ampel24.de- Logo - Bewertungen

ampel24.deBewertungen

zertifiziert seit: 17.11.2008
aktualisiert am: 17.8.2022
ampel24.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei ampel24.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 17.11.2008
aktualisiert am: 17.8.2022

Bewertungen für ampel24.de

Es war vor ungefähr einem Jahr, als ich mich für dieses Trampolin entschieden hatte (Deluxe mit innenliegendem Netz in der Größe 366cm). Leider war es ausverkauft und deshalb nicht lieferbar. Da es aber keine Eile hatte, beschloss ich, abzuwarten anstatt auf ein anderes Modell auszuweichen. Es scheint wohl ein sehr beliebtes Modell zu sein, denn erst jetzt gegen Ende September wurde ich benachrichtigt, dass es zumindest wieder (vor)bestellbar sei. Natürlich wollte ich bei den ersten dabei sein, die eines bekommen. Also eine verbindliche Order rausgeschickt. Die Lieferung hat auch gar nicht lange gedauert, was mich positiv überraschte, denn es war ja erstmal nur die Rede davon, dass es VORbestellbar sei. Wie auch immer. Es waren insgesamt 4 Pakete gewesen. Der Zustelldienst hatte aber wohl so seine Problemchen mit den sperrigen Kartons. Jedenfalls war einer davon so stark beschädigt bzw. aufgerissen, dass der Zusteller das selbst schon versucht hat, notdürftig zu fixieren (hat hierzu Klebeband mit eigenem Branding benutzt). Nichtsdestotrotz waren sämtliche Einzelteile (auch die Kleinteile) vollständig vorhanden (mit beiliegender Teileliste überprüft). Sicherheitsnetz und Sprungnetz waren völlig unversehrt, ebenso die Fiberglasstangen. Die lackierten Metallteile hatten zwar zum Teil leichte Kratzer, aber sind wir doch mal ehrlich: Erstens sieht das nach dem Aufbau sowieso keiner mehr und Zweitens ist das ein Sportgerät und kein Sammlerartikel. Die Funktion wird durch so ein Minikratzerchen überhaupt nicht beeinträchtigt. Ein Problem war allerdings, das eines der Metallteile für die Rahmenkonstruktion unbenutzbar verbogen war. Das hatte ich dann gleich telefonisch reklamiert und per eMail ein Beweisfoto geschickt. Nach weniger als einer Woche hatte ich dann kostenlosen Ersatz für dieses Teil bekommen. Aufgebaut habe ich das Trampolin zwar noch nicht, weil ich in den Bergen wohne und der Oktober hier schon zum Winter und nicht mehr zum Herbst gehört ;-), aber im nächsten Frühjahr kann ich meine Bewertung ja noch ergänzen. Da ich ja sämtliche Einzelteile auf Vollständigkeit und Schäden überprüft habe, kann ich aber bereits einschätzen, dass ich hier ein qualitativ wertiges Produkt gekauft habe. Das ist nicht mit Baumarkt- oder Discountertrampolinen zu vergleichen. Schaut euch einfach nur mal die Netze und die Eisenteile des Rahmens von einem Billigtrampolin und von einem Ampeltrampolin an und ihr seht den Unterschied. Die Qualität und natürlich auch der Sicherheitsaspekt war es mir jedenfalls Wert.

Ich habe schon eine günstigere Alternative getestet, aber wurde leider enttäuscht (zu schmal und bescheidenes Befestigungssystem). Die hier angebotene Randabdeckung 430cm Deluxe kostet mittlerweile 200€, ist aber wohl leider alternativlos, denn nur diese passt genau auf das Trampolin und lässt sich ausreichend befestigen. Aber was in meinen Augen nicht sein darf, dass die schwarzen Befestigungslaschen beim Strafziehen der Gummispanner direkt aus das Plane reißen. Es gibt zwar unzählige dieser Laschen, aber bitte wie kann das sein? Für mich wirkt das doch sehr minderwertig. 100€ wären meiner Meinung nach (gemessen an den Produkten anderer Hersteller) eher gerechtfertigt. Die Abdeckung wird nach zwei bis drei Sommern wieder sehr unansehnlich aussehen, den ständige direkte Sonneneinstrahlung konnte der Vorgänger schon nicht ab (trotz trockener Lagerung im Winter). Die Gummispanner müssten nicht standardmäßig zum Lieferumfang gehören, denn diese werden bei den meisten schon vorhanden sein. Bitte bessern Sie hier bzgl. der Preispolitik nach. Das Trampolin kostet mittlerweile 950€. Warum kostet die Plane als Ersatzteil ca. 21% vom Gesamtpreis des Trampolins? Das Verhältnis stimmt hier leider nicht.

Bewertungen für ampel24.de

Der Stoff war super aber leider zu groß
Schönes Gestell, leicht aufzubauen! Ich werde es allerdings nie abbauen und im Keller verstauen. Das ist mir zu viel Arbeit.
Das Trampolin macht einen sehr stabilen Eindruck. Sehr gut hat uns der Service gefallen. Ohne Probleme haben wir fehlende oder fehlerhafte Artikel nachgesendet bzw. ersetzt bekommen. Wenn allerdings der Service so gelobt wird, bedeutet das aber auch gleichzeitig, dass wir an der ein oder anderen Stelle mit der Qualität nicht so zufrieden waren. Da das Trampolin nicht ganz billig ist, hätten wir da schon etwas anderes erwartet. Auch die angesetzte Aufbauzeit von ca. zwei Stunden scheint uns zu optimistisch zu sein. Wir haben zumindest zwei halbe Tage dafür gebraucht. Alles in allem ist das Trampolin auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
Sehr geehrte Damen und Herren, das Feder-Set für 430 - 490 cm Trampoline: 12 x Spiralfeder 178 mm ist angekommen. DAGEGEN WAREN: Öl gegen quietschende Federn und klemmende Reißverschlüsse UND 12x Deluxe Metallschellen für Trampolin Netzpfosten NICHT IN DEM KARTON und sind auch bis heute nicht geliefert worden!
Sehr schnelle Lieferung, toller Stuhl, allerdings kompliziert im Aufbau (schlechte Anleitung)
Schnelle Lieferung, das Tuch ist mir persönlich etwas zu groß.
Schnell unkompliziert. Und gut verpackt.
Schnelle Lieferung, Alles vorhanden, gute Anleitung Bei Lieferung Kartons beschädigt, kurzer Anruf und geklärt, unter Vorbehalt angenommen und hat geklappt, war alles ok.
Konnte für ein 4 Jahre altes Trampolin noch exakt passende Ersatzteile (auch Kleinteile) problemlos in Shop finden und bestellen. Bei einem NoName-Trampolin hätte ich es nach dem letzten Sturm komplett verschrotten können. Der Preis für die Kleinteile ist allerdings etwas hoch..
Top ist die Schnelle Lieferung und die Qualität bei unserem ersten Trampolin war super. Hoffe das sich nun auch die neuen Artikel sich genauso bewähren. Nicht so toll finde ich die Preissteigerung in den letzten Jahren. Für Feder, Sprungtuch und Randabdeckung zahle ich heute mehr wie damals bei der Anschaffung eines neuen kompletten Trampolins.