_Version, die wahrscheinlich schon zig-mal verscherbelt wurde, ein Schelm, wer Böses dabei denkt... Nach meiner Reklamation kam ein neuer Key, die Aktivierung war erfolgreich, so dass ich erstmal zufrieden bin :-)
Hatte spezifische fragen zu einem Produkt. Fragen wurden beantwortet.dafür 3 Sterne. Nach dem Kauf kam dann nicht lieferbar. Wurde im Warenkorb nicht angezeigt oder bei der Produktbefragung nicht erzählt. Jetzt stellt sich mir die Frage ob die Fragen richtig beantwortet wurden.

Der Kaufvorgang ging schnell, aber die Lizenz konnte nicht direkt aktiviert

Der Kaufvorgang ging schnell. Aber die Lizenz konnte nicht direkt aktiviert werden, weil Windows meldete, dass Sie bereits aktiviert sei. Nur durch einen Anruf in einem indischen Call Center konnten wir sie aktivieren.

Geduld beim Anruf erforderlich

Es benötigt sehr viel Geduld, um telefonisch durchzukommen. Mehrere Warteschleifen, die stets mit dem Kommentar enden, dass kein Mitarbeiter erreichbar sei.
14.01.2024
Aktivierung von Windows war möglich aber sehr umständlich, hätte gedacht die Eingabe des Keys reicht.