miomente.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 17.08.2015
miomente.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

22.10.2023
Schöne Location, nette Menschen, daraus wurde ein richtig toller Erlebnis-Abend. Man lernt viel dazu und bekommt am Ende leckeres selbstproduziertes Essen. Der klasse Gourmet-Koch Max hat das großartig gemacht, hatte bei Fragen immer wertvolle Tipps und sowieso alles jederzeit im Griff. Auch uns :) danke dafür Max - großes Extra-Lob!!! Leider stimmt die Event-Beschreibung nicht so ganz, so war nichts zu sehen z.B. von den als Highlight beschriebenen "saftigen Steaks" oder vom angekündigten Gastgeber, trotzdem 4 Sterne für das Gesamtpaket und tolle Burger.

14.10.2023
Gutschein 3 Jahre Gültig , davon 2 Jahre lockdown. Keine Kulanz diesen zu verlängern oder auf andere Art entgegen zu kommen. In manche Städte werden Events angeboten die überhaupt nie stattfinden. Preise ändern sich und beim einlösen muss man draufzahlen. nachdem man ein Gutschein eingelöst hat wird man zuggebombt mit Emails auch wenn man dieses nicht ausdrücklich zugestimmt hat. Also mein Tip, Finger weg.

Bewertungen für miomente.de

Schnellerer Versand. Wurde nicht am nächsten Werktag verschickt wie in der Mail angekündigt
Antwort von miomente.de
Liebe/r Miomente-Kund*in, wir haben deine Bestellung soeben geprüft. Diese wurde am 25.03. verschickt, somit einen Tag nach deiner Bestellung. Der Versand benötigt dann 2-3 Werktage, bis die Sendung bei dir eintrifft. Herzliche Grüße, das Miomente-Team
19.01.2024
Schwierig einzulösen Haben zwei Gutscheine über einen bestimmten Kurs bekommen. Über die Homepage gingen diese nicht einzulösen. Konnten dies per Mail machen und haben hier erst erfahren, dass der Kurs statt rabattiert ausgezeichnet auf der Homepage noch einen Aufpreis kostet. Was soll man tun? Das war ja ein Geschenk Die Rabatte zählen nur für Gutscheine ( Ps: dann muss man noch später was draufzahlen?🙈) und direkte Buchung. Ich würde Miomente keinem weiterempfehlen. Die Person die uns die Gutscheine schenkte war auch unangenehm berührt
Antwort von miomente.de
Liebe/r Miomente Kund*in, momentan befinden sich einige unserer Kurse im Sale. Das bedeutet zB, dass ein 100€ Kurs zu 90€ gebucht, oder ein Gutschein hierfür erworben werden kann. Wenn du dich als Kunde für den Gutschein entscheidest, verfügt dieser auch über 100€ Wert, selbst wenn du nur 90€ gezahlt hast. Es kann aber immer wieder vorkommen, dass Veranstalter die Preise Ihrer Kurse erhöhen müssen. Dann deckt der schon vorliegende Gutschein ggf. nicht mehr den vollen Wert ab. Es ist aber nicht generell so, dass ein Aufpreis fällig wird. Herzliche Grüße, das Miomente-Team
Terminauswahl für buchbare Events viel zu gering. Etliche Termine sind ausgebucht oder liegen zu weit in der Zukunft. Das macht die Einlösung von Gutscheinen können schwierig.
18.01.2024
Liebe/r Miomente-Kund*in, es tut uns sehr leid, dass du dir bei der Terminauswahl schwer getan hast, aber wir sind froh, dass du jetzt ein passendes Datum für dich gefunden hast.:) Viele Grüße, Dein Miomente-Team
Angebote irreführend. Preis ändert sich plötzlich, wenn man einen Gutschein einlösen will. Das ist NUR in den AGB's zu lesen. Man sollte das gleich in den Angeboten vermerken.
12.01.2024
Liebe/r Miomente Kund*in, dass der Salepreis nur für Ticket- und Gutscheinneukäufe und nicht für Einlösungen gilt, ist in den Angebotsbedingungen ersichtlich. Diese findest du im Kaufvorgang, wenn du "I- Infos zum Sale" neben dem Preis anklickst. Beste Grüße, das Miomente-Team
23.12.2023
Auf dem Gutschein steht der. Preis
Antwort von miomente.de
Liebe/r Miomente Kund*in, vielen Dank für dein Feedback. Da es sich bei all unseren Gutscheinen um Wertgutscheine handelt, die auf andere Events übertragbar sind, drucken wir den Wert deutlich sichtbar auf. Selbstverständlich darfst du diesen als Schenker aber unkenntlich machen. Herzliche Grüße, dein Miomente-Team
29.12.2023

