saxoprint.de- Logo - Bewertungen

2.047 Bewertungen in den letzten 12 Monaten57.492 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.03.2012
saxoprint.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

21.09.2023
Die Auswahl ist groß, durch die gute Aufteilung der Internetseiten, findet man aber schnell genau das, was man sucht. Das von mir in Powerpoint erzeugte PDF wurde perfekt auf das Papier gebracht. Das 130g/m² Fotodruckpapier war für den Wurfzettel genau die richtige Wahl. (Diese Auswahl fiel mir etwas schwer, da ich mir nicht vorstellen konnte, wie sich das Papier wohl anfühlt. Hier wären ein paar ausführlicher beschriebene Vergleichsbeispiele aus dem Alltag hilfreich. Man hat ja so einiges im Briefkasten...) Da der Preis supergünstig war (unsere lokale Druckerei wollte annähernd das 6-fache...!?), aber das Druckergebnis voll überzeugte, werden wir höchstwahrscheinlich noch öfter hier drucken lassen...

22.05.2023
Leider sehr große Abweichungen zwischen den Papieren bzw. Kartons bei identischen Aufträgen. Man kann sich nicht darauf verlassen, bei Saxoprint nach ein paar Monaten das gleiche Produkt zu erhalten wie vorher. Bei mir wurden sehr unterschiedliche Kartons bei der Bestellung von Postkarten geliefert. 2x sehr zufrieden, bei der dritten Lieferung sehr unzufrieden, ich kann diese nicht verwenden. Bei der Reklamation zieht sich Saxoprint darauf zurück, dass Papier ein "Naturprodukt" sei und deswegen Abweichungen möglich sind.

Bewertungen für saxoprint.de

29.03.2024
Wir haben 500 Euro Schaden durch SAXOPRINT heute alleine erlitten und empfehlen diese Firma nicht weiter !
Ware wurde leider einige Tage zu spät produziert und wird erst 3 Tage zu spät(am 12.4.) in den Versand gegeben. Die Bestellung mit Plus-Option auf das konkrete Zieldatum kann nicht eingehalten werden. Sehr suboptimale Kommunikation bei telefonischer Rückfrage und Zusage, man würde sich am gleichen Tag noch mit Statusinformation melden, was nicht eingehalten wurde.
mangelhaft. verschmierter druck. nicht zu verwenden. müll!
Antwort von saxoprint.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Reklamation wurde abgelehnt, da der Druck genau erfolgte, wie bestellt. Die übermittelten Daten waren lediglich eingescannte Seiten, welche so auch an uns übermittelt wurden. Um den bestmöglichen Druck erzielen zu können, benötigen wir immer auch qualitativ gute Druckdaten. Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir gern für Sie telefonisch oder per E-Mail erreichbar.
Die Art wie man bestellt ist sehr schwierig.
verschmierter Druck wurde geliefert.
Antwort von saxoprint.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider liegt uns zu diesem Auftrag bisher keine Reklamation vor. Kontaktieren Sie hierzu gern unseren Kundenservice, damit wir das Anliegen prüfen können. Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir gern für Sie telefonisch oder per E-Mail erreichbar.
21.03.2024

Im letzten Auftrag falsche Faltung!

Im letzten Auftrag falsche Faltung!

Müll in Papierform

Der Preis für Visitenkarten und Aufkleber hätte eigentlich schon abschrecken müssen, leider habe ich trotzdem bestellt.... Die angeblichen 300 Gramm-Visitenkarten haben exakt 240 Gramm und die angeblichen "Outdoor-Aufkleber" haben ungefähr die Klebekraft von getrockneten Saft. So ein Müll einem Neukunden zu liefern ist eine Frechheit. Wenn ich so bei uns mit Neukunden arbeiten würde, hätte ich keine..... Selbst wenn man reklamieren möchte, muss man ein Foto mit senden. Als ob man auf einem Foto die Qualität beurteilen könnte..... Selbst bei einer Bestellung von 2x 250 Visitenkarten und 1x 250 Aufklebern kamen 3 Päckchen. Nachhaltigkeit kennt man offensichtlich auch nicht, mehr Umweltverschmutzung kann man kaum verkaufen armes Saxoprint Team..... Ich werde wieder bei meinem vorherigen Lieferanten bestellen, da Stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und ich bekomme alles mit einer Lieferung. Zum Glück haben wir nicht noch weitere Werbeartikel bei euch bestellt...
15.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider wurde diesbezüglich keine Reklamation von Ihnen gemeldet. Daher konnten wir den Sachverhalt bisher nicht bearbeiten. Sie erhalten nun in Kürze eine Mitteilung unserer Service Abteilung. Ich hoffe, dass wir Sie bei Ihrer nächsten Bestellung von unserem Service wieder überzeugen können. Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir gern für Sie telefonisch oder per E-Mail erreichbar.
Ich war mit der Bestellung unzufrieden. Ich habe mehrere Versuche gebraucht bis die Datei akzeptiert wurde. Im Anschluss nachdem die Dateien akzeptiert wurden ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich habe einen Flyer bestellt den ich so nicht verwenden kann. Die vorder und Rückseite ist mit der selben Datei bestückt und nicht mit zwei verschiedenen. Ich bin es selber schuld klar, aber wenn es für mich einfacher gewesen wäre, so hätte ich nicht diesen Fehler gemacht. Denn bei meiner ersten Bestellung wäre alles richtig gewesen. Schade eigentlich. Ich werde einmal noch dort bestellen und dann nicht mehr
15.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Da Sie über unseren Online Designer bestellten, haben Sie bei der Bestellung nochmal eine Vorschau erhalten, um anschließend zu kontrollieren, ob alles stimmt. Erst nach dieser Freigabe erfolgt die Produktion. Ich hoffe, dass wir Sie bei Ihrer nächsten Bestellung von unserem Service wieder überzeugen können. Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir gern für Sie telefonisch oder per E-Mail erreichbar.
RD
Rainer D.
Freudenstadt

