futalis.de- Logo - Bewertungen

futalis.de
Bewertungen:

1.446 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.179 Bewertungen insgesamt  

4,84
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 02.05.2012
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
futalis.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

19.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Super verpackt tolles Produkt. Leider muss ich auch sagen das mein Hund es nicht essen will, ich habe alles schon probiert er sieht sich einfach schnell satt. Habe viele Marken probiert und viel bestellt, dachte das es an dem Futter liegt aber er ist einfach wählerisch. Habe schon 4 Tage lang ihm essen hingelegt (täglich gewechselt) und nix, ihm 20 min es hingelegt und wieder weg gelegt auch nix. Ich kann mir nicht leisten bei meinem Hund das er abnimmt, da er 2,4 Kilo wiegt und wenn er streikt 200 Gramm verliert. Mein letzter Versuch wird es zum Tierarzt zu gehen und mir dort Futter empfehlen zu lassen

Relevanteste negative Bewertung

27.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Weniger aufdringliche Werbung, nicht primär ein Abo anbieten. Die sogenannten praktischen Tagestüten sind absoluter Blödsinn, sie machen das ohnehin viel zu teure Futter noch teurer und müssen abgeschafft werden. Das gleiche gilt für die Wochentüten. Es handelt sich offenbar um Kunststoff beschichtetes Papier, wie soll man das entsorgen, blaue Tonne?, gelbe Tonne? oder was?. Das Futter gehört in eine einzige große Tüte. Sie dürfen Ihren Kunden durchaus zutrauen, dass sie die Tagesrationen selbst abwiegen können. Ihre Verpackungstechnik ist absolut unverantwortlich und ausgesprochen umweltfeindlich, das muss geändert werden. Ihren Lieferverpflichtungen sollten Sie pünktlicher nachkommen, nicht erst nach fünf Tagen, nachdem Sie der Kunde dazu auffordert.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für futalis.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich finde das Trockenfutter zu groß für kleine Hunde. Haben uns die Stücke kleiner vorgestellt.
Bewertung melden
Antwort von futalis.de
vor 5 Tagen
Lieben Dank für dein Feedback. Deine Bestellung haben wir geprüft. Aktuell können wir die Kroketten aufgrund unserer aktuellen Produktionskapazitäten und -prozesse nicht kleiner herstellen. Die Ration beinhaltet neben den kleineren Kroketten noch Ergänzungen, die etwas größer sind. Wenn du magst, lassen wir diese bei der nächsten Bestellung einmal raus. Keine Sorge, den Nährstoffbedarf decken wir trotzdem ab. Melde dich gerne bei uns, damit wir die Ration optimieren können. Dein futalis Team
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
My dog doesn’t like the food She is not excited about the food
Bewertung melden
AK
25.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Verpackung defekt
Bewertung melden
Antwort von futalis.de
26.03.2024
Es tut uns sehr leid, dass dein Paket beim Transport beschädigt wurde. Vielen Dank für die Meldung und die Zusendung der Fotos. Wir werden uns dazu mit dir in Verbindung setzen. Dein futalis Team
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von futalis.de
05.04.2024
Vielen Dank für deine Bewertung. Leider war keine weitere Beschreibung dazu ersichtlich. Gerne unterstützt dich unser Team aus Ernährungsexpert*innen bei allen Fragen und Themen rund um unser Futter und die Lieferungen. Dein futalis-Team
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von futalis.de
04.04.2024
Vielen Dank für deine Bewertung. Leider war keine weitere Beschreibung dazu ersichtlich. Gerne unterstützt dich unser Team aus Ernährungsexpert*innen bei allen Fragen und Themen rund um unser Futter und die Lieferungen. Dein futalis Team
KK
Klaus K.
Altdorf
25.02.2024
 Verifizierte Bewertung
1. Meine letzte Bestellung (nass Futter),Huhn mit Reis war sehr mangelhaft. 70% war nur Reis sehr wenig Fleisch und Gemüse. Die zwei Malteser haben das geschmeckt wollten sie nicht essen. 2. Seit 4 Jahren bin ich Kunde und kaufe Futter nur von Futalis. Seit 6 Monaten nach trockenen Fütterung ca. 6 Std. fangen Sie sich in der Nacht zu kratzen. Meine Frage haben Sie wieder was eingespart am Futter? Herzlichst
Bewertung melden
Antwort von futalis.de
27.02.2024
Lieben Dank für dein Feedback. Es freut uns, dass du mit deinen beiden Lieblingen schon 4 Jahre Teil der futalis Familie bist. Es tut uns sehr leid, dass die letzte Lieferung nicht deinen Vorstellung entsprochen hat. Die verwendeten Rohstoffe und deren Verhältnis im Futter wurden nicht verändert. Das nächtliche Kratzen kann unterschiedliche Ursachen haben. Zur Sicherheit kannst du hier deinen Tierarzt fragen und zusätzlich prüfen, ob deine Hunde neben ihrem Futter neue Snacks oder der gleichen bekommen. Gerne beraten dich auch unsere Ernährungsexpertinnen. Dein futalis Team.
12.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Umfangreiche Rabatte werden verschickt, allerdings die Preise kontinuierlich erhöht. Verpackungskartons halten das Gewicht nicht, somit kommen zerfallene Pakete an. Das Futter wird allerdings gut vertragen und die Bestellungen zeitnah bearbeitet.
Bewertung melden
Antwort von futalis.de
13.03.2024
Vielen Dank für dein Feedback und das du prinzipiell zufrieden mit futalis bist. Es tut uns leid zu hören, dass scheinbar Pakete beschädigt bei dir ankommen. Wir werden uns dazu mit dir in Verbindung setzten. Liebe Grüße, dein futalis Team
23.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Futter scheint bekömmlich

