druckerpatronen24.de- Logo - Bewertungen

druckerpatronen24.de

1.120 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.577 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 13.09.2021
druckerpatronen24.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

05.08.2023
Guten Tag, zunächst mein Kompliment an das Team Druckerpatronen24.de. Die Transparenz auf der Website sowie die umfangereichen Informationen zu den Produkten finde ich sehr wertvoll für den Verbraucher. Deshalb habe ich mich erstmals für diese Patronen entschieden! Leider kann ich weder zur Effizienz oder Funktionalität etwas sagen, da die Patronen erst wesentlich später zum Einsatz kommen werden. Lieferung, Versandabwicklung und die Bezahlmodalitäten waren völlig OK. Bezüglich der Funktionalität dieser Patronen werde ich mich noch einmal in einigen Wochen online melden und beurteilen. Viele Grüße aus Niedersachsen
JR

21.08.2023
Die Lieferung war schnell und gut. Die Patronen dagegen funktionieren nicht in meinem Drucker. Ich habe schon einige Jahre einen HP-Drucker Office-Jet Pro 8620, welchen ich bisher mit HP-Original-Tinten-Patronen genutzt habe. Jetzt war meine schwarze Tintenkartusche leer und ich habe aufgrund der günstigen Preise und des Werbeversprechens: "Nachhaltige Tintenpatronen und Toner, die PERFEKT funktionieren" mir ein Set mit 2x Schwarz und den 3 Farben gekauft. Beim Einsetzen der schwarzen Patrone von druckerpatronen24.de kam folgende Meldung vom Drucker: "Nicht HP-Patronen. HP übernimmt keine Garantie für die Qualität und Zuverlässigkeit" und kurz darauf dann auch noch: "PROBLEM MIT PATRONEN, Mindestens eine Patrone ist defekt. Herausnehmen und durch neue Patronen auswechseln". Daraufhin habe ich die 2. schwarze Patrone von druckerpatronen24.de eingesetzt, aber es kam die gleiche Meldung. Daher versuchte ich (obwohl nicht leer) auch noch die Farbpatronen. Jetzt sind nur Patronen von druckerpatronen24.de eingesetzt und der Drucker funktioniert trotzdem nicht mehr. Ich bin verzweifelt und weiß jetzt nicht mehr so recht weiter. Ich werde mir wohl doch wieder Original-HP-Patronen kaufen müssen, habe aber Angst, dass ich mir mit Ihren Patronen vielleicht meinen Drucker zerstört habe und ich hinterher auch noch auf den teurer HP-Patronen sitzen bleibe. Jetzt liegt meine letzte Hoffnung auf einem anderen Werbeversprechen von druckerpatronen24.de: "KEINE PROBLEME ... Falls es doch mal ein Druckerproblem gibt, lösen wir es. Kundenservice vom Experte! Hoffentlich gibt es Hilfe und eine Lösung. Dann kann ich am Ende ja vielleicht doch noch mehr Sterne vergeben.

