CHRIST Juweliere & Uhrmacher- Logo - Bewertungen

CHRIST Juweliere & Uhrmacher

8.703 Bewertungen in den letzten 12 Monaten114.217 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.11.2012
CHRIST Juweliere & Uhrmacher erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.11.2023
Ich habe bei Christ ein Superschnäppchen (Armbanduhr Sinn 903) machen können. Die Lieferung war ultraschnell, ein Tag nach der Bestellung. Da mir die Uhr zu groß erschien, habe ich den Artikel ohne Probleme als Retoure zurückgeschickt. Dann habe ich mich jedoch entschieden, die Uhr doch behalten zu wollen. Mit Hilfe des sehr freundlichen Kundendienst konnte ich die Uhr am nächsten Tag im Christ-Store, Remigiusstr., Bonn in Empfang nehmen. Dort wurde ich von der sympathischen Store-Leiterin bereits erwartet und die Uhr wurde mir gegen Vorlage des Personalausweises übergeben. Dies geschah in einer sehr angenehmen und freundlichen Atmosphäre. Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter(innen) des telef. Kundendienst und der Dame vom Bonner Christ-Store. Besser geht's nicht!!

12.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte mir eine Garmin 7x pro sapphire solar edition zur Ansicht bestellt und darum gebeten welchen Vorteil mir die Solar Edition gegenüber ohne bietet - dabei wurde ich bei der Bestellung unglaublich nett und höflich von Frau Treppner beraten. Gestern war ich dann im Geschäft im PC in Paunsdorf um mir die Uhr anzusehen, allerdings war ich über die „Freundlichkeit“ von Frau Rühl und Ihrer Kollegin sehr erstaunt. Sie holte die Uhr aus der Verpackung und gab sie mir zur Ansicht, da bemerkte Sie den Ausdruck der vergangenen Woche, wo meine Frage nach dem Unterschied zwischen Solar und ohne vermerkt war. Frau Rühl entgegnete mir, dass sie keine Ahnung hat, da die Uhr ja an diesem Tag erst geliefert wurde und es waren nur zwei Verkäuferinnen anwesend. - diese Verhalten ist mir unerklärlich, es wäre eine Kleinigkeit, die Benachrichtigung ein bzw. zwei Tage später zu senden und dann dem Kunden eine professionelle Antwort zu ermöglichen. Aber damit nicht genug, ich fragte Sie, wie es sich mit mit der Kooperation zwischen meinem Arbeitgeber und dem Unternehmen Christ verhält, ab dem Zeitpunkt war jedes zweite Wort von Frau Rühl „geht nicht“, in meiner App stand 33%, was ich Ihr auch zeigte, Sie lachte und sagte maximal 20%, danach sagte Sie, dass gilt nur online - ok, ich wollte nicht unhöflich sein und zeigte Ihr dann einen Strichcode mit 10% aus der App, der direkt und ohne online gültig ist. Nun wurde Sie sehr komisch, sie erklärte mir, das der Artikel bereits gesenkt ist und nun kein Rabat möglich ist und holte ihre Kollegin zu „Rate“, worauf dann die beiden Damen mitten im Geschäft mir für alle Kunden hörbar erklärten, dass nur dieser Preis gilt und kein anderer, daraufhin mischte sich eine mir unbekannte Frau ein und entgegnete, manchmal gelten eben keine Rabatte - worauf die Kollegin von Frau Rühl lachte und mitten im Raum lauthals äußerte „gemeinsam sind wir stark“. So etwas ist mir noch nie passiert, ich kann nicht nachvollziehen, ob das die Philosophie von dem Unternehmen Christ ist, so mit Kunden umzugehen, ich wollte eine Uhr von über 1000€ erwerben, aber so viel „Freundlichkeit“ haben mir die Kauffreude gründlich vermiest. Das ich stink sauer bin, brauch ich wohl nicht extra erwähnen. Da ich nun schon dieses Feedback schreibe, würde ich eine Antwort erwarten, die von jemandem mit Aussagekraft formuliert wird, und vielleicht ist das dann keine solche Enttäuschung. Mit freundlichen Grüßen B. Wolf

Bewertungen für CHRIST Juweliere & Uhrmacher

CB
Chris B.
Koblenz
Frau Leutner, die stellvertretende Filialleiterin im Forum in 56068 Koblenz ist die beste und höflichste Person die man sich vorstellen kann! Ein Geschenk für den Einzelhandel. Fachlich und Menschlich. Die Filialleiterin selbst ist das Letzte!!! Kein Benehmen, überheblich und arrogant! Gleiches schlechte Benehmen wir Ihr Personal in Ihrer Filiale im Löhrcenter in 56068 Koblenz. Dort kaufe ich seit Jahren schon nicht mehr!
DJ
Doerte J.
Frankfurt/M.

Grosse Auswahl zum angemessenen Preis

Der Online-Shop ist gut sortiert und hat auch für Menschen, die aufs Budget achten müssen, ein grosses und hochwertiges Angebot. Das 2. Chance-Sortiment bietet Schmuckstücke extra reduziert, hier findet jeder etwas zum angemessenen Preis. Die Ware wird sehr hochwertig und professionell verpackt schnell geliefert. Die Geschenkverpackung macht viel her und lohnt die Extra-Ausgaben.

