saxoprint.de- Logo - Bewertungen

2.047 Bewertungen in den letzten 12 Monaten57.492 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.03.2012
saxoprint.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

21.09.2023
Die Auswahl ist groß, durch die gute Aufteilung der Internetseiten, findet man aber schnell genau das, was man sucht. Das von mir in Powerpoint erzeugte PDF wurde perfekt auf das Papier gebracht. Das 130g/m² Fotodruckpapier war für den Wurfzettel genau die richtige Wahl. (Diese Auswahl fiel mir etwas schwer, da ich mir nicht vorstellen konnte, wie sich das Papier wohl anfühlt. Hier wären ein paar ausführlicher beschriebene Vergleichsbeispiele aus dem Alltag hilfreich. Man hat ja so einiges im Briefkasten...) Da der Preis supergünstig war (unsere lokale Druckerei wollte annähernd das 6-fache...!?), aber das Druckergebnis voll überzeugte, werden wir höchstwahrscheinlich noch öfter hier drucken lassen...

22.05.2023
Leider sehr große Abweichungen zwischen den Papieren bzw. Kartons bei identischen Aufträgen. Man kann sich nicht darauf verlassen, bei Saxoprint nach ein paar Monaten das gleiche Produkt zu erhalten wie vorher. Bei mir wurden sehr unterschiedliche Kartons bei der Bestellung von Postkarten geliefert. 2x sehr zufrieden, bei der dritten Lieferung sehr unzufrieden, ich kann diese nicht verwenden. Bei der Reklamation zieht sich Saxoprint darauf zurück, dass Papier ein "Naturprodukt" sei und deswegen Abweichungen möglich sind.

Bewertungen für saxoprint.de

21.03.2024

Im letzten Auftrag falsche Faltung!

Im letzten Auftrag falsche Faltung!
RD
Rainer D.
Freudenstadt

Verpackung

Die A3-Plakate wurden dieses Mal in einem A3-Umschlag geliefert. Weil es am Liefertag regnete war der Karton nass. Die Plakate im Karton waren auch leicht nass und durch die sehr einfache Verpackung, ohne Polsterung, auch mit "Eselsohren" versehen. Der Druck selbst war wie immer perfekt.
17.03.2024
Sehr unflexibel, leider musste die Bestellung storniert werden. Auf die Erstattung warte ich bis heute.
Antwort von saxoprint.de
21.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie ich sehen konnte, ist der Antrag auf Rückzahlung bereits bei uns eingegangen und wird schnellstmöglich von den zuständigen Kollegen bearbeitet. Bitte beachten Sie, dass eine Rückzahlung bis zu 14 Tage Zeit in Anspruch nehmen kann. Ich hoffe, dass wir Sie bei Ihrer nächsten Bestellung von unserem Service wieder überzeugen können. Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir gern für Sie telefonisch oder per E-Mail erreichbar.
16.03.2024
Bessere Qualität. Farben sind recht blass

Format

andersFormat
09.03.2024
08.03.2024

Alles okay, beim Online-Creator und Kundenservice ist Luft nach oben!

Das Produktangebot ist vielfältig und gut! Das Druckergebnis ist gut. Das gewählte Naturpapier hat eine schöne Haptik. Schneller Versand! Der Online-Creator lässt leider zu wünschen übrig. Teilweise lassen sich die Vorlagen im Creator nicht drehen, was die Textbearbeitung und -ausrichtung erheblich erschwert. Zudem haben sich beim Endprodukt beim Speichern zwei Zeilen um ein Grad verschoben, so dass der Text nicht ganz eben erscheint. Es war nicht möglich, diese Verschiebung zu verhindern. Nach jeder Korrektur und erneutem Speichern, war sie wieder da. Schade ist auch, dass eine Service-Produkte nicht mehr angeboten werden, wenn man den Online-Creator nutzt. Die Nachfrage dazu beim Kundenservice wurde eher maulfaul und nicht sonderlich kundenorientiert beantwortet.

Bei der Qualität ist Luft nach oben.

