CHRIST Juweliere & Uhrmacher- Logo - Bewertungen

CHRIST Juweliere & Uhrmacher

8.680 Bewertungen in den letzten 12 Monaten114.377 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.11.2012
CHRIST Juweliere & Uhrmacher erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.11.2023
Ich habe bei Christ ein Superschnäppchen (Armbanduhr Sinn 903) machen können. Die Lieferung war ultraschnell, ein Tag nach der Bestellung. Da mir die Uhr zu groß erschien, habe ich den Artikel ohne Probleme als Retoure zurückgeschickt. Dann habe ich mich jedoch entschieden, die Uhr doch behalten zu wollen. Mit Hilfe des sehr freundlichen Kundendienst konnte ich die Uhr am nächsten Tag im Christ-Store, Remigiusstr., Bonn in Empfang nehmen. Dort wurde ich von der sympathischen Store-Leiterin bereits erwartet und die Uhr wurde mir gegen Vorlage des Personalausweises übergeben. Dies geschah in einer sehr angenehmen und freundlichen Atmosphäre. Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter(innen) des telef. Kundendienst und der Dame vom Bonner Christ-Store. Besser geht's nicht!!

12.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte mir eine Garmin 7x pro sapphire solar edition zur Ansicht bestellt und darum gebeten welchen Vorteil mir die Solar Edition gegenüber ohne bietet - dabei wurde ich bei der Bestellung unglaublich nett und höflich von Frau Treppner beraten. Gestern war ich dann im Geschäft im PC in Paunsdorf um mir die Uhr anzusehen, allerdings war ich über die „Freundlichkeit“ von Frau Rühl und Ihrer Kollegin sehr erstaunt. Sie holte die Uhr aus der Verpackung und gab sie mir zur Ansicht, da bemerkte Sie den Ausdruck der vergangenen Woche, wo meine Frage nach dem Unterschied zwischen Solar und ohne vermerkt war. Frau Rühl entgegnete mir, dass sie keine Ahnung hat, da die Uhr ja an diesem Tag erst geliefert wurde und es waren nur zwei Verkäuferinnen anwesend. - diese Verhalten ist mir unerklärlich, es wäre eine Kleinigkeit, die Benachrichtigung ein bzw. zwei Tage später zu senden und dann dem Kunden eine professionelle Antwort zu ermöglichen. Aber damit nicht genug, ich fragte Sie, wie es sich mit mit der Kooperation zwischen meinem Arbeitgeber und dem Unternehmen Christ verhält, ab dem Zeitpunkt war jedes zweite Wort von Frau Rühl „geht nicht“, in meiner App stand 33%, was ich Ihr auch zeigte, Sie lachte und sagte maximal 20%, danach sagte Sie, dass gilt nur online - ok, ich wollte nicht unhöflich sein und zeigte Ihr dann einen Strichcode mit 10% aus der App, der direkt und ohne online gültig ist. Nun wurde Sie sehr komisch, sie erklärte mir, das der Artikel bereits gesenkt ist und nun kein Rabat möglich ist und holte ihre Kollegin zu „Rate“, worauf dann die beiden Damen mitten im Geschäft mir für alle Kunden hörbar erklärten, dass nur dieser Preis gilt und kein anderer, daraufhin mischte sich eine mir unbekannte Frau ein und entgegnete, manchmal gelten eben keine Rabatte - worauf die Kollegin von Frau Rühl lachte und mitten im Raum lauthals äußerte „gemeinsam sind wir stark“. So etwas ist mir noch nie passiert, ich kann nicht nachvollziehen, ob das die Philosophie von dem Unternehmen Christ ist, so mit Kunden umzugehen, ich wollte eine Uhr von über 1000€ erwerben, aber so viel „Freundlichkeit“ haben mir die Kauffreude gründlich vermiest. Das ich stink sauer bin, brauch ich wohl nicht extra erwähnen. Da ich nun schon dieses Feedback schreibe, würde ich eine Antwort erwarten, die von jemandem mit Aussagekraft formuliert wird, und vielleicht ist das dann keine solche Enttäuschung. Mit freundlichen Grüßen B. Wolf

