CHRIST Juweliere & Uhrmacher- Logo - Bewertungen

CHRIST Juweliere & Uhrmacher
Bewertungen:

8.752 Bewertungen in den letzten 12 Monaten114.880 Bewertungen insgesamt  

4,62
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 08.11.2012
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
CHRIST Juweliere & Uhrmacher erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

24.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe bei Christ ein Superschnäppchen (Armbanduhr Sinn 903) machen können. Die Lieferung war ultraschnell, ein Tag nach der Bestellung. Da mir die Uhr zu groß erschien, habe ich den Artikel ohne Probleme als Retoure zurückgeschickt. Dann habe ich mich jedoch entschieden, die Uhr doch behalten zu wollen. Mit Hilfe des sehr freundlichen Kundendienst konnte ich die Uhr am nächsten Tag im Christ-Store, Remigiusstr., Bonn in Empfang nehmen. Dort wurde ich von der sympathischen Store-Leiterin bereits erwartet und die Uhr wurde mir gegen Vorlage des Personalausweises übergeben. Dies geschah in einer sehr angenehmen und freundlichen Atmosphäre. Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter(innen) des telef. Kundendienst und der Dame vom Bonner Christ-Store. Besser geht's nicht!!

Relevanteste negative Bewertung

12.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte mir eine Garmin 7x pro sapphire solar edition zur Ansicht bestellt und darum gebeten welchen Vorteil mir die Solar Edition gegenüber ohne bietet - dabei wurde ich bei der Bestellung unglaublich nett und höflich von Frau Treppner beraten. Gestern war ich dann im Geschäft im PC in Paunsdorf um mir die Uhr anzusehen, allerdings war ich über die „Freundlichkeit“ von Frau Rühl und Ihrer Kollegin sehr erstaunt. Sie holte die Uhr aus der Verpackung und gab sie mir zur Ansicht, da bemerkte Sie den Ausdruck der vergangenen Woche, wo meine Frage nach dem Unterschied zwischen Solar und ohne vermerkt war. Frau Rühl entgegnete mir, dass sie keine Ahnung hat, da die Uhr ja an diesem Tag erst geliefert wurde und es waren nur zwei Verkäuferinnen anwesend. - diese Verhalten ist mir unerklärlich, es wäre eine Kleinigkeit, die Benachrichtigung ein bzw. zwei Tage später zu senden und dann dem Kunden eine professionelle Antwort zu ermöglichen. Aber damit nicht genug, ich fragte Sie, wie es sich mit mit der Kooperation zwischen meinem Arbeitgeber und dem Unternehmen Christ verhält, ab dem Zeitpunkt war jedes zweite Wort von Frau Rühl „geht nicht“, in meiner App stand 33%, was ich Ihr auch zeigte, Sie lachte und sagte maximal 20%, danach sagte Sie, dass gilt nur online - ok, ich wollte nicht unhöflich sein und zeigte Ihr dann einen Strichcode mit 10% aus der App, der direkt und ohne online gültig ist. Nun wurde Sie sehr komisch, sie erklärte mir, das der Artikel bereits gesenkt ist und nun kein Rabat möglich ist und holte ihre Kollegin zu „Rate“, worauf dann die beiden Damen mitten im Geschäft mir für alle Kunden hörbar erklärten, dass nur dieser Preis gilt und kein anderer, daraufhin mischte sich eine mir unbekannte Frau ein und entgegnete, manchmal gelten eben keine Rabatte - worauf die Kollegin von Frau Rühl lachte und mitten im Raum lauthals äußerte „gemeinsam sind wir stark“. So etwas ist mir noch nie passiert, ich kann nicht nachvollziehen, ob das die Philosophie von dem Unternehmen Christ ist, so mit Kunden umzugehen, ich wollte eine Uhr von über 1000€ erwerben, aber so viel „Freundlichkeit“ haben mir die Kauffreude gründlich vermiest. Das ich stink sauer bin, brauch ich wohl nicht extra erwähnen. Da ich nun schon dieses Feedback schreibe, würde ich eine Antwort erwarten, die von jemandem mit Aussagekraft formuliert wird, und vielleicht ist das dann keine solche Enttäuschung. Mit freundlichen Grüßen B. Wolf
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für CHRIST Juweliere & Uhrmacher

Sortierung  
Neueste zuerst
(221)
(411)
Zurücksetzen
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Kundenservice beim Kauf einer „Tissot Le Locre“