Bewertungen für druckerpatronen24.de

RM
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft

Totalausfall nach Einsatz von Patrone

Nach dem Einsatz einer HP-Patrone von Druckerpatronen24.de (nur eine von vieren aus dem bestellten Satz) war der Drucker schon defekt. Diesen konnte man nur noch entsorgen, was mir dann auch der Kundendienst von der Firma per Mail zu 99,9% bestätigte. Bei Original-HP-Patronen war das die ganzen Jahre nicht der Fall! Nun kann sich jeder seinen Reim darauf machen! Ich kaufe hier jedenfalls nie wieder!
Antwort von druckerpatronen24.de
Lieber Herr Müs...., wie wir ihnen ja schon in einem ausführlichen Email-Kontakt versucht haben zu erklären, ist der Defekt ihres Druckers nicht auf unsere Patronen zurückzuführen. Der angezeigte Fehler „Fehler im Tintensystem“ ist bei diesen Geräten keine Seltenheit und taucht ausschließlich bei einem Patronenwechsel auf. Natürlich fragen sie sich warum der Fehler weg geht, wenn sie die leere gelbe Patronen wieder einsetzen bzw. warum jetzt beim Patronentausch der Fehler auftritt. Uns ist klar, dass hier die Vermutung schnell aufkommt, es liegt an unseren Patronen. Aber wir haben jetzt seit 20 Jahren Erfahrung mit Druckern und schon viele dieser Geräte mit diesem Fehler auch in unseren Filialen gehabt. Auch bei Kunden die nur Originalpatronen verwendet haben. Es ist so, dass beim Patronenwechsel der Drucker in anderen Modus geht. Es wird der Druckkopf neu befüllt und eine Intensivreinigung gestartet. Dadurch ist das gesamte Tintensystem sehr stark belastet. Dadurch führen kleinere Probleme (Undichtigkeiten, Sensoren, Unterdruck etc.) zu dem angezeigten Fehler. Sobald man die leere Patronen wieder einsetzt, geht der Drucker wieder in Normalmodus und der Fehler erscheint nicht mehr. Würde man jetzt eine neue Originalpatronen von HP einsetzen, würde der Fehler zu 99,9 % wieder erscheinen. Unsere recycelten HP 950 Patronen haben wir schon tausendfach verkauft, welche einwandfrei in den Druckern funktionieren. Sie können aber die Patronen zu uns schicken und sie erhalten von uns auf Kulanzbasis einen Gutschein für andere Patronen. Herzliche Grüße Sarah Kundenbetreuung
01.04.2024

Warte seit 2 Wochen auf Lieferung

Patronen am 16.03.2024 bestellt. 19.03. Sendung elektronisch bei DHL angekündigt Am 27.03. per Ticket nach voraussichtlichem Lieferdatum gefragt. Die automatische Antwort bittet um Verständnis, dass es länger dauern könnte. Keine weiter Nachricht oder gar die Lieferung bis zum 01.04. Unter „Versand am gleichen Werktag“ hatte ich mir etwas anderes vorgestellt :-(
Antwort von druckerpatronen24.de
Sehr geehrter Herr V....! Leider haben sie ihre Hausnummer vergessen anzugeben. Deshalb konnte die Bestellung nicht bei ihnen zugestellt werden. Wir haben sie per Email gebeten uns noch die Hausnummer durchzugeben, damit DHL die Sendung korrekt an sie zustellen kann. Sobald wir diese vorliegen haben, geht die Sendung noch mal zu ihnen. Viele Grüße Sarah Kundenbetreuung. Ergänzung Nachdem wir am 3.4.24 die fehlende Hausnummer von ihnen mitgeteilt bekamen, wurde das Paket sofort an sie versendet.
JT
Joachim T.
Remlingen
Die Patronen sind sehr schwer einzusetzen, sind fast 2mm stärker als Original .Nach dem ich sie drinnen hatte wird keine Patrone mehr erkannt.
Antwort von druckerpatronen24.de
Lieber Herr Rem....., unsere recycelten HP 953 XL sind mit Abstand unsere meist verkauftesten Patronen und wir haben hier ein überaus positives Kunden-Feedback (sehen sie hier auf der Produktseite https://www.druckerpatronen24.de/hp-953xl-black-cyan-magenta-yellow.html) Wenn es mal ein Problem gibt, wäre es sehr viel konstruktiver, wenn man sich zuerst bei uns meldet. Dann können wir sie bei der Lösung auch unterstützen Wir schreiben sie jetzt gleich noch per Email an, um die Ursache herauszufinden und eine Lösung zu finden. Herzliche Grüße Sarah Kundenbetreuung
RM
Rittler M.
Neukirch
HP Drucker nimmt die Patronen nicht an und geht auf Störung
Antwort von druckerpatronen24.de
Lieber Herr Rit........, wie wir ihnen ja schon in einem ausführlichen Email-Kontakt versucht haben zu erklären, ist der Defekt ihres Druckers nicht auf unsere Patronen zurückzuführen. Der Fehler, dass Patronen nicht mehr erkannt werden, ist bei diesen Geräten keine Seltenheit und taucht ausschließlich bei einem Patronenwechsel auf. Natürlich fragen sie sich warum der Fehler weg geht, wenn sie ihre leeren Patronen wieder einsetzen bzw. warum jetzt beim Patronentausch der Fehler auftritt. Uns ist klar, dass hier die Vermutung schnell aufkommt, es liegt an unseren Patronen. Aber wir haben jetzt seit 20 Jahren Erfahrung mit Druckern und schon viele dieser Geräte mit diesem Fehler auch in unseren Filialen gehabt. Auch bei Kunden die nur Originalpatronen verwendet haben. Es ist so, dass beim Patronenwechsel der Drucker in anderen Modus geht. Es wird der Druckkopf neu befüllt und eine Intensivreinigung gestartet. Dadurch ist das gesamte Tintensystem sehr stark belastet. Dadurch führen kleinere Probleme (Undichtigkeiten, Sensoren, Unterdruck etc.) zu dem angezeigten Fehler. Sobald man die leere Patronen wieder einsetzt, geht der Drucker wieder in Normalmodus und der Fehler erscheint nicht mehr. Würde man jetzt eine neue Originalpatronen von HP einsetzen, würde der Fehler zu 99,9 % wieder erscheinen. Unsere recycelten HP 950 Patronen haben wir schon tausendfach verkauft, welche einwandfrei in den Druckern funktionieren. Sie können aber die Patronen zu uns schicken und sie erhalten von uns auf Kulanzbasis einen Gutschein für andere Patronen. Herzliche Grüße Sarah Kundenbetreuung
DB
Dragana B.
Ditzingen
22.03.2024
Patrone funktioniert nicht
Antwort von druckerpatronen24.de
Lieber Herr Bö....! Nachdem sie bei uns am 19.03.24 über ein Supportticket mitgeteilt hatten, dass die Cyan-Patrone nicht funktioniert, haben wir sie am 20.03.24 um weitere Informationen gebeten, damit wir ihnen best möglichst helfen können das Problem zu lösen. Leider haben wir bis heute keine Antwort darauf bekommen. Bitte versuchen sie unsere Fragen so gut wie möglich zu beantworten, damit wir ihnen die richtige Hilfestellung bieten können. Liebe Grüße Sarah Kundenbetreuung
Druckerpatronen nicht zu installieren
13.02.2024
Es hat sich im Nachhinein herausgestellt, dass dieser Kunde die angeblich nicht zu installierenden Patronen versehentlich zu einem ganz anderen Anbieter zurück gesendet hat. Leider hat auch im Vorfeld dieser Bewertung keinerlei Kommunikation seitens Herrn Heid....statt gefunden, sonst hätte unser Kundenservice bestimmt helfen können, das Problem leicht zu lösen. Schade! Sarah Kundenbetreuung

