Ring und Halskette sind wirklich schön und sehen aus wie auf den Bildern/wie erwartet. Lieferung war unkompliziert und schnell! Soweit alles bestens!
Nur:
Für die Kette könnte man sich noch eine andere Verpackung überlegen. Sie war in einem kleinen Stoffsäckchen. Das ist an sich ganz hübsch, aber leider war die Kette hoffnungslos in sich selbst / ineinander verknotet, so dass ich erst 1 Stunde lang vieeeel Geduld und höchste Fingerfertigkeiten beim Entwirren der Kette beweisen musste, bevor ich sie meiner Freundin letztendlich doch noch überreichen konnte. (Zwischendurch habe ich tatsächlich überlegt, das Entwirren aufzugeben und die Kette so verknotet wieder zurückzuschicken, weil ich zeitweise nicht mehr daran glaubte, dass ein Entwirren überhaupt möglich ist. Aber es war Weihnachten, aus diesem Grund hatte ich Zeit und Weihnachten ist schließlich auch die Zeit, in der Wunder geschehen ;) )
Ich habe eine Uhr mit Express bestellt, Express bedeutet ich brauche sie schnell und Zahle gerne 10 Euro mehr dafür. Am Wochenende bestellt, Dienstag soll geliefert werden. Dienstag abend ich rufe bei Christ an, wird noch bearbeitet... Mittwoch erneuter Anruf obwohl ich um Rückruf gebeten habe nichts passiert, teilen sie mir mit es gibt ein Problem in der Logistik, Donnerstag angerufen, die Uhr ist defekt Sendung wird Storniert. AHA ja mensch danke das ich auf Express bestelle und 4 Tage warten muss damit ich auf mehrfache Nachfrage erfahre das auch nichts mehr kommen wird. Zeit spielt nun inzwischen eh keine Rolle mehr also habe ich gefragt ob sie denn eine neue Uhr besorgen könnten und mir diese dann zuschicken, besteht gefühlt kein Interesse daran, diese sei nicht mehr zu bekommen... ist ok ich gehe zum Marktbegleiter habe den Wink verstanden. Mal ganz zu schweigen das ich noch kein Geld erstattet bekommen habe. Sobald dieses sich wieder auf meinem Konte befindet werde ich meinen Account bei Christ löschen, ich habe keine Lust mich Privat wenn ich mir etwas bestelle was ich haben möchte aber nicht brauche zu ärgern, dieses steht nicht dafür und Christ hat bisher wirklich keine Performance geliefert. dieses Problem zu lösen.
Ich habe eine Uhr für 1670,-€ bestellt.
Als die Verkäuferin die Uhr aus der Verpackung nahm, war sofort auffällig, dass das Zifferblatt keine Schutzfolie hatte und Flecken und Fingerabdrücke darauf waren.
An der Schließe war die Folie beschädigt. Auf jeden Fall hatten diese Uhr schon einige Leute in den Fingern. Für mich ein absolutes Unding.
Der Verkäuferin war die Situation auch sichtlich unangenehm.
CHRIST Juweliere & Uhrmacher Kunde
Bewertung melden
17.09.2023
Verifizierte Bewertung
Problemlose Lieferung-grottenschlechter Service in der Filiale
Die Lieferung der Uhr verlief zügig und problemlos. Ich hatte sie für meine Mutter bestellt und direkt an sie liefern lassen. Was ganz schlecht gelaufen ist, war das Kürzen der Uhr. Meine stark gehbehinderte, mühsam am Rollator gehende Mutter gat sich mit der neuen Uhr und der Rechnung als Beweis, dass sie bei Juwelier Christ gekauft wurde, in die Filiale in der Königsstrasse in Stuttgart begeben. Dort hat man sie eiskalt ablaufen lassen, man könne die Uhr nicht kürzen, vielleicht nächste oder übernächste Woche. Das ist ein grottenschlechter Service. Für uns ist Juwelier Christ erledigt.