Verpackung

Die A3-Plakate wurden dieses Mal in einem A3-Umschlag geliefert. Weil es am Liefertag regnete war der Karton nass. Die Plakate im Karton waren auch leicht nass und durch die sehr einfache Verpackung, ohne Polsterung, auch mit "Eselsohren" versehen. Der Druck selbst war wie immer perfekt.
17.03.2024
Sehr unflexibel, leider musste die Bestellung storniert werden. Auf die Erstattung warte ich bis heute.
21.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie ich sehen konnte, ist der Antrag auf Rückzahlung bereits bei uns eingegangen und wird schnellstmöglich von den zuständigen Kollegen bearbeitet. Bitte beachten Sie, dass eine Rückzahlung bis zu 14 Tage Zeit in Anspruch nehmen kann. Ich hoffe, dass wir Sie bei Ihrer nächsten Bestellung von unserem Service wieder überzeugen können. Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir gern für Sie telefonisch oder per E-Mail erreichbar.
16.03.2024
Bessere Qualität. Farben sind recht blass
Keine Rückzahlung nach Storno
Antwort von saxoprint.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Der Fall wurde geprüft und die Rückzahlung zu Ihrem stornierten Auftrag ist bereits erfolgt. Ich hoffe, dass wir Sie bei Ihrer nächsten Bestellung von unserem Service wieder überzeugen können. Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir gern für Sie telefonisch oder per E-Mail erreichbar.

Format

andersFormat
09.03.2024
08.03.2024

Alles okay, beim Online-Creator und Kundenservice ist Luft nach oben!

Das Produktangebot ist vielfältig und gut! Das Druckergebnis ist gut. Das gewählte Naturpapier hat eine schöne Haptik. Schneller Versand! Der Online-Creator lässt leider zu wünschen übrig. Teilweise lassen sich die Vorlagen im Creator nicht drehen, was die Textbearbeitung und -ausrichtung erheblich erschwert. Zudem haben sich beim Endprodukt beim Speichern zwei Zeilen um ein Grad verschoben, so dass der Text nicht ganz eben erscheint. Es war nicht möglich, diese Verschiebung zu verhindern. Nach jeder Korrektur und erneutem Speichern, war sie wieder da. Schade ist auch, dass eine Service-Produkte nicht mehr angeboten werden, wenn man den Online-Creator nutzt. Die Nachfrage dazu beim Kundenservice wurde eher maulfaul und nicht sonderlich kundenorientiert beantwortet.
04.02.2024
Die bei SAXOPRINT gedruckten Postkarten waren leider nicht gut. Zum einen war die Bildwiedergabe des Motives flau und blass und dann waren die Karten auch noch schief geschnitten. Habe die Karten reklamiert und da hieß es, dass das so alles im Normbereich liege und es keine Erstattung gibt. Nachdem in letzter Zeit bei SAXOPRINT immer wieder Drucksachen schlecht geschnitten waren ist das für mich leider ein Grund dort nicht mehr zu drucken.

Bei der Qualität ist Luft nach oben.

Die Lieferung war pünktlich und die Qualität der Flyer und Plakate grundsätzlich in Ordnung. Allerdings hatte bei den Flyern der schwarze Bildhintergrund zwei unterschiedliche, deutlich voneinander abgegrenzte Farbtöne, anders als das Plakat und die PDF-Vorlage, deren Schwarz einheitlich war.