lizensio.de- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 12.07.2019
lizensio.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

31.03.2024

13.07.2023
Ich hatte die Microsoft Office 2021 "Home&Student" als Einzelplatz-Lizenz für die DAUERHAFTE, lebenslange Nutzung für ca. 60 Euro gekauft. Regulär kostet sie bei MS ca. 150 €, klingt also nach einem guten Schnäppchen. In einer Mail wurde mir dann mitgeteilt, dass diese Version derzeit nicht verfügbar ist und (auf Nachfrage) auch kein Liefertermin bekannt wäre. Stattdessen bot man mir die weitaus umfangreichere Version "Professional Plus" an, die es aber meines Wissens nach nur in Volumen-Lizenzen gibt. Selbst die normale "Professional" (ohne Plus) Version kostet bei Microsoft über 500 Euro als einmaliger Kauf. Eine Volumen-Lizenz ist aber eben nur eine Lizenz aus einem Gesamtpaket und kann zu Problemen bei Mehrfach-Aktivierung führen. Hier muss jeder bereits hellhörig werden, aber denkt sich vielleicht noch "Egal, mehr Funktionen fürs selbe Geld." Aber: Ihr könnt auch diese Funktionen für WENIGER Geld bekommen. DEUTLICH weniger Geld! Im Netz findet man Lizenzen für "Professional Plus" nämlich bereits ab 3,99 € und ab 18,99 € sogar bei Händlern mit vertrauenswürdigen Beurteilungen von Trusted Shops und ähnlichem (wie hier). Meine Frage an Lizensio, warum die "Home&Student" Version IMMER noch im Shop zu kaufen ist, obwohl sie doch nicht lieferbar ist, wurde nicht beantwortet. Für mich ist das bestenfalls UNSERIÖS: Eine Version anzubieten, die gar nicht vorrätig ist, um dann eine Version mit mehr Umfang aber aus einer unsicheren Volumen-Lizenz für einen deutlich höheren Preis als den üblichen Marktpreis zu verkaufen. Liest man hier die Beurteilungen, dann bin ich kein Einzelfall. Mein Ratschlag: vergleicht die Preise! Bezahlt nicht den höheren Preis der "Home&Student" Version um dann eine Version zu erhalten, die es anderswo für die Hälfte des Preises gibt. Wenn diese Masche ein System haben sollte und bei Euch auch Anwendung finden soll, dann ist UNSERIÖS noch höflich ausgedrückt und eher ein Fall für den Verbraucher-Schutz.
CG
Christian G.
Bispingen

Bewertungen für lizensio.de

31.03.2024

Unter dem Strich doch eine sehr gute Bewertung

Zuverlässig plus sehr guter Kundenservice

Suchte für (späte) Umstellung zu Win10 nach einer Betriebssystem Lizenz. Beim Zahlungsvorgang gab es leider ein Problem (lag auf meiner Seite). Habe den Kundenservice per Mail kontaktet und bekam innerhalb von 10 Minuten (!) eine sehr nette Antwort mit einer Lösung. Keine Ticketnummer mit "wir melden uns". Keine Standard-Satzbausteine. So ist Kundenservice! Die Zustellung der Aktivierungshilfe mit Produktschlüssel erfolgte nach dem Kauf wie zugesagt per Mail. Ich hatte mich auf eine zusätzliche Aktivierung durch Microsoft eingestellt (was bei Upgrade durchaus möglich ist), war aber gar nicht notwendig. Alles perfekt. Würde jederzeit wieder hier etwas kaufen. Einziger "Punktabzug": es fehlt die Bezahloption paypal.

Windows 11 Lizenz für Gutes Geld

Windows 11 bestellt, mit Kreditkarte bezahlt, Bestellbestätigungs-E-Mail erhalten und nach 34 Minuten Wartezeit war die Mail mit der Lizenz mit einer weiteren E-Mail da. Hilfe für andere: nutzt den Link für den Windows 11 Installer, nehmt das Tool, um einen Stick zur Installation einzurichten. Formatiert den Stick bitte mit NTFS und gebt ihm einen Namen (zweiteres war bei mir nicht erforderlich, aber bei anderen wohl schon). Dann lief alles problemlos bei der Installation - außer, dass Win 11 eben Win 11 ist ("mimimi, musst online sein" - aber das WLAN ging noch nicht... Brauchte als kurzzeitig ein Kabel). 20 statt 150€ und ich bin zufrieden.

Ippes

Lieferung sehr schnell und vollständig (office home & student). Die Installation und Freischaltung habe ich als Laie hinbekommen. Die Anleitungen (Video und Schriftform) sind ausführlich und verständlich. Kleine Kritik: Die Anzeigen auf dem Bildschirm stimmten mit der Anleitung im Einzelfall nicht völlig überein. Aber 2 Anrufe bei der Hilfe haben geholfen. Die Programme laufen nach 1. Erfahrung einwandfrei. Ergebnis: Ich kann Lizensio durchaus empfehlen.
AB
Arno B.

Einfach, schnell und unkompliziert

Bei der Bestellung ging zuerst etwas schief. Das lag aber an mir selbst, da ich ApplePay nicht aktiviert hatte. Andere Bezahlart ausgewählt und nach ca 30 Minuten (an einem Sonntag) hatte ich den Key per E-Mail erhalten. Diesen in der Windows Aktivierung eingegeben und nach einigen Sekunden war Windows aktiviert. Was sollte man da noch besser machen? Lief alles sehr reibungslos ab!