CHRIST Juweliere & Uhrmacher Kunde
Bewertung melden
16.09.2023
Verifizierte Bewertung
Ware ok, Verschlüsse zum Teil aber sehr lose. Kundenservice vor Ort schlecht. Angeblich können Verschlüsse nicht enger gestellt werden. Zudem Warte ich seit fast einem halben Jahr auf ein neues Uhrband, obwohl mir Juni zugesichert wurde. Und mittlerweile kam raus, dass Christ sehr wohl wusste, dass es wesentlich länger dauert. Das war mein letzter Besuch!
CHRIST Juweliere & Uhrmacher Kunde
Bewertung melden
12.09.2023
Verifizierte Bewertung
falsch geliefert, aber wir haben den Nachteil !!!!
Eine online-Bestellung wird geliefert, soweit so gut, aber es war die falsche Ware im Paket. Nach einem Anruf beim Adressaten des Lieferschein stellte sich heraus, dort waren unsere Ohrringe. Im Gespräch mit dem Christ-store erfuhren wir, das Problem ist schon gemeldet und es soll ein Anruf des Service erfolgen, wie weiter. Kein Anruf kam, Wochenende und auch dann kein Anruf. Also rufe ich an, das Problem war bekannt, ich solle das zurück schicken und das Geld wird zurück erstattet. Das ist keine kundenfreundliche Idee aber das "Christ-Gesetz" gibt das so vor. Die Armband haben wir dann zu Christ im NOVA zurückgebracht. Hier wurden wir telefonisch und auch per Email nett behandelt. Außerdem konnten wir uns den Vorschlag von Christ eine neue Bestellung auszulösen schenken, da die Ohrringe dort zu kaufen waren. Was wir dann auch taten. So waren wir zufrieden.
Zum Schluß die Einschätzung :
Christ - Vorschrift (keine Nachlieferung) zu Ungunsten des Kunden - 0 Punkte
Christ - Service - 0 Punkte
Christ - store wo die Falschlieferung ankam - 10 Punkte
Christ - store in NOVA hier war die Rückgabe und der Neukauf - 10 Punkte
Somit ist klar, wer die 2 Punkte gerettet hat
Wie sagte doch OTTO :
"sollte uns das nicht zu denken geben, ich denke nein"
CHRIST Juweliere & Uhrmacher Kunde
Bewertung melden
12.09.2023
Verifizierte Bewertung
Uhr mit leerer Batterie
Die Uhr wurde geliefert, die Batterie war verbraucht und es sieht auch so aus als ob die Uhr schon getragen worden wäre.
CHRIST Juweliere & Uhrmacher Kunde
Bewertung melden
12.09.2023
Verifizierte Bewertung
Dies war eine von zwei Uhren, wie ich online bestellt habe und die defekt bei mir ankam.
CHRIST Juweliere & Uhrmacher Kunde
Bewertung melden
09.09.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung dauert eine Woche!!!
CHRIST Juweliere & Uhrmacher Kunde
Bewertung melden
05.09.2023
Verifizierte Bewertung
sendungsinfo hat nicht funktioniert
und keine antwort auf eine email
CHRIST Juweliere & Uhrmacher Kunde
Bewertung melden
23.08.2023
Verifizierte Bewertung
Leider keine gute Erfahrung gemacht.
Uhr kurzen war sehr schwer..filiale zu filiale gerannt dann nach 2 tagen die Uhr lief nicht.
Retoure war auch schwierig.
Uhr züruck geschickt nach 5 Tagen.
Hatte einen Armreif gekauft, der aber zu klein für meine Frau war und man uns in der Filiale dann mitteilte, dass es in dieser Preisklasse , 999,00€ , keine größeren höbe.
Aus Verzweiflung kaufte ich ein Armband für 1299,00 €, was aber nun nicht den Vorstellungen entspricht.
Werde mich zukünftig anderweitig orientierend
CHRIST Juweliere & Uhrmacher Kunde
Bewertung melden
21.08.2023
Verifizierte Bewertung
Die Ware kann besser verpackt werden. Habe eine Kette bestellt, die verknotet war, weil sie nicht ordentlich verpackt wurde.