Bewertungen für CHRIST Juweliere & Uhrmacher

Bei den Ohrringen fehlten Steine. Habe meinen persönlichen Gutschein nicht ersetzt bekommen. Ich finde es miserabel.
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
Es tut uns Leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Wir haben zu der Bestellnummer, die Sie im Zusammenhang zu dieser Bewertung hinterlegt haben einmal nachgeschaut. Hier haben Sie keine Ohrringe erworben. Grundsätzlich erhalten Sie den Wert des Gutscheins bei einer Retoure zurück. Wenn es sich jedoch um einen Rabattcode gehandelt hat, ist dieser Rabattcode verfallen. Wenn Sie sich an info@christ.de wenden mit der korrekten Bestellnummer, prüfen wir Ihr Anliegen natürlich nochmals. Ihr CHRIST Service Team
Ware war nach kurzer Zeit defekt und der Service lies sehr zu wünschen übrig. Niemand telefonisch erreichbar und auf eine Mail von mir kam auch keine Antwort. Ich kann die Firma Christ absolut nicht empfehlen. Sorry
Keine Kundenorientierung bei Umtausch
28.01.2024
Der Service in der Filiale war äußerst unhöflich - zudem wurde das Päckchen erst nicht gefunden. Ich wurde in eine andere Filiale geschickt, um dann dort doch wieder in die adressierte Filzsle geschickt zu werden, weil sie nun das Päckchen gefunden haben. Normal kein Problem - Fehler passieren, aber der Umgangston war unmöglich trotz Selbstverschulden der Filiale.
28.01.2024
Rückzahlung war falsch, keine Reaktion auf mein Einwand.Zum Erfolg nur durch Paypal.
27.01.2024
Christ hat leider stark nachgelassen und ist leider nur noch mangelhaft. Eine Retoure war leider nicht möglich zu erstellen (die Seite meldete immer einen Fehler - die Bestellung wurde in zwei Paketen geliefert (Lieferschein A/B)). Per E-Mail ums Etikett gebeten, keine Antwort, Hotline telefonisch nicht erreichbar, erneut mehrfach im Retourenportal probiert, das Rücksendeetikett erstellen zu lassen. Mit Sorge um Verstreichen der Rücksendefrist erstellte ich auf eigene Kosten die Retoure und bitte lediglich, um Übernahme der ausgelegten 6,99 EUR. Dies wurde leider verneint. Sorry, sowas würde sich Amazon & Co. nicht leisten und funktioniert dort einfach zuverlässiger und kulanter. Nach diesen Erfahrungen werde ich zunächst bei anderen Shops Ausschau halten. Schade - völlig unnötig, dieser Fall und vor allem nicht mein Verschulden.
27.01.2024
Mit den Versandkosten wird man in die Irre geleitet u d muss dann trotzdem zahlen
Dauer der Erstattung bei Retoure
Meine Daten wurden von einem Betrüger genutzt. Ich habe dies Ihnen Mitgeteilt. Von Ihnen würde nichts unternommen. Ich habe Anzeige bei der Polizei gestellt. Wie können Sie so etwas tun!
Auch 1 Woche nach der Bestellung, habe ich weder die Wate noch eine Versandbestätigung erhalten. Der Shop war telefonisch nicht zu erreichen und auf meine Mails erhielt ich keine Reaktion. Schlechter geht’s nicht…Habe den Vertrag jetzt widerrufen und natürlich….keine Reaktion. Newsletter gekündigt.
PR
Peter R.
Nürnberg
Nicht in der Originalverpackung geliefert, sonder in einer nicht passenden Christ Schachtel. Für ein Geschenk sehr unpassend.
21.01.2024
Das bestellte Armband ist auch nach einer Woche noch immer nicht in der Filiale angekommen. Ich war gestern persönlich in der Filiale vor Ort aber auch dort konnte man im Bestellvorgang nur sehen, dass der Artikel versendet wurde. Das Armband war als Geschenk gedacht und ist nun leider nicht rechtzeitig da. Sehr schade.
20.01.2024

