miomente.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 17.08.2015
miomente.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

22.10.2023
Schöne Location, nette Menschen, daraus wurde ein richtig toller Erlebnis-Abend. Man lernt viel dazu und bekommt am Ende leckeres selbstproduziertes Essen. Der klasse Gourmet-Koch Max hat das großartig gemacht, hatte bei Fragen immer wertvolle Tipps und sowieso alles jederzeit im Griff. Auch uns :) danke dafür Max - großes Extra-Lob!!! Leider stimmt die Event-Beschreibung nicht so ganz, so war nichts zu sehen z.B. von den als Highlight beschriebenen "saftigen Steaks" oder vom angekündigten Gastgeber, trotzdem 4 Sterne für das Gesamtpaket und tolle Burger.

14.10.2023
Gutschein 3 Jahre Gültig , davon 2 Jahre lockdown. Keine Kulanz diesen zu verlängern oder auf andere Art entgegen zu kommen. In manche Städte werden Events angeboten die überhaupt nie stattfinden. Preise ändern sich und beim einlösen muss man draufzahlen. nachdem man ein Gutschein eingelöst hat wird man zuggebombt mit Emails auch wenn man dieses nicht ausdrücklich zugestimmt hat. Also mein Tip, Finger weg.

Bewertungen für miomente.de

Servicegebühren von 4,50€ Pro Ticket für ein pdf Ticket ungerechtfertigt. Bei Absage durch den Veranstalter wird ein Gutschein im Ticketwert ausgestellt. Die 4,50€ je Ticket sind verloren und müssen sogar für das Buchen eines neuen Kurses erneut gezahlt werden. Hierdurch wird der Verbraucher einfach nur abgezockt.
Antwort von miomente.de
Liebe/r Miomente Kund*in, vielen Dank für deinen Hinweis, offenbar ist bei deiner Buchung ein technischer Fehler aufgetreten. Wir melden uns per Mail noch einmal bei dir. Beste Grüße, dein Miomente-Team
29.03.2024

Maßlos enttäuscht

Maßlos enttäuscht! Bucht die Kurse lieb direkt bei dem Ceranstalter, dass ist wesentlich günstiger und ihr habt einen direkten Ansprechpartnern. Werde nie wieder etwas über Miomente buchen
Antwort von miomente.de
Liebe/r Miomente-Kundin*in, wir können verstehen, dass du enttäuscht bist, weil dein gewünschter Kochkurs von der Kochschule aus dem Sortiment genommen wurde. Dies kann leider hin und wieder vorkommen- findet ein Kurs zu wenig Nachfrage, kann dieser zukünftig nicht mehr angeboten werden. Laut unseren Informationen hast du nun aber ja eine passende Alternative gefunden. Wenn du hierzu noch Fragen haben solltest, geb uns gerne Bescheid. Beste Grüße, dein Miomente-Team
22.03.2024

