lizensio.de- Logo - Bewertungen

4.723 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.523 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.07.2019
lizensio.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.05.2023
Alles gut hat funktiiniert. Nur die beschreibung wie man sein Produkt aktiviert hat nicht gepasst. Mann müsste den sich bei Microsoft anmelden danach den produkt auf microsoft seite aktivieren anschließend schaltet MS einen downloadlink nach dem download und installation erfolgt eine weitere aktivierung im produkt selber. Also für einml vorhaben war das für mich ser kompliziert und unübersichtlich

13.07.2023
Ich hatte die Microsoft Office 2021 "Home&Student" als Einzelplatz-Lizenz für die DAUERHAFTE, lebenslange Nutzung für ca. 60 Euro gekauft. Regulär kostet sie bei MS ca. 150 €, klingt also nach einem guten Schnäppchen. In einer Mail wurde mir dann mitgeteilt, dass diese Version derzeit nicht verfügbar ist und (auf Nachfrage) auch kein Liefertermin bekannt wäre. Stattdessen bot man mir die weitaus umfangreichere Version "Professional Plus" an, die es aber meines Wissens nach nur in Volumen-Lizenzen gibt. Selbst die normale "Professional" (ohne Plus) Version kostet bei Microsoft über 500 Euro als einmaliger Kauf. Eine Volumen-Lizenz ist aber eben nur eine Lizenz aus einem Gesamtpaket und kann zu Problemen bei Mehrfach-Aktivierung führen. Hier muss jeder bereits hellhörig werden, aber denkt sich vielleicht noch "Egal, mehr Funktionen fürs selbe Geld." Aber: Ihr könnt auch diese Funktionen für WENIGER Geld bekommen. DEUTLICH weniger Geld! Im Netz findet man Lizenzen für "Professional Plus" nämlich bereits ab 3,99 € und ab 18,99 € sogar bei Händlern mit vertrauenswürdigen Beurteilungen von Trusted Shops und ähnlichem (wie hier). Meine Frage an Lizensio, warum die "Home&Student" Version IMMER noch im Shop zu kaufen ist, obwohl sie doch nicht lieferbar ist, wurde nicht beantwortet. Für mich ist das bestenfalls UNSERIÖS: Eine Version anzubieten, die gar nicht vorrätig ist, um dann eine Version mit mehr Umfang aber aus einer unsicheren Volumen-Lizenz für einen deutlich höheren Preis als den üblichen Marktpreis zu verkaufen. Liest man hier die Beurteilungen, dann bin ich kein Einzelfall. Mein Ratschlag: vergleicht die Preise! Bezahlt nicht den höheren Preis der "Home&Student" Version um dann eine Version zu erhalten, die es anderswo für die Hälfte des Preises gibt. Wenn diese Masche ein System haben sollte und bei Euch auch Anwendung finden soll, dann ist UNSERIÖS noch höflich ausgedrückt und eher ein Fall für den Verbraucher-Schutz.
CG
Christian G.
Bispingen

Bewertungen für lizensio.de

Office 2021 Home and Business (OEM) bestellt. Per eMail kam die Antwort "Microsoft Office 2021 Home and Business ist vorübergehend leider nicht lieferbar." Als alternative wurde mir Microsoft Office 2021 Professional Plus als Vollversion angeboten ohne Mehrpreis. Wieso ist im Shop immer noch die bestellte Version verfügbar, obwohl diese vorübergehend nicht verfügbar sein soll? Wieso wird dann Office 2021 Home and Business angeboten, wenn diese nicht lieferbar ist?
Ich wollte eine Office Lizenz kaufen, habe bezahlt und bekomme dann die Mitteilung, das die Version nicht verfügbar ist. Stattdessen bietet man mir einen Version an, die nicht als OEM-Lizenz ausgezeichnet ist. Ich muss annehmen, das hier ein Produktschlüssel aus einer Volumen-Lizenz überteuert angeboten wird, was rechtlich sehr fragwürdig ist.
Auch bei mir (wie in bereits vorherigen Rezensionen von anderen Käufern beschrieben) wurde die bestellte Software, als nicht lieferbar angegeben. Aber ein Update auf eine Premium-Version wäre möglich. Ja ne, is klar. Wie vermutet hat das ganze Wohl System bei Lizensio. Spart euch die Zeit und Nerven und lasst lieber die Finger davon.
immer die gleiche Masche, home and business oder student wird angeboten und verkauft, doch ach was wie schade leider ist die Lizenz grade ausverkauft aber die Volumenlizenz ist noch da für den selben Preis. so kann man die 5€ Lizenzen für 30-70€ verkaufen BETRUG!

Unklares Angebot

Bei Angebot irgendwo bei Produktinformation weit unten die Laufdauer versteckt. Die Marktbegleiter geben diese Informationen direkt bei den Paketen an. Unter Produktinformation verstehe ich Antworten zum Produkt und nicht zum Preis. Habe Lehrgeld bezahl!
RD
Rob d.
02.03.2024
Software liess sich nicht downloaden 4 Stunden versucht habe nun eine anderelösung gefunden leider Bombadiert mich Lizensio nun aufdringlich mit Werbung in MS Edge werde dies der Verbraucherzentrale melden echt uncool von denen
HÜ
Hartmut Ü.
Nürnberg
Wenn Sie auf der Homepage ein Produkt anbieten, dann sollten Sie es auch verkaufen können. Das Angebot, ein Alternativprodukt zur Verfügung zu stellen, kam erst nachdem der Bezahlvorgang abgewickelt war.
RV
Rolf V.
Hürtgenwald

Fehlerhafter Code

Der vo Lizensio angegebene Code wird von Microsoft nicht akzeptiert, weil er schon zu häufig verwendet wurde, bzw. wird der Download von Microsoft Office 2013 Home and Student nicht unterstützt.
1. Der Key kam erst nach einer halben Stunde etwa an. 2. Die Installationsanweisung bezieht sich nur auf die telefonische Aktivierung. Alles andere muss man sich selber online zusammengoogeln.
03.03.2024
Verkauft etwas was nicht mehr lieferbar ist und bietet etwas anderes an was angeblich besser wäre was man nicht haben möchte... Und das auf verschiedene Homepage.. Habe Storniert....
Lizenzschlüssel (upgrade win 11 home auf pro für 19,90€) ließ sich auch mit Unterstützung des Telefonsupports nicht für den gewünschten Zweck verwenden.
Verkaufen ein Produkt das nicht verfügbar ist, bieten dann ein angeblich besseres an, das aber viel unsicherer ist.
09.03.2024
Ware nicht vorhanden. Alternative angeboten bekommen, zugestimmt und danach keine weitere Reaktion. Schade !
Die Bestellung wurde storniert, da das Produkt nicht lieferbar war

aktivierungscode funzen nicht !

nach 2 x aktivierungscode eingeben...2x niete.....so bitte nicht
Ich konnte das Programm nicht installieren.ich bin kein Profi.
Office-Kopie mit diesem Prod.-Schlüssel nicht aktivierbar!
Geldverschwendung, Key bereits in Benutzung, unseriös
Der erhaltene Lizenzcode war bereits in Verwendung.
Benutzten product key bekommen und keinen Ersatz