mydays.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 30.04.2014
mydays.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

16.08.2023
Tolle Möglichkeit schöne Geschenke zu machen!!! Guten Tag! Ihre Internetseite ist ein Traum und sehr verständlich. Leider konnte ich nach versterben meines Mannes und den damit verbundenen Angelegenheiten und Klärungen noch keinen Termin zur Einlösung meines von ihm an mich verschenkten Gutscheins finden. Dennoch fände ich es schönes die jetzt bezahlte Verlängerung auch per Rechnung/Klarna möglich zu machen! Zumal Sie dies in der unteren Leiste anbieten, dieses Feld aber nicht freigeschaltet ist. Ansonsten wünsche ich Ihnen weiterhin viel Erfolg...!!!

04.09.2023
Ich hatte im vergangenen Jahr einen Gutschein gekauft und nun wollten wir den einlösen. Anhand des mitgeschickten Katalogs hatte meine Freundin eine Vorauswahl getroffen, doch schon bei den ersten beiden Hotels war das eine dauerhaft geschlossen und das andere arbeitet nicht mehr mit mydays zusammen. Nach einer weiteren Auswahl wollten wir dann über das Portal bestellen, doch der Code lies sich nicht einlösen. Nach 11 Minuten Wartezeit über die Hotline mit der Ansage, dass meine Zeit kostbar sei, erfuhr ich dann, dass ich den Gutschein umbuchen muss. Dies tat ich. Nun bekam ich nach einem Bestellvorgang eine Mail mit dem neuen Code und bestelle quasi das 4. Mal dieses Kuschelwochenende. Fazit: Danke, aber nicht nochmal!

Bewertungen für mydays.de

Hat alles reibungslos geklappt.
TH
Tanja H.
Osnabrück
01.06.2023
Eine Übernachtung zu buchen ist bei MyDays sehr aufwendig und kompliziert. Man muss Gutschein im Hotel einlösen ohne zu wissen ob die Übernachtung an dem Tag möglich ist. Wenn man in Bayern Wochenende verbringen möchte, dann muss ich doch vorher wissen ob das Hotel freie Betten hat. Wenn das nicht der Fall ist, kann man nicht das Hotel wechseln. Man hat das Gutschein schob eingelöst. Aber wir wohnen 800 km weit vom Hotel. Man fährt nicht einfach zwischendurch dahin. Einfach total ungeeignete Gutscheine. Ich werde jetzt jedem davon abraten.
01.06.2023
Liebe Tanja, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Einlösungsprozess unzufrieden sind. Alle Buchungen für Ihren Gutschein sind abhängig von der Anzahl der dem Hotel zur Verfügung stehenden Zimmer. Die Hotels stellen ihre Zimmerkapazitäten neben mydays auch verschiedenen Reiseveranstaltern zur Verfügung. Dadurch kann es vorkommen, dass die Kapazitäten für mydays bereits erschöpft sind, während von anderen Reiseveranstaltern noch Zimmer gebucht werden können. Es kann auch vorkommen, dass aufgrund der Vergabe der Kapazitäten generell nur bestimmte Buchungszeiträume buchbar sind. Erfahrungsgemäß ist es möglich, dass bestimmte Zeiträume (z.B. Ferien, Feiertage) sehr schnell ausgebucht sind oder vereinzelte Hotels bestimmte Termine für die Buchung ausschließen (z.B. Weihnachten, Silvester etc.). Dies ist abhängig vom jeweiligen Hotel. Zum Teil werden die geblockten Kapazitäten dann auch kurzfristig freigegeben, sodass Sie auch spontan ein Zimmer buchen können. Wie wir erkennen konnten, haben Sie Ihren Gutschein online umgetauscht und auch schon einen verbindlichen Termin mit einem Hotel vereinbaren können. Wir wünschen Ihnen schon jetzt einen angenehmen Aufenthalt. Freundliche Grüße, Ihr mydays Team
NL
Nicole L.
Hachenburg
22.10.2023