Genuss-Event

Sehr guter Service

Undurchsichtiger, teils dubioser Anbieter

Ich habe letztes Jahr einen Eventgebundenen Gutschein geschenkt bekommen. (Schokoladentasting für 55€) Als ich diesen einlösen wollte, wurde dieser nicht anerkannt, weil gerade eine Rabattaktion lief (BlackFriday, gleiche Event 50€). Es wurde zwar im Warenkorb richtig angezeigt, nach Abschluß bekam ich aber eine offene Rechnung. Laut Support liegt es wohl daran das wegen der Rabattaktion der Code nicht erkannt wurde. Das ist dann aber eindeutig ein Programmierfehler des Shopbetreibers. Auf Kulanz wurde dann meine "Bestellung" storniert und händisch der Gutschein-Code eingelöst. Allerdings mit einem "Aufschlag" von 10€, da das Event inzwischen wohl 65€ statt der auf dem Gutschein angegebenen 55€ kostet. Zudem handelt es sich, obwohl es auf dem Gutschein optisch anders aussieht und auch nirgends auf der Seite angegeben wird, nicht um einen Eventgebundenen Gutschein, sondern lediglich um einen Wertgutschein den ich für irgend ein Event einlösen kann. Da der Gutschein aber eigentlich Eventgebunden erworben wurde und das Event zum damaligen Zeitpunkt bereits voll bezahlt wurde, finde ich diese Praxis der Nachzahlung mehr als fragwürdig. Normalerwise fällt so etwas unter Unternehmerisches Risiko. Da stellt sich die Frage, wer jetzt zur Rabattaktion einen Gutschein gekauft hat, muss der dann in einem halben Jahr wenn er ihn einlöst ebenfalls nachzahlen? Sehr dubios das Ganze. Wir werden bei diesem Anbieter jedenfalls nichts mehr erwerben.
Antwort von miomente.de
Liebe/r Miomente Kund*in, vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns leid, dass es zu Missverständnissen kam. Wir möchten klarstellen, dass all unsere Gutscheine als Wertgutscheine zu betrachten sind, wie auch in unseren AGB und auf der Website vermerkt. Entschuldige die Unannehmlichkeiten während der Einlösung. Der Einlöse-Fehler während der Black Friday-Aktion war tatsächlich ein Programmierfehler, vielen Dank, dass du uns darauf hingewiesen hast. Bezüglich des Aufschlags bedauern wir die Verwirrung. Wir nehmen dein Feedback ernst und werden unsere Prozesse verbessern. Wir hoffen, dich trotzdem wieder als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Das Miomente-Team
21.08.2023
Gutscheine sind nicht mit Angeboten kombinierbar. D.h. mein Gutscheinwert wurde nicht von dem derzeitigen Angotspreis für den Kurs (85€) sondern vom teureren Preis (107€) abgezogen. Außerdem war es tagelang wegen Wartungsarbeiten der Seite überhaupt nicht möglich einen Gutscheincode einzulösen. Die Anzahl der Kurse ist auch viel geringer als gedacht. In ganz Hamburg gibt es beispielsweise nur 4 verschiedene Backkurse. Das ist für diese riesige Stadt echt wenig. Löse meinen Gutschein ein, da ich diesen geschenkt bekommen habe, ich werde danach dort jedoch auf jeden Fall nichts mehr buchen.
22.08.2023
Lieber Miomente-Kunde, vielen Dank für das konstruktive und hilfreiche Feedback. Für die zwischenzeitlichen Ausfälle aufgrund der Wartungsarbeiten möchten wir uns entschuldigen. Viele Grüße, das Miomente-Team
02.09.2023

