futalis.de- Logo - Bewertungen

1.447 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.171 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 02.05.2012
futalis.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.08.2023
Super verpackt tolles Produkt. Leider muss ich auch sagen das mein Hund es nicht essen will, ich habe alles schon probiert er sieht sich einfach schnell satt. Habe viele Marken probiert und viel bestellt, dachte das es an dem Futter liegt aber er ist einfach wählerisch. Habe schon 4 Tage lang ihm essen hingelegt (täglich gewechselt) und nix, ihm 20 min es hingelegt und wieder weg gelegt auch nix. Ich kann mir nicht leisten bei meinem Hund das er abnimmt, da er 2,4 Kilo wiegt und wenn er streikt 200 Gramm verliert. Mein letzter Versuch wird es zum Tierarzt zu gehen und mir dort Futter empfehlen zu lassen

27.05.2023
Weniger aufdringliche Werbung, nicht primär ein Abo anbieten. Die sogenannten praktischen Tagestüten sind absoluter Blödsinn, sie machen das ohnehin viel zu teure Futter noch teurer und müssen abgeschafft werden. Das gleiche gilt für die Wochentüten. Es handelt sich offenbar um Kunststoff beschichtetes Papier, wie soll man das entsorgen, blaue Tonne?, gelbe Tonne? oder was?. Das Futter gehört in eine einzige große Tüte. Sie dürfen Ihren Kunden durchaus zutrauen, dass sie die Tagesrationen selbst abwiegen können. Ihre Verpackungstechnik ist absolut unverantwortlich und ausgesprochen umweltfeindlich, das muss geändert werden. Ihren Lieferverpflichtungen sollten Sie pünktlicher nachkommen, nicht erst nach fünf Tagen, nachdem Sie der Kunde dazu auffordert.

Bewertungen für futalis.de

01.04.2024
Leider habe ich meine Bestellung noch nicht erhalten (liegt aber an DHL) der Kontakt klappte super, gut erreichbar
Antwort von futalis.de
Lieben Dank für dein Feedback Es tut uns leid, dass die Lieferung sich verzögert. Durch den Abschluss des Lieferservices wird die nachfolgende Bestellung rechtzeitig bei dir eintreffen. Bei Fragen ist deine Ansprechpartnerin immer gerne für dich da. Dein futalis Team
Ich habe das Futter noch immer nicht erhalten und sie fragen mich um eine Bewertung. Werde nicht mehr bestellen!
Antwort von futalis.de
Vielen Dank für dein Feedback. Aufgrund der Feiertage wurde das Futter nach 4 Tagen versendet. Es tut uns sehr leid, dass es dann noch bei der Sendung durch die DHL zu Verzögerungen kam. Das Paket soll heute zugestellt werden. Bei Fragen ist unsere Kundenbetreuung gerne für dich da. Dein futalis Team
Antwort von futalis.de
Vielen Dank für deine Bewertung. Leider war keine weitere Beschreibung dazu ersichtlich. Gerne unterstützt dich unser Team aus Ernährungsexpert*innen bei allen Fragen und Themen rund um unser Futter und die Lieferungen. Dein futalis-Team
CA
Von der Bestellung bis zur Lieferung hat es eine Woche gedauert noch akzeptabel Was aber für mich garnicht geht, ist damit zu werben, es individuelle Hundenahrung zu nennen . Ich habe es online ermitteln lassen, habe dabei jegliches Geflügel weggelassen da mein Hund eine geflügelallergie hat. Er hatte bei diesem Futter erbrechen extremen Durchfall alle 20 Minuten , und Schwellungen.
Antwort von futalis.de
Vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Es tut uns sehr leid zu hören, dass dein Hund sein Futter nicht vertragen hat. Unser Futter wird für jeden Hund individuell hergestellt. Leider können wir nicht garantieren, dass dein Hund das Futter auch gut verträgt und keine Reaktion darauf hat. Unser Team aus Tierärztinnen arbeitet stetig an der Weiterentwicklung unseres einzigartigen Konzeptes und vielleicht haben wir schon bald genau das Richtige für deinen Liebling. Es ist tatsächlich so, dass unser Futter für jeden Hund einzeln hergestellt wird und daher nicht weiter verwendet werden kann. Aus diesem Grund schließen wir unser Trockenfutter von der Rückgabe aus.