Enttäuschendes Kauferlebnis im Christ Store in Bielefeld

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen mein enttäuschendes Kauferlebnis im Christ Store in Bielefeld schildern. Ich habe eine Vertriebsausbildung abgeschlossen und studiere Marketing & Sales im Master, wodurch mich die erlebten Unstimmigkeiten besonders schockierten. Am 13.01. besuchte ich mit meinem Vater die Christ Filiale und erwarb zwei Armani-Uhren im Wert von 400€ (Aktionspreis aus dem Onlineshop). Beide Uhren wurden bestellt. Eine davon war bereits im Laden vorgeführt und wies Gebrauchsspuren auf. Da die andere im Store nicht verfügbar war, erfolgte die Bestellung, beider Uhren in den Store. Nach Erhalt der Bestätigungsmail stellte ich fest, dass eine der Uhren als "2. Chance Uhr" mit Gebrauchsspuren gekennzeichnet war. Da dies nicht meinem Interesse entsprach, besuchte ich direkt den Laden. Die Verkäuferin behauptete, uns über die B-Ware informiert zu haben, was verneint wurde. Sie erklärte zudem, dass man solche Waren nicht zurücksenden könne, was jedoch der Webseite widerspricht. Nach Rücksprache mit ihrer Chefin, Frau Güse, wurde uns mitgeteilt, dass die Uhr zurückgeschickt werden könne. Am 16.01. war es endlich soweit – eine der Uhren sollte im Laden eintreffen, wie es in der Mail angekündigt wurde. In Begleitung einer Freundin betrat ich erneut den Laden, und dieses Mal wurde ich von Frau Güse bedient, einer Verkäuferin, deren Inkompetenz meine Geduld auf die Probe stellte. Zu meiner Verwunderung holte Frau Güse zunächst die teurere der beiden Uhren heraus, obwohl die B-Ware geliefert worden sein sollte. Nachdem ich erfolgreich Überzeugungsarbeit leisten musste, die Uhr enger anzupassen, stellte sich heraus, nachdem ich Sie drauf aufmerksam gemacht habe, dass auch die B-Ware Uhr geliefert worden war – jedoch mit deutlichen Gebrauchsspuren. Ich schlug vor, die Uhr in neuem Zustand zum Online-Preis von 37€ Aufpreis zu erwerben, wie auf dem Beleg vermerkt. Frau Güse versuchte hartnäckig, uns die B-Ware Uhr anzudrehen, und behauptete, die gewünschte Uhr sei ausverkauft. Nach mehrmaligem Drängen meinerseits gab sie nach, und es stellte sich heraus, dass die Uhr tatsächlich noch reichlich im Bestand war. Diese Situation zwang mich, mit Überzeugungskraft und Hartnäckigkeit dafür zu kämpfen, dass die Verkäuferin ihre Arbeitsverweigerung beendete und mir die gewünschte Uhr in neuem Zustand anbot. Frau Güse entschuldigte sich schließlich mit den Worten "tut mir leid, da haben wir aneinander vorbeigeredet", was für mich jedoch eher einem Eingeständnis von Inkompetenz glich. Am 18.01. rief ich an, Frau Güse sagte, die Uhr sei nicht eingetroffen. Bei meinem Besuch am 19.01. lag die Uhr jedoch seit dem 17.01. vor. Eine andere Kollegin, mit roten Haaren, bediente mich, doch beide reagierten genervt auf meine Fragen bezüglich der Lieferung in einer Plastiktüte und dem Fehlen des Originalkartons. Frau Güse behauptete, dies sei normal, und beide verstanden nicht, warum ich die unprofessionelle Präsentation der Uhr monierte. Die Verkäuferin