MyDays Städtetrip

Bei den Städtetrips stellen die Hoteliers ein geringes Kontingent an Buchungstagen für mydays Kunden zur Verfügung, so dass man kaum die Chance hat an seinem Wunschtermin zu buchen. Wir hatten z. B. Im August gebucht, dabei wurden uns bis zum Ende des Jahres lediglich noch 7 Termine zum Aussuchen zur Verfügung gestellt. Das ist schon ein Witz, da wir am Liebsten spontan gebucht hätten. Daher vergeben wir nur 3 Sterne, lediglich dafür, dass wir überhaupt noch einen für uns passenden Termin gefunden haben.
23.10.2023
Liebe Nicole, vielen Dank für Ihr Feedbach. Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Gutschein einlösen und einen verbindlichen Termin buchen konnten. Was Ihre Unzufriedenheit der verfügbaren Kontingente betrifft, bitten wir um Verständnis, dass die Terminvergabe dem Veranstalter allein obliegt und dass kein Anspruch zur Teilnahme für ein bestimmtes Datum besteht. Je nach verfügbarem Kontingent werden Termine geplant und durchgeführt. Hierbei kann es durchaus vorkommen, dass das Kontingent für mydays bereits voll ausgeschöpft ist. Demnach muss gerade bei solchen Erlebnissen mit einer Vorlaufzeit gerechnet werden. Freundliche Grüße, Ihr mydays Team
06.08.2023

Hotelbuchung mit Gefühl eines Bittstellers

Das von uns ausgesuchte Hotel in Schneverdingen hatte auf der eigenen Homepage noch freie Zimmer, die aber über Mydays nicht buchbar waren, da sie nicht der Preiskategorie von Mydays entsprachen. Die ersten freien Kapazitäten standen dann erst Ende Oktober wieder zu Verfügung. Auch eine angebotene Zuzahlung von uns wurde nicht akzeptiert. Es wird sich grundsätzlich nicht viel Mühe gegeben und man hatte das Gefühl ein Bittsteller zu sein. So etwas macht keinen Spaß.
07.08.2023
Liebe Sabine, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Sie bisher noch keinen verbindlichen Termin vereinbaren konnten. Gern geben wir Ihnen zu Ihrer Bewertung eine Rückmeldung. Alle Buchungen für Ihren Gutschein sind abhängig von der Anzahl der dem Hotel zur Verfügung stehenden Zimmer. Die Hotels stellen ihre Zimmerkapazitäten neben mydays auch verschiedenen Reiseveranstaltern zur Verfügung. Dadurch kann es vorkommen, dass die Kapazitäten für mydays bereits erschöpft sind, während von anderen Reiseveranstaltern noch Zimmer gebucht werden können. Es kann auch vorkommen, dass aufgrund der Vergabe der Kapazitäten generell nur bestimmte Buchungszeiträume buchbar sind. Erfahrungsgemäß ist es möglich, dass bestimmte Zeiträume (z.B. Ferien, Feiertage) sehr schnell ausgebucht sind oder vereinzelte Hotels bestimmte Termine für die Buchung ausschließen (z.B. Weihnachten, Silvester etc.). Dies ist abhängig vom jeweiligen Hotel. Zum Teil werden die geblockten Kapazitäten dann auch kurzfristig freigegeben, sodass Sie auch spontan ein Zimmer buchen können. Sollten Sie keinen geeigneten Termin finden, können Sie Ihren Gutschein auch in ein alternatives Erlebnis einlösen. Freundliche Grüße, Ihr mydays Team
16.08.2023
24.06.2023
Das Konzept überzeugt nicht. Selbst nach einem erfolgreichen Kauf weiß man immer noch nicht, wo sich das Geschäft/der Geschäftspartner (in diesem Fall ein Kosmetik/Massagestudio) befindet. Erst nachdem man einen Termin vereinbart hat, erfährt man, zu wem/wohin. Aber wie soll man einen Termin vereinbaren, wenn man nicht weiß, zu wem/wohin man gehen/fahren soll? Ich habe keine Lust auf eine Katze im Sack. Gutschein zurückgegeben - immerhin kam die Erstattung schnell.
26.06.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service unzufrieden waren. Die Veranstalterdaten erhalten Sie, sobald Sie Ihren Gutschein online einlösen. Anschließend können Sie einen Termin vereinbaren. Wir hoffen Sie erneut bei mydays begrüßen zu dürfen. Viele Grüße, Ihr mydays Team
MT
03.09.2023
Gutscheinverlängerung ist super ,da wir schon viele Anfragen gestartet haben ,immer waren keine Termine frei über Mydayas über booking aber immer noch buchbar .Das ist mir nicht verständlich ,
PK
Peter K.
Dautphetal
03.09.2023