Gesamtpaket sehr gut

Alle Infos gut sichtbar, schnell, gute Kaufabwicklung. Habe bei der Zahlmethode ein paar mal verkackt, was aber keine Problem ist da dann automatisch abgebrochen wird und nochmals eine mail kommt die bestätigt, dass alles storniert wurde. Nach erfolgreicher Bestellung auch fix die mail mit Code und benötigten Infos wie dieser zu verwenden ist. All around alles sehr gut
Sehr gute und sehr klare Abläufe. Der zugesandte Lizenzierungscode hat ohne Probleme funktioniert. Etwas undurchsichtig ist das Verfahren von Seiten Microsoft, da sämtliche Beschreibungen nur auf das Abo abzielen. Letztlich kann jedoch auch die Kauf Version ZB Office 2021 darüber aktiviert werden. Die Absicherung des Kaufs über Trusted Shop schafft Vertrauen.
JR

Tadellos - Ich war erst skeptisch

Tadellos! Nach dem Kauf und Zahlen mit PayPal war das Produkt ausverkauft. Ich bekam die Möglichkeit für ein Upgrade auf die nächst höhere Version zum gleichen Preis. Das bestätigte ich und kurz danach hatte ich eine PRO Lizenz zum Preis von HomeandStudent. Der Bestellvorgang ist sehr einfach und die Ware kommt in kurzer Zeit per Mail. Danke
21.03.2024
Sehr schnelle Hilfe bei eventuellen Problemen, kann Lizensio nur empfehlen. Support sehr gut. Windows Lizenzschlüssel hat erst nicht funktioniert , war aber mein Fehler, hatte Windows Home installiert und Schlüssel für Windows Pro gekauft. Nach schneller Hilfe vorm Support konnte Ich das Problem lösen und es funktioniert alles wie es soll.
01.04.2024
Giropay-Zahlung ging nicht. Ich musste eine neue Bestellung auslösen. Danach eine andere Zahlmethode gewählt und es hat dann geklappt. Kurze Zeit später kam die Rechnung mit dem Freischaltcode. Aktivierung der Software ging ohne Probleme. Letztlich hat alles gut geklappt. Gewünscht hätte ich mir Paypal als Zahlmethode.
CS

Rasche Abwicklung

Die Kaufabwicklung funktionierte reibungslos. Ich bekam eine Rückmeldung, dass das bestellte Softwarepaket gerade nicht verfügbar ist. Doch mir wurde ein anderes mit mehr Inhalt ohne zusätzliche Kosten angeboten. Ich stimmte zu und in kürzester Zeit stand der Download zur Verfügung. Die Programme laufen tadellos.
Seriöser Shop, alles hat Prima funktioniert und war in 20 minuten erledigt. Klasse wenn man am Wochenende Abends in der Luft hängt. Da es keinerlei Probleme hab kann ihch den Support natürlich nicht bewerten. Im Grunde ist alles da, was mir einfallen würde, was man so brauchen kann an Lizenzen.

Order, Support -> Spitze

Ich machte die Order und leider gab es Probleme mit Amazon Pay. Ich musste deswegen mit dem Support in Kontakt treten, was überhaupt kein Problem war und die Leute waren auch hilfsbereit. Binnen Kurzem war das Problem gelöst und ich habe meine Ware bekommen, welche tadellos funktioniert hat.

Kundenservice wird hier groß geschrieben

Als Laie hatte ich Schwierigkeiten bei der Installation. Ich habe mich daraufhin per Email an Lizensio gewandt, binnen kürzester Zeit kam auch prompt eine Antwort. Kundenservice wird dort wirklich groß geschrieben. Absolut zu empfehlen, Vielen Dank nochmal für die kulante Abwicklung.

Zügiger Versand, soweit ok

Versand des Keys ging sehr zügig, hat alles gepasst. Zum Download wird man auf die Microsoft-Homepage geleitet, was ok ist, nur leider konnte man keine ISO-Datei laden. Für eine Neuinstallation des Systems, ging nur einen Bootfähigen USB-Stick mittels MediaCreationTool zu erstellen.
MR
Manfred R.
Bad Dürkheim
Die telefonische Aktivierung ist zwar einfach, aber durch die Vielzahl der Ziffern in den Rubriken bis "H" aufwendig. Insbesondere die Eingabe auf dem Telefon -insbesondere der sichtbare teil der Anzeige- war bei unserem Telefongerät nicht einfach den Überblick zu behalten.
Ich hab mir eine Windows Lizenz bestellt aber es ist keine E-Mail angekommen. Also habe ich nach einer Stunde den Kundenservice angerufen. Mir wurde direkt geholfen und eine neue Mail verschickt. Fazit: Man bekommt was man bestellt und bei Problemen wird weitergeholfen!
24.03.2024
Sehr gutes Angebot für Office2021 für Mac. Schnelle und einfache Abwicklung samt Download und Aktivierung. Der Apple M2 Chip und Office vertragen sich allerdings Anfangs nicht recht, lässt dich aber einfach über das Terminal lösen. Dafür kann der Anbieter aber nichts!
Für sehr günstig € ein Win10 OS erworben welches nach der Installation von Microsoft gesperrt wurde, aber mit der tollen Lizensio "Hilfestellung" innerhalb von 15 min behoben werden konnte. Nun geht auch ein Upgrade auf Win11. Danke nochmal und .. schöne Ostern !

Schnell und unkompliziert…

Schneller unkomplizierter Bestellablauf. Klarna hat den Bezahlvorgang zweimal abgebrochen, Giropay ging problemlos. Eine Lizenz musste telefonisch aktiviert werden (war auch kein Problem), alle anderen ließen sich online aktivieren. Klare Empfehlung, gerne wieder.