CHRIST Juweliere & Uhrmacher- Logo - Bewertungen

CHRIST Juweliere & Uhrmacher

8.680 Bewertungen in den letzten 12 Monaten114.377 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.11.2012
CHRIST Juweliere & Uhrmacher erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.11.2023
Ich habe bei Christ ein Superschnäppchen (Armbanduhr Sinn 903) machen können. Die Lieferung war ultraschnell, ein Tag nach der Bestellung. Da mir die Uhr zu groß erschien, habe ich den Artikel ohne Probleme als Retoure zurückgeschickt. Dann habe ich mich jedoch entschieden, die Uhr doch behalten zu wollen. Mit Hilfe des sehr freundlichen Kundendienst konnte ich die Uhr am nächsten Tag im Christ-Store, Remigiusstr., Bonn in Empfang nehmen. Dort wurde ich von der sympathischen Store-Leiterin bereits erwartet und die Uhr wurde mir gegen Vorlage des Personalausweises übergeben. Dies geschah in einer sehr angenehmen und freundlichen Atmosphäre. Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter(innen) des telef. Kundendienst und der Dame vom Bonner Christ-Store. Besser geht's nicht!!

12.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte mir eine Garmin 7x pro sapphire solar edition zur Ansicht bestellt und darum gebeten welchen Vorteil mir die Solar Edition gegenüber ohne bietet - dabei wurde ich bei der Bestellung unglaublich nett und höflich von Frau Treppner beraten. Gestern war ich dann im Geschäft im PC in Paunsdorf um mir die Uhr anzusehen, allerdings war ich über die „Freundlichkeit“ von Frau Rühl und Ihrer Kollegin sehr erstaunt. Sie holte die Uhr aus der Verpackung und gab sie mir zur Ansicht, da bemerkte Sie den Ausdruck der vergangenen Woche, wo meine Frage nach dem Unterschied zwischen Solar und ohne vermerkt war. Frau Rühl entgegnete mir, dass sie keine Ahnung hat, da die Uhr ja an diesem Tag erst geliefert wurde und es waren nur zwei Verkäuferinnen anwesend. - diese Verhalten ist mir unerklärlich, es wäre eine Kleinigkeit, die Benachrichtigung ein bzw. zwei Tage später zu senden und dann dem Kunden eine professionelle Antwort zu ermöglichen. Aber damit nicht genug, ich fragte Sie, wie es sich mit mit der Kooperation zwischen meinem Arbeitgeber und dem Unternehmen Christ verhält, ab dem Zeitpunkt war jedes zweite Wort von Frau Rühl „geht nicht“, in meiner App stand 33%, was ich Ihr auch zeigte, Sie lachte und sagte maximal 20%, danach sagte Sie, dass gilt nur online - ok, ich wollte nicht unhöflich sein und zeigte Ihr dann einen Strichcode mit 10% aus der App, der direkt und ohne online gültig ist. Nun wurde Sie sehr komisch, sie erklärte mir, das der Artikel bereits gesenkt ist und nun kein Rabat möglich ist und holte ihre Kollegin zu „Rate“, worauf dann die beiden Damen mitten im Geschäft mir für alle Kunden hörbar erklärten, dass nur dieser Preis gilt und kein anderer, daraufhin mischte sich eine mir unbekannte Frau ein und entgegnete, manchmal gelten eben keine Rabatte - worauf die Kollegin von Frau Rühl lachte und mitten im Raum lauthals äußerte „gemeinsam sind wir stark“. So etwas ist mir noch nie passiert, ich kann nicht nachvollziehen, ob das die Philosophie von dem Unternehmen Christ ist, so mit Kunden umzugehen, ich wollte eine Uhr von über 1000€ erwerben, aber so viel „Freundlichkeit“ haben mir die Kauffreude gründlich vermiest. Das ich stink sauer bin, brauch ich wohl nicht extra erwähnen. Da ich nun schon dieses Feedback schreibe, würde ich eine Antwort erwarten, die von jemandem mit Aussagekraft formuliert wird, und vielleicht ist das dann keine solche Enttäuschung. Mit freundlichen Grüßen B. Wolf

Bewertungen für CHRIST Juweliere & Uhrmacher

25.07.2023

Lieferung

Ich habe 4 Sachen bestellt und 3 Päckchen gekommen. Außerdem kamen die Rechnungen schon, bevor ich die Ware erhalten habe.
12.07.2023
08.07.2023
Keine gute Kunden Betreuung! Ich warte seit 1 Woche auf meine Bestellung in einen Store! Nach Kontakt bekommt man nicht mal eine Information über den Status der Bestellung.
07.07.2023

Langsamer Versand

Bestellprozess ist okay, Christ lockt oft mit vergleichbar guten Preisen, aber die Versandzeiten sind sehr sehr langsam.
16.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Bestellvorgang zufrieden waren. Unser Ziel ist es, Ihnen stets inen pünktlichen Lieferservice zu bieten. Daher entschuldigen wir uns dafür, dass Sie mit uns keine guten Erfahrungen gemacht haben. Wir werden uns auch in Zukunft bemühen, unseren Service zu verbessern, um Ihre Erwartungen zu erfüllen und zu übertreffen. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns auf diesen Umstand aufmerksam gemacht haben.
02.07.2023

Kundendienst nach Lieferung mangelhaft

Lieferung schnell und unkompliziert. Jedoch Kundendienst nach der Lieferung mangelhaft. Kein Ersatzteilversand, nur Verweis auf viele Kilometer entfernte Filiale.
25.06.2023
Ich hätte gerne die versprochene Email, ob das Bestellte in der Filiale angekommen ist. Auch über die Nachverfolgung geht das nicht, da wird auf die Email verwiesen. Dafür habe ich jetzt ganz viel Werbung im Posteingang.
JS
21.06.2023
Meine Fragen zu den Produkt wurden nicht beantwortet des Weiteren war kein Zertifikat dabei
KS
19.06.2023
Das Uhrenarmband musste gekürzt werden. Dafür war ich in der Filiale Pankow Rathauscenter. Es war dem Mitarbeiter ein lästiges Anliegen, welches in belehrender Art zum Ausdruck gebracht wurde. Passte so nicht zusammen. Schade.
16.08.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie sich mit dem Service, den Sie in unserer Filiale im Rathauscenter Pankow erhalten haben, unwohl gefühlt haben. Wir bei CHRIST sind bestrebt, stets einen hervorragenden Service zu bieten, der unser Engagement für die Zufriedenheit unserer Kunden widerspiegelt. Wir bedauern alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind, und danken Ihnen, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.
13.06.2023
Lange Antwortzeit dazu keine Antwort mehr nach Verweis das 1000 staat 1200 ausgemacht währen für die Uhr daher storniert
13.06.2023
Nach 4 Tagen ist der erste Stein abgefallen.
12.06.2023
nicht wie man möchte
MH
Margit H.
Paderborn
09.06.2023
Unerfreuliches Einkauserlebnis bei Christ.Habe mich für einen Solitärring interessiert. Sehr gute Beratung und dann Bestellung. Bei Abholung chaotischer Bezahlvorgang, mehrmals Abbruch des Vorgangs per EC-Karte durch Christ. Auch nach Erhöhung des Kartenlimits durch die Bank immer wieder Abbruch des Vorgangs durch Christ. Also erstmal den Ring zurückgegeben. In meinem E-Mail-Konto zeitgleich die Mitteilung, daß der Betrag bereits bezahlt ist. Was ist nun eigentlich los? Ich hatte ein sehr stressiges Einkaufserlebnis bei Christ, bin total verärgert und enttäuscht. Kann nun noch der Aufklärung der Angelegenheit hinterher rennen.
FB
Frank B.
Freiburg
02.06.2023
Fehlende interne Informatiosweitergabe in der Bearbeitungskette.
28.05.2023
Sehr unfreundlicher Service im Laden bin wirklich sehr enttäuscht habe mir einen Ring für 200€ gekauft und werde behandeln nach dem Motto hätten sie mehr ausgegeben wäre ihnen das nicht passiert. Ich habe leider einen Stein verloren und der Ring ist erst 3 Monate alt. War gerne bei euch Kunde, aber das war der letzte Besuch
16.08.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Geschäft zu bewerten. Wir freuen uns über Ihr Feedback und bedauern Ihre Erfahrung. In unserem Unternehmen sind wir bestrebt, allen unseren Kunden den bestmöglichen Service und die beste Betreuung zu bieten. Wir verstehen, dass Sie enttäuscht sind, und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Unser Team setzt sich dafür ein, dass unsere Kunden mit ihren Einkäufen zufrieden sind, und wir werden Ihr Feedback in Zukunft berücksichtigen. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung.
AK
Aysegul K.
Emmendingen
26.05.2023
24.05.2023
Das Suchen im Internet ist zu zeitaufwendig. Sucht man Creolen , goldfarben, 3,5 cm Durchmesser, ist dieser bei vielen Produkten gar nicht angegeben. Bezahloptionen. Bei Abholung im Christ Shop könnte man bei Empfang der vorbestellten Ware zahlen, so würde dieses zeitraubende Überweisen/Geldeingang und wann....? ist die Ware einmal abholbereit ?Mal schauen, ob Christ das in 14 Tagen hinbekommt.
24.05.2023
Zu spät geliefert, lange Lieferzeit
16.08.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr wertvolles Feedback zu geben. Wir schätzen es, von unseren Kunden zu hören und sind ständig bemüht, unsere Lieferzeiten zu verbessern. Wir wissen, wie wichtig es für Sie ist, Ihr Paket pünktlich zu erhalten, und wir nehmen alle Rückmeldungen unserer Kunden ernst. Unser Ziel ist es, Qualitätsprodukte mit dem bestmöglichen Kundenservice zu liefern, und wir hoffen, dass alle zukünftigen Bestellungen Ihre Erwartungen erfüllen oder sogar übertreffen.
22.05.2023
War unklar wie lange man auf den Artikel warten muss. Zudem finde ich es anmaßend einen Artikel aus Kunststoff für über 40€ anzupreisen. Wollte Edelstahl haben und erhalte Platikmüll. Soviel zu Nachhaltigkeit.
16.05.2023
Bestellung wurde nicht gesendet. Abwicklung der Rückerstattung ohne Verzögerung
05.05.2023
Viel zu lange Lieferzeit (1 Woche), obwohl von 1-2 Werktagen bei der Bestellung angegeben war. Schade, dass ich die Kette nicht vorher zur Ansicht in einen Store bestellen konnte und dann entscheide, ob ich sie kaufe oder nicht.