Im November habe ich ein Jahres-Abo für das Magazin Color Foto gekauft und eine Bestätigung der Bestellung mit der Gesamtsumme von 78,00 Euro erhalten.
Anfang Februar kam dann auch die Abbuchung, aber der Rechnungsbetrag hat sich geändert, es sind nun 88,00 Euro.
Auf meine Anfrage kam schnell eine Rückmeldung und anscheinend fallen Abos auch unter die Buchpreisbindung. Verständlich ist auch, dass wenn der Verlag den Preis pro Heft erhöht hat, Meteor nicht die Differenz tragen möchte und kann.
Wichtig ist mir nur, dass man darüber informiert wird und nicht erst bei der Abbuchung stutzig wird und nachhaken muss. Was mich auch wundert ist, dass der Rechnungsbetrag einfach angepasst werden konnte, da ich ja nur einen Vertrag über 78,00 Euro abgeschlossen habe.
Wie dem auch sei, die Preissteigerung um 10,00 Euro ist nicht die Schuld von Meteor, aber die fehlende Information an die Kunden ein Versäumnis. Ich hoffe dass die Prämienzahlung ohne Probleme ablaufen wird.
Erhöhung des abgeschlossenen Vertrages nachträglich ist nicht schön, der komplette angebotene Preis wird nachträglich erhöht. Warum bieten sie da einen Bezugspreis an wenn sie den sowieso nicht einhalten ?
abo abgeschlossen zu sehr günstigem Preis… Bestätigung kam schnell + 1. Lieferung wie versprochen, sogar ein paar Tage früher…Rechnung kam danach - also alles TOP
Reklamation - Bis heute ist keine Zeitschrift geliefert worden! Ich bitte um sofortige Lieferung oder Rückerstattung des Kaufpreises.
Der Geldbetrag wurde am 4.9.23 bei mir abgebucht: TV direkt 026 Exemplare Aug Heft 19.2023 - Aug Heft 18.2024. Mandatsreferenz 017005034017 Glaeubiger-ID DE12ZZZ00000098596
Bewertung melden
Antwort von meteor-leserservice.de
11.09.2023
Wir bedauern die Anlaufschwierigkeit, dass Ihnen die "TV direkt" nicht pünktlich und zuverlässig zum Lieferbeginn zugestellt wurde. Wir haben dies heute umgehend beim Verlag reklamiert und die Nachsendung des leider ausgebliebenen Heftes veranlasst.
Da der Heftversand nicht durch uns, sondern stets durch den herausgebenden Verlag erfolgt, sind wir leider absolut auf die Zuverlässigkeit unseres Verlagspartners und des Zustellers vor Ort angewiesen.
Dass Sie auch unseren Kundenservice als mangelhaft (1 Stern) bewerten, trifft uns indes schon. Sie übermittelten Ihre Reklamation an einem Sonntag Nachmittag. Nun am Montag Mittag ist Ihre Reklamation bereits bearbeitet und beantwortet. Wir sind uns sicher, dass ein schnellerer Leserservice schwerlich zu finden sein dürfte.
24.09.2023
Verifizierte Bewertung
Gutschein war nicht ersichtlich
da auf der Bestellung der Gutschein, den ich versprochen bekam nicht abgezogen war, stornierte ich den Auftrag. fast postwendend kam dann eine Nachricht, dass der Gutschein später abgezogen werden wird.. nun da hatte ich aber schon gekündigt. Also hat die Firma leider nichts an mich verkauft.
Trotz Bemühungen und Reklamation des Meteor beim Verlag ist keine zugesicherte Nachlieferung oder überhaupt eine Zustellung erfolgt. Gründe wurden nicht genannt. Anschrift war korrekt angegeben. Allerdings wurde mir die Rückabwicklung der Bestellung gewährt.
Bewertung melden
17.08.2023
Verifizierte Bewertung
Preis-Leistung sehr gut.
Bestell-Komfort: optimal
Information: vollständig und verständlich
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.