Botties- Logo - Bewertungen

137 Bewertungen in den letzten 12 Monaten977 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.05.2020
Botties erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

21.01.2024
Boshiletten..das erste Paar ist fertig . Die Nullrunde und die Sohle gehen relativ leicht ..auch für Anfänger..etwas schwierig war das Fell zu verarbeiten da man die Maschen nicht sieht..aber noch ist kein Meister vom Himmel gefallen…Wünschenswert wäre es wenn es die Basic Sohlen auch in großen Größen geben würde!

07.05.2023
Leider wurde meine Bestellung unvollständig und falsch geliefert. Das Nullrundengarn fehlte und die Wollfarbe war nicht stimmig. Per Email wandte ich mich an Botties und hörte über eine Woche nichts. Also durch suchte ich das Internet nach einer Telefonnummer, an die ich mich wenden kann. Freitagsnachmittags erreichte ich eine SEHR NETTE Mitarbeiterin. ich erklärte ihr das Problem und wies sie daraufhin, dass ich gerne eine gute Bewertung abgeben möchte. In der kommenden Woche wurde mir schriftlich mitgeteilt, dass ich die Wolle behalten kann und ich meine fehlende Bestellung erhalten werde. Leider kam NUR das richte Wollknäuel, das Nullrundengarn fehlte weiter..... Ich hatte ja die Telefonnummer und rief an und erklärte das aufgetretene Problem. Wieder eine verständnisvolle Mitarbeiterin am Telefon - topp. In einem überdimensionalen Karton erhielt ich zügig das Nullrundengarn zügig zugesendet. Ich ärgerte mich über die Größe des Kartons und bin sehr enttäuscht, vom Umgang mit den Resourcen.......und frage mich muss das sein, in der heutigen Zeit SCHADE Aus diesem Grund gibt es nur 3 Sterne

Bewertungen für Botties

Fantastic product, professional and punctual customer service. One star deducted for the high delivery cost.
Das einzige was ich gerne anderst hätte ,wäre den Unterschied zwischen rechts und links.

Sohlen für Filzschuhe

Die Verarbeitung der Sohlen für die Filzsocken war gut. Die Bestellung wurde auch sehr schnell geliefert. Ich vergebe allerdings nur 4 Sterne, da die Zustellung nicht in Ordnung war. Das Päckchen wurde vermutlich spät abends einfach vor der Haustür abgelegt, wo ich es früh morgens fand. Hätte also die ganze Nacht über von jemand weggenommen werden können.
JS
Johanna S.
Wartenberg
30.12.2023
An der bestellten Ware ist nichts auszusetzen, aber die Lieferung mit DPD war grottenschlecht. Das Paket wurde einfach im nächsten Paketshop abgegeben, obwohl ich zu Hause war. Das ist bei diesem Lieferant nichts neues, aber es gab noch nicht mal eine Benachrichtigung, weder im Briefkasten noch eine e-mail. Deshalb zwei Sterne weniger.
Alles gut angekommen. Erster Schuh gut gelungen und der 2. sieht leider etwas anders aus. Habe schon 2x aufgetrennt, komme nicht auf den Fehler drauf. Habe dzt ein sehr ungleiches Paar Schuhe. Gebe aber nicht auf, in ein paar Tagen versuche ich nochmal den 2. Schuh zu häkeln. Ein Wollkläuel hatte zwei Knoten 🤨
09.12.2023
Die Lieferung erfolgte schneller als angekündigt. Leider hat das beigefügte Garn für die Befestigung des Garnes nur für einen Schuh ausgereicht. Habe das dann noch nachbestellt. Auch diese Lieferung erfolgte umgehend. Die Qualität der Sohlen und Einlagen sind super !
SK
Sabine K.
Korntal-Münchingen
10.05.2023

Alles sehr schön, aber…

Alles sehr schön, nur die lasche ist etwas lang. Wird der Schuh von innen eingesetzt (Stricken-Filzen-annähen) fällt das nicht auf. Wird der Schuh aber direkt an die Sohlen gestrickt/gehäkelt, ist die lasche innen und wegen der Länge etwas unbequem…
25.04.2023
Ich finde die BOTTIES schön. Ich habe schon ein Paar fertiggestellt.Da ich Gr.37 habe, musste ich mehr Maschen abnehmen.Außerdem finde ich die Sohlen sehr breit. Für kleine Größen wurde ich mir schmalere Sohlen wünschen. Mit freundlichen. Grüßen
24.06.2023

Recht gut

Gefallen: Schnelle, korrekte Lieferung. Besser machen: - Leder statt Plastik verwenden - Fehler in den Schemazeichnungen der Kostenfreien Basisanleitung Strickbotties beheben.
Antwort von Botties
26.06.2023
Vielen Dank für deine Bewertung. In welcher Strickanleitung hast du denn einen Fehler entdeckt? Leder statt Plastik: wir haben uns bewusst gegen das tierische Material entschieden, da wir ein langlebiges Produkt erreichen wollten, dass sich wiederverwenden, pflegen/waschen und zu 100% recyceln lassen kann. Bei Leder ist dies leider nicht gegeben. Wir hoffen, dass du dennoch deine Freude an den Botties haben wirst.
16.05.2023

Schöne Schuhe!

Zur Anleitung wären noch ein paar zusätzliche Detailbilder bzw. ein Hinweis, wie weit am Fuß Spitze, Ferse und Schuh generell gehen sollte hilfreich gewesen. Sonst super!
13.06.2023
Schuhe die passen, einfach toll. Ich hab Schwierigkeiten Schuhe zu finden, die passen, bequem sind und gut aussehen.
11.04.2023
20.05.2023
07.05.2023

Problelme mit der Bestellung

11.10.2023

Sohle ist nicht breit genug im Vorfuss

Mein Fuss steht mit der Aussen und Innenkante im Zehen und Vorfussbereich über der Sohle, selbst bei einer Grösse grösser. Das geht für Schuhe, auf denen man den ganzen Tag unterwegs sein will garnicht. Wenn ich die Oberseite eng mache, gibt der Fuss nach, aber entwickelt Druckstellen. Hatte so auf die Barfusssohle gehofft, die vorne mehr Zehenraum bieten sollte.
Antwort von Botties
13.10.2023
Die Basic Edition ist für Hausschuhe gedacht, das Modell „Boshiletten“ könnte für dich interessant sein, durch das einsäumen und vollständige behäkeln der Sohlenfläche kannst du diese vergrößern und Kanten sind dann auch komplett verschwunden. Durch das Pantoletten-Design haben die Zehen genug Platz zu tanzen. Auf der Basis ist natürlich auch viel anderes möglich. Viel Spaß beim Kreativ werden!