Futter ist super. Service ist auch super und antworten schnell. Dafür danke. Aber: Sterne Abzug 1. Chatfunktion ist immer offline. 2. Futterberechnung funktioniert bei mir nie. Da ja aber das Gewicht jetzt immermal angepasst werden muss. Neu-Berechnung funktioniert nicht. Wenn ich es durchführen wird angezeigt: Nicht möglich, nehmen Sie Kontakt auf. Das nervt. 3.Lieferung dauert bissel zu lange. 4.Teurer als andere Marken
Bewertung melden
Antwort von futalis.de
29.01.2024
Lieben Dank für dein Feedback. Gerne möchten wir auf dein Feedback eingehen: 1. Unser Chat wird von unseren Ernährungsexpertinnen persönlich betreut. Bei vielen Anfrage im Telefon verzichten wir hin und wieder auf die Chatbetreuung, damit wir eine bessere telefonische Erreichbarkeit gewährlisten können. Die Alternative zum Chat ist WhatsApp. Dort sind wir Montag bis Freitag von 9-17 Uhr erreichbar. 2. Es tut uns leid, dass es einen Berechnungsfehler im System gab. Durch die umfangreiche Rationsberechnung kommt unser System manchmal an seine Grenzen und benötigt Unterstützung durch unser tierärztliches Fachteam. 3. Aufgrund der individuellen Produktion brauchen wir 3-5 Werktage für die Herstellung und den Versand. Nutze gerne unseren flexiblen Lieferservice und erhalte dein Futter immer rechtzeitig und ganz automatisch geleifert 4. Eine gute Qualität hat ihren Preis :) Wir hoffen, dass dich die Bekömmlichkeit unseres individuellen Futters überzeugen kann. Bei Fragen wende dich gerne an unsere Kundenbetreuung. Liebe Grüße, dein futalis Team
19.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Das Trockenfutter war okay, das Nassfutter hat er nicht gefressen.
Bewertung melden
Antwort von futalis.de
22.01.2024
Lieben Dank für dein Feedback. Wir decken den Nährstoffbedarf deines Lieblings über das Trockenfutter. Das Feuchtfutter benötigen wir nicht zwingend. Melde dich doch gerne bei uns in der Kundenbetreuung und wir helfen dir das perfekte Futter für deinen Liebling zu finden. Wir bieten auch mehrere Sorten Nassfutter an. sodass wir sicher noch das passende für euch finden :) Dein futalis Team
SI
Srenate I.
Bad münstereifel
26.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich finde, das ganze hat Zuviel Verpackung
Bewertung melden
Antwort von futalis.de
29.01.2024
Lieben Dank für dein Feedback. Wir verpacken unser Trockenfutter in praktischen Tagestüten für Allergiker oder den günstigen Wochenbeuteln zum selber abwiegen ab. So stellen wir sicher, dass jeder Hund die optimale Nährstoffzufuhr erhält. Perspektivisch wollen wir auch größere Abpackungen ermöglichen. Unsere Tüten sind außerdem recyclebar. Liebe Grüße, dein futalis Team
27.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Weniger aufdringliche Werbung, nicht primär ein Abo anbieten. Die sogenannten praktischen Tagestüten sind absoluter Blödsinn, sie machen das ohnehin viel zu teure Futter noch teurer und müssen abgeschafft werden. Das gleiche gilt für die Wochentüten. Es handelt sich offenbar um Kunststoff beschichtetes Papier, wie soll man das entsorgen, blaue Tonne?, gelbe Tonne? oder was?. Das Futter gehört in eine einzige große Tüte. Sie dürfen Ihren Kunden durchaus zutrauen, dass sie die Tagesrationen selbst abwiegen können. Ihre Verpackungstechnik ist absolut unverantwortlich und ausgesprochen umweltfeindlich, das muss geändert werden. Ihren Lieferverpflichtungen sollten Sie pünktlicher nachkommen, nicht erst nach fünf Tagen, nachdem Sie der Kunde dazu auffordert.
Bewertung melden
Antwort von futalis.de
05.06.2023
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Wir empfehlen immer direkt unser Futter-Abo, da es die preisgünstigste Variante ist, flexibel, jederzeit kündbar und das Futter automatisch und rechtzeitig bequem zu Hause ankommt :) Aktuell ist die Verpackung im Restmüll zu entsorgen, da es sich um ein Verbundmaterial handelt. Hier sind wir deiner Meinung und stellen unsere Verpackung aktuell auf eine Monofolie um, damit die Verpackung recyclebar ist und in der gelben Tonne entsorgt werden kann. Die Abpackung in Tagesrationen wird z.B. von Kunden mit Hunden, die eine Milbenallergie haben, genutzt. Es tut uns sehr leid, dass die letzte Lieferung verzögert erfolgte. Aufgrund der individuellen Zusammensetzung der Rationen benötigen wir i.d.R. 3-5 Werktage für die Herstellung und den Versand. Solltest du noch Rückfragen haben, ist deine persönliche Ansprechpartnerin gerne für dich da. Dein futalis-Team
11.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Zunächst war alles gut übersichtlich. Damit meine ich, dass es leicht war die Angaben zu machen und man konnte auch wirklich alles was einem wichtig war, ankreuzen. Auch die Lieferung ging recht schnell. Merkwürdig fand ich die Aufteilung des Futters. Ich hab exakt 14 Beutel Trockenfutter (sehr gut) bekommen, aber nur 7 Dosen Nassfutter. Da ich das Futter immer in Kombination gebe war das also wirklich nur befriedigend für mich.
Bewertung melden
Antwort von futalis.de
12.12.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Unsere Tagesrationen sind wirklich praktisch, gerade für Hunde auf Diät oder Futtermilbenallergiker. Das Nassfutter bieten wir in 100g, 200g und 400g Dosen an. Wenn du das möchtest, kannst du eine kleinere Abpackung bestellen, damit du jeden Tag alles aufbrauchen kannst. Wende dich bei Fragen gerne direkt an unsere Ernährungsexpertinnen. Dein futalis-Team
28.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Idee ist gut, Ausführung aber nicht so toll