Verlängerung

Versuchen seit 3-4 Jahren diesen Gutschein einzulösen aber keine Termine verfügbar immer nur Verlängerung ist doof würden gerne was erleben
26.08.2023
Grundsätzlich gute Idee, aber... teilweise zu wenig Auswahl, gerade bei guten Angeboten und dann eher 0815 statt wirkliches Highlight
FM
Franz M.
Mühldorf
10.09.2023
Die Einlösung eines vorhandenen Gutscheins gestaltet sich etwas kompliziert und unübersichtlich. Könnte man einfacher gestalten.
04.08.2023

Empfehlenswert

Vielseitiges Angebot, Termin und Zeit frei wählbar, Gutschein 3 Jahre gültig, "Geschenk-Angebot" bei Nichtgefallen "umbuchbar" , schneller Versand des gewählten Gutscheins
31.08.2023

Verpackung Gutschein

Die zuvor beschriebene freie Auswahl zum Motiv auf der Gutschein-Geschenkverpackung war im Bestellvorgang nicht möglich. Das ist sehr schade.
31.08.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie können im Warenkorb Ihre Grußkarte freigestalten. Hier können Sie zwischen verschiedenen Motiven wählen. Das Motiv der Geschenkverpackung bleibt dabei unverändert. Wir hoffen auf Ihr Verständnis! Vielen Dank und freundliche Grüße, Ihr mydays Team
19.07.2023

Einlösen teils umständlich

Das Einlösen eines erhaltenen myDays-Gutscheins ist teils sehr umständlich. Statt 'einlösen' sollte man 'umtauschen' wählen, um aktuelle Angebote nutzen zu können. Dabei muss man stets alle Codes wieder und wieder eingeben. Warum nicht gleich alle Angebote zur Auswahl stehen und statt dessen dieser 'versteckte' Weg gegangen werden muss, bleibt unklar. Danach läuft alles ideal: Übersichtlich, verständlich, einfach.
11.08.2023
Zu wenig Anbieter in Norddeutschland, schwierig zu bewerkstelligen. Wir bekamen einen Gutschein geschenkt, jetzt haben wir etwas in der Lüneburger Heide gefunden. Aber erst Antrag stellen, dann wieder ein anderer Gutscheincode, wieder warten, ob Kapazität frei ist im Wunschhotel. Wir finden es alles sehr umständlich. Allerdings war der Seram Telefon gut, als ich anrief, weil ich einfach nicht weiter wusste.
11.08.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns, dass unser Kundenservice Ihnen erfolgreich weiterhelfen konnte. Wir bitten jedoch um Ihr Verständnis, dass die Terminvergabe dem Veranstalter allein obliegt und dass kein Anspruch zur Teilnahme für ein Datum besteht. Je nach verfügbarem Kontingent werden Termine geplant und durchgeführt. Demnach muss gerade bei solchen Erlebnissen mit einer Vorlaufzeit gerechnet werden. Wir hoffen auf Ihr Verständnis! Vielen Dank und freundliche Grüße, Ihr mydays Team
03.08.2023

