ampel24.de- Logo - Bewertungen

ampel24.deBewertungen

zertifiziert seit: 17.11.2008
aktualisiert am: 2.7.2022
ampel24.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei ampel24.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 17.11.2008
aktualisiert am: 2.7.2022

Bewertungen für ampel24.de

Es war vor ungefähr einem Jahr, als ich mich für dieses Trampolin entschieden hatte (Deluxe mit innenliegendem Netz in der Größe 366cm). Leider war es ausverkauft und deshalb nicht lieferbar. Da es aber keine Eile hatte, beschloss ich, abzuwarten anstatt auf ein anderes Modell auszuweichen. Es scheint wohl ein sehr beliebtes Modell zu sein, denn erst jetzt gegen Ende September wurde ich benachrichtigt, dass es zumindest wieder (vor)bestellbar sei. Natürlich wollte ich bei den ersten dabei sein, die eines bekommen. Also eine verbindliche Order rausgeschickt. Die Lieferung hat auch gar nicht lange gedauert, was mich positiv überraschte, denn es war ja erstmal nur die Rede davon, dass es VORbestellbar sei. Wie auch immer. Es waren insgesamt 4 Pakete gewesen. Der Zustelldienst hatte aber wohl so seine Problemchen mit den sperrigen Kartons. Jedenfalls war einer davon so stark beschädigt bzw. aufgerissen, dass der Zusteller das selbst schon versucht hat, notdürftig zu fixieren (hat hierzu Klebeband mit eigenem Branding benutzt). Nichtsdestotrotz waren sämtliche Einzelteile (auch die Kleinteile) vollständig vorhanden (mit beiliegender Teileliste überprüft). Sicherheitsnetz und Sprungnetz waren völlig unversehrt, ebenso die Fiberglasstangen. Die lackierten Metallteile hatten zwar zum Teil leichte Kratzer, aber sind wir doch mal ehrlich: Erstens sieht das nach dem Aufbau sowieso keiner mehr und Zweitens ist das ein Sportgerät und kein Sammlerartikel. Die Funktion wird durch so ein Minikratzerchen überhaupt nicht beeinträchtigt. Ein Problem war allerdings, das eines der Metallteile für die Rahmenkonstruktion unbenutzbar verbogen war. Das hatte ich dann gleich telefonisch reklamiert und per eMail ein Beweisfoto geschickt. Nach weniger als einer Woche hatte ich dann kostenlosen Ersatz für dieses Teil bekommen. Aufgebaut habe ich das Trampolin zwar noch nicht, weil ich in den Bergen wohne und der Oktober hier schon zum Winter und nicht mehr zum Herbst gehört ;-), aber im nächsten Frühjahr kann ich meine Bewertung ja noch ergänzen. Da ich ja sämtliche Einzelteile auf Vollständigkeit und Schäden überprüft habe, kann ich aber bereits einschätzen, dass ich hier ein qualitativ wertiges Produkt gekauft habe. Das ist nicht mit Baumarkt- oder Discountertrampolinen zu vergleichen. Schaut euch einfach nur mal die Netze und die Eisenteile des Rahmens von einem Billigtrampolin und von einem Ampeltrampolin an und ihr seht den Unterschied. Die Qualität und natürlich auch der Sicherheitsaspekt war es mir jedenfalls Wert.

