optilens.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 26.06.2008
optilens.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

28.08.2023
Ich habe mich vor der Bestellung noch per Anruf erkundigt, ob die als lagernd angegebene Sonnenbrille tatsächlich sofort verschickt werden kann. Die sehr freundliche Mitarbeiterin bejahte dies mit dem Hinweis darauf, dass man hierfür PayPal nutzen sollte, damit die Buchung im System sofort angezeigt wird. Es lief dann alles reibungslos, noch am selben Nachmittag kam die Versandmitteilung mit dem entsprechenden DHL-Tracking-Code.

Dies ist die erste negative Bewertung seit langem, die ich schreibe. Am 11. Januar habe ich eine Sonnenbrille bestellt, die Fabrikationsfehler aufwies (siehe Bilder). Ich habe sofort eine weitere Sonnenbrille bestellt (16. Januar). Und 2 Wochen später habe ich sie immer noch nicht erhalten. KAUFEN SIE NICHT in diesem Shop, wenn Sie sich außerhalb Deutschlands befinden. Es wird NULL KOMMUNIKATION.

Bewertungen für optilens.de

Frank V.
11.04.2023
06.04.2023

Lange Lieferzeit/ Artikel nicht wie bestellt

Leider wurde nicht der bestellte Artikel sehr spät und nicht wie bestellt geliefert, sondern in geringer Abfüllmenge. Geht gar nicht.
28.04.2023
Sehr geehrter Kunde, leider hat der Hersteller seine Verpackungsgrössen geändert. Da Sie mehrere Einheiten bestellt haben und das MHD nur noch eine kurze Laufzeit hatte, haben wir uns erlaubt Ihnen die neue Ware mit dem längeren Haltbarkeitsdatum zuzusenden.
10.10.2023

Produkt gut, aber keine Rückerstattung nach Widerruf...

An sich war die Lieferung und das Produkt gut. Kundenservice lässt jedoch sehr zu wünschen übrig. Ich habe pünktlich einen Widerruf für einen Teil meiner Bestellung abgesendet und diese zurückgeschickt. Vor knapp einem Monat ist die Brille bei Optilens zugestellt worden und noch immer keine Spur von meinen 140€... Das tut weh, gerade als Student
WS
Werner S.
Schömberg
05.09.2023

NULL Info, auch eine Woche nach Bezahlung.

Ausser einer automatischen Bestellbestätigung kam gar nichts.
22.09.2023
Rückerstattung dauert ewig. Erst auf Nachfrage am Telefon bekommt mann eine Bestätigung zugesandt. Wann die Zahlung dann wirklich kommt steht noch in den Sternen. Die Frau am Telefon war aber sehr sympathisch und kooperativ.
BK
Bernd K.
Bad Säckingen
21.08.2023
Optilens teilt mir auf Anfrage nach dem überfälligen Liefertermin mit, man hätte keine Versand-Kartons auf Lager und müsse diese erst bestellen. Sehr eigenartig für einen Online-shop...
22.08.2023
Sehr geehrte Kunde, sicherlich haben Sie meine Kollegin falsch verstanden. Wir hatten eine Differenz bei im Lager bei eine Kontaktlinsen, diese Box mit 6 Linsen ist heute bei uns eingetroffen und ist bereits im Versand. Mit freundlichem Gruß Harald Kerschies
11.05.2023
Reagiert nicht auf Widerruf, schickt Ware trotzdem nach 9 Werktagen los (Vorkasse) Update: alles gut am Ende, trotzdem hatte ich mehr Aufwand als nötig mit dieser Bestellung.
12.07.2023
Es ist eine Woche nach Bestellung und Geld habe ich auch geschickt , ich habe ganze Woche nicht mal ein email bekommen und keine Ware!
29.07.2023
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie unseren Fehler beim verbuchen der Vorkassezahlung. Ihre b´Bestellung ist gleich am 12.07.2023 versendet wurden.