02.03.2024
Die Lieferung dauert zu lange, die Webseite ist zu unübersichtlich. Den Futterplan findet man nur unter Anleitung
Antwort von futalis.de
Lieben Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass du bei deiner letzten Lieferung so lang auf dein Futter warten musstest. In der Regel brauchen wir aufgrund der individuellen Herstellung 3-5 Werktage, bis das Futter bei dir ist. Wir sind bereits dran, um die Lieferzeiten zu optimieren. Bei Änderungen der Ration senden wir die Kundendokumente im Paket mit. Lass uns bitte wissen, solltest du keinen Futterplan zugesendet bekommen haben. Dein futalis Team
14.02.2024
Es gibt irgends Information über die Rücksendung , wirkt gerade für mich sehr unseriös
15.02.2024
Vielen Dank für dein Feedback. Prinzipiell können bestellte Artikel innerhalb von 14 Tagen reklamiert und auf eigene Kosten zurück gesendet werden. Die Informationen dazu findest du unter dem § 9 unserer Widerrufsbelehrung. Das Trockenfutter ist von der Rückgabe ausgeschlossen, da wir es individuell für jeden Hund herstellen. Wir möchten dennoch immer eine passende Lösung finden damit dein Hund auch weiterhin das optimal berechnete Hundefutter bekommen kann. Dein futalis Team
AD
Angie D.
Neuhausen

Sehr viel Werbung

Sehr viel Werbubg für Futter das es überall zu kaufen gibt mit weniger Aufwand.
Antwort von futalis.de
Wir stellen unser Trockenfutter für deinen Hund tatsächlich individuell her. Nach Bestelleingang erfolgt die Herstellung anhand der Anforderungen deines Hundes an sein Futter. Bei Bedarf können unsere Tierärzte die Zusammensetzung sogar manuell verändert. Unser Futter gibt es nicht als Fertigfutter im Handel zu erwerben. Gerne beraten dich unsere Ernährungsexpertinnen telefonisch. Dein futalis Team
Er frisst es nicht auch nicht wenn ich Nassfutter drüber mache
Antwort von futalis.de
Es tut uns sehr leid zu hören, dass sich dein Hund noch nicht mit unserem Futter anfreunden konnte. Gerne wollen wir dich dabei unterstützen, deinen Liebling unser gesundes und bedarfsdeckendes Futter schmackhaft zu machen. Wir haben extra dafür ein tolles und kurzes Video mit vielen Tipps erstellt: https://youtu.be/7h8X5RLI0jQ Melde dich gerne bei unseren Ernährungsexpert*innen, damit wir eine passende Lösung für euch finden. Dein futalis Team
Zustellung war schnell und ordentlich verpackt, aber mein Hund verträgt das Futter leicht nicht. Er hat alles ausgebrochen..
Antwort von futalis.de
Vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass dein Liebling die Umstellung scheinbar nicht so gut vertragen hat. Wir werden uns umgehend mit dir in Verbindung setzten, um eine passende Lösung zu finden. Dein futalis Team
Besser Preisangaben.