Idee ist gut, tatsächlich sind aber nur zwei Grundmischungen vorhanden, Schwein-Süsskartoffel oder Huhn-Reis. Wenn man weder Schwein noch Reis füttern kann, ist man aufgeschmissen.
Bewertung melden
Antwort von futalis.de
02.05.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Es ist richtig, dass wir aktuell die zwei Kombinationen anbieten. Wir verwenden ausschließlich hochwertige und leicht verdauliche Rohstoffe, die wir soweit möglich regional beziehen. Aufgrund der individuellen Berechnungen für jeden Hund werden ausgewählte und für den Hund funktionale Rohstoffe verwendet. Unsere Tierärzte arbeiten daran, unser Angebot zu erweitern. Liebe Grüße, dein futalis-Team
MS
09.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Gut

Bio-Angebote sollten mgl. sein, Dosen sind nicht ökologisch. Eine Alternative wie Pfand wäre zu überlegen. Aus der Futterberechnung geht nicht eindeutig hervor, ob die berechnete Dosis pro Mahlzeit oder pro Tag gilt. Anzahl der Mahlzeiten sollte entsprechend des Alters mit festgelegt werden. Auswahl für Nassfutter könnte umfangreicher sein, evtl.noch 2 Alternativen dazu.
Bewertung melden
Antwort von futalis.de
11.07.2023
Lieben Dank für dein Feedback. Wir sind bereits dabei, unser Produkte ökologischer zu gestalten, denn auch uns liegt dies sehr am Herzen. Die berechneten Futtermengen sind immer pro Tag angegeben, da wir nicht wissen können, wie oft dein Liebling am Tag gefüttert wird. Eine Erweiterung unseres Sortimentes ist in Planung. Wir haben einen sehr hohen Anspruch an die gewählten Rohstoffe und prüfen mit Sorgfalt, inwieweit diese für die Deckung des Nährstoffbedarfes jedes Hundes geeignet sind. Melde dich gerne für unseren Newsletter an, um über alle Neuerungen rechtzeitig informiert zu werden: www.futalis.de/newsletter Dein futalis Team
EK
Elvira K.
Neuthard
14.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe Futter für einen 1,5 kg kleinen Hund bestellt. Das Trockenfutter hat Abmessungen von 1 cm +2 cm Durchmesser. Der Hund kann das Futter nicht fressen. Verkleinern kann man es nicht da ist so hart ist. Deshalb Punkte Abzug Qualität sehr gut.
Bewertung melden
Antwort von futalis.de
17.10.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns leid, dass die Kroketten für deinen Liebling sehr groß sind. Wir arbeiten stetig daran, in der Futterherstellung auch unterschiedliche Krokettengrößen berücksichtigen zu können. Derzeit stellt sich dies aber noch als schwierig dar. Da wir auf stärkehaltige Produkte wie Weizen und Mais verzichten, halten manche Formen des Futters nicht so gut zusammen wie Andere. Unser tierärztliches Fachteam kann die Rationen auch manuell anpassen. Melde dich gerne bei unseren Ernährungsexpertinnen, damit diese mit dir eine mögliche Optimierung der Ration besprechen können. Dein futalis Team
AF
Alex F.
Freilassing
17.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Das Futter ist gut , top Qualität 👍