Ich kriege Spam Newsletter aber keine Antworten

Ich kriege Spam Newsletter, aber meine Frage wird nicht beantwortet. Möglicherweise habe ich also einen Gutschein gekauft, der nie einlösbar ist, weil es gar keine online Kochkurse mehr gibt.
Antwort von miomente.de
Liebe/r Miomente-Kund*in, wie per Email mitgeteilt, fragen wir gerne an, wann der Veranstalter neue Termine zur Verfügung stellen kann und melden uns dann noch einmal bei Ihnen zurück. Beste Grüße, das Miomente-Team
Ich habe einen Gutschein für ein Event gekauft , danach wurde der Preis erhöht und ich musste nachträglich noch zuzahlen bzw. der beschenkte
Antwort von miomente.de
Liebe/r Miomente Kund*in, es tut uns leid, dass der Veranstalter deinen Kurspreis ab März erhöhen muss. Wir konnten den Kurs aber im Februar noch einige Male zu deinem Gutscheinpreis anbieten, du hättest somit die Möglichkeit gehabt, noch einen Termin ohne Aufpreis zu buchen. Den Preis können wir immer nur zum Kaufzeitpunkt fix garantieren, danach ist es möglich, dass es zu Preisänderungen kommen kann. Hierauf weisen wir auch in unseren AGB hin, welche du bei Kauf bestätigt hast. Beste Grüße, dein Miomente-Team
07.01.2024
Kann ich nicht weiterempfehlen. Hab einen Gutschein als Geschenk bekommen. Seit Oktober verduche ich diesen einzulösen. Wenige Termine verfügbar, meistens nur Hinweis: weitere Termine folgen, obwohl es auf den Eventanbietern bereits neue gibt. Dann endlich einen Termin in anderer Stadt entdeckt. Beim Buchen kam der Hinweis Gutschein nicht voll einlösbar, da Anbieter einen Aktionspreis hat!? Sprich ich muss den Aktionsrabatt als Preisaufschlag zusätzlich zahlen. Prinzipiell ist das Portal eine gute Idee, aber Fokus liegt wohl mehr auf Gutscheinverkauf und mit der Einlösung wird es dann aus meiner Sicht schwierig. Michael aus München
Antwort von miomente.de
Lieber Michael, vielen Dank für dein Feedback und die ehrlichen Worte. Es tut uns leid zu hören, dass deine Erfahrung mit dem Einlösen des Gutscheins nicht reibungslos verlaufen ist. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Es ist unser Ziel, unseren Kunden eine positive und unkomplizierte Erfahrung zu bieten, und es tut uns leid, dass wir dies in deinem Fall nicht erreichen konnten. Wir nehmen dein Feedback sehr ernst und werden intern prüfen, wie wir unseren Service verbessern können. Falls du bereit bist, uns weitere Details zu deiner Erfahrung mitzuteilen oder konkrete Vorschläge zur Verbesserung hast, würden wir uns freuen, von dir zu hören. Wir sind stets bestrebt, aus unseren Fehlern zu lernen und unseren Service kontinuierlich zu optimieren. Nochmals vielen Dank für deine Rückmeldung, und wir hoffen, dass wir die Möglichkeit haben, dich in Zukunft von unserem verbesserten Service zu überzeugen. Beste Grüße, Dein Miomente-Team
Geschenkgutscheine sind Mogelpackung. Rabatte auf Kurse werden nicht berücksichtigt, d.h. der Gutscheininhaber muss immer den vollen Preis zahlen.
Antwort von miomente.de
Liebe*r Miomente-Kund*in, leider müssen wir dich an dieser Stelle korrigieren. Wenn du als Schenker einen 100€ Gutschein erwirbst, der sich gerade im Sale befindet und du nur 90€ bezahlst, so erhält der Beschenkte trotzdem einen Gutschein mit 100€ Wert und kann diesen auch mit genau diesem Wert bei uns einlösen. Viele Grüße, dein Miomente-Team
Bisher keine Bestellbestätigung und nix - hätte den Gutschein gerne schon verschenkt
Antwort von miomente.de
Liebe/r Miomente Kund*in, vielen Dank für den Hinweis. Wie soeben festgestellt, haben wir von deiner angegebenen Mailadresse leider eine Fehlermeldung zurück erhalten. Melde dich doch gerne unter ahoi@miomente.de bei uns, dann können wir besprechen, wie wir dir deine Bestellbestätigung am Besten zusenden können. Viele Grüße, dein Miomente-Team
14.10.2023

Finger weg

16.10.2023
Lieber Miomente-Kunde, vielen Dank für die Nachricht. Es ist nicht richtig, dass Gutscheine nicht verlängert werden können. Innerhalb der Frist bieten wir jederzeit und sogar kostenfrei eine Verlängerung an. Erst nach Ablauf der Frist ist dies nicht mehr möglich, die wir deutlich auf dem Gutschein aufdrucken. Dass es zu Preisanpassungen nach Kauf eines Gutscheins kommen kann, weisen wir ebenfalls in den AGB aus. Im letzten Jahr war dies leider bei sehr vielen Veranstaltern aufgrund der generellen Preissteigerung der Fall. Gerne haben wir dich nun auch von unserem Email-Newsletter abgemeldet. Die Abmeldung hättest du auch früher bereits über den Unsubscribe-Button vornehmen können. Beste Grüße, das Miomente-Team
29.10.2023
Ich habe zwei Gutscheine über je 65,-€ vor Corona gekauft. So viel hat der Kochkurs damals gekostet den ich für die Gutscheine ausgewählt habe. Mittlerweile kostet es jetzt fast das doppelte. Es war sehr schwierig einen Termin zu finden, da die Kochkurse sehr schnell ausgebucht waren oder ich habe einen gebucht, der mir dann abgesagt wurde weil es zu wenig Anmeldungen gab. Die Gutscheine waren an bestimmten Tagen nicht einlösbar, weil es IT Probleme ihrerseits gab. Und was ich sehr ärgerlich finde ist das man mit Gutscheinen die Rabatte nicht bekommt. Ich glaube nicht das ich nochmal einen Gutschein bei Miomente kaufen werde.
30.10.2023
Lieber Miomente-Kunde, herzlichen Dank für das konstruktive Feedback. Wir freuen uns, dass es jetzt mit deiner Buchung geklappt hat. Wenn du nochmals Probleme bei der Buchung haben solltest, melde dich gerne bei unserem Kundenservice unter ahoi@miomente.de, dann finden wir sicherlich eine Lösung:) Liebe Grüße, dein Miomente-Team