Die erwähnte Uhr wurde von mir in einer Filiale in Hamburg gehen eine höherwertige „Tissot Le Locre“ DA eingetauscht. Leider wurden mir die Vorteile (Automatikuhr) dieser Uhr nicht erklärt, noch das aktuelle Tagesdatum beim Kauf eingestellt. Mit einigem Erstaunen musste ich am nächsten Tag feststellen, dass die Uhr stehengeblieben war.Ausserdem war die Uhr an der Unterseite mit einem Qr-Code versehen, was ich auch nicht verstand. Inzwischen habe ich o.g. Armbanduhr in der Hamburger , Mönckebergstraße-Filiale eingetauscht. Wer ersetzt mir die zusätzliche Fahrt nach Hamburg, die ich eigens für die Uhr unternehmen musste. Inzwischen wurde o.g. Uhr in Hamburg von Ihrer stellvertretenden Filialleiterin mit Erklärung gegen das gleiche Modell getauscht. Nachdem die Uhr entsprechend angepasst wurde, das Datum eingestellt und die Uhr „gangbar“ gemacht worden war, wurde mir diese von einem inkompetenten Mitarbeiter „herausgegeben“. Ich hoffe, für Ihr Unternehmen, das es sich hierbei um einen einmaligen Vorgang handelt. J. W.
Bewertung melden
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
vor 2 Tagen
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie sich mit unserer stellvertretenden Filialleiterin einigen und Ihre Uhr umtauschen konnten. Wir verstehen, dass die zusätzliche Reise nach Hamburg unangenehm sein kann und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Bei CHRIST Juweliere sind wir bestrebt, unseren Kunden einen qualitativ hochwertigen Service mit persönlicher Betreuung zu bieten. Wir wissen, wie wichtig es für unsere Kunden ist, bei uns ein positives Einkaufserlebnis zu haben. Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden es als Chance nutzen, unseren Kundenservice weiter zu verbessern.
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich habe unvollständige B-Ware geliefert bekommen. Die Rückgabe in einer Filiale ist möglich. Nur muß ich bis zu 30 Tage auf die Gutschrift warten. Kundenservice sieht anders aus.
Bewertung melden
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
vor 2 Tagen
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrer jüngsten Erfahrung zu geben. Wir freuen uns über alle Rückmeldungen unserer Kunden, ob positiv oder negativ. Bei CHRIST Juweliere sind wir bestrebt, unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte und einen ausgezeichneten Kundenservice zu bieten. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind, und bitten Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen, wenn wir noch etwas für Sie tun können.
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Der Anhänger war komplett zerkratzt.
Bewertung melden
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
vor 2 Tagen
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und nehmen das Feedback unserer Kunden ernst. Bei CHRIST Juweliere wollen wir Ihnen Qualitätsprodukte und einen außergewöhnlichen Kundenservice bieten. Wir schätzen unsere Kunden und bemühen uns, für jeden von ihnen ein unvergessliches Erlebnis zu schaffen. Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Im Christ Braunschweig eine Uhr online bestellt, die nach 3 Werktagen im Geschäft sein sollte. Die Bestellung wurde storniert, was ich zufällig gesehen habe, weil ich den Account von Christ aktivieren musste, damit ich den Bestellstatus ersehen kann. Ich wollte und will KEINEN Account! Eine einfache Bestätigung oder Mitteilung über die Stornierung per Mail hätte mir gereicht. Wieso wurde die Bestellung storniert?
Bewertung melden
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
vor 2 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen Ihre Frustration und entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Bei CHRIST Juweliere schätzen wir unsere Kunden und sind bestrebt, ihnen die bestmöglichen Produkte und Dienstleistungen zu bieten. Wir wissen, wie wichtig Vertrauen für ein exzellentes Einkaufserlebnis ist, und wir nehmen die Zufriedenheit unserer Kunden sehr ernst. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben werden.
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
vor 7 Tagen
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Shop zu bewerten. Wir freuen uns immer über Kundenfeedback und berücksichtigen alle Bewertungen. Bei CHRIST Juweliere sind wir bestrebt, Ihnen ein qualitativ hochwertiges Einkaufserlebnis zu bieten, das Ihnen in Erinnerung bleibt und Spaß macht. Wir entschuldigen uns, wenn wir Ihre Erwartungen in diesem Fall nicht erfüllt haben und hoffen, dass wir uns in Zukunft revanchieren können.
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
vor 7 Tagen
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Unternehmen zu bewerten. Wir schätzen Ihr Feedback und nehmen es ernst. Wir von CHRIST Juweliere bemühen uns, qualitativ hochwertige Produkte und einen ausgezeichneten Kundenservice anzubieten. Wir verstehen, dass nicht immer alle Erwartungen erfüllt werden, und wir entschuldigen uns, wenn wir Ihre nicht erfüllen konnten. Wir danken Ihnen für Ihre anhaltende Unterstützung unseres Unternehmens.
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Schlechter Versand

