Ring und Halskette sind wirklich schön und sehen aus wie auf den Bildern/wie erwartet. Lieferung war unkompliziert und schnell! Soweit alles bestens!
Nur:
Für die Kette könnte man sich noch eine andere Verpackung überlegen. Sie war in einem kleinen Stoffsäckchen. Das ist an sich ganz hübsch, aber leider war die Kette hoffnungslos in sich selbst / ineinander verknotet, so dass ich erst 1 Stunde lang vieeeel Geduld und höchste Fingerfertigkeiten beim Entwirren der Kette beweisen musste, bevor ich sie meiner Freundin letztendlich doch noch überreichen konnte. (Zwischendurch habe ich tatsächlich überlegt, das Entwirren aufzugeben und die Kette so verknotet wieder zurückzuschicken, weil ich zeitweise nicht mehr daran glaubte, dass ein Entwirren überhaupt möglich ist. Aber es war Weihnachten, aus diesem Grund hatte ich Zeit und Weihnachten ist schließlich auch die Zeit, in der Wunder geschehen ;) )
Ich habe eine Uhr mit Express bestellt, Express bedeutet ich brauche sie schnell und Zahle gerne 10 Euro mehr dafür. Am Wochenende bestellt, Dienstag soll geliefert werden. Dienstag abend ich rufe bei Christ an, wird noch bearbeitet... Mittwoch erneuter Anruf obwohl ich um Rückruf gebeten habe nichts passiert, teilen sie mir mit es gibt ein Problem in der Logistik, Donnerstag angerufen, die Uhr ist defekt Sendung wird Storniert. AHA ja mensch danke das ich auf Express bestelle und 4 Tage warten muss damit ich auf mehrfache Nachfrage erfahre das auch nichts mehr kommen wird. Zeit spielt nun inzwischen eh keine Rolle mehr also habe ich gefragt ob sie denn eine neue Uhr besorgen könnten und mir diese dann zuschicken, besteht gefühlt kein Interesse daran, diese sei nicht mehr zu bekommen... ist ok ich gehe zum Marktbegleiter habe den Wink verstanden. Mal ganz zu schweigen das ich noch kein Geld erstattet bekommen habe. Sobald dieses sich wieder auf meinem Konte befindet werde ich meinen Account bei Christ löschen, ich habe keine Lust mich Privat wenn ich mir etwas bestelle was ich haben möchte aber nicht brauche zu ärgern, dieses steht nicht dafür und Christ hat bisher wirklich keine Performance geliefert. dieses Problem zu lösen.
Meine Ersterfahrung ist eine schlechte SEIKO-Beschreibung für die Erst-Inbetriebnahme einer neuen GPS-Uhr.
Taste "B" wird nur explizit genannt bei "Bezeichnung der Teile" unter Pos. 7. Sonst wird "B", wie auch die anderen Tasten, nur durch Farbeinstellungen gekennzeichnet.
Mein Weg war:
- Uhr laden,
- Ins Freie gehen wegen besseren GPS-Empfang,
- Taste "B" drei Sekunden drücken,
- und mindestens 2 Minuten bis zur automatischen Einstellung warten.
Verpackung optimieren, z.B. weniger Verpackungsmaterial. Warenausgang besser umsetzen, damit mehrere Sendungen an gleichen Empfänger in einem Paket versendet werden. Der Umwelt zuliebe.
Abbildungen der Artikel können teilweise besser dargestellt werden, z. B. was den Verschluss von Ohrringen betrifft oder einfach das Aussehen.
Gute Beratung, nicht in der Filiale vorhandener Schmuck wurde bestellt, kam ca. 1 Woche später an.
Reparaturen an bei Christ gekauften Schmuckstücken völlig überteuert angeboten, derselbe Ring neu gekauft wäre billiger gewesen.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
09.03.2023
Man kann online gekaufte und mit PayPal bezahlte Ware nicht im Laden zurückgeben. Diese Einschränkung wird nicht auf der HomePage kommuniziert. Da hätte ich mir die Fahrt zum Geschäft sparen können.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 4 Tagen
Ansich Uhr guter Preis, gut verpackt.
Das Uhr Kissen hatte kleine (Wie benutzt) Flecken. Aber das machte meinen Freund gar nix aus.
Er liebt seine Uhr und somit bin ich auch zufrieden.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 6 Tagen
Lieferung war pünktlich. Das Armband sehr schön. Nur die Box, in der das Armband drapiert war, sah gebraucht aus. Da das Armband ein Geschenk war, gibt es für die Box einen Stern Abzug.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
17.03.2023
Sehr schöne Kette. Allerdings sollte über die Verpackung nachgedacht werden. Kette war dermaßen verknotet, dauerte über eine Stunde, sie mit zwei Pinzetten zu entwirren.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 10 Tagen
Der vor Ort Service und die Beratung in Remscheid sehr gut. Ich stelle mir lediglich die Frage warum ich nicht auch im Store bezahlen konnte.
Schnelle Lieferung, fairer Preis. Was ich nicht verstehe ist, warum zwei gleiche Artikel jeweils einzeln Versendet werden.
Bewertung melden
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
07.03.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Kurz zur Erklärung. Der Artikel war leider kein zweites Mal am gleichen Lagerort verfügbar. Daher wurde von einem weiteren Lagerort der zweite Artikel versendet. Herzliche Grüße, Ihr CHRIST Team
Verifizierte Bewertung
vor 13 Tagen
Die geschenk Armbänder sehr schrecklich scharf bei seine Motive. (Stern) Niemand kann so tragen....
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.