Antwort von futalis.de
Lieben Dank für dein Feedback. Wir versuchen so transparent wie möglich zu sein. Die Preise für die verschiedenen Abpackungsoptionen sind vor Bestellabschluss dargestellt. Aufgrund der manuellen Anpassung deiner Ration hat sich der Preis geändert. Du hast dich bereits bei uns gemeldet und wir haben eine passende Lösung gefunden. Deine Ansprechpartnerin ist ab sofort bei allen Fragen gerne für dich da und kann dir bei Bedarf auch Rationsvorschläge erstellen. Dein futalis Team
Hallo Zusammen, Meine 7 monatige Dalmatiner Hündin hat innerhalb nicht mal 3 Wochen über 4 Kilo zugenommen durch Euer wohl maßgeschneidertes Futtermittel. Durch zu schnelles Wachstum in der sensiblen Phase leidet sie jetzt, durch den Arzt bestätigt, an einer Knochenentzündung. Durch eine Ernährungsberaterin beinhaltet euer Futter viel zu viel Energiestoffe, weshalb der Wachstum stark gefordert wird. 16,6% Rohfett ist viel zu viel für Nala. Beste Grüsse
Antwort von futalis.de
Vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass eure Hündin aktuell an einer Panostitis leidet. Wir haben uns die Rationen angesehen. Das Gewicht eurer Hündin lag bereits bei Bestelleingang über der Wachstumskurve. Das System berechnet die Ration ausgehend von Alter und Gewicht, da es auch innerhalb der Rassen unterschiedlich große Exemplare je nach Zucht gibt. Die Futtermenge wurde daher eher hoch berechnet. In diesem Fall wäre eine manuelle Anpassung unserer Tierärzte nötig wesen, um den Energiegehalt zu senken und für ein deutlich langsameres Wachstum zu sorgen. Leider gab es hierzu keine Anfrage von euch und eine automatische Prüfung der Ration in diesem Sinne kann nicht bei jeder Bestellung erfolgen. Wir hoffen, dass die tierärztliche Behandlung schnell Erfolg hat und es eurer Hündin schnell wieder besser geht. Wendet euch bei weiteren Fragen gerne direkt an unsere Kundenbetreuung. Euer futalis-Team
23.08.2023
ACHTUNG! Es wurde Huhn&Reis gefüttert in Mischfütterung, Beim genauen hinsehen der Mineralstoffe und der Zutaten fällt jedoch auf das WICHTIGE ERNÄHRUNGSSTOFFE FEHLEN! KEIN OMEGA 3 und OMEGA 6!!!! Zudem sollte man Genau lesen den das FUTTER ist ein ERGÄNZUNGSFUTTER! Heißt kein Futter zur Alleinfütterung, ABSOLUT SCHLECHT! Auserdem ist es eher REIS mit Huhn da MEHR REIS enthalten ist! Herkunft
07.09.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Gerne möchten wir deine Aussagen korrigieren, da es sich hier wohl um ein Missverständnis handelt. Unser Feuchtfutter als Ergänzungsfutter deckt in Kombination mit dem Trockenfutter alle wichtigen Nährstoffe ab. Auch das Trockenfutter wird als Ergänzungsfutter deklariert, da es in der von dir gewählten Variante in Kombination mit dem Feuchtfutter erst den kompletten Nährstoffbedarf an Vitaminen und Mineralstoffen abdeckt. Beides zusammen ist dann als Alleinfutter zu betrachten. Bei der Extrusion werden höhere Temperaturen durch Wasserdampf zugeführt. Dies sorgt für einen Aufschluss der Rohstoffe, sodass sie vom Hund besser verdaut werden können. Die Verträglichkeit wird dadurch erhöht, was besonders bei empfindlichen Hunden förderlich ist. Du kannst das Trockenfutter gerne in Wasser legen, es wird nicht stark aufquellen. Unser verwendetes Hühnerfleisch stammt aus deutscher Haltung und ist hauptsächlich Muskelfleisch mit Auszügen von Lunge und Leber für die Mineralienzufuhr. Wir verwenden nur so viel Fleisch, wie auch wirklich notwendig ist, um den bedarf deines Lieblings zu decken. Ein zu hoher Fleischgehalt kann zu einer Überversorgung führen, die bestimmte Erkrankungen begünstigen kann. Wende dich bei weiteren Fragen gerne an unsere Ernährungsexpert*innen bei futalis und lass dich beraten.
GG
Grazia G.
