christ.de- Logo - Bewertungen

aktualisiert am: 18.8.2022

zertifiziert seit: 8.11.2012
aktualisiert am: 18.8.2022

Bewertungen für christ.de

Folgende Ausgangssituation: Verlobungsring online bestellt, leider zu groß, er soll eine oder zwei Größen kleiner gemacht werden. Online Service ist für sowas nicht zuständig, man soll ich an einen Shop vor Ort wenden. Vor Ort wurden verschiedene Größen Probiert, fühlten uns gut beraten und haben die verkleinerung des Rings enschieden. Das war kostenlos und dauert 4-6 Wochen. Nach 3 Wochen kam der Ring schon zurück! Unbearbeitet, denn er wurde zum falschen Hersteller geschickt. Nun wollten wir uns das nicht nochmal antun und haben den Service telefonisch kontaktiert, die am Telefon notieren dann alles und geben es an die "entsprechende Stelle" weiter. Das dauert dann knapp zwei Wochen, dann meldet sich jemand per Mail mit der Gegenfrage um welchen Shop es geht. Aktuell wollen wir den neuen, ungetragenen Ring einfach nur zurückschicken und zwei Größen kleiner neu bestellen, das ist scheinbar so komplex, dass ich jetzt weitere zwei Wochen auf eine Antwort warten muss.

Bewertungen für christ.de

Leider wurden mir Uhren zugestellt welche nicht funktioniert haben
Die Erstellung des Kundenkontos funktioniert nicht.
Probleme bei der Online-Bestellung, ständig Fehlermeldung als ich den Rabatt eintragen wollte. Hat ewig gedauert. Musste dann über das Servicetelefon die die Bestellung machen
Ich habe Ware in eine Filiale bestellt, erhielt aber dann kein Update mehr, ob die Bestellung eingetroffen ist. Der Status lautete nach wie vor „versandt“. Zweimal bin ich dann in die Filiale um nachzufragen, beim ersten Mal wurde ich nur darauf hingewiesen, dass definitiv eine E-Mail kommen würde. Diese kam nicht, sodass ich nach einer Woche noch einmal in die Filiale ging wo mir dann sehr freundlich und kompetent geholfen wurde und festgestellt wurde, dass die Lieferung längst angekommen war. Ich hatte vorher zweimal im Laden angerufen und versucht den allgemeinen Kundenservice zu erreichen. Alles in allem wirklich schade, da es sich um ein Geschenk handelte und ich es nun nur mit Verspätung verschenken konnte. Ich würde beim nächsten Mal definitiv eine Lieferung nach Hause bevorzugen, da man die Bestellung so besser verfolgen kann.
Für 4 Paar bestellte Ohrringe werden 4 große Pakete separat versendet. Das ist ökologisch absolut nicht vertretbar!!! Weiterhin gibt es zu jedem Paket eine einzelne Teilrechnung, die man einzeln begleichen muss. Das ist ein riesengroßer Aufwand für den Kunden! Zu jedem Paket erhält man mindestens 2 Mails, sodass das Mailfach mit christ-Mails explodiert und man nicht mehr durchsteigt, welche Mail zu welchem Produkt gehört. Ich habe selten einen so unübersichtlichen Bestellablauf erlebt. Das elektronische Abwickeln der Retouren (die natürlich auch alle als Einzelpakete versendet werden müssen) klappt nicht. Fehler auf der Homepage. Also musste ich für jede Retoure den Kundenservice anrufen. Einziges Plus: der Kundenservice war sehr nett. Hier bestelle ich sicher nicht noch mal!
Im Grunde genommen ein gutes Geschäft, ich warte allerdings jetzt schon fast 2 Wochen auf bestellte und bezahlte Ware.
Bei der Bestellung wurde ein Liefertermin vom 29 oder 30.07 genannt auf den ich mich verlassen habe. Geliefert wurde aber erst am 03.08.22. Werd wohl nichts mehr kaufen.
Das angebotene Produkt war plötzlich nicht mehr lieferbar ...
Qualität stimmt nicht mit den Bildern im Shop überein, ich bin gespannt, ob die Rücksendung klappt.
Ich habe meine bestellte Ware nur teilweise erhalten, obwohl ich die Auftragsbestätigung für die komplette Bestellung erhalten habe. Bezahlt per Vorkasse, Geld wurde aber zurück erstattet.
Wir waren in der falschen Filiale- ich ging davon aus, dass der Artikel zur City Galerie Augsburg gesendet wird. Es war sehr langwierig und umständlich herauszufinden, warum das Kettchen dann doch nicht dort lagernd war . Letztlich musste ich am nächsten Tag in die zweite Filiale in Augsburg um das Schmuckstück abzuholen.
unpünktlich nicht Lieferung ,zuteuer Sendung Express
Am 13.06.2022 die Herrenuhr per Express bestellt. Ihre Bestellung wurde mit DHL Express versandt. Sendungsverfolgung: Der Versenderhat die Sendung elektronisch angekündigt und ein Versandlabel erstellt, die Sendung ist jedoch noch nicht an DHL übergeben worden. Dieser Status wurde bis zum Erhalt der Uhr am 18.06.2022 so angezeigt. Die Zusendung erfolgte erst nach zweimaligen Anrufen und einer schriftlichen Anfrage an den Service. Das Internet zeigt, dass das nicht ein einmaliges Problem ist. Ich empfehle CHRIST, seinen Versandablauf bei Bestellung mit Expresslieferung zu überprüfen.
Das Armband ist schön. Der Versand noch am selben Tag der Bestellung. Kein Bescheid über Ankommen in Filiale
Leider konnte ein Liefertermin nicht eingehalten werden und nach zweimaliger telefonischer Nachfrage bekam ich nur die Antwort " dann müssen Sie warten bis Sie per Mail benachrichtigt werden "
Die bestellte Ware kam schnell, da sie mir nicht gefallen hat, habe ich sie sofort zurückgeschickt. Es ist nun 1 Woche her und ich habe noch keine Bestätigung erhalten, dass die Retoure angekommen ist und mir der bereits bezahlte Preis zurückerstattet wird. Normalerweise kommt die Eingangsbestätigung einer Retoure deutlich schneller.
Kette und Armband kamen schlecht verpackt und total verknotet an. Der Service in einem Christ-Geschäft war hingegen sehr gut.
Man bestellt Ware und zwei Wochen später stellt Christ fest, dass der Artikel gar nicht lieferbar ist. Da es ein Geschenk sein sollte, ist das jetzt sehr ärgerlich weil mir die Zeit jetzt fehlt zeitnah einen Ersatz zu finden. Die Beschenkte 18 Jährige hat halt jetzt kein Schmuckstück zum Geburtstag !
Ich habe eine Geschenkverpackung kurz nach meiner Bestellung zurück geschickt und habe bis heute das Geld dafür noch nicht zurück erhalten.