optilens.de- Logo - Bewertungen

optilens.de
Bewertungen:

101 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.809 Bewertungen insgesamt  

4,34
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 26.06.2008
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
optilens.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

28.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe mich vor der Bestellung noch per Anruf erkundigt, ob die als lagernd angegebene Sonnenbrille tatsächlich sofort verschickt werden kann. Die sehr freundliche Mitarbeiterin bejahte dies mit dem Hinweis darauf, dass man hierfür PayPal nutzen sollte, damit die Buchung im System sofort angezeigt wird. Es lief dann alles reibungslos, noch am selben Nachmittag kam die Versandmitteilung mit dem entsprechenden DHL-Tracking-Code.

Relevanteste negative Bewertung

27.12.2022
 Verifizierte Bewertung
Ich habe am 8. Dezember eine Bestellung aufgegeben und bezahlt und fast 3 Wochen später immer noch nicht erhalten. Dachte, es wurde auf der Website versprochen, dass es in 2-3 Werktagen geliefert wird. Ich habe zweimal über das Kontaktformular nach meiner Bestellung gefragt und nie eine Antwort erhalten. Der Link zur Abgabe einer Bewertung wurde mir auch nicht mit der Bestellbestätigung zugesendet.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für optilens.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
10.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Produkt gut, aber keine Rückerstattung nach Widerruf...

An sich war die Lieferung und das Produkt gut. Kundenservice lässt jedoch sehr zu wünschen übrig. Ich habe pünktlich einen Widerruf für einen Teil meiner Bestellung abgesendet und diese zurückgeschickt. Vor knapp einem Monat ist die Brille bei Optilens zugestellt worden und noch immer keine Spur von meinen 140€... Das tut weh, gerade als Student
Bewertung melden
22.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Rückerstattung dauert ewig. Erst auf Nachfrage am Telefon bekommt mann eine Bestätigung zugesandt. Wann die Zahlung dann wirklich kommt steht noch in den Sternen. Die Frau am Telefon war aber sehr sympathisch und kooperativ.
Bewertung melden
10.12.2022
 Verifizierte Bewertung
3 Wochen Lieferzeit statt 3-5 Tage wie im Web u. Tel. Anfrage angeprisen. Auf E-Mail erst keine Antwort, bei Tel.Anruf sollte ein Artikel mit den bestellte Werte nicht lieferbar sein. Alternatives Produkt wurde via. E-Mail vereinbart bei gleicher Lz (3-5Tg). Stattessen nach 7 Tagen nun doch ursprünglich bestelltes Produkt geliefert. Ich habe aber auch per Vorkasse bezahlt und hätte aber bei der Ersatzlieferung noch etwas, gegen Nachverrechnung, nachgezahlt. Fazit: Nicht mehr mit Vorkasse o. Kreditkarte in Vorleistung gehen und sollte bei Einsatz der letzten Linse bestellt werden!
Bewertung melden
Antwort von optilens.de
12.12.2022
Sehr geehrter Kunde, ja die Lieferzeit ist länger als angegeben gewesen, dafür möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Leider haben mittlerweile alle Kontaktlisenhersteller Probleme mit dem Lagerbestand und der Nachproduktion. Wir versuchen, sobald wir bei Bestellungen sehen, das sich die Lieferzeit nicht eingehalten werden kann, die Kunden zu benachrichtigen. Mit freundlichem Gruß Harald Kerschies
18.12.2022
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung konnte wohl wegen eigener Lieferprobleme nicht versendet werden, der Kunde wurde darüber jedoch nicht informiert. Die Bezahlung erfolgte durch den Kunden im Rahmen des zugesicherten Rabatt bei Vorab-Kasse, die Lieferverzögerung wurde jedoch erst nach Nachfrage mitgeteilt.
Bewertung melden
11.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Reagiert nicht auf Widerruf, schickt Ware trotzdem nach 9 Werktagen los (Vorkasse) Update: alles gut am Ende, trotzdem hatte ich mehr Aufwand als nötig mit dieser Bestellung.
Bewertung melden
08.03.2023
 Verifizierte Bewertung

Zu lange und zu ungenaue Lieferzeit

Zu lange Lieferzeit und zu ungenau
Bewertung melden
Antwort von optilens.de
09.03.2023
Sehr geherter Kunde, leider kann ich Ihre Bewertung nicht ganz nachvollziehen. Sie haben am 01.03. um 23:58 eine nicht lagernde Brille per Vorkasse bestellt.Die Lieferzeit wurde hier mit 3 - 7 Tagen angegeben, zusätzlich wurden Sie auf eine Verzögerung, durch die von ihnen gewählte Zahlart Vorkasse, hingewiesen. Sie haben diese Bewertung am 08.03. um 8:55 schon geschrieben. Der Versand der Brille hat am 09.03. per DHL stattgefunden. Bitte haben Verständnis, das die angegebenen Lieferzeiten nur für die bei uns lagernden Artikeln ( Sofortlieferbar ) exakt sind. Alle anderen sind circa Angaben, da wir hier abhängig sind vom Bestelluhrzeit ( Kunde ) und der Bearbeitungszeit beim Hersteller. Wir versuchen auf jeden Fall , dieses weiter zu optimieren und werden aus diesem Grund unserer Shopsystem überarbeiten. Mit freundlichem Gruß Harald Kerschies
17.03.2023
 Verifizierte Bewertung
Lange Warte Zeit bis der Artikel eintrifft …
Bewertung melden
Antwort von optilens.de
30.03.2023
Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung in der Auslieferung. Leider hatten wir im Lager eine Differenz und mussten auf die Nachlieferung warten.