Die Lieferung war pünktlich und die Qualität der Flyer und Plakate grundsätzlich in Ordnung. Allerdings hatte bei den Flyern der schwarze Bildhintergrund zwei unterschiedliche, deutlich voneinander abgegrenzte Farbtöne, anders als das Plakat und die PDF-Vorlage, deren Schwarz einheitlich war.
15.02.2024

Weiße Kanten im Flyer

Bei meinen letztens gedruckten 5.000 Flyern sind die Kanten so, dass sie alle aufgebrochen sind. D.h. das Weiße des Papiers ist zu sehen. Macht keinen so ganz professionellen Eindruck und ich bin etwas enttäuscht. Im letzten Jahr ist mir das nicht so aufgefallen. Schade. MfG Michael Schulze
Farbqualität viel unterschiedlich (zwei links und rechts) und heller wie beim bisheriger Druckerei (rechts innen) aus.
NS
Natascha S.
Weilerswist

Nicht immer einfach

Produkte sind gut nur der weg bis zur Lieferung ist nicht immer unkompliziert. Bei Änderungen geht das Chaos los.
RS
rene S.
Germering
Die Qualität des Endproduktes ist nicht einmal befriedigend.
15.02.2024
Mehr Unterstützung
JS
Jörg S.
Braunschweig
13.01.2024
Leider haben sich verschiedene Dinge in den letzten 3 Jahren verschlechtert. Punkt 1: vereinbarte Lieferzeiten wurden nicht eingehalten. Punkt 2: ca. jeder dritte Auftrag kommt mit beschädigter Ware an, meist durch unzureichende Verpackung oder durch unachtsamen Umgang der Pakete durch den Beauftragten Transportdienstleister. 3. Qualitätsrückgang der Produkte u.a. Farbkonsistenz, Passerprobleme und fehlerhafte Weiterverarbeitung (ungenaue Falzung, verstärkte Farbbrüche im Falz und zu hohe Abweichungen bei Zuschnitt) Sorry, aber das war vor Corona wesentlich besser. Back to the roots, Saxoteam!
Bei den Kalendern hat Saxoprint große Probleme. Da stimmt die Qualität öfters nicht.
VS
Valentin S.
Betzigau
14.01.2024
Leider starke Farbabweichungen bei identischen Datenmaterial
26.08.2023

War mal echt gut und günstig. Heute nur noch günstig.

Saxoprint war über Jahre mein Favorit, insbesondere für Aufträge mit kleinen Auflagen unschlagbar. Leider ist die Druckqualität in den letzten Jahren zu einem reinen Glücksspiel geworden, so dass ich Saxoprint wirklich nicht mehr empfehlen kann. Selbst die Verpackungen sind deutlich schlechter geworden, mehrfach schon war die Lieferung wegen diesen so ramponiert, dass ich sie zumindest teilweise entsorgen musste. Auf Anfragen oder telefonische Hinweise als Feedback diesbezüglich wird nicht reagiert, es wird einem lediglich die Option der Reklamation gegeben. Ist natürlich rechtens, aber aus Kundensicht ist es schade, dass es immer und immer wieder dazu kommen muss. War mal meine liebste Onlinedruckerei. Durch die zunehmenden Mängel der letzten zwei Jahre und der Umgang mit diesen liegt die tragische Betonung auf "war". Fazit: Schnell, sehr günstig - aber im Service und qualitativ definitiv keine Empfehlung mehr.
Antwort von saxoprint.de
30.08.2023
Vielen Dank, dass Sie uns Ihr Feedback mitteilen. Wir wissen Ihre jahrelange Treue zu unserem Unternehmen sehr zu schätzen und bedauern, dass Sie in letzter Zeit unbefriedigende Erfahrungen mit uns gemacht haben. Wir sind wir bestrebt, qualitativ hochwertige Drucke und Dienstleistungen zu liefern, die den höchsten Standards entsprechen. Wir nehmen alle Kundenanliegen ernst und sind bestrebt, Verbesserungen vorzunehmen, wo immer dies möglich ist. Ich hoffe, dass wir Sie bei Ihrer nächsten Bestellung von unserem Service wieder überzeugen können. Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir gern für Sie telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Ihre SAXOPRINT- Kundenbetreuung
MO
Marco O.
Kumhausen
22.07.2023

Wie immer top aber der Kundenservice, diesmal eher Flop!

War immer zufrieden mit der Top Qualität, aber die letze Bestellung verlief nicht besonders. Es gab einen Fehler in der Druckdatei den ich hinnehme weil er übersehen wurde. Dieser ist aber dennoch ok. Aber es wurde etwas nicht korrekt gedruckt und was nicht akzeptable ist was in meiner Ansicht korrekt ist und auch mit einem normalen Drucker korrekt ausdruckt wird! Ich wurde dann mit der typischen Absage einer Druckerei abgespeist, das alles so gedruckt wurde. Auf die Frage was denn der Fehler sei und was man beim nächsten Mal beachten sollte, dass die Drucker in der Druckerei etwas umsetzen was selbst ich noch mal drücken kann, bekomme ich natürlich keine Rückmeldung. Bestelle dennoch weiterhin hier, weil ich zufrieden bin aber kundenfreundlich oder zuvorkommend war dies hier leider nicht echt schade.