Schade eigentlich

Vorweg , bestellt habe ich unter anderem wegen des Konzeptes, von dem ich persönlich überzeugt bin. Das Patronen, die lt. Website funktionieren doch nicht funktionieren, kann vorkommen. Soweit kein Problem. Dann einen Vorschlag mündlich und schriftlich zu machen . Eine Paketnummer die nicht funktioniert, und den vereinbarten Betrag nicht zu überweisen , obwohl die Patronen wie besprochen zurückgesendet wurden. Das geht net!!! Bin daher nie wieder.
19.01.2024
Hallo Herr J...., ihre Patronen sind letzte Woche bei uns eingetroffen und die Rücksendung wurde gestern bearbeitet. Wie vereinbart haben wir ihnen den Betrag abzüglich 10€ über Klarna erstattet. Es hat einzig ein bisschen länger gedauert, da wir letzte Woche Inventur hatten und somit alle Mitarbeiter hier eingesetzt waren. Aber wir stehen für Ehrlichkeit und Kundenorientierung und das seit über 20 Jahren. Ihre Bewertung war deshalb vielleicht etwas voreilig ;-) Herzliche Grüße Sarah Kundenbetreuung
12.01.2024
Die von Ihnen gelieferten Patronen akzeptiert der Drucker nicht. Einige male versucht , ohne Erfolg. Ich sende das Päckchen (05.01.24) jetzt zurück. Auf großes rumgefummel habe ich Null Bock. Ticket am 31.12.23 erstellt und bis heute (12.01.24) keinerlei Reaktion! 40 Euro plus Rücksendegebühr in den Wind geschossen. Danke und ein gutes neues Jahr
19.01.2024
Sehr geerhter Herr Dy.....! Aus ihrer Mitteilung haben wir entnommen, dass sie keine Unterstützung von uns wollen um das Problem zu lösen bzw. erstmal herauszufinden wo das Problem überhaupt liegt. Sie schrieben ja "auf ein rumgefummel habe ich Null Bock" und "ich sende das Päckchen zurück" Wir warten seit dem auf das Päckchen. Leider ist bis zum heutigen Zeitpunkt nichts bei uns angekommen. Sobald die Patronen bei uns sind, retournieren wir ihre Bestellung und erstatten ihnen das Geld. Normalerweise versuchen wir immer unseren Kunden bei Problemen zu helfen. Dies bedarf aber einer Kooperationsbereitschaft. Diese war ja bei ihnen leider nicht vorhanden. Wir wollten sie deshalb nicht mit Lösungsvorschlägen belästigen. Viele Grüße Sarah Kundenbetreuung