Schlechte Zustellung

Ich hatte eine tolle telefonische Beratung bevor ich bestellt habe, geliefert wurde auch innerhalb von ein paar Tagen bis dahin alles einwandfrei. Leider wurde das Paket in meinen sehr kleinen Briefkasten gequetscht, womit die ganze Verpackung beschädigt ist. MyDays Gutscheine sind ja nunmal zum Verschenken da, und wenn dann die ganze Verpackung beschädigt ist, ist das nicht gerade zufrieden stellend.
07.08.2023
Liebe Saskia, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihr Paket durch unseren Versanddienstleister bei der Zustellung beschädigt wurde. Wir haben Ihnen soeben eine E-Mail mit möglichen Lösungsvorschlägen zukommen lassen und bitten um Rückmeldung. Vielen Dank und freundliche Grüße, Ihr mydays Team
US
Uschi S.
29.06.2023

Gutes Angebot mit Verbesserungspotential

Das Portal ist gut zu bedienen, allerdings habe ich 2 Kritikpunkte: 1. Wertgutscheine, die der Beschenke individuell einsetzen kann, findet man auf der Website nur mit Mühe. Letztlich habe ich danach gegoogelt, weil ich auf der Seite selbst ohne Erfolg rumgesucht habe. 2. Der Gutschein zum Selberdrucken ist durch den Text in hellgrau nicht gut zu lesen. V.a. das "Kleingedruckte" geht völlig unter, obwohl ich den Gutschein mit einem Profi-Farbdrucker ausgedruckt habe, der sonst einwandfreie Qualität liefert. Zum Verschenken sieht das nicht schön aus.
12.05.2023

Gutscheineinlösung

Die Buchung war etwas umständlich, da ich leider nicht 2 Gutscheine miteinander verbinden konnte. Die telefonischen Kontakte waren durchweg kompetent und freundlich. Heute ist es mir dann endlich gelungen, die Gutscheine einzulösen. Ich hoffe, dass Hotel hat die Verbindung gesehen und es klappt, dass es mit den 2 aufeinanderfolgenden Nächten funktioniert. Zur Sicherheit werde ich dort später nochmal anrufen. Ich freue mich sehr auf die Reise mit meiner Schwester, die ohne MayDays wohl so nicht zustande gekommen wäre.
12.05.2023
Guten Tag aus München, vielen dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass die Einlösung beider Gutscheine nicht möglich war. Ihre Gutscheine wurden erfolgreich eingebucht. Bei Rückfragen können Sie sich selbstverständlich jederzeit an unseren Kundenservice wenden. Wir wünschen viel Spaß beim Erlebnis. Viele Grüße, Ihr mydays Team.
MZ
Manfred Z.
Münster
08.08.2023
Weil es eine außergewöhnliche Kurzreise mit Übernachtung zu unserem Hochzeitstag werden soll, musste ich alles heimlich planen. Nach meiner eigenen Recherche passte alles. Datum, Zeit und ein schönes Angebot und nicht zu weit weg für 1 Tag. Ich vergewisserte mich noch und rief bei mydays in München an. Eine sehr nette Mitarbeiterin kümmerte sich um meine Wünsche und der Termin war noch zu haben. Wenn alles so klappt, wie beschrieben werde ich wieder mal dort buchen Manfred Zimmermann
02.08.2023

Schwierige Termine

Mydays ist übersichtlich und hat auch einige schöne Angebote,leider sind manche Termine die man buchen möchte bei dem Anbieter verfügbar aber nicht über Mydays.Das könnte man noch verbessern.Es ginge zum Beispiel um eine Lama und Alpakatour in Mittenwalde,auf der eigenen Seite gab es viele freie Termine zu unterschiedlichen Zeiten aber eben nur wenn man dort direkt bucht.Für Maydays gab es nur wenige Termine und dann früh um 10:00.Das ist von Berlin nicht immer so machbar.
BF
Bärbel F.
Mülheim an der Ruhr
10.08.2023

Super

Während der Pandemie konnten wir die Gutscheine nicht einlösen und problemlos verlängern. Ein Erlebniss für meinen Mann ist leider nicht mehr verfügbar und zwei weitere waren für mich nicht mehr von Interesse. Es war kein Problem diese drei Erlebnisse zu einem Erlebnis zusammenzufassen. Differenzbetrag überwiesen und neuen Gutschein erhalten. Vielen Dank an die freundliche Person, die mir dabei geholfen hat. Besser geht's nicht.