Carparts-Online GmbH- Logo - Bewertungen

Carparts-Online GmbH

405 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.380 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.09.2017
Carparts-Online GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.06.2023
Zuschnitt der Dämmmatte etwas kleiner als das Original. Es wurden auch weniger Haltebolzen als beim Originalteil verwendet. Löcher präzise, Einbau insgesamt unkompliziert in 5 Minuten erledigt. Allerdings hatte ich mir unter „Erstausrüsterqualität“ mehr erwartet - das Ersatzteil ist höchstens halb so dick, wie das Originalbauteil, was nach Montage auch für Laien am Geräuschpegel deutlich hörbar ist. Letztlich ein passender aber in der Wirkung nicht ganz überzeugender Ersatz.

04.08.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mein Problem bereits via Mail an info@carparts-online.de gerichtet, aber keine Antwort erhalten. Der Heckspoiler mit der Artikelnummer 39993SET wurde wie erwartet geliefert - vielen Dank dafür. Allerdings ist mir direkt aufgefallen, dass der beigelieferte Sticker mit Bezug zum Unternehmen, Ausführung und KBA Referenznummer recht leicht zu entwenden ist (Diebstahl), sobald er angebracht wurde. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob dieser Aufkleber auch längeren Witterungsbedingungen oder Autowäschen auf Dauer standhalten kann. Wäre es möglich, dass Sie diesen Aufkleber mehrfach an meine Adresse schicken, sodass ich ihn erneut anbringen kann im Falle der o.g. Umstände? Ferner ist mir aufgefallen, dass in der beigelegten ABE meine Typengenehmigung nicht aufgeführt ist. Laut der Beschreibung ist dieser Spoiler für CLA C117 13-19 Modelle angefertigt worden. Konkret wurde in der ABE folgende Typengenehmigung angegeben: e1*2007/46*0470.. (Die Fassung ist vom 03.2022) In meinem Fahrzeugschein (Baujahr 2013) ist die e1*2001/116*0470.. aufgeführt, weshalb ich eine Einzelabnahme nach Paragraph §21 durchführen lassen muss. Dies wird vermutlich auch funktionieren, aber ist trotzdem ärgerlich, kostet Zeit und ist teuer, da ich den Spoiler unter einer falschen Produktbeschreibung Ihrerseits erworben habe. Ich habe daraufhin einen amtlich anerkannten Sachverständigen der DEKRA konsultiert. Seinem Wortlaut nach beschrieb er das Problem folgendermaßen: "Es gibt die BE e1*2007/46*0470 nicht für Mercedes. Möglicherweise handelt es sich um einen Schreibfehler? Es gibt nur Ihre also 2001/116*0470." Auch im System der Werkstatt für die Montage wurde die Typengenehmigung nicht aufgeführt. Besteht hier wirklich ein Schreibfehler in der beigefügten ABE (KBA 31828*00) für die CLA C117, 245G Modelle? Falls ja, wäre es sinnvoll eine neue Fassung der ABE herauszugeben, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Der Spoiler passt auf meine Typengenehmigung einwandfrei, aber wird nicht in der beigelieferten ABE erwähnt. Ich bitte wiederholt um Stellungnahme Ihrerseits! Viele Grüße Henryk Speier

Bewertungen für Carparts-Online GmbH

Lange Lieferzeit. Nach Ankunft (wurde einfach an der Haustür abgestellt) war die Verpackung stark beschädigt und innen unzureichend geschützt. Produkt nach dem auspacken ebenfalls verschmutzt. Kommunikation und Entschuldigung war ok, aber hätte mir da zb. von sich aus mehr entgegenkommen erwartet.
30.03.2024
Artikel wie beschrieben, allerdings schlechte Sendeverfolgung ( DPD ) und längere Wartezeit wie angegebenvom Verkäufer. Ärgerlich wenn der Artikel ein Geschenk werden soll.
CK
Claus K.

Lieferzeit

Unterirdische Lieferzeit. Wäre immer noch nicht bekommen.
Eine Klammer des spiegels war gebrochen
Teile sind sehr kantig und massig. Könnten etwas feiner und filigraner sein.
06.01.2024

Schöne Teile, leider trotzdem nicht zu empfehlen

Das Teil war zwar schnell da und die Verarbeitung sieht gut aus, aber das Teil hat uns in echt am Auto dann doch nicht gefallen als wir es zurückschicken wollten ging das nicht da wir kein Rücksendeetikett hatten. Heist wir müssten den Rückversand selbst zahlen, an sich kein Problem da aber das Teil zu groß war und als Sperrgut gilt hätte der Versand fast mehr als das Teil gekostet und man hätte die Kosten nicht zurückbekommen Man hätte es aus Kulanz erstatten können, aber auf Nachfrage hieße es das es mein Problem wäre. Wenn ich es zurückschicken will muss ich den Versand selbst zahlen und bekomme nur das Geld für das Teil, heist ich hätte nichts an Geld zurückbekommen da das Teil fast genau so viel gekostet hat wie der Versand. Find ich schade da die Teile sehr schön verarbeitet aussehen. Werde leider nicht mehr dort bestellen, sonst bleib ich wieder auf den Kosten sitzen obwohl das Teil optisch nicht so passt, was man ja leider nicht im Vorraus weiß.
19.01.2024
Garantiefall, Sendung wurde falsch abgewickelt, Geld ohne Rückfrage rückvergütet. Somit musste ich noch einmal neu bestellen und internationales Porto bezahlen.
21.01.2024
Sehr schlechter Kundenservice
EP
E. P.
25.11.2023

Produkt wurde geliefert /…

Produkt wurde schnell geliefert / telefonische Erreichbarkeit ist bedingt möglich / Produkt wird mit beschrieben mit einer Einbauanleitung ausgeliefert- nicht Vorhanden, erst auf Nachfrage per Mail eine A4 Seite erhalten / auf der Einbauanleitung sind andere Kabel als auf dem Schaltrelai /Auch wird das Produkt beworben als Universalnachrüstsatz- es wird aber verschwiegen das man bereits einen Kabelsatz verbaut haben muss um das Produkt anzuschließen ansonsten bleibt nur der Weg in die Fachwerkstatt.Seitens des Verkäufers wird dann einfach darauf verwiesen : mann habe ein 30 Tägiges Widerrufsrecht. Für mich entscheide ich mich lieber das Produkt zu behalten-mit meinen Mechanikern zu tüfteln und im Rahmen der 2Jährigen Gewährleistung anstehende Garantieansprüche zu stellen.Also lieber vorher genauestens Nachfragen- ich habe auch am Telefon eine falsche Auskunft erhalten
11.06.2023
Sehr lange Lieferzeit! Überlege zweimal ob ich wieder auf Carparts bestellen möchte