Für mich bleibt Christ eines der besten Juweliere.

Sehr freundliche, nette und kompetente Bedienung. Meine Garmin-Uhr, welche in dieser Filiale nicht vorrätig war, ist innerhalb weniger Tage besorgt worden. Auch das Titan-Armband, welches nicht zum Lieferumfang gehörte und ich direkt bei Garmin bestellt hatte, wurde mir kostenlos an meinen Armumfang angepasst.
MN
Manuela N.
Königslutter
Nette Bedienung im Geschäft. Leider gab es die passende Kette nicht vor Ort. Mir wurde angeboten bei Onlinebestellung durch Christ, die Kette versandkostenfrei zu mir nach Hause zu schicken. Bei nicht gefallen hätte ich die Kette auch problemlos im Geschäft zurück geben können. Super Lösung.

Philip Plein Uhr

Versand war nicht so schnell ist aber kein Problem da ist in einem anderen Land war ich bin aus Österreich und der Shop bisschen Deutschland das Produkt war genau wie beschrieben Preis war mehr als in Ordnung Verpackung war sehr schön und die Pakete wurden gut behandelt bei der Lieferung
Bei Lieferung in Store und Bezahlart "Zahlung in Store" vielleicht mal über die Gesamtsumme nachdenken. Musste dadurch meine Bestellung auf drei Einzelaufstellungen aufteilen, weil über 1000,-€ die Option Zahlen in Story nicht auswählbar war.
24.02.2024
Schneller u guter Service. Leider waren die Ohrringe in der Schachtel nicht gut verpackt sondern waren lose drin u nicht in der vorher gesehen Steckverbindung. Das ist leider nicht das erste Mal. Da müsste dringend verbessert werden
JW
Meine online-Bestellungen wurden pünktlich und gut kommuniziert per Store-Anlieferung verschickt und angeliefert. Bei der Abholung wurde ich fachkundig und höflich beraten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Gute Qualität. Gerne wieder.
18.02.2024
Schon zum dritten Mal bestellt und wieder lief alles im Sinne des Kunden. Toller Service, schnelle Lieferung in den Store ( kostenlos ) und die Produkte sind sehr schön. Hochwertige Schmuckstücke, manchmal sogar zum Schnäppchenpreis.
VZ
Violetta Z.
Flensburg
Ich bin mit Ihren Produkten (bis auf meine Uhr) sehr zufrieden und möchte mich bei Ihnen herzlich bedanken, daß ich die Ohrringe, die ich 2 x bestellt habe, zum günstigeren Preis bekommen habe. Da freue ich mich SEHR darüber :-)

sehr freundlicher und kundenorientierter Service

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mich als Kunde in der Filiale - Leine-Center-Laatzen- sehr gut aufgehoben gefühlt. Toller Service und freundliches Personal. Bitte weiter so. Mit freundlichen Grüssen Klaus Kühle
Es sind sehr schöne Stücke, meine Frau war angenehm Überrascht von dem schönen Geschenk. Das einzige Minus war die Kette, hatte Knoten die wir entwirren mussten. Tip: Ketten besser sichern in der Schmuckverpackung.

Bestellung und Versand - Topp

sehr schöne Ware, wie auf den Bildern. schneller und unkomplizierter Versand. Kostenloses Anpassen/Kürzen (Armband der Uhr) im Laden-Geschäft. Wünschenswert: auf der Rechnung sollte die Garantiezeit vermerkt sein
25.02.2024

Perfekte Abwicklung und Sevice

Ich habe 2 Uhren zur Auswahl in eine Filiale bestellt. Zügige Lieferung. Sehr gute Bedienung und Service. Eine Uhr habe ich problemlos zurückgegeben, wobei die Filiale auch das problemlos erledigte.

RING VON ESPRIT

Schön, dass man auch Ware in die Filiale schicken lassen kann, die online bestellt werden und auch zurückgegeben werden können, wenn die Passform nicht stimmt oder anderweitig. Toller Service.

Sehr schön !

Die Uhr und die GMK Ohrringe sind total schön und entsprechen Beschreibung und Bild. Die Guess Ohrringe sind auch sehr schön. Macht alles einen sehr hochwertigen Eindruck. Gerne wieder.
Schön wäre es, wenn man den Artikel sich in die Filiale lässt und dann erst bei gefallen bezahlen bräuchte. Ringe wurde ich gern erst vor Ort probieren sowie manche Creolen. Das wäre super.
super schnelle Lieferung. Anders als auf dem Gutschein angegeben betrugen die Versandkosten 3,9 statt 2,9, das stört das Bild etwas... Ansonsten Ware gut, schnelle Lieferung, Verpackung gut.
Die Bestellung und Lieferung war super . Die Artikel Die ich bestellt habe sehen sehr schön aus wie abgebildet. Habe schon öfter bei Christ bestellt und bin eine zufriedene Kundin
Gesuchter Schmuck war nicht mehr im Programm/Verkauf. Probmlos bestellte die Verkäuferin den Schmuck beim Hersteller mit Versand nach Hause. Und er kam rechtzeitig an. Klasse!!!!!