Nachzahlen Trotz Gutschein

Ich habe einen Gutschein für ein Event gekauft, dann müsste ich ständig nachgucken wann endlich neue Termine angeboten werden, obwohl auf der Internetseite des Anbieters mehrere Termine zu Auswahl existieren, war kein Termin bei Miomente vorhanden. Als ich dann einen Termin gefunden hatte, musste ich Geld nachzahlen, obwohl ich keinen allgemeinen Gutschein, sondern einen Gutschein für diesen Kurs ohne festen Termin gekauft hatte.
Antwort von miomente.de
Liebe/r Miomente Kund*in, vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse an unseren Events. Es tut uns leid zu hören, dass es bei der Einlösung deines Gutscheins zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Wir möchten dich darüber informieren, dass all unsere Gutscheine als Wertgutscheine gelten, wie auf unserer Website und in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) klar ersichtlich ist. Dies bedeutet, dass sie für verschiedene Kurse oder Termine mit dem aufgedruckten Wert eingelöst werden können. Hierbei kann es bei konkreten Kursen auch zu Preiserhöhungen kommen. Bezüglich der Terminauswahl sind wir auf die Informationen angewiesen, die uns von unseren Partnern zur Verfügung gestellt werden. Es tut uns leid, dass in deinem Fall kein passender Termin für den gewünschten Kurs verfügbar war. Wir verstehen, dass dies frustrierend sein kann. Falls du weitere Fragen oder Anliegen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung. Wir schätzen dein Feedback und danken dir für dein Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Dein Miomente-Team
Ich habe im Juni 2023 einen Gutschein gekauft und verschenkt, der frühestmögliche Termin um den Gutschein zu zweit einzulösen war im Mai 2024. Mit dem Problem habe ich mich per E-Mail auch an Miomente gewandt, aber wurde nur an den Veranstalter verwiesen. Gerade da es sich um ein Geschenk handelte, war es mir ziemlich unangenehm, dass dieses nicht zeitnah eingelöst werden konnte. Ich hätte mir gewünscht, dass Miomente hier Kontakt mit dem Veranstalter aufgenommen hätte. Zudem musste nun ein Aufpreis gezahlt werden, da die Veranstaltung zwischenzeitlich teurer geworden ist als der Gutschein.
Antwort von miomente.de
Liebe/r Miomente Kund*in, vielen Dank für das konstruktive Feedback. Es tut uns sehr leid, dass es so lange gedauert hat, bis du einen Termin bei uns buchen konntest. Das ist natürlich nicht unser Wunsch und wir sind immer sehr dahinter, neue Daten zu bekommen. Wir arbeiten gerade zudem an einer Möglichkeit, Kundin proaktiv bei neuen Terminen zu kontaktieren und hoffen, dass es bei deiner nächsten Buchung schon deutlich schneller geht:) Liebe Grüße, dein Miomente-Team
FH
Florian H.
Geesthacht
21.06.2023
Zu Weihnachten kaufte ich meiner Frau zwei Gutscheine für einen Sushi Kurs, jetzt wollte ich diese Einlösen. Leider ist inzwischen der Kurs um gute 40€ teurer geworden, so dass ich trotz gültiger Gutscheine noch die Differenz zahlen muss. Also Leute, passt unbedingt auf es handelt sich wohl nur um Wertgutscheine, nicht um Leistungsgutscheine...ich würde es unterschwelligen Betrug nennen.
22.06.2023
Lieber Florian, vielen Dank für dein Feedback. Es stimmt, der Gutscheinwert entspricht dem Wert des Kurses zum Kaufdatum. Zu diesem Zeitpunkt kann also auch direkt ein Termin gebucht werden ohne Aufpreis. Je nach wirtschaflticher Entwicklung (im vergangenen Jahr z.B. die starke Inflation) müssen unsere Partner-Kochschulen die Preise aber auch hin und wieder anpassen. Der Gutschein behält dann den Wert, ggf. muss aber ein Aufpreis bezahlt werden. Darauf weisen wir auch in unseren AGB unter Punkt 8.4. hin, die beim Kauf bestätigt werden müssen. Viele Grüße von deinem Miomente-Team
MW
Martin W.
Stuttgart
01.09.2023

Tagelang konnte der Gutschein aufgrund IT-Umstellung nicht eingelöst werden. Rabattaktionen nicht gültig für Gutscheinkunden.