In meiner Sendungsverfolgung stand das des freitags zu dem Empfänger zugestellt worden ist, dies war nicht der Fall. Samstags wurde das Paket dann zugestellt. Kein professioneller Service.
Bewertung melden
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
vor 7 Tagen
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Dienstleistungen zu bewerten. Es tut uns leid, dass es zu einer Verzögerung bei der Lieferung gekommen ist. Wir sind jedoch bestrebt, ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit zu gewährleisten und arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unserer Dienstleistungen. Wir schätzen Ihr Feedback und danken Ihnen, dass Sie ein treuer Kunde sind.
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Geld ja, Kunde lästig

Habe ein Geschenk in der Filiale gekauft, wo ich sofort wusste, dass das Schmuckstück evtl zu groß ist.Habe dies der Verkäuferin kommuniziert, Rückgabe kein Problem (30 Tage) wurde zugesichert, sonst hätte ich nicht gekauft. Jetzt sollte der Ring getauscht werden, weil zu groß und nicht gefallen. Da der neue Ring günstiger war als der gekaufte, wurde mir ein Gutschein angeboten, damit war ich nicht einverstanden, weil ich auch in nächster Zeit keinen Bedarf habe etwas neues zu kaufen, die Differenz €800. Also ein sehr teurer Ring. Aber ich hatte keine Chance, der Filialleiter liess sich nicht erweichen. Ich würde jeden raten wenn er bei Christ etwas kaufen möchte, nur noch Online zu kaufen, denn online gibt es keine Probleme. Ich persönlich wurde dort niemals wieder kaufen, bin sehr enttäuscht von der Abwicklung und Unfreundlichkeit. Hatte vorher viel bessere Erfahrung in einer anderen Filiale. Umso enttäuschender diese Behandlung.
Bewertung melden
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
vor 7 Tagen
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Shop zu bewerten. Es tut uns leid zu hören, dass Sie bei Ihrem Besuch eine negative Erfahrung gemacht haben. Wir von CHRIST Juweliere sind bestrebt, unseren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten, und es tut uns leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen in diesem Fall nicht erfüllt haben. Wir schätzen die Erfahrung jedes einzelnen Kunden und verpflichten uns, unsere hohen Standards in allen unseren Geschäften aufrechtzuerhalten. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns auf diese Angelegenheit aufmerksam gemacht haben.
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung kam verteilt .ich konnte nicht ersehen wie teuer einzelne Ohrringe waren. Hatte sechs bestellt und die Bestellung wurde un mehreren einzeln geliefert eine komplette Auflistung der Ohrringe auf der Rechnung. Sehr unübersichtlich.
Bewertung melden
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
vor 7 Tagen
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Wir schätzen Ihre ehrliche Meinung und schätzen Ihre Treue als Kunde. Bei CHRIST Juweliere sind wir bestrebt, Ihnen einen außergewöhnlichen Service und Produkte zu bieten, die den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und werden Ihre Anmerkungen bei zukünftigen Bestellungen berücksichtigen.
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
MS
M. S.
Meddewade
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Urteile nicht nur nach aussehen

Wurden von oben herab behandelt.
Bewertung melden
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Retoure vereinfachen
Bewertung melden
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
vor 7 Tagen
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrer Erfahrung bei CHRIST Juweliere nicht ganz zufrieden waren. Wir bei CHRIST Juweliere sind bestrebt, einen exzellenten Service und qualitativ hochwertige Produkte anzubieten, die den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Kunden entsprechen. Wir wissen Ihre ehrliche Meinung zu schätzen und nehmen sie zum Anlass, unseren Service weiter zu verbessern. Nochmals vielen Dank, dass Sie Ihre Gedanken mit uns teilen.
WG
wolfgang g.
lüneburg
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung war schnell, allerdings wurde alles in drei Paketen verschickt. Habe mir eine 2. Chance Uhr bestellt, aber es war keine Beschreibung dabei. Habe dann versucht bei Christ anzurufen war aber dauernd besetzt. Dann habe ich per email um Rückruf gebeten da ich beim einstellen der Uhr Probleme habe und das Datum nicht richtig umspringt. Als Antwort von Christ kam sie hätten Personalmangel und könnten mich deswegen nicht anrufen. Ob ich bitte eine email schicken könnte. Finde ich sehr traurig. Meiner Meinung nach ist ein Telefonat schneller erledigt wie eine email zu schreiben 😞
Bewertung melden
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden