christ.de- Logo - Bewertungen

christ.deBewertungen

: 97.733Sehr gut

4,74

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 8.11.2012
aktualisiert am: 18.8.2022
christ.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei christ.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 8.11.2012
aktualisiert am: 18.8.2022
christ.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei christ.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für christ.de

10.242 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

97.733 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


vor 8 Monaten 
Ich habe eine Dugena Herrenarmbanduhr (Funk) kurz vor Heiligabend anlässlich einer Sonderaktion für ca. 130 Euro bestellt, Lieferung 4 Tage später im unversehrten Päckchen, mittelprächtig geschützt, völlig unversehrte Packung und Inhalt. Dann der Schreck: Die Funkuhr geht 15 Sekunden nach! 16 Stunden später hat sich dieses Problem von selbst gelöst, da Funkempfang möglich war und sich die Uhr nachjustiert hat. Positiv: Der Uhr ist ein 15,00 € Servicegutschein beigelegt, der bei einer Filiale eingelöst werden kann, z. B. für eine Anpassung des Armbandes oder einen Batteriewechsel. Die Uhr selbst ist gut verarbeitet und ihr Geld wert. Über die Langzeitqualität kann ich zu diesem Zeitpunkt keine Aussage machen. Fazit: Bestellvorgang, Lieferung und Qualität bei günstigem Preis wie erwartet!
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


vor 9 Monaten
Folgende Ausgangssituation: Verlobungsring online bestellt, leider zu groß, er soll eine oder zwei Größen kleiner gemacht werden. Online Service ist für sowas nicht zuständig, man soll ich an einen Shop vor Ort wenden. Vor Ort wurden verschiedene Größen Probiert, fühlten uns gut beraten und haben die verkleinerung des Rings enschieden. Das war kostenlos und dauert 4-6 Wochen. Nach 3 Wochen kam der Ring schon zurück! Unbearbeitet, denn er wurde zum falschen Hersteller geschickt. Nun wollten wir uns das nicht nochmal antun und haben den Service telefonisch kontaktiert, die am Telefon notieren dann alles und geben es an die "entsprechende Stelle" weiter. Das dauert dann knapp zwei Wochen, dann meldet sich jemand per Mail mit der Gegenfrage um welchen Shop es geht. Aktuell wollen wir den neuen, ungetragenen Ring einfach nur zurückschicken und zwei Größen kleiner neu bestellen, das ist scheinbar so komplex, dass ich jetzt weitere zwei Wochen auf eine Antwort warten muss.
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für christ.de

Filter 
Sortierung Neueste zuerst 
(105)
 Verifizierte Bewertung
vor 12 Stunden
Leider wurden mir Uhren zugestellt welche nicht funktioniert haben
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Tagen
Die Erstellung des Kundenkontos funktioniert nicht.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 6 Tagen 
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 7 Tagen
Probleme bei der Online-Bestellung, ständig Fehlermeldung als ich den Rabatt eintragen wollte. Hat ewig gedauert. Musste dann über das Servicetelefon die die Bestellung machen
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 8 Tagen
Ich habe Ware in eine Filiale bestellt, erhielt aber dann kein Update mehr, ob die Bestellung eingetroffen ist. Der Status lautete nach wie vor „versandt“. Zweimal bin ich dann in die Filiale um nachzufragen, beim ersten Mal wurde ich nur darauf hingewiesen, dass definitiv eine E-Mail kommen würde. Diese kam nicht, sodass ich nach einer Woche noch einmal in die Filiale ging wo mir dann sehr freundlich und kompetent geholfen wurde und festgestellt wurde, dass die Lieferung längst angekommen war. Ich hatte vorher zweimal im Laden angerufen und versucht den allgemeinen Kundenservice zu erreichen. Alles in allem wirklich schade, da es sich um ein Geschenk handelte und ich es nun nur mit Verspätung verschenken konnte. Ich würde beim nächsten Mal definitiv eine Lieferung nach Hause bevorzugen, da man die Bestellung so besser verfolgen kann.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 9 Tagen
Für 4 Paar bestellte Ohrringe werden 4 große Pakete separat versendet. Das ist ökologisch absolut nicht vertretbar!!! Weiterhin gibt es zu jedem Paket eine einzelne Teilrechnung, die man einzeln begleichen muss. Das ist ein riesengroßer Aufwand für den Kunden! Zu jedem Paket erhält man mindestens 2 Mails, sodass das Mailfach mit christ-Mails explodiert und man nicht mehr durchsteigt, welche Mail zu welchem Produkt gehört. Ich habe selten einen so unübersichtlichen Bestellablauf erlebt. Das elektronische Abwickeln der Retouren (die natürlich auch alle als Einzelpakete versendet werden müssen) klappt nicht. Fehler auf der Homepage. Also musste ich für jede Retoure den Kundenservice anrufen. Einziges Plus: der Kundenservice war sehr nett. Hier bestelle ich sicher nicht noch mal!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 11 Tagen 
Im Grunde genommen ein gutes Geschäft, ich warte allerdings jetzt schon fast 2 Wochen auf bestellte und bezahlte Ware.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 15 Tagen
Bei der Bestellung wurde ein Liefertermin vom 29 oder 30.07 genannt auf den ich mich verlassen habe. Geliefert wurde aber erst am 03.08.22. Werd wohl nichts mehr kaufen.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 25 Tagen
Das angebotene Produkt war plötzlich nicht mehr lieferbar ...
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 1 Monat 
Qualität stimmt nicht mit den Bildern im Shop überein, ich bin gespannt, ob die Rücksendung klappt.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 1 Monat
Ich habe meine bestellte Ware nur teilweise erhalten, obwohl ich die Auftragsbestätigung für die komplette Bestellung erhalten habe. Bezahlt per Vorkasse, Geld wurde aber zurück erstattet.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 2 Monaten 
Wir waren in der falschen Filiale- ich ging davon aus, dass der Artikel zur City Galerie Augsburg gesendet wird. Es war sehr langwierig und umständlich herauszufinden, warum das Kettchen dann doch nicht dort lagernd war . Letztlich musste ich am nächsten Tag in die zweite Filiale in Augsburg um das Schmuckstück abzuholen.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 2 Monaten 
unpünktlich nicht Lieferung ,zuteuer Sendung Express
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 2 Monaten
Am 13.06.2022 die Herrenuhr per Express bestellt. Ihre Bestellung wurde mit DHL Express versandt. Sendungsverfolgung: Der Versenderhat die Sendung elektronisch angekündigt und ein Versandlabel erstellt, die Sendung ist jedoch noch nicht an DHL übergeben worden. Dieser Status wurde bis zum Erhalt der Uhr am 18.06.2022 so angezeigt. Die Zusendung erfolgte erst nach zweimaligen Anrufen und einer schriftlichen Anfrage an den Service. Das Internet zeigt, dass das nicht ein einmaliges Problem ist. Ich empfehle CHRIST, seinen Versandablauf bei Bestellung mit Expresslieferung zu überprüfen.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 2 Monaten 
Das Armband ist schön. Der Versand noch am selben Tag der Bestellung. Kein Bescheid über Ankommen in Filiale
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 3 Monaten
Leider konnte ein Liefertermin nicht eingehalten werden und nach zweimaliger telefonischer Nachfrage bekam ich nur die Antwort " dann müssen Sie warten bis Sie per Mail benachrichtigt werden "
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 3 Monaten 
Die bestellte Ware kam schnell, da sie mir nicht gefallen hat, habe ich sie sofort zurückgeschickt. Es ist nun 1 Woche her und ich habe noch keine Bestätigung erhalten, dass die Retoure angekommen ist und mir der bereits bezahlte Preis zurückerstattet wird. Normalerweise kommt die Eingangsbestätigung einer Retoure deutlich schneller.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 3 Monaten
Kette und Armband kamen schlecht verpackt und total verknotet an. Der Service in einem Christ-Geschäft war hingegen sehr gut.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 4 Monaten 
Man bestellt Ware und zwei Wochen später stellt Christ fest, dass der Artikel gar nicht lieferbar ist. Da es ein Geschenk sein sollte, ist das jetzt sehr ärgerlich weil mir die Zeit jetzt fehlt zeitnah einen Ersatz zu finden. Die Beschenkte 18 Jährige hat halt jetzt kein Schmuckstück zum Geburtstag !
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 4 Monaten 
Ich habe eine Geschenkverpackung kurz nach meiner Bestellung zurück geschickt und habe bis heute das Geld dafür noch nicht zurück erhalten.
Bewertung melden