Vicampo
Bewertungen:

7.344 Bewertungen in den letzten 12 Monaten220.260 Bewertungen insgesamt  

4,84
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 27.04.2011
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Vicampo erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

09.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Die von uns gekauften Weine entsprechen so gut wie immer Ihren Empfehlungen. Die Angebote sind reichlich, vielfältig und auch vom Preisniveau her sehr fair. Geliefert wird schnell und zuverlässig. Wir trinken als Rentnerehepaar nicht täglich Wein, aber unsere Bedürfnisse finden wir bei Vicampo vollständig erfüllt. Lediglich für Stammkunden besondere Angebote haben den nicht so schönen Beigeschmack, dass damit eine gewisse Mindestabnahme gefordert wird. Wir sind nicht darauf angewiesen, aber langjährigen, regelmäßig kaufenden Stammkunden könnte auch mal bei Lieferungen eine kostenlose Flasche Wein als "Treuegeschenk" beigefügt werden.
JS

Relevanteste negative Bewertung

12.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider hat die bestellte Lieferung : Grauburgunder von Pfaffmann zum Sonderpreis nicht geklappt. Ich hätte den Wein gerne getrunken. Der Betrag war von meinem Konto schon abgebucht. Meine Verärgerung war groß, sodass ich die Lieferung storniert habe. Eine halbwegs fristgerechte Zustellung war nicht möglich. Ich hatte darum gebeten, weil ich diese Woche verreist war. Ihre Mitarbeiter waren sehr freundlich, das möchte ich erwähnen. Scheinbar hat es aber die „Fachabteilung“ in Ihrem Haus nicht hinbekommen. Ich habe Verständnis für den internen Umzug, trotzdem muss nach mehrmaligen Anrufen die Bestellung ins Laufen kommen. Hier weiß die eine Hand nicht was die andere tut…
UP
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Bewertungen für Vicampo

Sortierung  
Neueste zuerst
DS
dieter s.
Neuenburg
vor 18 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Das Wei Programm wurde drastisch ausgedünnt
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vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Weinpresse sind zum Teil nicht echt, sondern werden im Hinblick auf den ursprünglichen Preis des Herstellers als zu hoch angegeben.
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vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
das habe ich schon gemacht
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05.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Das ist für mich kein Wein, sondern ein Saft. Da kann ich auch roten Traubensaft trinken und spare viel Geld. Ich dachte es ist etwas vollmundiges. Ich vermisse jeglichen Weingeschmack. Schade.
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Antwort von Vicampo
09.02.2024
Guten Tag, Es tut mir leid zu hören, dass der Wein nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Geschmacksvorlieben können sehr subjektiv sein, und es ist frustrierend, wenn man sich etwas Anderes erhofft hat. Unser Kundenservice ist für Sie da und wir haben Ihnen bereits eine Email geschrieben.
18.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Website mit nicht-intelligenten Zugangskontrollen.

Vicampo bietet eine gute Auswahl an Weinen zu vernünftigen Preisen. Wahrscheinlich würde ich öfter Weine über dieses Internetportal kaufen. Allerdings ist die Website von Vicampo sehr unsicher und eingeschränkt und verfügt außerdem über nicht intelligente Zugangskontrollmethoden. Wenn ich mich beispielsweise außerhalb Deutschlands befinde und vorab einen Kauf tätigen oder ein Angebot wahrnehmen möchte, sperrt die Website von Vicampo meinen Zugang. Die Alternativen, die ich habe, sind daher: den Kauf nicht zu tätigen oder eine E-Mail mit der Anfrage zu senden, was meiner Meinung nach eine Lösung mit einer Verzögerung von mindestens zwei Jahrzehnten ist.
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GH
Günther H.
Sankt Augustin
16.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Angabe des Alkoholgehalts fehlt oder ist nur umständlich zu finden!