Konnte die Veranstaltung tagelang nicht buchen, da ich aufgrund IT-Probleme meinen Gutschein nicht einlösen konnte. Sommer-Rabattaktionen gilt zudem nicht für Gutscheinkunden - finde ich nicht fair Hätte ich mir das Geld schenken lassen hätte ich 20€ gespart. Kundenservice meinte zuerst Gutschein wäre nicht gültig und dann, dass ich es einfach immer wieder versuchen soll.
04.09.2023
Lieber Miomente-Kunde, offenbar ist es bei der Einlösung deines Gutscheins zu allerlei Schwierigkeiten gekommen, wofür wir uns entschuldigen möchten. Glücklicherweise konntest du deinen Code ja nun einlösen. Melde dich in einem solchen Fall aber gerne auch immer direkt bei uns, auch wenn es auf der Website zu Buchungsschwierigkeiten kommt, können wir in der Regel noch eine Buchung vornehmen. Wir werden deine Anmerkungen für die nächste Rabattaktion mitaufnehmen und berücksichtigen, vielen Dank dafür. Herzliche Grüße, dein Miomente-Team

Gutschein wochenlang nicht einlösbar

Ich konnte 2 Wochen lang meinen Gutschein online nicht einlösen. Den reduzierten Preis für mein Event (black friday) könnte ich nicht nutzen, denn mit einlösen des Gutscheins erlischt das Angebot, das ist eine Frechheit, ein Gutschein entspricht genauso einem Geldbetrag!
Antwort von miomente.de
Liebe/r Miomente Kundi*in, vielen Dank für das hilfreiche Feedback. Wir freuen uns, dass du nun deinen Wunschtermin buchen konntest. Bei dem Black Friday Sale handelt es sich tatsächlich um ein Angebot speziell für unsere Gutschein- und Ticketneukäufer. Dies ist auch in den Angebotsbedingungen ersichtlich. Für dein Ticket sind dir ja aber so keine Zusatzkosten entstanden-lediglich die zusätzliche Person haben wir dir in Rechnung gestellt. Herzliche Grüße, das Miomente-Team
17.09.2023
Gutschein einlösen funktioniert dauerhaft nicht, zuerst hieß es die Seite wird erneuert, nach ein paar Wochen dann "es gibt Probleme mit diesem Gutscheincode". Richtig schlecht. Es sollte ein Geburtstagsgeschenk sein, das bisher nur für schlechte Laune gesorgt hat.
26.09.2023
Lieber Miomente-Kunde, es tut uns sehr leid, dass die Buchung über unsere Website bisher nicht möglich war. Gerne übernehmen wir die Buchung für dich. Schreib uns hierfür einfach eine kurze Mail an ahoi@miomente.de, dann schicken wir dir direkt eine Bestätigung zu. Viele Grüße, dein Miomente-Team
14.09.2023

Dinge, die die Welt nicht braucht

Ich vergebe keine Sterne für Dinge, die ich noch gar nicht erhalten habe (was natürlich nicht geht), da ich deren Qualität noch gar nicht beurteilen kann, und finde derartige Abfragen ehrlich gesagt unverschämt.
26.09.2023
Lieber Miomente-Kunde, mit der Bewertungsaufforderung wollten wir Sie lediglich bitten, den Kauf- bzw. Buchungsvorgang Ihres Gutscheins oder Tickets zu bewerten. Selbstverständlich dürfen Sie uns anschließend nochmals ein Feedback zu Ihrem Event zusenden. Beste Grüße, das Miomente-Team

Gutschein bezahlt, aber nicht erhalten

Gutschein zum Selbstausdrucken bestellt und bezahlt, aber kein PDF erhalten, ebenso wenig wie eine Antwort auf meine Nachfrage
Antwort von miomente.de
Liebe/r Miomente Kund*in, wir freuen uns, dass die Zustellung des Gutscheins nun geklappt hat. Solltest du noch weitere Hilfe benötigen, geb uns gerne Bescheid. Herzliche Grüße vom Miomente-Team