christ.de- Logo - Bewertungen

aktualisiert am: 01.10.2022

Bewertungen für christ.de

29.12.2021

03.12.2021
Folgende Ausgangssituation: Verlobungsring online bestellt, leider zu groß, er soll eine oder zwei Größen kleiner gemacht werden. Online Service ist für sowas nicht zuständig, man soll ich an einen Shop vor Ort wenden. Vor Ort wurden verschiedene Größen Probiert, fühlten uns gut beraten und haben die verkleinerung des Rings enschieden. Das war kostenlos und dauert 4-6 Wochen. Nach 3 Wochen kam der Ring schon zurück! Unbearbeitet, denn er wurde zum falschen Hersteller geschickt. Nun wollten wir uns das nicht nochmal antun und haben den Service telefonisch kontaktiert, die am Telefon notieren dann alles und geben es an die "entsprechende Stelle" weiter. Das dauert dann knapp zwei Wochen, dann meldet sich jemand per Mail mit der Gegenfrage um welchen Shop es geht. Aktuell wollen wir den neuen, ungetragenen Ring einfach nur zurückschicken und zwei Größen kleiner neu bestellen, das ist scheinbar so komplex, dass ich jetzt weitere zwei Wochen auf eine Antwort warten muss.

Bewertungen für christ.de

08.06.2022
Am 19.11.2021 habe ich eine Tissot Uhr bei Christ für einen Batteriewechsel abgegeben. Die Uhr wurde von Christ an Tissot gesendet und sollte am 17.12.2021 (voraussichtlich) fertiggestellt sein. Im Januar 2022 teilte man mir durch Christ mit, das eine "Reparatur" durch Tissot nicht möglich ist, da die Ersatzteile ? nicht mehr vorrätig sind. Man machte mir deshalb ein Angebot eine Tissotuhr, für einen gesenkten Preis zu erwerben, was ich gerne annahm. Die mir angebotene Austauschuhr wird mittlerweile von Tissot nicht mehr hergestellt. Seit Ende Januar warte ich nun auf Lieferung einer Austauschuhr ! Der Preis, der mir angebotenen Austauschuhr, ist mittlerweile auch von ca. 850 € auf 700 € gesunken. Nun wurden 2 Uhren zur Auswahl bestellt und in die Christ Filiale geliefert und ich warte auf die Info, das ich die Uhren begutachten kann. Somit warte ich weiter - es sind ja erst 6 Monate vergangen. Die Christ-MitarbeiterInnen erwecken allerdings den Anschein, das sie sehr bemüht sind.
07.06.2022
Ich hatte eine Gutschein bestellt der auch süß verpackt ankam, anbei war eine Rabattkarte über 5Euro die schon seit 4 monaten abgelaufen war. Ich rief beim Service an und fragte höflichst nach, die Antwort des Mitarbeiters.._" ist nicht mein Problem". Na Danke dafür....
06.06.2022
Das Bestellte wurde zügig geliefert. Allerdings hätte ich mir für die Ohrringe aus Gold mit Edelstein eine weniger minderwertige Schachtel gewünscht, da das Minu-Schöchtelchen aus Pappe das Geschenk optisch entwertete. Zudem steht das Schächtelchen in keinem Verhältnis zum Preis. Zudem erschien mir eines der Schräubchen am Ohrring bereits zu locker. Habe das Ganze behalten, da ich den Schenkenden nicht kränken wollte und ich bereits die passende Kette habe.
05.06.2022
Ohrringe waren noch bestellbar. Leider nach ein paar Tagen Bestellung storniert.
03.06.2022
Die bestellte Uhr ist schön, o.k., nur das Geschenk dazu ein Witz. Leider ein viel zu kleines, vielleicht für ein Kind gedachtes Armbändchen, worauf man gern verzichten kann!
02.06.2022
Die Ware war wie erwartet. Gut verpackt und unbeschädigt. Die Lieferung war entschieden zu lang und erfolgte sogar noch später als der letzte anvisierte Termin.
01.06.2022
01.06.2022
Die Schmuckstücke entsprachen meiner Erwartungen. Allerdings kam jedes Schmuckstück getrennt voneinander jeweils in einem mega großen Karton(ca.50cm groß!)an, was ich für extreme Verschwendung halte. Dabei waren hier auch winzige Ohrringe…Dann waren die Joop Schmuckstücke nicht in Joop- sondern Christ-Boxen verpackt, die wiederum in jede Menge Papiermüll gesteckt worden sind, was mehr als lieblos verpackt aussah. Eine Expertise lag auch nicht bei - leider…Es war mir etwas peinlich, ein Schmuckstück nicht in der richtigen Box verschenken zu können, da es den Anschein hatte, dass es nicht gerade erst neu im Fachgeschäft gekauft wurde, sondern von irgendeiner Plattform, auf der nicht gemochte Schmuckstücke neu angeboten werden. Sehr schade ☹️
31.05.2022
Wenn ein Geschenk als selbiges verpackt werden soll, dann erwarte ich, dass nicht 2 Pakete geliefert werden, eins mit einem kostenlosen Wachstuch als Geschenk verpackt, einen Tag dann später dann die bestellte Damen-Armbanduhr, die aber ohne Geschenkverpackung. Ziemlich blöd für die beschenkende Person.
30.05.2022
Bestellung und Lieferung waren gut und die Uhr so wie ausgesucht. Was mich aber sehr geärgert hat, ist das ich Extra 3 Euro bezahlt habe um die Uhr als Geschenk zu verpacken. Sie war aber nicht als Geschenk verpackt. Stattdessen gab es einen übermäßig großen Karton in weiß zum selbst zusammenfalten. Mit einem kurzen schwarzen Band oben. Hab ihn dann mal zusammen gefaltet. Er war so überdimensioniert das es keinen Sinn machte die Uhrenbox da hinein zu tun. Wenn ich zusätzlich bezahle um etwas als Geschenk zu verpacken, dann erwarte ich auch das es als Geschenk 🎁 Verpackt ankommt und nicht einen Bausatz zum selbst verpacken, der viel zu groß und schlicht weiß gehalten ist.
26.05.2022
24.05.2022
Sehr schnelle Lieferung aber nach Bestellung wieder dutzende Spam Mails. Werden hier Kundendaten verkauft?
24.05.2022
Die Ketten mit Anhänger wirkten viel größer als sie wirklich sind.
22.05.2022
Ohrringe, die ich sehr gerne behalten hätte, waren defekt. Retouren bitte prüfen.
22.05.2022
Sehr gute Auswahl im Onlineshop,Lieferung von der Zeit her befriedigend,schlechte Retourenabwicklung dauert sehr lange.
11.05.2022
von A. D.
Erst einmal bekommt man keine Benachrichtigung, wenn man etwas in die Filiale bestellt und wenn man die Filiale verlässt, bekommt man die Benachrichtigung, dass die Ware da ist 🥴 teilweise unfreundlich und man wird nicht gefragt, ob man VIP Kunde ist 🙆‍♀️
10.05.2022
Gekauftes Produkt nicht einbandfrei
09.05.2022
Sehr migrich das Armband von Boss für den Preis!
Kein Rücksendeetikett erhalten
Die Kette weist optische Mängel auf