christ.de- Logo - Bewertungen

aktualisiert am: 04.12.2022

Bewertungen für christ.de

29.12.2021

03.12.2021
Folgende Ausgangssituation: Verlobungsring online bestellt, leider zu groß, er soll eine oder zwei Größen kleiner gemacht werden. Online Service ist für sowas nicht zuständig, man soll ich an einen Shop vor Ort wenden. Vor Ort wurden verschiedene Größen Probiert, fühlten uns gut beraten und haben die verkleinerung des Rings enschieden. Das war kostenlos und dauert 4-6 Wochen. Nach 3 Wochen kam der Ring schon zurück! Unbearbeitet, denn er wurde zum falschen Hersteller geschickt. Nun wollten wir uns das nicht nochmal antun und haben den Service telefonisch kontaktiert, die am Telefon notieren dann alles und geben es an die "entsprechende Stelle" weiter. Das dauert dann knapp zwei Wochen, dann meldet sich jemand per Mail mit der Gegenfrage um welchen Shop es geht. Aktuell wollen wir den neuen, ungetragenen Ring einfach nur zurückschicken und zwei Größen kleiner neu bestellen, das ist scheinbar so komplex, dass ich jetzt weitere zwei Wochen auf eine Antwort warten muss.

Bewertungen für christ.de

Artikel fiel anders aus sls als erwartet
Habe ich gerade in der Christ Bewertung geschildert. Dort 7 von 10 Punkten.
Schnell und gut verpackt.
Sehr schnelle Lieferung. Habe eine Herrenuhr bestellt. Schöner wie auf dem Bild.
Ein Punkt wird nur abgezogen, weil die Lieferung relativ lange gedauert hat, obwohl die Rechnung längst da war. Ansonsten alles in Ordnung.
Ich habe 3 Ringe zur Filiale in meiner Stadt bestellt und anschließend abgeholt. Direkt am nächsten Tag wollte ich die Ringe, die mir nicht zugesagt haben, wieder über die Filiale zurückgeben (wie es online und in den E-Mails beworben wurde). In der Filiale sagte man mir zunächst, ich könne die Ringe auch selbst zurückschicken. Als ich erklärte, dass ich ja aber gerade gekommen sei, um die Ware über die Filiale zurückzugeben, wurde mir gesagt, der Rückversand über die Filiale würde aber viel länger dauern und es sei direkt eine DHL Station um die Ecke, bei der ich das selbst machen könne. Ich habe versucht zu erklären, dass ich genug Zeit für die Retoure habe und es mir nichts ausmacht, wenn es über die Filiale länger dauert. Daraufhin bekam ich die Antwort, dass sei aber administrativ so aufwendig. Was soll ich sagen? Ich wurde dargestellt, als sei ich zu faul "eben um die Ecke" selbst zu DHL zu gehen und dazu gedrängt, den Rückversand selbst vorzunehmen. Den DHL Shop "um die Ecke" habe ich zu allem Überfluss nicht gefunden. Jetzt sitze ich mit dem Paket wieder zu Hause und muss morgen zu DHL. Vielen Dank für nichts....
Nach einer Woche kam die Bestellbestätigung für mein Schmuckstück mit der Aussage, dass das Schmuckstück nicht mehr vorrätig ist. Nach einer Woche ist das ein sehr schlechter Kundenservice und hätte ich das eher gewusst, hätte ich noch woanders bestellen können.
Habe eine Uhr von BOSS gekauft. Leider ist die Verpackung geknickt(um Uhrenschachtel ist noch eine Papphülle und diese ist kaputt). Es ist ein Geschenk zu Weihnachten und es ist sehr unschön, wenn man es verschenkt!!! Wäre schön und wünschenswert, wenn man auf solche Dinge achten würde. Ich wünsche ihnen ein schönes Weihnachtsfest und bleiben sie gesund!
Alles in Ordnung
Alles reibungslos abgelaufen. Ware kam gut verpackt und schnell bei mir an
Die Verpackung war nicht geschlossen also so aus wie nicht ganz neu
Filiale Recklinghausen freundlich und hilfsbereit. Weiter so!