Reklamation mangelhafte Patrone ohne Ergebnis

Einige Wochen nach dem Kauf stellte ich fest das sich eine Patrone nicht in das Fach einschieben läßt. Diese habe ich reklamiert und bekam die übliche Computerantwort. "Vielen Dank für ihre Nachricht. Wir werden diese so schnell wie möglich beantworten. ..."
19.01.2024
Hallo Frau Bo....., ihre Email vom 28.12.23 ist bei uns leider im Spam gelandet und uns deshalb durchgerutscht. Erst durch ihre Bewertung bei trusted Shops bin aufmerksam geworden und der Angelegenheit nachgegangen und habe ihre Email mit den Bildern gefunden. Dabei konnte ich feststellen, dass ein Mitarbeiter im Versand ihnen leider die falschen Patronen gesendet hat Anstatt der bestellten Epson 29 hat er 1295 geliefert. Dies können natürlich gar nicht passen. Das tut uns sehr leid, dass wir ihnen die falschen Patronen geliefert haben. Wir senden ihnen heute gleich die richtigen Patronen. In der Sendung liegt ein Rücksendeetikett bei, mit diesem können sie die falschen Patronen wieder zu uns zurück schicken. Ich hoffe sie hatten durch unseren Fehler nicht allzu große Unannehmlichkeiten. Als kleine Wiedergutmachung sende ich ihnen heute noch einen 5€-Gutschein. Diesen können sie dann bei ihrer nächsten Bestellung einlösen. Herzliche Grüße Sarah Kundenbetreuung

