wandtattoo.de- Logo - Bewertungen

561 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.293 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.04.2013
wandtattoo.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

27.09.2023
Wir haben mittlerweile drei Wandtattoos angebracht… einfach klasse, es ist so einfach, auf glatten Wänden sieht es 1a aus. Auch nach drei Jahren ist nichts gealtert. Das anbringen ist manchmal etwas nervenaufreibend, je nach raum/wandtemperatur muss man auch Tage später nochmal andrücken. Aber das gibt sich mit der Zeit. Auch Sonderwünschen wird gerne nachgekommen, z.B. bei uns ein größeres Format, und Folie als meterware für eigene Projekte… z.B. folieren von Schrankfronten. Das Ganze ist nicht günstig, aber wenn ich sehe was uns das an Arbeit erspart, ist es jeden Euro wert… wir haben jedenfalls schon die nächsten zwei Wände im Visier…

07.05.2023
Das Tattoo war zu filigran und konnte auf unseren Sreichputz nich aufgebracht werden. Das Tattoo klebte an der Folie wesentlich fester als an der Wand und wurde beim Aufbringen zerstört. Wir arbeiteten verzweifelt zu zweit. Fazit: So filigrane Tattoos eignen sich nicht zur Aufbringung auf Streichputz, auch wenn dieser wie in unserem Fall die kleinstmögliche Körnung aufweist.

Bewertungen für wandtattoo.de

z.B. nicht Raufasertauglich
Antwort von wandtattoo.de
Hallo und vielen Dank für Ihre Nachricht! Melden Sie sich gerne bei unserem Kundenservice, wenn das Anbringen nicht wie gewünscht funktioniert hat. Grundsätzlich haften Wandtattoos auch auf Raufasertapete, es gibt aber gewisse Faktoren, die hier hineinspielen könnten. Das ist einerseits die Linienstärke des Motivs und andererseits auch die Farbe, mit der die Tapete womöglich gestrichen ist. Wenn es sich zum Beispiel um "Latexfarbe" oder Farben mit ähnlicher Eigenschaft handelt, kann es passieren, dass das Wandtattoo keinen perfekten Halt findet, was dann aber unabhängig von der Tapetenstruktur wäre. Wichtig ist: Wenn ein Wandtattoo nicht gehaftet hat, werfen Sie es nicht weg, bevor Sie Kontakt mit unserem Kundenservice hatten :) Liebe Grüße
TR
Tina R.
Konstanz
24.02.2024

Funktioniert nicht auf einer verputzten Rauputzwand

Der Versand und die Verpackung bekommt 5 Sterne Aber auf einer Rauputzwand ist ein Wandtattoo nicht zu empfehlen!!! Ich habe viel Erfahrung mit dem anbringen von Wandtattoo‘s! Alle Tricks angewandt. Leider nicht möglich. Schade!!!
Antwort von wandtattoo.de
Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung! Das tut uns sehr Leid. Je nach Putzart und Körnung der Wand und Linienstärke des Wandtattoos kann es passieren, dass die Haftung nicht optimal ist. Hier hilft unser Kundenservice Ihnen aber gerne, dem Problem auf den Grund zu gehen. Melden Sie sich gerne per Mail oder Telefon bei uns. Wichtig ist: Werfen Sie das Wandtattoo nicht weg, bevor Sie Kontakt mit uns hatten. Liebe Grüße
25.12.2023
Wandtattoos mit einer filigranen Schrift sind für Streichputz ungeeignet. Nach vergeblichen Versuchen, das Tattoo auf dem Streichputz anzubringen konnte ich es nur noch in die Mülltonne hauen.
Antwort von wandtattoo.de
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Das tut uns sehr leid. Melden Sie sich gerne bei unserem Kundenservice per Mail oder Telefon und schildern Sie das Problem nochmals dort, vielleicht finden wir noch eine gemeinsame Lösung. Um eine Reklamation in die Wege zu leiten, benötigen wir in den meisten Fällen auch Fotos des unbrauchbaren Wandtattoos. Es wäre daher super, wenn Sie die missglückte Montage fotografisch festgehalten hätten. Liebe Grüße
08.05.2023
Hallo und danke für Ihre Rückmeldung! Das tut uns wirklich leid. Unser Kundenservice meldet sich so schnell wie möglich bei Ihnen. Erfahrungsgemäß eignet sich Streichputz meist weniger gut für ein Wandtattoo. Das liegt nicht so sehr an der Körnung, sondern an den Inhaltsstoffen des Putzes, die dem Kleber des Wandtattoos die Haftung erschweren. So kann es passieren, dass ein und dasselbe Wandtattoo an der einen Wand wunderbar und an der anderen Wand nicht haftet. Wichtig ist: Wenn ein Wandtattoo nicht hält, werfen Sie es nicht weg, bevor eine mögliche Reklamation abgeschlossen ist.
02.09.2023