Immer wieder muss man den Alkoholgehalt der Weine umständlich suchen. Oftmals wird er überhaupt nicht angegeben. Schaffen Sie mehr Transparenz in diesem Punkt!
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11.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Es fängt schon mit der Rechnungsnummer an, bei der man das Gefühl hat. Es handelt sich um einen Geheimcode. Die Flaschen, die Ich bestellt habe, sind zu fast verkorkt. Keine Bestellnummern. Stattdessen Stammelt man in einem peinlichen Italienisch die Bestellung. Ich bitte um Besserung.
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Antwort von Vicampo
12.01.2024
Guten Tag, Es tut mir leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Bestellung haben. Es scheint, als ob es mehrere Probleme gibt, darunter Verwirrung bezüglich der Rechnungsnummer, verkorkte Flaschen und Kommunikationsprobleme während der Bestellung. Es ist wichtig, dass Sie diese Angelegenheit klären, um sicherzustellen, dass Sie die gewünschten Produkte erhalten und mit dem Service zufrieden sind. Unsere Kundenservice hat Ihnen bereits eine Email geschickt.
23.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Falsche Adresse automatisch im Versandauftrag. Jetzt steht das Weinpaket im Ferienhaus 1000 km weit weg und ich auf dem trockenen!
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21.12.2023
 Verifizierte Bewertung
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20.12.2023
 Verifizierte Bewertung
4 von 6 Flaschen waren gebrochen
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RH
06.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Sendung ist nicht angekommen
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Antwort von Vicampo
07.12.2023
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Wein liegt in einem Paketshop. Unser Kundenservice hat Ihnen hierzu eine E-Mail mit den genauen Details geschickt.
29.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Das Probierpaket war nicht teuer. 2 Weine (Montepulciano und Primitivo) waren schlicht aber trinkbar, alle anderen waren vor allem süßlich. Man konnte für den Preis wohl nicht mehr erwarten.
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Antwort von Vicampo
29.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit den Weinen nicht zufrieden sind. Sie können gerne von unserer Preis-Genuss-Garantie gebrauchen machen und die Weine retournieren. Eventuell finden wir auch eine andere Lösung. Nehmen Sie dafür einfach Kontakt mit unserem Kundenservice-Team auf.
WB
19.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Weine haben kein volumen
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Antwort von Vicampo
29.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit der Lieferung nicht zufrieden sind. Nehmen Sie gerne Kontakt mit unserem Kundenservice-Team auf und wir finden eine Lösung.
13.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Mangelhafte Logistik. Habe Bestellung storniert.
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Antwort von Vicampo
29.11.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Tatsächlich hatten wir in den letzten Wochen durch einen Lagerumzug Probleme mit unserem Versand. Das bedauern wir sehr. Wir sind aber sehr zuversichtlich, dass die Probleme der Vergangenheit angehören und freuen uns, wenn Sie uns eine erneute Chance geben.
BK
B. K.
Mainz
10.11.2023
 Verifizierte Bewertung
27.10.2023 bestellt, bisher noch keine Lieferung in Sicht
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Antwort von Vicampo
29.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben gesehen, dass Sie zwischenzeitlich Kontakt mit unserem Kundenserivce hatten. Wir hoffen das Problem ist nun gelöst und bedauern die Verzögerung sehr.
08.11.2023
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von Vicampo
29.11.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie mit unseren Kundenservice über kundenservice@vicampo.de Kontakt aufnehmen und uns die genauen Umstände Ihrer Unzufriedenheit erläutern können. Wir finden sicherlich eine Lösung.