Artikel umgetauscht, Ware zu erst falsch bestellt. (4 Tage warten) wieder zum Shop Ware kam beschädigt an (4 Tage warten) wieder zum Shop neue umgetauscht wider (4 Tage warten). im großen und ganzen hat der um Tausch um die 3 Wochen gedauert und ich musste 3 mal in die Stadt die auch nicht gerade um die ecke ist.
Dass Positive an der ganzen Sache war dass der Umtausch ohne Problem ging
CHRIST Juweliere & Uhrmacher Kunde
Bewertung melden
13.08.2023
Verifizierte Bewertung
Ich finde es nicht gut, dass kein Retourenschein direkt im Paket war
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
15.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind dankbar, Kunden wie Sie zu haben, die sich die Zeit nehmen, uns ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir schätzen Ihre Meinung und bemühen uns, unseren Service und unsere Kundenerfahrung ständig zu verbessern. In unserem Unternehmen legen wir großen Wert auf Transparenz und machen es unseren Kunden leicht, Artikel bei Bedarf zurückzugeben. Wir arbeiten ständig daran, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten und entschuldigen uns, wenn es bei Ihrer Bestellung zu Problemen gekommen ist. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback!
CHRIST Juweliere & Uhrmacher Kunde
Bewertung melden
10.08.2023
Verifizierte Bewertung
Schade
Klebeband auf dem Armband von Werk aus wurde entfernt und stattdessen mit normalen Tesa überklebt. Die Kleberückstände haben 2 Stunden gedauert, um diese zu entfernen (ein paar Mikrokratzer inklusive).
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
11.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Produkt. Wir freuen uns immer, von unseren Kunden zu hören und schätzen Ihre Meinung. Wir nehmen den Kundenservice sehr ernst und wir verstehen, dass Probleme mit unseren Produkten sehr frustrierend sein können. Wir bei CHRIST sind bestrebt, Qualitätsprodukte und -dienstleistungen anzubieten, die den höchsten Ansprüchen genügen. Wir freuen uns, dass Sie trotz der Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind, die Kleberückstände von Ihrem Produkt erfolgreich entfernen konnten. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen - wir wissen das sehr zu schätzen!
CHRIST Juweliere & Uhrmacher Kunde
Bewertung melden
07.08.2023
Verifizierte Bewertung
Die Kette war total verhedert bei der Lieferung. Sie war einfach in der Dose in einem beutel geschmissen worden. Sehr schade.
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
14.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns über Ihr Feedback und bedauern, dass sich die Kette bei Erhalt verheddert hat. In unserem Unternehmen bemühen wir uns, dafür zu sorgen, dass alle unsere Kunden eine positive Erfahrung mit unseren Produkten machen. Wir sind immer auf der Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten, um Sie noch besser bedienen zu können. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback!
CHRIST Juweliere & Uhrmacher Kunde
Bewertung melden
06.08.2023
Verifizierte Bewertung
Aussehen der Perle wie Modeschmuck
Leider sieht die Perle aus wie Modeschmuck. Auch überzeugt mich der Verschluss nicht. Ich wollte ein Geschenk für meine Tochter, aber diese Ohrringe möchte ich nicht als Geschenk überreichen. Gehen daher zurück.
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
14.08.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Produkt zu bewerten. Wir freuen uns über Ihr Feedback, denn wir sind bestrebt, unseren Kunden die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Wir bei CHRIST glauben an die Herstellung von Schmuck, der zeitlos und schön ist, und wissen, wie wichtig Qualität für unsere Kunden ist. Wir verstehen, dass nicht alle Produkte jedem gefallen, und wir danken Ihnen, dass Sie uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben.
CHRIST Juweliere & Uhrmacher Kunde
Bewertung melden
25.07.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung
Ich habe 4 Sachen bestellt und 3 Päckchen gekommen. Außerdem kamen die Rechnungen schon, bevor ich die Ware erhalten habe.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.