Sehr schön, aber aufwendig

Die Auswahl des Wandtattoos fand ich mit der Auswahl der Wandfarbe und der Farbe des Tattoos für den besseren Vergleich super. Die Lieferung war auch schnell. Obwohl ich schon Erfahrung mit Wandtattoos habe, fand ich den Vorgang des Anbringens etwas mühsam. Wir haben zu zweit etwa eine Stunde für eines mit Größe 120 x 42 cm (Mittel) gebraucht. Da Motiv war die Kinder Eisenbahn. Wir hatten eine normale gestrichene Wand. Die Anleitung verspricht ein leichtes Anbringen. Das Tattoo wollte anfangs sich nicht von der Trägerfolie lösen. Wir haben dann mit Hilfe eines Föns die Folie an der Wand erwärmt und kräftig gerubbelt. Die äußeren Stellen und kleine Feinheiten mussten lose per Hand vorsichtig an die Wand gedrückt werden. Der Rest der Objekte blieb dann so gut wie von selbst an der Wand haften. Die Qualität des Wandtattoos ist gut. Mein Fazit: Wenn man wenig Geduld hat sollte man ein einfaches, grobes Muster wählen.
22.04.2023

…aber mit Liebe verpackt…

Das war schon sehr fisselig, all die dünnen Federspitzen von dem Trägerpapier auf die Wand zu bringen. Teilweise ist das Tattoo beim Aufbringen eingerissen,. Besonders schwierig fand ich es bei dem Schriftzug. Die langen, geschwungenen Stellen hielten nicht auf der Wand und bis ich diese vollständig abgelöst hatte, waren die schon ziemlich ausgeleiert. Bei großen Teilen ist es sicher ganz einfach, aber mit vielen dünnen Federspitzen und feinen Linien find ich es sehr fisselig. Alles in Allem hab ich das Beste draus gemacht.
20.08.2023
Tatoo angekommen war ich total begeistert,dann hab ich die Beschreibung gelesen und alles nach Vorschrift versucht,doch die Buchstaben blieben kleben egal was ich versuchte. Einzel entnommen sind sie dsnn noch kaputt gegangen,nach langem hin und her war ich totsl genervt und wütend denn ablösen war nicht möglich also half nur noch die Mülltonne und über 30.- wanderten da hinein. Das war nix Leute.werde nicht mehr bestellen. Mfg Basler
21.08.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Unserem Kundenservice haben Sie ja auch schon geschrieben, das war genau richtig. So können wir dem Problem gemeinsam auf den Grund gehen. Wichtig ist: Werfen Sie das Wandtattoo nicht weg, bevor eine Reklamation abgeschlossen ist. Wir brauchen in den meisten Fällen immer auch Fotomaterial des Schadens bzw. des unbrauchbaren Wandtattoos. Liebe Grüße
30.09.2023
Das Wandtattoo hält überhaupt nicht an der Wand. Die Wand hat nur ganz geringe Körnung, ist fast glatt, sodass wir eigentlich sicher waren bei der Bestellung, dass es funktioniert. Leider ging die Rechnung nicht auf. Auch mit den Tipps im Lehrvideo war nichts zu machen, es klebt einfach nicht ausreichend und löst sich irgendwo ständig ab.
04.10.2023
Hallo und danke für Ihre Rückmeldung! Das tut uns sehr leid. Je nach Wandfarbe kann es passieren, dass auch bei sehr glatten Wänden ein Wandtattoo keinen guten Halt findet, etwa bei Latexfarbe, scheuerbeständigen Wandfarben oder Tapeten mit Spezialbeschichtung. Melden Sie sich gerne bei unserem Kundenservice, wir helfen Ihnen dann gerne weiter und gehen der Sache gemeinsam mit Ihnen auf den Grund. Wichtig ist: Werfen Sie das Wandtattoo nicht weg, bevor eine mögliche Reklamation in die Wege geleitet ist. Liebe Grüße
02.04.2023

Trägerfolie löst sich nicht

Das Motiv ist wunderschön, mit der Lieferung hat alles geklappt. Aber leider löste sich das Tatoo kaum von der Trägerfolie. Zu zweit in stundenlanger Fummelei konnten wir es schließlich auf der Tapete wieder finden. Leider nicht ohne entstandenen Schäden. Wir haben uns das einfacher vorgestellt
23.04.2023