Ich habe schon eine günstigere Alternative getestet, aber wurde leider enttäuscht (zu schmal und bescheidenes Befestigungssystem). Die hier angebotene Randabdeckung 430cm Deluxe kostet mittlerweile 200€, ist aber wohl leider alternativlos, denn nur diese passt genau auf das Trampolin und lässt sich ausreichend befestigen. Aber was in meinen Augen nicht sein darf, dass die schwarzen Befestigungslaschen beim Strafziehen der Gummispanner direkt aus das Plane reißen. Es gibt zwar unzählige dieser Laschen, aber bitte wie kann das sein? Für mich wirkt das doch sehr minderwertig. 100€ wären meiner Meinung nach (gemessen an den Produkten anderer Hersteller) eher gerechtfertigt. Die Abdeckung wird nach zwei bis drei Sommern wieder sehr unansehnlich aussehen, den ständige direkte Sonneneinstrahlung konnte der Vorgänger schon nicht ab (trotz trockener Lagerung im Winter). Die Gummispanner müssten nicht standardmäßig zum Lieferumfang gehören, denn diese werden bei den meisten schon vorhanden sein. Bitte bessern Sie hier bzgl. der Preispolitik nach. Das Trampolin kostet mittlerweile 950€. Warum kostet die Plane als Ersatzteil ca. 21% vom Gesamtpreis des Trampolins? Das Verhältnis stimmt hier leider nicht.