Bestellung unvollständig/Patrone ausgelaufen

2 Multipacks bestellt, nur eines erhalten und dazu Patrone ausgelaufen.
19.01.2024
Hallo Herr K...., es tut uns sehr leid, dass wir ihnen zu wenig Patronen geliefert haben. Da hast sich wohl jemand vergriffen.... Wir haben ihnen schon die fehlenden Patronen, sowie einen Ersatz für die ausgelaufene schwarze Patrone nachgeschickt. Ich hoffe sie hatten durch unseren Fehler nicht allzu große Unannehmlichkeiten. Als kleine Wiedergutmachung habe ich ihnen noch einen 5€-Gutschein per Email geschickt. Diesen können sie dann bei ihrer nächsten Bestellung einlösen. Herzliche Grüße Sarah Kundenbetreuung
31.12.2023
Keine Rückmeldung, keine Lieferung, geht gar nicht!!!
19.01.2024
Lieber Herr Ge....! Die Patronen wurden am 9.01.24 mit Verspätung bei ihnen zugestellt. Ihre Bestellung wurde gleich nach Eingang versandbereit vorbereitet. Leider hat sich danach bei uns oder bei DHL (kann jetzt nicht mehr geklärt werden) ein Fehler eingeschlichen. Deshalb kam es zu dieser Verzögerung . Das tut uns wirklich sehr leid. Wir haben ihnen als kleine Wiedergutmachung einen 5€-Gutschein per Email gesendet. Herzliche Grüße Sarah Kundenbetreuung Ihre Email vom 27.12.23 ist uns leider durchgerutscht.
Zu späte Lieferung
Antwort von druckerpatronen24.de
Hallo Herr Ti....! Es tut uns wirklich sehr leid, dass es in ihrem Fall ausnahmsweise mal etwas länger gedauert hat. Wir hatten bei der HP 950 ein unerwartet hohe Nachfrage in den letzten Wochen und waren deshalb für kurze Zeit gewissermaßen ausverkauft. Normalerweise versenden wir direkt am Tag des Bestelleingangs. Wir senden ihnen als kleine Wiedergutmachung für die längere Lieferzeit einen 5€ Gutschein Herzliche Grüße Sarah Kundenbetreuung.
21.08.2023
28.08.2023
Hallo! Unsere Kundenservice hat am 26.08.23 mit ihnen Kontakt aufgenommen und das Problem herauszufinden. Bitte rufen sie uns an oder antworten auf unsere Email. Dann versuchen wir so schnell wie möglich eine Lösung für sie zu finden. Liebe Grüße Sarah Kundenbetreuung
11.11.2023
Nach Patronen Tausch mit den Patronen von Ddruckerpatronen24.de an einem HP 8710 ging nichts mehr. Auskunft des Patronenherstellers nach zig Anrufversuchen: “Da ist just beim Patronentausch aufgefallen, dass ihr Drucker einen Defekt hat. Der Defekt hat nichts mit den Patronen zu tun”. Für mich war der Zusammenhang eindeutig. Vor dem Patronentausch lief der Drucker einwandfrei, danach nicht mehr und alle angezeigten Fehlermeldungen bezogen sich auf die Tintenpatrone. Der Patronenhersteller meinte, das komme bei HP sehr häufig vor. Ich kam mir schlicht verars…. vor. Vielen Dank. So was brauch ich nicht.
22.11.2023
Lieber Kunde, wir verstehen ihren Ärger und auch die naheliegende Vermutung, dass der Schaden nach dem Patronenwechsel an ihrem Drucker durch unsere Patronen verursachte wurde. Dies ist aber definitiv nicht der Fall! Wir hatten uns auch viel Zeit genommen, um ihnen die technischen Hintergründe zu erklären. Da wir auch Filialen betreiben und wir die Kunden mit ihren Drucker auch vor Ort haben, kennen wir die allermeisten Druckerprobleme aus "nächster Nähe". Die Probleme (z.B. Fehler im Tintensystem, eine Patrone ist defekt, etc) bei diesen HP-Geräten treten fast ausschließlich beim Patronenwechsel auf und zwar unabhängig davon ob sie Originalpatronen oder Nicht-Originalpatronen verwenden. Der Grund ist eigentlich leicht nachvollziehbar. Beim Patronenwechsel wird der Druckkopf neu befüllt und es wird eine Intensivreinigung durchgeführt. Dies führt in dem Moment zu einer viel stärkeren Belastung des gesamten Tintensystems. Deswegen kommt es in Moment des Patronenwechsels zu den bekannten Problemen, hat aber nichts mit unseren recycelten Patronen zu tun. Ich hoffe dass sie (vielleicht mit ein bisschen Abstand) uns hier glauben. Wir suchen bestimmt keine Ausrede. Sollte ein Problem durch unsere Patronen verursacht werden, dann stehen wir auch dazu und lösen das Problem. Viele Grüße Sarah Kundenbetreuung
SR
S. R.
Leutkirch im Allgäu
26.09.2023
Eine gelieferte Patrone hat in der Verpackung kleine Flecken hinterlassen. Die Reklamation wurde (in recht trägem Mail Verkehr)als nicht von Bedeutung abgetan wenn da irgend wo ein Farbtropfen war!. Eine Ersatzlieferung wurde als unnötig angesehen und auf die CO2 Belastung durch Versand und Transport hin gewiesen. Bitte was ???? Ich habe die Patrone eine Nacht lang mit dem Auslauf nach unten auf ein Blatt gestellt. Es war kein Tropfen auf dem Blatt aber der Auslauf war nass. Die Patrone 6 Stunden mit dem Auslauf nach oben gestellt und es war wieder trocken! Soviel zur Dichtheit der Patrone. Ich habe wegen den paar Euro auf weitere Aktionen mit denen verzichtet. Nie wieder Druckerzubehör24.de
Nach dem Einsetzen der Patronen wurde keine vom Drucker erkannt. Selbst als ich die ursprünglichen Patronen wieder eingesetzt hatte, war der Drucker in Störung. Nach Kontaktaufnahme per Telefon & Mail habe nach nunmehr 1Woche immer noch keinen Rückruf erhalten.
26.10.2023
Druckerpatrone war in der Verpackung ausgelaufen, schlecht abgeklebt. Auf Nachfrage, wie die Sache geregelt werden konnte habe ich bislang keine Rückmeldung bekommen. Sehr schade weil ich die Idee von recycelten Patronen sehr gut finde
17.11.2023
Die farbige Patrone war nach einer gedruckten Seite unter Fehlermeldung des Druckers „Keine Kommunikation“ mit der Patrone nicht mehr brauchbar. Damit eine absolute Katastrophe. Reinigung usw. waren erfolglos, Fehler bleibt bestehen.
21.11.2023
Lieber Herr Gru....., es tut uns sehr leid, dass es bei ihnen zu Problemen gekommen ist. Leider haben sie sich nicht bei uns gemeldet. Ich habe ihnen gerade eine Email mit der Bitte um genauere Informationen geschrieben. Nur wenn wir von den Problemen erfahren können wir uns auch um eine Lösung bemühen. Viele Grüße Sarah Kundenbetreuung
01.11.2023
Das mindeste, ws Sie tun können, wäre an Sie gerichtete E-Mails zu beantworten! Mit freundlichen Grüßen Janz
23.08.2023