filigranen Blumen

Ich hatte die "filigranen Blumen" in weiß gekauft. Dabei hatte ich mir wohl fälschlicherweise etwas naturgetreuere und detailliertere Aufkleber vorgestellt. Wohl mein Fehler ... Habe sie einem Kindergarten geschenkt.
24.04.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns natürlich leid, wenn Sie mit dem Wandtattoo nicht zufrieden waren. Die mangelhafte Bewertung finden an dieser Stelle allerdings schade. Das Motiv wird so geliefert, wie es auf der Homepage zu sehen ist, bei Nichtgefallen können Sie es innerhalb von 14 Tagen an uns zurückzuschicken. Wir hätten uns gefreut, wenn Sie diesbezüglich Kontakt zu uns aufgenommen hätten - wobei das Geschenk an den Kindergarten natürlich auch eine nette Geste war :) Liebe Grüße
11.07.2023
Die Lieferung lief perfekt, doch das draufkleben stellte sich als schwierig da. Es blieb trotz richtiger Anwendung immer wieder an der Folie kleben. Hat jetzt ein paar Macken, war vielleicht zu filigran...
17.07.2023
Danke für Ihre Nachricht! Das tut uns sehr leid. Wenn Sie möchten bzw. wenn Sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind, melden Sie sich gerne - am besten gleich mit Fotos, auf denen wir den Schaden erkennen können - per Mail bei unserem Kundenservice. Wir schauen dann gerne, wie wir Ihnen helfen können. Beste Grüße
21.11.2023

Gutschein-nicht akzeptiert

Leider konnte ich keinen der vorhandenen Gutscheine aktivieren. Da bereits über Paypal bezahlt, wird eine Rückerstattung nur über Paypal möglich sein.
23.11.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Das tut uns natürlich leid. Unser Kundenservice ist hier immer der richtige Ansprechpartner, wenn es mit dem Gutschein nicht funktioniert. Melden Sie sich gerne. Liebe Grüße

Filgranes Motiv

Ich habe ein sehr filigranes Wandtattoo verwendet und auf feinkörnigem Strukturputz angebracht. Das war in der Tat eine Herausforderung.
Klebung. Ich hatte schon mal ein Wandtattoo von Euch, aber diesmal war es sehr schwer auf die Wand zu bringen.
10.10.2023
Leider hat das Wandtattoo nicht gehalten. Ich fand es aber sehr schön, daher trotzdem 3 Sterne
10.10.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Das tut uns sehr leid. Melden Sie sich gerne bei unserem Kundenservice, dann können wir dem Problem vielleicht noch gemeinsam auf den Grund gehen. Normalerweise sollte es ja so sein, dass das Wandtattoo hält. Wenn das nicht der Fall ist, steckt meist die Tatsache dahinter, dass Wandfarbe und Wandtattoo nicht richtig miteinander harmonieren. Wichtig ist: Werfen Sie das Wandtattoo nicht weg, bevor eine mögliche Reklamation abgeschlossen ist. Liebe Grüße :)
18.04.2023
Leider ist Wandtatoo schräg an der Wand trotz genauem ausmessen mit Wasserwage...
19.04.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Das tut uns sehr leid. Beim Anbringen des Wandtattoos ist es wichtig, dass Sie sich mit der Wasserwaage am Motiv selbst orientieren und nicht an den Rändern der Folie. Der Rand der weißen/durchsichtigen Folie verläuft produktionsbedingt nicht unbedingt parallel zum Motiv. Sie haben ja bereits Kontakt zu unserem Kundenservice aufgenommen, vielleicht finden wir ja noch eine gemeinsame Lösung. Liebe Grüße
23.09.2023
Die Tattoos viel zu klein für den Preis und sehr schwer abzuziehen
25.09.2023
Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung! Es tut uns sehr leid, dass Sie enttäuscht waren. Unsere Wandtattoos gibt es jeweils in 3 Größen von klein bis groß. So können die Motive je nach Platzverhältnissen und Vorstellungen angebracht werden. Die Größen sind auf der Produktseite des Wandtattoos zu sehen. Wenn das Anbringen nicht richtig funktioniert hat bzw. Sie dadurch mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind, melden Sie sich gerne bei unserem Kundenservice - am besten gleich mit Bildern, auf denen wir mögliche Schäden erkennen können. Wir helfen Ihnen dann gerne weiter! :)
MH
monika h.
Grafenwiesen
23.05.2023
Bild geht nicht von der Folie runter
24.05.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es tut uns leid, dass Sie diese Probleme hatten. Mit unserem Kundenservice stehen Sie ja bereits in Kontakt, bestimmt finden wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung :)
24.09.2023
Sehr schwer an die Wand zu kleben
25.09.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Schade, dass Sie Probleme beim Anbringen hatten. Melden Sie sich gerne bei unserem Kundenservice und beschreiben Sie, was nicht funktioniert hat. Auch Fotos, auf denen wir die Wand und mögliche Probleme erkennen können, helfen schon weiter. Liebe Grüße
14.08.2023
Rückversand sollte kostenfrei sein