Bewertungen für ampel24.de

Mit dem Service der Bestellung war ich sehr zufrieden. Das alte Netz hat ca. 6 Jahre gehalten. Die neuen Überzieher von den Stangen sind aus dem selben Material wie die Randpolster welche nur drei Jahre gehalten haben. Das ist leider sehr schade , in einer Zeit wo alle von Nachhaltigkeit sprechen. Gutes Material gibt es ja. Bei so wenig Materialeinsatz würde es sich auch kaum im Preis niederschlagen. Ich hoffe für uns alle, dass da bald ein Umdenken beginnt. Viel Erfolg
Sehr geehrte Damen und Herren, das Feder-Set für 430 - 490 cm Trampoline: 12 x Spiralfeder 178 mm ist angekommen. DAGEGEN WAREN: Öl gegen quietschende Federn und klemmende Reißverschlüsse UND 12x Deluxe Metallschellen für Trampolin Netzpfosten NICHT IN DEM KARTON und sind auch bis heute nicht geliefert worden!
Die beiden Netzpfosten haben leider nicht gepasst da man da nur ein Loch zum verschrauben hat. Und da ich leider keinen so großen Karton habe, kann ich die falschen Stangen nicht zurücksenden
3x Fiberglass Stange bestellt, 1x davon leider nicht 100 % ig in Ordnung. Für mein Verständnis stimmen hier Preis und Leistung nicht.
Nette könnten besser sein
Mangelhafte Beschreibung im WebShop Laut WebShop bestellt: "Innennetz Ersatz-Fixierband, für Deluxe Trampoline 183 - 490 cm". Geliefert wurde ein 4m langes Seil für 8,90€, von dem man 3 Stück für ein mittelgroßes Trampolin benötigt. In der Beschreibung steht klar, dass der Artikel für Trampoline von 183-490cm geeignet ist, nirgendwo ist ersichtlich, dass das Seil nur 4m lang ist und man davon mehrere benötigt. Ähnlich die Beschreibung des Ersatz Netzes: laut Beschreibung im WebShop werden Gummispanner mitgeliefert. Das Netz kam dann ohne Gummispanner aber mit Seil. Dann hätte ich mir die 8,90€ sparen können. Trampolin hat gute Qualität, Kinder haben Spaß, schnelle Lieferung, aber bei den Beschreibungen im WebShop ist Luft nach oben. Zudem sind die Preise in den letzten drei Jahren explodiert (unser Trampolin kostet jetzt 70-80% mehr als 2019).
Antwort von ampel24.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. In unserem Shop ist aber klar angegeben, welche Länge die Fixierschnur hat, ebenfalls haben wir Ihnen dies telefonisch mitgeteilt. Schade dass Sie uns daher so schlecht bewerten. Mit freundlichen Grüßen Ihre Ampel 24.
Moin, bis auf das zwei Unterlegscheiben fehlten, die ich dann noch besorgen musste, dafür eine Mutter zu viel war bin ich ganz zufrieden mit Ihrer Lieferung. Mal sehen wie sich Ihr Produkt in der Praxis bewährt. MfG HO Scharfenort
Mit der Lieferung war alles okay, schnell und alles top. Aber bei dem Zusammenbauen mussten wir etwas improvisieren, weil eine Einlegemutter gefehlt hat. Für eine "Nichthandwerker" wäre es nicht realisierbar gewesen...
Es fehlen 2 Karabiner 10 Mutter und 10 Schrauben und das Paket kam in einem zerrissen mehr als schlechten Zustand an Siehe Anleitung Inhalt und auf Bild was geliefert wurde außerdem sieht das Holz wie gebraucht aus
Antwort von ampel24.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir mit Bestürzung gelesen haben. Fehlende Schrauben sind natürlich ein absolutes No-go, selbstverständlich senden wir Ihnen die fehlenden Schrauben aber umgehend zu. Sie haben bei uns ein 2te Wahl Produkt (B-Ware) gekauft. Wie von uns angegeben, kann dies leichte Schönheitsfehler oder Aufbauspuren aufweisen. Sehr gerne können Sie unserem Support aber Fotos zusenden und wir schauen, ob die von Ihnen beschriebene Beschaffenheit, außerhalb unseres Qualitätsrahmens liegt. Die Fotos senden Sie bitte an: info@ampel24.de. Viele Grüße Ihre Ampel 24.
Nach dem ersten Tag leider schon ein Riss im Holz. Wird jetzt noch kurz beobachtet und wenn er weiter aufgeht reklamiert.
Antwort von ampel24.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht 100% zufrieden sind. Selbstverständlich möchten wir Ihnen aber sehr gerne weiterhelfen. Gerne können Sie uns Fotos von der Beschädigung zusenden, auf dem der Mangel gut zu erkennen ist. Wir melden uns sodann umgehend wieder bei Ihnen zurück. Die Fotos senden Sie bitte an: info@ampel24.de Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Ihre Ampel 24.
Dauert sehr lange aufzubauen wg. Verschraubung. Schraube gehen schnell am Gewinde kaputt. Sprungtuch ist gegenüber Berg-Trampolin recht hart und unelastisch. MfG Marc Wirp
Hallo Haben gerade die Umrandung an unserm Trampolin befestigt und dabei festgestellt, dass diese leider defekt ist.
Der Artikel der für das Trampolin angeboten wurde sollte nach Ihren Angaben eigentlich passen, passte aber nicht!
Der Ersatzteilverfügbarkeit Top. Für eine neue Umrandung 180,- zu verlangen ist eindeutig zu viel.
Antwort von ampel24.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid dass Sie nicht zufrieden sind. Sie können uns glauben, wenn eine Preiserhöhung nicht notwendig gewesen wären, hätten wir diese auch nicht vollzogen. Leider haben uns die stark gestiegenen Weltmarktpreise für beispielsweise Kunststoff, Gummi, oder Metall dazu genötigt, unsere Preise ebenfalls anzupassen um schlicht und ergreifend selbst überleben zu können. Wir können sicherlich verstehen, dass für viele unsere Kunden diese Preissteigerungen oft nicht nachvollziehbar sind oder gar als unverschämt angesehen werden, aber es blieb uns leider keine andere Wahl. Viele Grüße. Ihre Ampel 24.
Lieferung verspätet, fehlende Teile
Antwort von ampel24.de
Sehr geehrte Herren und Damen, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie nicht 100% zufrieden sind. Sie haben das Trampolin am 13.04.2022 bei uns bestellt und wir haben das direkt am 14.04.2022 rausgeschickt. Vom 15-18.04.2022 waren Osterfeiertage. Die Zustellung erfolgte dann am 19.04.2022, also mehr als pünktlich. Falls Sie noch Fragen haben, ist unser Kundenservice natürlich gerne jederzeit für Sie da. Viele Grüße. Ihre Ampel 24.
Der Preis für das Ersatzsprungtuch, 12 Ösen für 4,90m Trampolin ist extrem teuer geworden. Ich hoffe nur, dass die Qualität einhergeht. Denn wir kaufen jetzt schon das dritte Sprungtuch nach. Immer wieder reißen die Ösen, weil möglicherweise die Nähte das UV-Licht nicht so vertragen......