Mühsame Kochkursbuchung

Suche nach buchbaren Kochkursen verbessern, gezeigte Kurse waren meist bereits ausgebucht. Umwandlung von Tickets in Gutscheine kostet 5€ je Ticket, obwohl alles digital abläuft, das finde ich teuer. Sehr ärgerlich war, dass man mit Gutscheincodes keine rabattierten Kurse kaufen konnte. Sobald die Codes eingegeben wurden waren die Kurse mit vollem Preis im Warenkorb. Hat die Geschäftsleitung so entschieden. Geht gar nicht, finde ich.
04.09.2023
Lieber Miomente-Kunde, herzlichen Dank für das konstruktive Feedback. Dass es bei Umbuchungen zu Gebühren kommen kann, weisen wir direkt im Buchungsvorgang aus. Aus diesem Grund besteht ja die Möglichkeit, eine Umbuchungsmöglichkeit (Spar- oder Flexpreis) hinzu zu buchen. Die Angebotsbedingungen unseres SummerSales waren zudem zu jeder Zeit noch vor dem Warenkorb neben dem Produktpreis ersichtlich. Es tut uns leid, dass diese für dich enttäuschend ausgefallen sind. Wir nehmen das Feedback gerne für die nächste Rabattaktion mit auf. Herzliche Grüße, das Miomente-Team
18.10.2023

Es geht nur ums Geld …

Ich habe eine Gutscheinbox von miomente geschenkt bekommen. Leider reichte der vorgegebene Wert der veggie- Box für keinen einzigen angebotenen Kurs sodass ich draufzahlen muss. Außerdem wurde mir an der Kasse der im Sale angegebene Betrag wieder hochkorrigiert da man anscheinend Gutscheine nicht für einen reduzierten Kurs einlösen kann. Alles in allem wenig kundenfreundlich und eher nur an deinem Geld interessiert. Schade.
19.10.2023
Lieber Miomente-Kunde, Der Ihnen vorliegende Gutschein ist ein Wertgutschein, der als Anrechnung für alle unsere auf der Homepage ausgeschriebenen Events gelten. Grundsätzlich verhält es sich mit unseren Gutscheincodes wie folgt: - Die Miomente-Gutscheine sind Wertgutscheine, die für jedes Event in jeder Stadt angerechnet werden können. - Sollte ein Event gewählt werden, das einen höheren Preis als der Gutscheinwert hat, muss lediglich eine Zuzahlung getätigt werden. - Sollte ein Event gewählt werden, das einen niedrigeren Preis als der Gutscheinwert hat, bleibt der Restwert auf dem Gutscheincode bestehen und kann während der Gültigkeit weiterhin eingelöst werden. Durch die generellen Preiserhöhungen sind leider auch viele unserer Events etwas teurer geworden. Wir nehmen den Hinweis gerne auf, den Preis der Veggie-Box ggf. anzupassen. Dass der momentan laufende Herbstsale nicht für Gutscheineinlösungen gilt, weisen wir in den Angebotsbedingungen aus. Es handelt sich hierbei um ein spezielles Angebot für Gutschein- und Ticketneukäufer. Viele Grüße, das Miomente-Team
06.10.2023
Die Terminfindung war langwierig und anstatt meinen Gutschein direkt einzulösen, musste ich erst einen Gitschein für die entsprechende Veranstaltung kaufen. Rabatte wurden dann nicht angerechnet und Verfügbarkeiten auch nicht direkt angezeigt. Insgesamt würde ich miomente nicht weiterempfehlen.
09.10.2023
Lieber Miomente-Kunde, vielen Dank für das konstruktive Feedback. Es ist auch möglich, direkt ein Ticket mit fixem Termin bei uns zu buchen, ohne zuvor einen Gutschein zu erwerben- sofern gerade Termine verfügbar sind. Sollte das nicht der Fall sein, bieten wir den Kauf eines Flextickets, also eines ungebundenen Gutscheins an, der dann eingelöst werden kann, sobald wieder Termine zur Verfügung stehen. Wird ein Gutschein eingelöst, so ist dies nicht mit einem weiteren Rabattcode kombinierbar, das ist korrekt. Herzliche Grüße, das Miomente-Team
15.08.2023
Leider kam keine Bestätiungsmail und der Liefertermin wurde nicht angegeben beim Kauf.
17.08.2023
Lieber Miomente-Kunde, gerne geben wir dir Auskunft zu deinem Bestellstatus. Sende uns hierfür einfach eine kurze Mail an ahoi@miomente.de. Beste Grüße, das Miomente-Team
18.06.2023

Kundenservice von mioment ist…

Kundenservice von Miomente ist unterirdisch Die Kurse sind aber sehr gut
19.06.2023
Lieber Miomente-Kunde, wir freuen uns, dass dir unsere Kurse gefallen und du auch bereits den nächsten Termin im August gebucht hast. Wenn hierzu Fragen sind, melde dich gerne bei uns. Viele Grüße, dein Miomente-Team
15.05.2023
Kurs ist ausgefallen und wir mussten sehr lange dem Geld hinterher rennen
02.08.2023
Zu viele Spam Mails Keine App