Produkt funktioniert nicht, Service schlecht

Leider stimmen die Produktaussagen nicht. Mein Drucker hat die Patronen als Nicht-HP Patronen identifiziert und den Füllstand als leer erkannt - sprich, die Patronen sind unbrauchbar. Seit über einer Woche versuche ich vergeblich jemanden per Telefon, Mail oder Ticket zu erreichen, um die Patronen zurückzuschicken - keine Antwort.
28.08.2023
Sehr geehrter Herr Fuesti-M......! Aber wir haben doch am Dienstag den 22.8.23 mit ihnen telefoniert..... Es tut uns sehr leid, dass sie unzufrieden und verärgert über unseren Service waren, da wir ihre schriftlichen Anfragen nicht gleich beantwortet haben. Wir sind ein kleines Team, welches aber mit großer Leidenschaft versucht auftretende Druckerproblemen unserer Kunden zu lösen. Allerdings müssen wir auch mal Urlaub machen und können in dieser Zeit unseren gewohnten Kundensupport leider nur eingeschränkt leisten. Dies haben wir auch über unsere Telefonansage und den Email-Autoresponder kommuniziert und um ein bisschen Verständnis bei unseren Kunden gebeten. Wir haben gleich nach unserem Urlaub am 22.08.23 mit ihnen telefoniert und versucht mit ihnen gemeinsam das Problem bei ihnen herauszufinden. Ihre Schilderungen, dass alle 3 ausgetauschten Farbpatronen leer anzeigen, könnte auch auf ein Problem beim Drucker hindeuten. Wir hatten nur versucht auf mögliche Fehlerursachen hinzuweisen, ihnen gleichzeitig auch den Austausch der Patronen angeboten, um sicher zu gehen, dass der Fehler nicht an unseren Patronen liegt. Leider waren sie zu keinem Zeitpunkt an einer Lösung interessiert, sondern haben sich sehr despektierlich über uns geäußert. Ihre Worte waren "lausiger Service" und "miese Qualität" Wie sie den allermeisten Bewertungen entnehmen können, unterscheiden wir uns gerade in diesen 2 Punkten zu den allermeisten anderen Anbietern. Wir bieten seit 2004 unseren Service und unsere Produkte auch in Ladengeschäften an. Und glauben sie mir, dies wäre mit lausigem Service und mieser Qualität nicht seit jetzt fast 20 Jahren erfolgreich möglich. Manchmal passt es halt einfach nicht zwischen Anbieter und Kunde. Ich hatte ihnen deshalb angeboten, die Patronen einfach zurück zu senden und wir erstatten ihnen den Betrag. Viele Grüße Sarah Kundenbetreuung