Das Futter ist gut , allerdings hab ich bei der Website nur Probleme mit dem bestellen , hätte für unseren zweiten Hund auch gleich was bestellt aber dies ist nicht möglich da die Website nur Probleme bereitet . Wirklich schade ☹️ 😡
Bewertung melden
Antwort von futalis.de
19.05.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns leid, dass es bei deiner Bestellung technische Probleme gab. Wie wir sehen konnten, hast du die neue Bestellung bereits anlegen können. Das Futter wird nun schnellstmöglich produziert und versendet. Bei Rückfragen ist deine Ansprechpartnerin gerne für dich da. Dein futalis-Team
07.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich fände es sehr gut, wenn man ein Alleinfutter trocken als auch Nassfutter bestellen könnte und nicht nur Ergänzungsfutter. Ich bin gezwungen immer beides zu bestellen. Denn nur Nassfutter kann man nicht bestellen bzw geben.
Bewertung melden
Antwort von futalis.de
08.05.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Unser Trockenfutter kann man auch als Alleinfutter geben. Es ist richtig, dass unser Nassfutter immer als Ergänzung zum Trockenfutter angeboten wird. Die Anpassung der Ration erfolgt bei uns immer über das Trockenfutter. Der gewünschte Anteil von Nassfutter wird in die Ration einberechnet. Bei Bedarf kann ein hoher Anteil an Nassfutter eingerechnet werden. So stellen wir sicher, dass dein Hund immer alle wichtigen Nährstoffe erhält. Bei Fragen sind unsere Ernährungsexpertinnen gerne für dich da. Dein futalis-Team
19.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Das Futter ist perfekt auf den Hund abgestimmt, nach etlichen Preiserhöhungen sind wir allerdings nicht mehr bereit, das Geld in die Hand zu nehmen.
Bewertung melden
Antwort von futalis.de
20.09.2023
Lieben Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass du aufgrund des Preises zukünftig das individuell auf deinen Hund abgestimmte Futter nicht mehr geben kannst. Bei futalis gibt es verschiedene Möglichkeiten zu sparen. Wir werden uns nochmal mit dir in Verbindung setzten und mit dir eine passende Lösung suchen, damit dein Liebling weiterhin von unserem hochwertigen Futter profitieren kann. Dein futalis Team
06.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Meine Hündin frisst es leider nicht. Das liegt allerdings nicht an der Qualität, sondern daran, dass sie generell ein mäkeliges Fressverhalten hat.
Bewertung melden
HE
03.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Firma selbst scheint In Ordnung. Nur mag unser Timmy weder die Leckerlies noch das Trockenfutter. Warum auch immer!
Bewertung melden
Antwort von futalis.de
04.12.2023
Lieben Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Timmy unser Futter bisher noch nicht so gut angenommen hat. Gerne senden wir dir kostenfreie Rationen einer anderen Geschmacksvariante, natürlich kostenfrei und gleichzeitig individuell für Timmy hergestellt. Wende dich dazu an unsere Kundenbetreuung. Sicher finden wir eine passende Lösung, wie z.B. unser schmackhaftes Feuchtfutter als Ergänzung zum Trockenfutter. Dein futalis-Team