06.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich bestelle schon seit Jahren bei Vicampo und war bisher stets sehr zufrieden. Die letzte Bestellung verlief jedoch eher in der Kategorie "unterirdisch", was die Lieferung, mehrfach verzögerte Zustellung sowie Kunden- und Problembehandlung betraf. Situation ist bisher wiefolgt. - Bestellung am 23.10.23 - Bereitstellung von zwei Sendungsnummern für eine gesplittete Lieferung am 24.10.23 - Bereitstellung einer weiteren Sendungsnummer am 25.10.23 - Bereitstellung einer vierten Sendungsnummer am 26.10.23 - Zustellung des ersten Pakets als Teillieferung meiner Bestellung am 28.10.23 (unter der Liefernummer vom 25.10.23) - Telefonische Nachfrage meinerseitsam 30.10.23 , was es denn mit den vielen Sendungsnummern auf sich habe (mit Ausnahme der zugestellten Sendung stehen bis zum heutigen Zeitpunkt die verbliebenen Sendungsnummern im Status: Sendung beim Versanddienstleister angekündigt) und wann ich denn mit der Restlieferung rechnen könne. Man erklärte mir, dass sich das Weinlager gerade im Umzug befände und dass sich meine Lieferung deshalb verzögern könne und ich mich noch ein paar Tage gedulden solle. Warum ich so viele Sendungsnummern erhielt, konnte man mir nicht erklären. Eine Entschuldigung oder gar ein Angebot zur kleinen Wiedergutmachung und Entschädigung für die mir abverlangte Geduld blieben Fehlanzeige. - Bereitstellung einer fünften Sendungsnummer am 2.11.23 - Erneute telefonische Rückfrage meinerseits am 03.11.23, warum ich nun eine weitere Sendungsnummer erhalten habe, deren Status sich ebenfalls nicht ändert. Man erklärte mir nun, dass eine Sorte aus der Restbestellung nicht geliefert worden sei und wir einigten uns darauf, dass ich stattdessen die gleiche Sorte aus dem Folgejahrgang zugeschickt bekäme. Man entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten und sagte mir unaufgefordert zu, dass man mir aufgrund der Unannehmlichkeiten 10 Euro Guthaben auf mein Kundenkonto aufbuchen würde - Bereitstellung einer sechsten Sendungsnummer am 3.11.23 - Am 6.11.23 Änderung des Status der Sendungsnummer vom 3.11.23 auf Vorbereitung zum Weitertransport, voraussichtliche Zustellung 7.11.23 Die zugesagten 10 Euro Guthaben auf mein Kundenkonto sind bisher nicht erfolgt Bleibt nun abzuwarten, ob die angekündigte Restlieferung wenigstens vollständig und ohne weitere Probleme bei mir eintrifft. Vom Positiven ausgehend, werde ich die Ware an sich in meiner Gesamtbewertung keine Abzüge erteilen Wäre dies meine erste Bestellung gewesen, wäre es definitiv auch meine letzte Bestellung bei Vicampo gewesen. Definitiv werde ich mir künftig aber gut überlegen ob ich hier oder lieber bei einem vergleichbaren Unternehmen Wein bestelle. Mir ist bewusst, dass es immer wieder einmal zu Pannen und Problemen kommen kann - der unprofessionelle, fast schon dilettantische Umgang bei der Problembeseitigung stösst bei mir jedoch auf pures Unverständnis und zur Frage, ob ich hier künftig noch eine Bestellung tätigen möchte
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Antwort von Vicampo
29.11.2023
Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Die genannten Umstände bedauern wir sehr. Die Probleme mit unseren Versand im Zuge unseres Lagerumzugs gehören nun der Vergangenheit an. Wir freuen uns auch sehr, dass Sie uns doch noch eine Chance in Form einer neuen Bestellung gegeben haben.
29.10.2023
 Verifizierte Bewertung
10 Tage Lieferzeit, weil wohl interne Organisationsprobleme anstanden
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Antwort von Vicampo
30.11.2023
Es tut mir leid, dass es zu Verzögerungen bei der Lieferzeit gekommen ist. Die angegebene Wartezeit beträgt 10 Tage aufgrund von internen Organisationsproblemen. Solche Schwierigkeiten können gelegentlich auftreten, aber ich hoffe, dass die Situation bald gelöst wird, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Falls Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
RK
Reinhard K.
Hannover
27.10.2023
 Verifizierte Bewertung
nie was bestellt und immer mails
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Antwort von Vicampo
27.10.2023
Entschuldigen Sie bitte dieses Missverständnis. Ich habe gesehen, dass Sie bereits von unserem Newsletter abgemeldet wurden. Wir haben selbstverständlich kein Interesse, den Newsletter zu versenden, wenn dies nicht erwünscht ist. VICAMPO -Kundenservice
AB
Andreas B.
Weltweit
26.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Diesmal hat es leider nicht so wirklich geklappt....

...die Bestellung und die Weinangebote waren wie immer leicht. Leider kam dann einen Tag später eine Mail, dass eine Lieferung aufgrund eines Lagerumzugs erst in 10 bis 14 Tagen bzw. schnellstmöglich erfolgen kann. Da hätte man sich gewünscht, dass schon bei der Bestellung der Hinweis erflogt wäre... Und, weiterhin kam Werbung ohne entsprechende Information. Stornierung der Bestellung dann einfach :-) Na ja, ob ich nochmals bestelle, weiß ich noch nicht...
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Antwort von Vicampo
27.10.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer letzten Bestellung unzufrieden waren. Wir sind zuversichtlich, dass die Versandprobleme der Vergangenheit angehören. Bitte entschuldigen Sie die Umstände.