Marktheidenfeld
17.06.2023
Habe ihnen die Schwachstellen meines Hundes beim Fressen genannt und sie schickten mir für einen kompletten Monat das Fressen zu. Leider mochte mein Hund das Trockenfutter überhaupt nicht. Jetzt sitze ich mit 4 Tüten voller Trockenfutter da ,habe über 50,00 € ausgegeben und diese Firma nimmt nichts zurück. Bin sehr enttäuscht
19.06.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass dein Hund das Trockenfutter nicht so gerne essen wollte. Leider war zum Zeitpunkt deiner Bestellung kein Vermerk, dass dein Liebling manches Futter nicht so gut annimmt. Wir bieten verschiedene Bestelloptionen an. Die kleinste Ration ist aktuell eine 1-Wochenration. Wir bieten noch eine weitere Rohstoffbasis an. Wenn du magst, senden wir dir gerne eine kostenfreie 2 Wochenration zum testen zu. In deinem Kundenkonto haben wir einen entsprechenden Vermerk gemacht. Solltest du die Ration wünschen, gib uns eine kurze Rückmeldung per Chat, Whats App oder E-Mail und wir senden dir die Proberation raus. Nützliche Tipps zur Akzeptanzsteigerung findest du in unseren Erklärvideos unter www.futalis.de/videos Dein futalis Team
15.05.2023
Trockenfutter frisst Hund nicht. Erst nach dem Kauf wird erklärt, dass Nassfutter teilweise weggeschmissen werden muss. Für 14 Tage bestellt. Gott sei Dank nicht mehr, jeden Tag das gleiche Nassfutter, sehr ungewöhnlich. Kaufe hier nicht mehr. Sehr unzufrieden
16.05.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns leid, dass dein Hund das Trockenfutter bisher noch nicht so gut angenommen hat. Das kann verschiedene Ursachen haben. Schau dir dazu gern unser Erklärvideo "Schmeckt nicht? Gibt's nicht!" an: https://futalis.de/videos Unser Feuchtfutter kann geöffnet gut 4 Tage im Kühlschrank gelagert werden. Zur ersten Bestellung liefern wir einen passenden Deckel. Wir bieten insgesamt 3 verschiedene Sorten Feuchtfutter an. Viele Kunden nutzen zwei verschiedene Feuchtfutter Sorten, wenn ihr Liebling etwas Abwechslung benötigt. Wende dich bei Bedarf gerne an unsere Kundenbetreuung damit wir eine gemeinsame Lösung finden können. Dein futalis-Team
11.07.2023
Von vorne rein Verspätungen angeben und nicht erst wenn man bezahlt halt ! Dann sollte man wenigstens ein Geschenk geben für die Verspätung . Mit freundlichen Grüßen
12.07.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Es tut mir sehr leid, dass deine Lieferung verspätet bei dir angekommen ist. Die Verzögerungen der Lieferungen waren zum Zeitpunkt deiner Bestellung noch nicht absehbar. Wir haben die Information schnellstmöglich versendet. Bei deiner kommenden Bestellung senden wir für deine Lieblinge eine kleine Überraschung mit :) Dein futalis Team
17.05.2023
Das Service ist nicht einmal 1 Stern wert, aber 2 minus steht leider nicht zur Auswahl!!!!
17.05.2023
Es tut uns sehr leid, dass Sie so unzufrieden mit unserem Service sind. Wir legen einen sehr hohen Wert auf unsere Kundenbetreuung. Daher haben wir bereits Rücksprache mit der Ernährungsexptertin gehalten. Soweit konnten alle Ihre Fragen und Anliegen geklärt werden. Bei Bedarf können Sie zu der Thematik gerne nochmal mit einer anderen Ernährungsexpertin aus dem Team sprechen. Schreiben Sie uns einfach eine kurze E-Mail, sollten Sie dies wünschen. Ihr futalis-Team
SL
Sylvia L.
Abensberg
10.12.2023
Hund frisst Futter nicht, riecht extrem stark nach Kräutern
02.10.2023
Leider isst es mein Hund überhaupt nicht
09.10.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass dein Liebling das Futter bislang noch nicht gut annimmt. Auf der folgenden Seite findest du unser kurzes Erklärvideo: "Schmeckt nicht? Gibt's nicht!" mit vielen nützlichen Tipps, um die Akzeptanz deines Hundes zu steigern: futalis.de/videos Gerne senden wir dir unser Feuchtfutter oder eine unserer Schlemmerbrühen zu, damit du diese unter das aktuelle Futter mischen kannst. Melde dich dazu einfach kurz per WhatsApp, Chat, E-Mail oder Anruf bei unsere Ernährungsexpertinnen. Sicher findet ihr die passende Lösung. Dein futalis Team
KD
Kai D.
Heidenau
17.12.2023
Leider bis heute keine Ware erhalten.
Antwort von futalis.de
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass dein Paket noch nicht bei dir eingetroffen ist. Wir werden uns unverzüglich mit dir in Verbindung setzten, um eine passende Lösung zu finden. Dein futalis Team
07.06.2023
Bella frisst das Trockenfutter nicht
08.06.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns leid, dass Bella das Futter noch nicht so gut annimmt, wie gewünscht. Du hast dazu bereits Kontakt mit deiner persönlichen Ernährungsexpertin Annekathrin gehabt. Sicher findet ihr ganz schnell eine passende Lösung, damit Bella ihr individuell auf sie abgestimmtes Futter gerne isst :) Dein futalis Team