mit roten Haaren war schnell genervt und sagte, Schmutz auf der Uhr sei nur auf der Folie. Nach 10 Minuten genervtem Entfernen der Folie ging sie widerwillig dazu über, die Uhr zu kürzen. Es war deutlich spürbar, dass sie mich nur loswerden wollte und keine Lust auf ihren Job hatte. Abschließend muss ich betonen, dass diese enttäuschende Erfahrung meine Bereitschaft, im Christ Store einzukaufen, erheblich beeinträchtigt hat. Weder mein Vater, der ursprünglich Interesse an einer Uhr im Wert von über 500€ zeigte, noch ich, der eine Uhr für meinen Bruder im Wert von 200€ erwerben wollte, werden nun hier einkaufen. Die Unprofessionalität, die hektische Atmosphäre, und insbesondere die Inkompetenz von Frau Güse haben dazu geführt, dass wir diesen Christ Store nicht nur nicht weiterempfehlen werden, sondern auch Freunden und Familie abraten, hier einzukaufen. Wir werden stattdessen unsere Uhren bei der Konkurrenz erwerben, wo wir hoffentlich auf einen kundenfreundlicheren und professionelleren Service hoffen. Mit freundlichen Grüßen
Wir sind sehr unglücklich über den Umgang mit unserer Bestellung. Es war als Geburtstagsgeschenk gedacht. Am Tag des Geburtstags kam per Mail die Nachricht, dass die Retourensendung eingegangen ist. Wir haben gar nichts zurück geschickt. Im Gegenteil, wir haben die Ware gar nicht erhalten. Es ist eine Telefonnummer angegeben, an die man sich wenden kann. Leider springt wirklich den ganzen Tag der Anrufbeantworter an, mit dem Hinweis, dass im Moment niemand erreichbar ist. Man kann fast den Eindruck gewinnen, der Hörer wurde daneben gelegt. Wir stehen bzw. standen völlig ohne Geburtstagsgeschenk da und haben nun noch den Ärger und den Zeitaufwand mit der ganzen abwicklung. Glücklich bin ich darüber gra nicht. Wir können usn leider auch nicht erklären, wie es zu dieser Rücksendugn gekommen ist. Wir ahben jedenfalls nichts veranlasst. Passieren kann immer wieder etwas. Das sit menschlich. Aber richtig ärgerlich ist, dass es wirklich gar nicht möglich ist, das Problem telefonisch zu klären. MfG C.T.
RK
Ralf K.
Düsseldorf

Danke für nichts

Gekauft als Shop vorhanden, nach 5 Tagen ohne Benachrichtigung im Shop angerufen und gefragt wann Benachrichtigung kommt. Antwort: Wir haben den Kauf storniert, wir verkaufen lieber vor Ort. Keine Info darüber bekommen. Vor Weihnachten total super… Danke für nichts
Der Ringumtausch in Karlsruhe, Filiale Herrenstraße, war kein schönes Erlebnis. Nach langer Suche im Computer Aussage der Verkäuferin "die Größe ist online nicht verfügbar" haben wir uns für einen anderen Ring entschieden. Raus aus dem Laden, im Auto online geschaut und bestellt, 2 ursprüngliche Ringe in der gesuchten Größe verfügbar. Also wieder zurück in die Filiale..... Das kommt nicht kompetent rüber und ich werde auch nicht mehr bei Christ ein Schmuckstück kaufen.
Ich bekomme auf Anfrage per Mail keine Antwort. Meine Reklamationszeit läuft in wenigen Tagen ab. Der Servicedienst ist telefonisch nicht erreichbar. Habe so etwas bei Christ nicht erwartet.
Ohrstecker waren eingedrückt